• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stadtaustrittssperre (FK) aufheben

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 19 57,6%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 14 42,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

m4rvin88

Revolverheld
Das ist bei Arbeiten mit hoher AP-Anforderung doch genau das gleiche. Wenn ich eine Arbeit nur dann ausführen kann, wenn ich eine bestimmte AP-Zahl erreiche und mit meinen Klamotten erreiche ich sie, dann kann ich die Arbeit einerseits machen. Andererseits kann ich die Klamotten aber nicht wechseln, solange die Arbeit in der Warteschlange ist (ändern schon, aber nur so weit, daß ich die Mindest-AP nicht unterschreite)

Das ist schlichtweg falsch. Ob ich eine Arbeit machen kann hängt von meinem Level ab. Jede Arbeit hat eine Levelfreigabe und sobald man diese erfüllt kann man diese Arbeit machen, egal ob mit -1000 oder +1000 AP.

Es gibt die Möglichkeit diese Levelfreigabe zu umgehen, indem ich schon vorher postive AP aufbringe. Dann, und nur dann, kann ich die Klamotten nicht wechseln wenn ich damit wieder negative AP hätte.

Ansonsten kann ich jede Arbeit machen, sprich ab Stufe 125 ist jede Arbeit im Spiel machbar egal wie viele AP man dort einbringt.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Das ist schlichtweg falsch. Ob ich eine Arbeit machen kann hängt von meinem Level ab. Jede Arbeit hat eine Levelfreigabe und sobald man diese erfüllt kann man diese Arbeit machen, egal ob mit -1000 oder +1000 AP.
Sorry, das ist falsch. Entweder habe ich den benötigten Level oder ich benötige eine bestimmt Mindestanzahl AP. Ich sprach von letzterem.

Es gibt die Möglichkeit diese Levelfreigabe zu umgehen, indem ich schon vorher postive AP aufbringe. Dann, und nur dann, kann ich die Klamotten nicht wechseln wenn ich damit wieder negative AP hätte.
Ich habe auch nie behauptet, man könne die Klamotten nicht wechseln, wenn man die Levelvoraussetzung erfüllt. Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.

Ansonsten kann ich jede Arbeit machen, sprich ab Stufe 125 ist jede Arbeit im Spiel machbar egal wie viele AP man dort einbringt.
Auch das ist schon wieder falsch. Nicht ab Stufe 125 kann man jede Arbeit machen, sondern definitiv erst ab Stufe 130. Höre also auf, einfach Unsinn zu erzählen.

Im Übrigen geht es hier an dieser Stelle lediglich um die Parallele AP und Klamottenwechsel beim Arbeiten zum Stadtaustritt bei FK und nicht darum, wer wann warum was arbeiten kann.
 

DeletedUser

Ganz einfach, weil man dem möglichen Privilig, ein Bündnisangehöriger zu sein (und somit in der Zugreihenfolge weiter vorn zu sein), durch den Austritt die Grundlage entzieht.
zur Bestimmung der Zugreihenfolge zählt aber sicherlich nicht der Zeitpunkt der Anmeldung zum FK, sondern der Beginn des FK.
Wenn ich also vor dem FK austrete lande ich auch in der Zugreihenfolge weiter hinten. somit hat es den selben Effekt, als wenn ich erst austrete und mich dann anmelde. Also warum sollte man nach Anmeldung zum FK nicht noch aus der Stadt austreten können?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ist aber trotzdem so.
Solltest Du aber auch selber drauf kommen können, denn wie Du ja weisst ist auch der Musterungsrang für die Zugreihenfolge entscheidend und dieser ist bis direkt vor Beginn des FKs jederzeit änderbar.
Das beweist überhaupt nichts. Die Variable für die Bündniszugehörigkeit kann durchaus schon bei der Anmeldung zum FK festgelegt werden werden, während der Musterungsrang erst beim Beginn des FK festgeschrieben wird.

Bei den Arbeiten ist ja auch so, daß z.B. die AP beim Einstellen der Arbeit in die Warteschlange zählen, die Glücksfundwahrscheinlichkeit aber erst beim Arbeitsende. Das heisst, ein Wert wird schon vor dem tatsächlichen Arbeitsbeginn unveränderbar festgelegt, während der andere bis zum Zeitpunkt seiner Berücksichtigung beliebig änderbar ist. Also genauso wie beim FK.
 

DeletedUser

abgesehen davon, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass es so ist wie du stur behauptest, ist es doch ziemlich unpraktikabel, wollte man das wirklich ausnutzen.

willst du also jedesmal vorher einer Bündnisstadt beitreten, dich anmelden und dann wieder austreten?
erstens wird deine Stadtwiedereintrittszeit dann sehr schnell in die Höhe gehn und zweitens brauchst du dafür jedes mal wieder eine Einladung in eine der Städte.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
abgesehen davon, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass es so ist wie du stur behauptest, ist es doch ziemlich unpraktikabel, wollte man das wirklich ausnutzen.

willst du also jedesmal vorher einer Bündnisstadt beitreten, dich anmelden und dann wieder austreten?
erstens wird deine Stadtwiedereintrittszeit dann sehr schnell in die Höhe gehn und zweitens brauchst du dafür jedes mal wieder eine Einladung in eine der Städte.
Es geht ja nicht darum, ob jemand ständig ein- und austritt, sondern es geht ganz einfach um Folgendes:

Ist es so, daß ein Stadtaustritt keine Auswirkungen auf weiteren Auswirkungen auf andere Spealfeatures (wie z.B. die Zugreihenfolge) hat, dann ist es für Inno eine der leichtesten Übungen, dies zu ändern. Eine simple Abfrage entfernen und fertig. Auch wenn ich in der Abschaffung der Stadtaustrittssperre ganz ehrlich gesagt keinen grossartigen Nutzen sehe.

Ist es hingegen (gemäss meiner These) so, daß ein Stadtaustritt konkrete Auswirkungen auf andere Spealfeatures (wie z.B. die Zugreihenfolge hat), dann ist es für Inno schon eine etwas grössere Aktion, dies zu ändern. Und sie werden einen Teufel tun, dies zu ändern.

Dreimal darfst du raten, wie es weitergehen wird. Stimmt deine These, dann steht in den Sternen, ob Inno ein Feature ändern wird, das eigentlich überhaupt keinen wirklich interessiert. Stimmt aberr hingegen meine These, dann werden sie eine Veränderung wohl nicht einmal ansatzweise in Erwägung ziehen.

Warten wir einfach ab, die Praxis wird schon zeigen, was geschehen wird - voraussichtlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11339

Natürlich wird wahrscheinlich nichts passieren, aber im Umkehrschluss kann man trotzdem festhalten das deine These totaler Quatsch ist :cool:
 

DeletedUser

Ist es hingegen (gemäss meiner These) so, daß ein Stadtaustritt konkrete Auswirkungen auf andere Spealfeatures (wie z.B. die Zugreihenfolge hat)
ein Stadtaustritt hat immer eine Auswirkung auf andere Spielfeatures.
wenn ich aus der Stadt austrete kann ich nicht mehr duelliert werden.
Dadurch können sogar gerade laufende Duelle (der austretende wird angegriffen) zunichte gemacht werden :o
man sollte als einen Stadtaustritt allgemein verbieten!
 

DeletedUser

und wie wechselt man dann zwischen städten? also bin ja auch kein freund von stadtlosen, aber gerade übertreiben muss man ja nicht
sorry, dann wars wohl nicht offensichtlich genug.
Der Post war 100% Ironie und sollte zeigen wie unsinnig das Argument von Bratwurstesser ist
 

Bratwurstesser

Revolverheld
sorry, dann wars wohl nicht offensichtlich genug.
Der Post war 100% Ironie und sollte zeigen wie unsinnig das Argument von Bratwurstesser ist
Sorry, aber ich habe das ausschliesslich auf die FK-Situation gemünzt. Schliesslich ist diese hier das Thema und nicht Duelle. Warum es wohl Stadtaustrittssperre (FK) heisst und nicht Stadtaustrittssperre (Duelle)?

Nein, meine These ist zu 0% Ironie, absolut Ernst gemeint und sachlich bisher nicht einmal ansatzweise widerlegt. Nur dreiste Behauptungen, aber nichts dahinter. Fragt doch mal Inno, was sie dazu sagen (wenn sie sich nicht gerade in Schweigen hüllen). Die werden es schliesslich am besten wissen (oder könnt ihr stattdessen mit dem Quellcode dienen?).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

du hast meinen Post wohl falsch verstanden.
welche Auswirkung ist wohl gravierender?
wenn 1 Spieler im FK ne andere Position in der Zugreihenfolge hat, als er haben sollte, weil er nicht mehr Mitglied im entsprechenden Bündnis ist
oder dass ein Duell plötzlich nicht mehr möglich ist, weil der angegriffene nicht mehr Mitglied einer Stadt ist.

dennoch ist im ersten Fall der Stadtaustritt nicht möglich, im zweiten hingegen schon...

Die Stadtaustrittsperre nach Anmeldung zum FK ist lediglich ein Überbleibsel aus der Zeit als man als Stadtloser nicht am FK teilnehmen konnte.
 

DeletedUser15389

Nur dreiste Behauptungen, aber nichts dahinter.
*hust* Also bisher ist Deine These nichts als eine Behauptung ohne sachlichen Hintergrund. ;) Ich habe Dir hingegen aufgezeigt wieso die Zugreihenfolge nicht bei FK-Anmeldung sondern erst bei FK-Beginn berechnet wird.

Ist aber wieder mal wie bei anderen Themen auch mit Dir, Du bleibst stur bei Deiner Ansicht und bist für logische Argumente gar nicht zugänglich.
 

DeletedUser

Deine doch ebenso. Den Beweis bleibst du uns genauso schuldig.

Meines Wissens ist der Rang der wichtigste Faktor bei der Zugreihenfolge und dieser steht erst mit Kampfbeginn wirklich fest. Auch Leiten und sonstige Skills stehen erst bei Kampfbeginn wirklich fest, da man dann keine Klamotten mehr wechseln kann.
Jetzt sollen sich die Programmierer sich die Mühe gemacht haben, bei der Anmeldung die Bündniszugehörigkeit für das Zugverhalten abzufragen und festzuschreiben aber den den Rest erst mit Kampfbeginn abzufragen und festzulegen?
Never ever!!!
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Meines Wissens ist der Rang der wichtigste Faktor bei der Zugreihenfolge und dieser steht erst mit Kampfbeginn wirklich fest. Auch Leiten und sonstige Skills stehen erst bei Kampfbeginn wirklich fest, da man dann keine Klamotten mehr wechseln kann.
Jetzt sollen sich die Programmierer sich die Mühe gemacht haben, bei der Anmeldung die Bündniszugehörigkeit für das Zugverhalten abzufragen und festzuschreiben aber den den Rest erst mit Kampfbeginn abzufragen und festzulegen?
Never ever!!!
Und warum sollten sich dann die Programmierer 'die Mühe gemacht' haben, den AP-Wert beim Einstellen von Arbeiten in die Warteschlange festzuschreiben, obwohl jedes Kind weiss, daß man die Klamotten bis zum tatsächlichen Arbeitsbeginn noch zig-mal wechseln kann?

Never ever - haben sie aber dennoch getan. Seltsam, nicht?
 

DeletedUser

Und warum sollten sich dann die Programmierer 'die Mühe gemacht' haben, den AP-Wert beim Einstellen von Arbeiten in die Warteschlange festzuschreiben, obwohl jedes Kind weiss, daß man die Klamotten bis zum tatsächlichen Arbeitsbeginn noch zig-mal wechseln kann?

Never ever - haben sie aber dennoch getan. Seltsam, nicht?

Weil man zum z.B. früher die Klamotten nach dem Einstellen einer Arbeit nicht immer beliebig wechseln konnte. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo ich nach dem Einstellen bei manchen Arbeiten nicht ein ein Teil wechseln konnte.
Außerdem wäre die Abfrage nach den Arbeitspunkten nicht zweigeteilt, da sie sehr lange nur durch die Klamotten beeinflußt wurde. Weiterhin gab es die Allianzen erst deutlich später als FK´s. Daher werden sie beim Festlegen des Zugverhaltens beim alten Zeitpunkt geblieben sein. Entweder wird es komplett bei der Anmeldung festgelegt oder halt zum Kampfbeginn. Alles andere wäre äußerst unlogisch!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Und warum sollten sich dann die Programmierer 'die Mühe gemacht' haben, den AP-Wert beim Einstellen von Arbeiten in die Warteschlange festzuschreiben, obwohl jedes Kind weiss, daß man die Klamotten bis zum tatsächlichen Arbeitsbeginn noch zig-mal wechseln kann?
Weil die Arbeitspunkte bei Arbeiten nunmal eine Rolle spielen und das Einstellen der Arbeit der beste Zeitpunkt für die Festellung ist.
 
Oben