• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stadt Quest

DeletedUser29516

Was wäre wenn,,,,,jede Stadt die Aufgabe Hat eine Ranch zu erbauen,welche Rinder züchtet,diese dann zu einem Verladebahnhof treiben muss,dort werden sie gegen Belohnungen eingetauscht...Unterwegs müssen sie diverse Quests bestehn,sich gegen Rinderdieben erwehren,vielleicht gegen eine andere stadt ,Kampfmodus Abenteuer.
1.Die Errichter bekommen was zu tun
2.Soldaten und Abenteurer sind die Treiber.
3.Duellis sind die Viehdiebe die Herden anderer Städte überfällt

Hintergrund wäre die zusammenarbeit aller stadtmiglieder ,welches über FK´s und Fortausbau hinausgeht
Bitte zerreisst es nicht gleich in der Luft
Liebe Grüsse
 

Libera

Holzmagier
Gute Idee wenn ich der faule Duellant bin der Zigarre rauchend seine Leute zum Überfall schickt :D

Ne im Ernst hört sich ganz spannend an :)
 

DeletedUser22515

Hört sich doch interessant an. Gerade wenn Charakterspezifische Aufgaben gelöst werden müssen, die dann dem Team zu Gute kommen. Evtl. könnte man auch die lange gewünschte Eisenbahn mit integrieren.
 

DeletedUser

die Idee an sich ist gut .. hat was
aber die quest müßte dann auf die einwohner EINER STADT beschränkt sein ... würde mehr leute in die städte treiben
nur so würde die Idee auch Sinn machen
 

DeletedUser29516

die Idee an sich ist gut .. hat was
aber die quest müßte dann auf die einwohner EINER STADT beschränkt sein ... würde mehr leute in die städte treiben
nur so würde die Idee auch Sinn machen
ja klar jede stadt hätte dann diese aufgabe und ja dies ist auch ein hintergedanke,das mehr in die städte gehn,denke auch das der zusammenhalt dann noch enger wird
Hört sich doch interessant an. Gerade wenn Charakterspezifische Aufgaben gelöst werden müssen, die dann dem Team zu Gute kommen. Evtl. könnte man auch die lange gewünschte Eisenbahn mit integrieren.
da käme dann der bund ins spiel,befreundete städte arbeiten an einer eisenbahnverbindung zueinander,kann die wegzeit betreffen,eventuell handel
Gute Idee wenn ich der faule Duellant bin der Zigarre rauchend seine Leute zum Überfall schickt :D

Ne im Ernst hört sich ganz spannend an :)
wäre auch ein gegengewicht zu den FK´s,würde eine welt spannender halten auf dauer
 

20cmTrueDmg

Entdecker
ist doch ne nette idee aber wär doch halt auch bombe wenn es so ähnlich wie die fks werden das man anstatt die fks auszurufen einfach bekannt gibt das man ne "rinderherde" über die map treiben will jetzt könnten sich ja große stadte/bnds auf beiden seiten anschließen und unterwegs paar gewinne dazu verdienen
könnte nur schwer werden das ausbalancieren finde den abt teil den du vorgeschlagen hast jetz nicht unbedingt so gut hätte das dann ehr unabhängig von kleidern und co. und würde dann städte/bnd die ne gute strategie haben höher belohnen die sich z.b auf der map richtig positionieren und ggf gebirge/flüsse zu ihren vorteil nutzen wenn das überhaupt möglich ist ^^
 

DeletedUser29516

ist doch ne nette idee aber wär doch halt auch bombe wenn es so ähnlich wie die fks werden das man anstatt die fks auszurufen einfach bekannt gibt das man ne "rinderherde" über die map treiben will jetzt könnten sich ja große stadte/bnds auf beiden seiten anschließen und unterwegs paar gewinne dazu verdienen
könnte nur schwer werden das ausbalancieren finde den abt teil den du vorgeschlagen hast jetz nicht unbedingt so gut hätte das dann ehr unabhängig von kleidern und co. und würde dann städte/bnd die ne gute strategie haben höher belohnen die sich z.b auf der map richtig positionieren und ggf gebirge/flüsse zu ihren vorteil nutzen wenn das überhaupt möglich ist ^^
nun,das mit dem abt könnte man begrenzen mit klam ,z.b. nur bandiset, und wassen,z.b. nur gepimte bandigewehre,könnte man in der mitte des trails und kurz vor dem ende machen,je nach höhe der punkte gehn dann 100,1000 oder 10000 rinder verloren,die man am ende wieder zurückgewinnen kann oder ein teil
 

DeletedUser24725

Sowas wird es nie geben da es ein riesiger Programmieraufwand wäre. Man müsste viel zu viel beachten.
Ein Beispiel:
Duellanten müssen 30 Duelle gewinnen.
Eine Stadt hat 5 Duellanten.
1. Was ist wenn 1 Duellant nicht mit macht? Soll er trotzdem die Belohnung bekommen?
2. Die Duellanten haben schon 29 Duelle gewonnen, jetzt kommt ein 6. dazu. Soll er auch die Belohnung bekommen?

Egal was ihr dazu schreibt, alles muss Programmiert werden. Neue Tabellen in der Datenbank angelegt werden.
 

DeletedUser29516

Sowas wird es nie geben da es ein riesiger Programmieraufwand wäre. Man müsste viel zu viel beachten.
Ein Beispiel:
Duellanten müssen 30 Duelle gewinnen.
Eine Stadt hat 5 Duellanten.
1. Was ist wenn 1 Duellant nicht mit macht? Soll er trotzdem die Belohnung bekommen?
2. Die Duellanten haben schon 29 Duelle gewonnen, jetzt kommt ein 6. dazu. Soll er auch die Belohnung bekommen?

Egal was ihr dazu schreibt, alles muss Programmiert werden. Neue Tabellen in der Datenbank angelegt werden.
nun da die stadt die belohnung erhält kann sie diese verteilen an diejenigen oder sie sammeln,dies obliegt der stadt dann
 

20cmTrueDmg

Entdecker
nun,das mit dem abt könnte man begrenzen mit klam ,z.b. nur bandiset, und wassen,z.b. nur gepimte bandigewehre,könnte man in der mitte des trails und kurz vor dem ende mache
naja warum nicht unabhängig vom level/kleidern? klasse finde ich oke bei den abts gab es doch genau aus diesem grund risen kritik warum sollte man das also wd so machen?
 

DeletedUser24725

naja warum nicht unabhängig vom level/kleidern? klasse finde ich oke bei den abts gab es doch genau aus diesem grund risen kritik warum sollte man das also wd so machen?
nun da die stadt die belohnung erhält kann sie diese verteilen an diejenigen oder sie sammeln,dies obliegt der stadt dann
U
naja warum nicht unabhängig vom level/kleidern? klasse finde ich oke bei den abts gab es doch genau aus diesem grund risen kritik warum sollte man das also wd so machen?
Und noch mehr Programmieraufwand, jetzt wären es schon mind. 9 Monate für 3. Denkt doch bitte mal ein wenig mehr nach. Z.b. Wer soll verteilen? ü 30 Stadtmitglieder und 5 sind Stadtgründer. Denkt doch bitte mal ein wenig länger nach. ;)
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Und noch mehr Programmieraufwand, jetzt wären es schon mind. 9 Monate für 3. Denkt doch bitte mal ein wenig mehr nach. Z.b. Wer soll verteilen? ü 30 Stadtmitglieder und 5 sind Stadtgründer. Denkt doch bitte mal ein wenig länger nach.
uhm?
wer teilnimmt bekommt die belohnung nur weil die stadt einen fk ausruft nehmen ja nicht alle teil wo ist da der riesen programmieraufwand? ich weiß beim besten willen nicht wie du auf min 9 monate kommst
belohne doch am anfang nach leistung zu deinem beispiel oben
Duellanten müssen 30 Duelle gewinnen.
Eine Stadt hat 5 Duellanten.
1. Was ist wenn 1 Duellant nicht mit macht? Soll er trotzdem die Belohnung bekommen?
2. Die Duellanten haben schon 29 Duelle gewonnen, jetzt kommt ein 6. dazu. Soll er auch die Belohnung bekommen?
30 duelle belohnung 30k xp
der eine duellant kommt zuletzt dazu macht ein duell bekommt dann 1k wo ist das problem?
 

DeletedUser29516

Es geht mir darum ein weiteres Spielelement einzubauen,welches die einzelnen Städte betrifft und deren Anzahl und Wichtigkeit erhöht.Bei Fortausbau ist es ja auch so das alle die Produkte sammeln,was das einzige Spieleelement ist,wo alle zusammenarbeiten,den nicht jeder geht auf die FK´s,weil es zuviele Fake FK´s gibt und viele die Lust daran verlieren.
Es geht mir darum,das man mal Ideen sammelt,diese weiterreicht und dann hinterfragt,was ist machbar ,was nicht,daraus dann etwas bastelt.
Erstmal Ideen sammeln und nicht einzelne Aspekte kritisieren.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Dürfen die Charaktere neu gewählt werden?
Sonst ein fettes nein dazu.

Bevor hier was neues gemacht wird, evtl erst die alten Baustellen abschließen.
 

DeletedUser29516

Dürfen die Charaktere neu gewählt werden?
Sonst ein fettes nein dazu.

Bevor hier was neues gemacht wird, evtl erst die alten Baustellen abschließen.
warum sollte man ,wie die Wahl des Handwerks,nicht die Wahl haben ein chara zu wählen...Ranchboss,cowboy,Viehdieb und Herdenboss...als beispiel
 

DeletedUser24725

30 duelle belohnung 30k xp
der eine duellant kommt zuletzt dazu macht ein duell bekommt dann 1k wo ist das problem?
Was will einer wie ich bei Level 150 mit EXP? Kannst du in der Tonne kloppen, Zu einfach gedacht. ;)
Es geht mir darum,das man mal Ideen sammelt,diese weiterreicht und dann hinterfragt,was ist machbar ,was nicht,daraus dann etwas bastelt.
Erstmal Ideen sammeln und nicht einzelne Aspekte kritisieren.
Es geht darum Ideen genau Auszuarbeiten mit allen ausnahmen. Bei dieser Idee also mind. 2 Din A4 Seiten.
ich weiß beim besten willen nicht wie du auf min 9 monate kommst
Dann bringe dir mal das programmieren bei, da wirst du sehen was das für ein Riesenaufwand wird diese Idee.
 

DeletedUser29516

Was will einer wie ich bei Level 150 mit EXP? Kannst du in der Tonne kloppen, Zu einfach gedacht. ;)

Es geht darum Ideen genau Auszuarbeiten mit allen ausnahmen. Bei dieser Idee also mind. 2 Din A4 Seiten.
könnte man wählen ep oder dollar...du ,meine rede,eine idee zu haben und sie umzusetzen sind zwei paar schuh,aber drüber zu reden ist 1000x besser ,als keine idee zu haben oder solche nur in der luft zereissen
 

DeletedUser24725

Ich zerreiße nichts in der Luft, ich sehe es nur realistisch. ;) Und wer eine Idee hat, hat auch diese genau auszuarbeiten und überlässt nicht andere die Arbeit.
 

DeletedUser29516

ich denke es geht erstmal darum ,ob überhaupt ein intresse besteht,wenn dies vorhanden ist möchte ich dich gerne dazu einladen an der konkreten ausarbeitung mitzumachen
 

Libera

Holzmagier
na ja wenn es damit verknüpft wäre ob man Bandi Zeug hat wär ich eh raus weil ich keine Abts mache :D
 
Oben