• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stadtaustrittssperre (FK) aufheben

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 19 57,6%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 14 42,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Bratwurstesser

Revolverheld
Weil die Arbeitspunkte bei Arbeiten nunmal eine Rolle spielen und das Einstellen der Arbeit der beste Zeitpunkt für die Festellung ist.
Eben.

Analog dazu könnte ich sagen:
Weil die Bündniszugehörigkeit bei FK nunmal eine Rolle spielt und das Anmelden zum FK der beste Zeitpunkt für die Feststellung ist.
 

DeletedUser1567

Eben.

Analog dazu könnte ich sagen:
Weil die Bündniszugehörigkeit bei FK nunmal eine Rolle spielt und das Anmelden zum FK der beste Zeitpunkt für die Feststellung ist.

und bei jeder neuen anmeldung willst du die zugreihenfolge neu berechnen? da bin ich froh dass du keinen programmiererjob hast, denn effizient ist was anderes.
beim start ist keine neue anmeldung mehr möglich, daher ist dann der beste zeitpunkt.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
und bei jeder neuen anmeldung willst du die zugreihenfolge neu berechnen? da bin ich froh dass du keinen programmiererjob hast, denn effizient ist was anderes.
beim start ist keine neue anmeldung mehr möglich, daher ist dann der beste zeitpunkt.
Ist doch Unsinn, was du schreibst, das hat so keiner gesagt. Natürlich wird die Zugreihenfolge nicht bei der Anmeldung festgelegt, sondern lediglich die Bündniszugehörigkeit (die für die Zugreihenfolge eine Rolle spielt).

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
...und das Anmelden zum FK der beste Zeitpunkt für die Feststellung ist.
Dann begründe das doch mal. Ich leg vor: Würde man die Arbeitspunkte zum Arbeitsbeginn erfassen, könnte man nicht mehrere verschiedene Arbeiten nacheinander in optimaler Kleidung einstellen und danach Duellklamotten anziehen. Jetzt bist du dran.
Falls dann nichts überzeugendes kommt, halte ich es mit jkay.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Da es nicht vorgesehen war, ohne Stadtzugehörigkeit überhaupt am FK teilnehmen zu können (auch dewegen wohl die Stadtaustrittssperre) stand zum Zeitpunkt der Anmeldung bereits die Bündniszugehörigkeit fest. Warum dann nicht auch gleich diesen Wert festschreiben?

Die Beibehaltung der Stadtaustrittssperre spricht entweder dafür, daß man gar nicht will, daß FK-Teilnehmer zwischen Anmeldung und FK-Beginn das Bündnis wechseln können oder es spricht für schieren Phlegmatismus.

Welchen Vorteil sollte es denn haben, das Bündnis zwischendrin wechseln zu können? Ich meine, keinen. In der Praxis wird es ohnein nicht vorkommen, daß jemand die Städte und Bündnisse wechselt wie andere ihre Socken.

Wenn kein konkreter Grund dagegen spricht (und ich finde in diesem Fall keinen konkreten Grund), dann ist der frühestmögliche Punkt für eine Entscheidung eigentlch immer der beste. So meine Meinung nach auch hier.
 

DeletedUser

Welchen Vorteil sollte es denn haben, das Bündnis zwischendrin wechseln zu können? Ich meine, keinen. In der Praxis wird es ohnein nicht vorkommen, daß jemand die Städte und Bündnisse wechselt wie andere ihre Socken.
ich habs schon oftgenug mitbekommen, dass jemand zum einkaufen die Stadt wechseln wollte (meist innerhalb des Bündnisses) dann aber nicht konnte, weil er/sie sich im Fluss der Gewohnheit gleich zum FK angemeldet hat...

ja, es kommt selten vor, aber das spricht ja nicht dagegen.
viel wichtiger ist hingegen, dass man sich nach Anmeldung als Stadtloser nicht dem Gegnerteam anschließen kann.
habs eigenhändig auf einer Welt getestet. hab mich in der Deff angemeldet und bin dann über das schwarze Brett den Angreifern beigetreten.

wenn ich wollte hätte ich so nach belieben Infos zwischen beiden parteien austauschen können
 
Oben