• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Stadtausbau: Erfahrung-Ausbeute

Spinnenbein

Landstreicher
Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit dem Städteausbau.

Mich interessiert, in welchem Verhältnis die Erfahrungsausbeute zu den eingebrachten Arbeitspunkte steht. Besteht überhaupt ein Zusammenhang?
Oder berechnet sich die mögliche Erfahrung aus dem Level des Charakters?

Wie kann die maximal mögliche Erfahrung erzielt werden?

Vielen Dank bereits für Euren Beitrag.
 

Gelöschtes Mitglied 561

die mögliche erfahrung hängt von der ausbaustufe des gebäudes ab - wenn du also auf besonders viel erfahrungspunkte aus bist, musst du auf eine größere kirche zurück greifen
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Die unterschiedlichen Erfahrungspunkte kommen daher, dass der Stadtausbau noch nach dem alten Prinzip funktioniert, als jede Arbeit nur einen Bereich hatte, in dem die Belohnung liegen konnte. Daher ist auch der Einfluss der Motivation anders und man kann nicht problemlos bis 76% runterarbeiten.
 

Spinnenbein

Landstreicher
Also ein Gebäude ausbauen, das bereits auf hoher Stufe ist.
Je höher die Gebäudestufe jedoch ist, desto mehr Arbeitspunkte werden benötigt, oder?
 

Malboro2

Entdecker
Grob kannst du hiermit rechnen:
6EP * Kirchenstufe * Motivation = EP Minimum
17EP * Kirchenstufe * Motivation = EP Maximum

Die Motivation als Dezimalzahl in die Rechnung einfügen, z.B. 90% Motivation entsprechen dem Faktor 0,9
 
Zuletzt bearbeitet:

Spinnenbein

Landstreicher
Vielen Dank.
Bei mir habe ich leicht andere Grundwerte:
5.8EP * Kirchenstufe * Motivation = EP Min
16.8EP * Kirchenstufe * Motivation = EP Max

Ich nehme an, dass sich die Erfahrung aufgrund der zu Beginn der Arbeit bestehenden Motivation errechnet. Stimmt das?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich glaube nicht. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass du nie mit 100% ausbauen kannst.
 

decaf

Entdecker
Vielen Dank.
Bei mir habe ich leicht andere Grundwerte:
5.8EP * Kirchenstufe * Motivation = EP Min
16.8EP * Kirchenstufe * Motivation = EP Max

Ich nehme an, dass sich die Erfahrung aufgrund der zu Beginn der Arbeit bestehenden Motivation errechnet. Stimmt das?

Nein, bei allen Arbeiten und beim Ausbau berechnet sich der EXP-Gewinn jeweils zum Zeitpunkt des Abschlusses der eingestellten Arbeit. Bei 1h-Ausbau verlierst du 3 Motivationspunkte, bei 30 Minuten-Ausbau 2 Motivationspunkte und bei 15 Minuten-Ausbau 1 Motivationspunkt.

Bei den Arbeiten ist der Motivationsverlust äquivalent dem Erholungsverlust der jeweiligen Arbeit. Also verlierst du die exakt gleiche Anzahl an Motivation, wie Erholung, also bei 15 Sekunden-Arbeiten 1 Motivationspunkt, bei 10 Minuten-Arbeiten 5 Motivationspunkte und bei 1 Stunde-Arbeiten 12 Motivationspunkte.
 

Deleted User - 2043930

Moin,Moin spiele schon längere Zeit.Der Bürgermeister von Vape-Town ist schon mehrere Wochen nicht Aktiv.Wie kann ich das ändern?Baue die Stadt ja weiter aus,möchte gerne andere Mitspieler einladen.Bitte um Hilfe
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wenn der Spieler 45 Tage inaktiv ist und somit von der Rangliste verschwindet, liegt unter "Einwohner" wieder ein Zylinder, den man sich schnappen kann.
 
Oben