• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Behoben Stadtausbau

Waschbär

Landstreicher
ich hab noch eine Stunde Gemi laufen gehabt, weil ich dachte, ich schaffe es nicht und auch damals schon die Stunden für Büchse eingegeben. Ich habs halt übersehen, ausserdem war ich in der Küche und essen. Also absichtliches überbauen kann mir nicht vorgeworfen werden Arbeitsbericht: Gemischtwaren ausbauen ausserdem bekomm ich in der Mitte bei den Silberarbeiten 6x soviel EP.

Gibts eigentlich noch wen hier, der sich dessen annimmt oder muss ich eine Flaschenpost ins Meer werfen in der Hoffnung, dass die in Hamburg ankommt?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Warum? Wurdest du deswegen belangt? Dieser angebliche Fehler existiert seit Jahren und wird vermutlich auch noch Jahre existieren.
Als der Fehler bei einem Spieler sanktioniert wurde, handelte es sich vermutlich um eine persönliche Angelegenheit. Diese haben immer Priorität. ;)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
So würde ich das nun nicht definieren. ;)
Aus meiner Sicht besteht hier gar kein Bug. Ein Bug, der 11 Jahre alt ist und nicht gefixed wird? Wer glaubt das denn?
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
ich hab noch eine Stunde Gemi laufen gehabt, weil ich dachte, ich schaffe es nicht und auch damals schon die Stunden für Büchse eingegeben. Ich habs halt übersehen, ausserdem war ich in der Küche und essen. Also absichtliches überbauen kann mir nicht vorgeworfen werden Arbeitsbericht: Gemischtwaren ausbauen ausserdem bekomm ich in der Mitte bei den Silberarbeiten 6x soviel EP.

Gibts eigentlich noch wen hier, der sich dessen annimmt oder muss ich eine Flaschenpost ins Meer werfen in der Hoffnung, dass die in Hamburg ankommt?
Uns ist dieser Fehler bekannt und wir haben es bereits weitergeleitet. Die Flaschenpost ist daher nicht nötig :p. Es ist also weiterhin ein ,,Bug" und es wird weiterhin daran gearbeitet. Noch haben wir nichts neues dazu bekommen aber Fakte ist: Es ist verboten, weil das eine Lücke im System ist und man sich dadurch unendlich Baupunkte mit leichtem Aufwand erreichen ( ,,erspielen" ) kann.
Warum? Wurdest du deswegen belangt? Dieser angebliche Fehler existiert seit Jahren und wird vermutlich auch noch Jahre existieren.
Als der Fehler bei einem Spieler sanktioniert wurde, handelte es sich vermutlich um eine persönliche Angelegenheit. Diese haben immer Priorität. ;)
Das ist deine Meinung und deine Theorie. Subjektive Meinungen sind für mich OK sollten dann aber auch so wahrgenommen (vielleicht auch mal so gekennzeichnet?) werden:whistle:.

Somit ist das ausnutzen von Bugs ok bis man mit wem zusammen kracht, der dem Supp hinten rein kriecht?
Nein, ist es nicht.
Dass das nicht beabsichtigt war, glaube ich dir. Daher ist es wichtig die Kommunikation weiterhin aufrecht zu erhalten. Bestraft werden ja nur diejenigen, die das extrem Ausnutzen, um sich bestimmte Vorteile im Spiel zu sichern. Dies scheint ja bei dir nicht der Fall gewesen zu sein (laut deiner Aussage). Aber Fehler passieren! Da brauchst du dir keine größeren Sorgen zu machen.:up:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Uns ist dieser Fehler bekannt und wir haben es bereits weitergeleitet. Die Flaschenpost ist daher nicht nötig :p. Es ist also weiterhin ein ,,Bug" und es wird weiterhin daran gearbeitet. Noch haben wir nichts neues dazu bekommen aber Fakte ist: Es ist verboten, weil das eine Lücke im System ist und man sich dadurch unendlich Baupunkte ,,erspielen" mit leichtem Aufwand erreichen kann.
Nur weil euch der "Fehler" bekannt ist, ist es kein Bug. Ihr habt doch erst in der letzten Eventwelt dieses Theater darum veranstaltet. Das ist bereits Monate her. Wo wird denn daran "weiter" gearbeitet? Dieser "Fehler" ist länger bekannt, er wurde auch in der letzten internationalen Speedwelt angesprochen. Da sitzen übrigens die einflussreichen Communitymanager, zumindest wissen sie, was Kommunikation ist. Was genau wurde denn "weiter" daran gearbeitet? Tommy, natürlich ergreifst du Partei und bist dem CM gegenüber loyal. Aber Fakt bleibt auch, es passiert hier nichts, das wird überhaupt nicht als Fehler betrachtet. Ja, vielleicht von "Programmierern", die gar nicht mit der ursprünglichen Programmierung vertraut sind.
Ich gebe dir (euch) auch insofern Recht, dass diese Programmierung veraltet ist und eine Überarbeitung bedarf, aber ein Bug ist das noch immer nicht. Oder erkläre mir nun, warum ein Bug 11 Jahre und länger existieren sollte. Damit man Buguser findet und diese sperren kann?
Und meint ihr nicht (wie es InnoGames vermutlich auch sieht), es gibt weitaus größere und wichtigere Baustellen als ein angeblicher Bug?
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Tommy, natürlich ergreifst du Partei und bist dem CM gegenüber loyal. Aber Fakt bleibt auch, es passiert hier nichts, das wird überhaupt nicht als Fehler betrachtet. Ja, vielleicht von "Programmierern", die gar nicht mit der ursprünglichen Programmierung vertraut sind.
1. Auch das, liebe Fanta, ist deine subjektive Meinung.

Ich gebe dir (euch) auch insofern Recht, dass diese Programmierung veraltet ist und eine Überarbeitung bedarf, aber ein Bug ist das noch immer nicht. Oder erkläre mir nun, warum ein Bug 11 Jahre und länger existieren sollte. Damit man Buguser findet und diese sperren kann?
Es ist also weiterhin ein ,,Bug" und es wird weiterhin daran gearbeitet. Noch haben wir nichts neues dazu bekommen aber Fakte ist: Es ist verboten, weil das eine Lücke im System ist und man sich dadurch unendlich Baupunkte mit leichtem Aufwand erreichen ( ,,erspielen" ) kann.
:up:
2. Ich habe dir diese Frage bereits beantwortet.

Nur weil euch der "Fehler" bekannt ist, ist es kein Bug.
3. Doch, ist es. Falls du dich fragst warum das so ist (siehe 2).

Wo wird denn daran "weiter" gearbeitet? Dieser "Fehler" ist länger bekannt [...]
Und meint ihr nicht (wie es InnoGames vermutlich auch sieht), es gibt weitaus größere und wichtigere Baustellen als ein angeblicher Bug?
4. Ich persönlich sehe das ähnlich wie du. Daher verstehe ich auch nicht diese bzw. deine Problematik nicht so ganz? Wir haben größere und wichtigere Probleme, die gelöst werden müssen. Wir haben unseren Teil dazu beigetragen und auf diesen Fehler aufmerksam gemacht. Sowohl die Community als auch die Programmierer wissen davon bescheid. Ob und wie bzw. wann die das ändern kann ich dir leider momentan noch nicht sagen. Es wäre natürlich schön, wenn du ein wenig differenzieren könntest zwischen das, was in unserer Macht steht und was nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Oh das kann ich. ;)
Nur wäre es auch schön, wenn du nicht von "weiter daran arbeiten" schreibst, wo du doch das gar nicht weißt. ;)
Aber ja, du hast Recht, ihr habt den vermeintlichen Fehler gemeldet, mehr geht nicht. Nur mit Bugusing im gleichen Atemzug drohen finde ich nicht angebracht. Aus meiner persönlichen Sicht und meine subjektive Meinung dazu war bereits die damalige Sperre nicht korrekt. Und drohen sollte man weder als Supporter noch als Moderator noch als CM. Auch wenn dieser den längsten Arm hier hat.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
sich dadurch unendlich Baupunkte mit leichtem Aufwand erreichen ( ,,erspielen" ) kann.
Das ist nicht korrekt. Man kann sich lediglich eine Schleife von 9h (mit Premium), andernfalls 4h "ergaunern".

Bis heute warte ich auf eine konkrete Beschreibung von dem, was der eigentliche Bug sein soll. Die einzige offizielle Aussage (die auch nur auf eine konkret gestellte Frage kam, ist die hier: https://forum.the-west.de/index.php?threads/frage-bug-ausbauen.78976/post-884404). Lasse mich diesbezüglich aber gerne korrigieren :)
Die Aussage lässt sehr, sehr viel Spielraum - der zu den geführten Irritationen bei gewissen Event-Welten geführt hat.

Ich möchte 4 Folge-Fragen stellen:
- als jemand, der viel errichtet, wieso sollte ich mir jeden Bericht anschauen?
- als jemand, der viel errichtet, ist es mir verboten, neue Städte zu gründen, um Ausbaupunkte zu erlangen? (Falls diese Frage mit JA beantwortet wird, warum darf man mit Lvl 150 überhaupt noch Aktivitäten machen?)
- wenn ich nicht über die Stadtübersicht ausbaue (sondern über bestehende Aufträge), habe ich keinerlei Schimmer, wie weit ein Gebäude bereits ausgebaut ist. Gerade mit mobilen Endgeräten ist die Handhabbarkeit sehr gering. Wie soll man hierbei parallel über diesen Prozess die Ausbaustufe erkennen und sehen, wie weit es noch geht?
- Ist dieser "Bug" auf normalen Welten überhaupt relevant?
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Ich möchte 4 Folge-Fragen stellen:
- als jemand, der viel errichtet, wieso sollte ich mir jeden Bericht anschauen?
- als jemand, der viel errichtet, ist es mir verboten, neue Städte zu gründen, um Ausbaupunkte zu erlangen? (Falls diese Frage mit JA beantwortet wird, warum darf man mit Lvl 150 überhaupt noch Aktivitäten machen?)
- wenn ich nicht über die Stadtübersicht ausbaue (sondern über bestehende Aufträge), habe ich keinerlei Schimmer, wie weit ein Gebäude bereits ausgebaut ist. Gerade mit mobilen Endgeräten ist die Handhabbarkeit sehr gering. Wie soll man hierbei parallel über diesen Prozess die Ausbaustufe erkennen und sehen, wie weit es noch geht?
- Ist dieser "Bug" auf normalen Welten überhaupt relevant?
Es ist nicht verboten, Städte neu zu bauen, um Ausbaupunkte zu sammeln. Wir müssen aber davon ausgehen, dass die Berichte gelesen bzw. gesehen werden. Wenn du das mal gemacht hast, weil das aus irgendwelchen Gründen es nicht bemerkt hast, dann würde ich dir empfehlen, den Support zu kontaktieren. Aber vielleicht bemerkt man es ja doch, dass man den Schneider nun eine Woche am Ausbauen ist? :lol:

Retlaw hat es hier akkurat geschrieben:
"Bei sichtbarer Ausnutzung eines Bugs spricht man von Bugusing. Mit anderen Worten, meldet nicht nur das, wo ihr meint euch steht mehr zu, sondern auch das, wo ihr erkennt, dass ihr mehr erhaltet, als im Normalfall üblich ist."

Das ist nicht korrekt. Man kann sich lediglich eine Schleife von 9h (mit Premium), andernfalls 4h "ergaunern".

Bis heute warte ich auf eine konkrete Beschreibung von dem, was der eigentliche Bug sein soll. Die einzige offizielle Aussage (die auch nur auf eine konkret gestellte Frage kam, ist die hier:
Nach meinem Wissensstand:
Anscheinend konnte man das unendlich ausbauen. Sprich, die Warteschleife konnte man permanent erweitern. Daher auch meine Aussage. Eventuell liegt mir aber eine Fehlinformation vor.

Ich hoffe, dass ich dieses Thema so halbwegs erläutern konnte. Ich bitte euch daher, solange dieser Fehler noch existiert, es nicht absichtlich auszunutzen.
Sobald wir eine positive Mitteilung zum Thema haben, werden wir euch das sofort mitteilen.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Wenn dir keine Fehlinformation vorliegt, dann haben wir anscheinend aneinander vorbeigeredet und ich kenne den eigentlichen Bug nicht. Entschuldige bitte hierfür. Unendlich Ausbauen (im Gegensatz zu 9h Ausbauen) eines Schneiders würde ich auch (eher) als Bug anerkennen. Da ich regelmäßig über die Stadthalle ausbaue (und ausgebaute Gebäude nicht weiter ausgebaut werden können), kann ich maximal wenige Einheiten überbauen - was keine Woche überbauen ist - und somit wohl nicht als Bug gewertet wird :)

Absichtlich überbaue ich nicht, allerdings kann es eben ab und an mal aus diversen Gründen (wie sie im initialen Post beschrieben wurden) vorkommen und sollten dementsprechend (hoffentlich) in einer Toleranzzone des Supports liegen :)

Btw: Bericht lesen vs Bericht sehen ist ein gewaltiger Unterschied :) - sehen = 'ich habe etwas getan' vs lesen = 'das ist für den Bericht relevantes passiert'
 
Zuletzt bearbeitet:

linusvanpelt

Übersetzer
The West-Team
Absichtlich überbaue ich nicht, allerdings kann es eben ab und an mal aus diversen Gründen (wie sie im initialen Post beschrieben wurden) vorkommen und sollten dementsprechend (hoffentlich) in einer Toleranzzone des Supports liegen :)
Das wirft eine interessante Frage auf: Ist der "Support" eine strafende (oder erhofftermaßen tolerierende, wenn die offenbar scharf beobachteten Spieler es doch gar nicht bös gemeint haben) oder eine - was heißt "Support" noch gleich übersetzt? - oh, eine unterstützende und somit positive Instanz? :tumble:
 
Zuletzt bearbeitet:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Anscheinend konnte man das unendlich ausbauen. Sprich, die Warteschleife konnte man permanent erweitern. Daher auch meine Aussage. Eventuell liegt mir aber eine Fehlinformation vor.
Ja, das ist eine Falschinformation. Solange das Gebäude noch nicht fertig ist, kann man seine Ausbauschleife mit beliebig vielen (also max. 9) Ausbauaufträgen vollpacken und wenn man "Glück" hat, ist das Gebäude bereits nach dem ersten Ausbauauftrag fertig ausgebaut und die 8 nachfolgenden Aufträge laufen voll durch und bringen volle Punkte, obwohl das Gebäude eigentlich fertig ist. Nachdem das Gebäude jedoch vollständig ausgebaut ist, können keine neuen Aufträge mehr eingestellt werden. Unendlich Punkte kann man auf diese Weise nicht erhalten, nur eben welche für die Aufträge, die zu einem Zeitpunkt eingestellt wurden, als das Gebäude noch nicht fertig war. Diese betroffenen Berichte (besonders, wenn nur eine oder zwei Stunden "überbaut" wurden), sind in der Masse an Berichten nicht gerade leicht erkennbar. Außerdem müssen die Errichter vor dem Ausbauen von Gebäuden nun im Prinzip berechnen, wie viele Punkte sie einbringen werden, um nicht versehentlich zu "überbauen" und wenn noch ein anderer Spieler mit dem Ausbau desselben Gebäudes beschäftigt ist, ist auch das nicht mehr möglich. Ich hatte in dem Event-Thread mal recht ausführlich argumentiert, weshalb man dieses Verhalten nicht zwingend als Bug erachten muss, aber der wurde leider trotz des großen Schreibaufwands zusammen mit vielen anderen Beiträgen entfernt. Ich denke aber, dass man die Argumente nach wie vor anbringen könnte.

Sowohl die Community als auch die Programmiere wissen davon bescheid
Ist das so? Ich hab bisher keine explizite Ankündigung im Forum oder im Spiel gesehen, welche die Spielerschaft auf diese Problematik und die ggf. einhergehenden Strafen und hinweisen würde. In meiner Erinnerung wurde das lediglich in dem recht großen Event-Thread angerissen und viele der Beiträge, die sich darauf bezogen, wurden gelöscht. Es kann allerdings auch sein, dass ich eine entsprechende Ankündigung verpasst oder übersehen habe. Da es aber auch gelegentlich Spieler gibt, die zum Spiel zurückkehren, müsste man vor dem Problem wohl schon recht offensiv und dauerhaft warnen, sodass es wirklich alle mitbekommen und sich bei Verstößen dann auch entsprechend selber anzeigen können. Ich wüsste aktuell nicht, ob das Problem bei mehr als den vielleicht 5% der Spielern, die sich hier regelmäßig beteiligen, bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

OldShatterhandJF

Revolverheld

misserfolg

Revolverheld
vielleicht bemerkt man es ja doch, dass man den Schneider nun eine Woche am Ausbauen ist? :lol:
wie erwähnt geht das nicht sondern max eine arbeitsschleife von 9 std
und ganz ehrlich, ich lese nie berichte :D und da gibt es noch einige spieler die dies nicht tun :)

Tommy Shelby schrieb:
Sowohl die Community als auch die Programmiere wissen davon bescheid

und wie wurde die community informiert ????? gar nicht , wer zufällig den feedbackthread der eventwelt gelesen hat, hat am rande was mitbekommen, information sieht anders aus ..... ich hatte schon mal eine öffentliche liste gefordert mit nicht behobenen , angeblichen bugs . aber eine öffentliche bekanntmachung ist ja zu viel verlangt anscheinend ....anscheinend ist die flaschenpost doch nötig , woran liegt das ? darauf zu hoffen, dass sich alles rumspricht ist kein guter weg

@Tommy Shelby ich schenke dir ein "r"
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
ich hatte schon mal eine öffentliche liste gefordert mit nicht behobenen , angeblichen bugs . aber eine öffentliche bekanntmachung ist ja zu viel verlangt anscheinend ....anscheinend ist die flaschenpost doch nötig , woran liegt das ? darauf zu hoffen, dass sich alles rumspricht ist kein guter weg
In der Tat. Das ist eine gute Idee. Das nimmt aber viel Zeit in Anspruch und mit den momentanen Kapazität, die wir haben, ist es schwer durchsetzbar. Wenn du eine Liste oder ähnliches hast, dann kannst du mich gerne privat kontaktieren. Eventuell finden wir gemeinsam eine Lösung;-)?

Nehme ich dankend an :lol: .Tippe anscheinend zu schnell hehe.

Setzt Euch doch mal andere Ziele als Spieler zu schickanieren und zu zensieren!
Hier wurde niemand schikaniert und zensiert. Die Beiträge sollten sachliche Kritik und/oder Anregungen beinhalten. Das gilt auch für dich!


PS.
Einige Beiträge haben viel Potenzial, ausdiskutiert zu werden. Leider kann ich nicht immer vertieft darauf eingehen, da es irgendwann auf der privaten Gesprächsebene enden würde. Eventuell laufen wir noch Gefahr, uns im Off-topic zu begeben:tumble:. Für weitere Ideen und Anregungen stehe ich euch selbstverständlich auch privat zur Verfügung. Ich bitte um Verständnis.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Einige Beiträge haben viel Potenzial, ausdiskutiert zu werden. Leider kann ich nicht immer vertieft darauf eingehen, da es irgendwann auf der privaten Gesprächsebene enden würde. Eventuell laufen wir noch Gefahr, uns im Off-topic zu begeben:tumble:
Off-Topic ist natürlich gefährlich, dem könnte man allerdings durch Verschieben der Beiträge in einen anderen Thread begegnen. Wenn die "private Gesprächsebene" natürlich schon bei einer Antwort beginnt, kann man sich die Mühe auch sparen. Außerdem käme früher oder später jemand mit der Behauptung, es handle sich um Supportangelegenheiten oder Interna.
Eventuell liegt mir aber eine Fehlinformation vor.
Natürlich. Wieso das wenig überraschend ist, ist leider intern. So bleibt es mir wenigstens erspart, Den-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-dürfen positiv zu erwähnen.

Machen wir also weiter mit Bingo und Hallenhalma.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
In der Tat. Das ist eine gute Idee. Das nimmt aber viel Zeit in Anspruch und mit den momentanen Kapazität, die wir haben, ist es schwer durchsetzbar. Wenn du eine Liste oder ähnliches hast, dann kannst du mich gerne privat kontaktieren. Eventuell finden wir gemeinsam eine Lösung;-)?
Nun, das ist nicht schwer. So eine Liste gibt es und rerlaw hat darauf Zugriff. Er bräuchte sie nur kopieren. Ich bin mir aber sicher, dass er das nicht darf. (Glaube ich zumindest. :D)
Da diese Ankündigung offiziell fehlt, gehe ich nach wie vor von einer so gewollten Programmierung aus. Und sollte nun ret auf die Idee kommen, dieses offiziell zu verkünden, frage ich sogleich im Beta- und netforum nach, warum dort nichts angekündigt wird. Ist ja offenbar so ein schwerwiegender Fehler, dass ein Spieler gesperrt wurde und den ihm gehörenden Preis nicht erhielt.
Das Problem ist leicht zu beheben. Einfach anerkennen, dass man über das Ziel unwissend herausgeschossen ist, dem Spieler das Waffenset nachreichen, fertig ist die Geschichte. Ein Akt von 3 Minuten.
 
Oben