• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stadtlager für Ausrüstungsgegenstände, etc.

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 11 64,7%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 6 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

DeletedUser

Hallo erstmal :)

Ihr kennt es alle: Man hat immer "Müll" im Inventar was man nicht mehr braucht und haut es für ein paar Kröten in den NPC. Aber dieser "Müll" ist nur aus eurer Sicht Müll, andere Spieler aus eurer Stadt könnten es vielleicht gut gebrauchen.

Daran knüpft meine Idee.


Man sollte eine Art "Stadtrumpelkammer" einrichten, wo jeder Gegenstände, die er nicht mehr braucht hineinstellen kann und bei Bedarf auch welche heraus nehmen kann.

Wer kann dort welche Gegenstände in welchen Mengen herausnehmen?


Das müssen die Stadtgründer entscheiden. Mein Vorschlag wäre, dass der Stadtgründer oder der Stadtrat, denen man ja eine hohe Verantwortungspflicht zuschreibt, für jedes Stadtmitglied einen gewissen Wert festlegen kann, für den man Gegenstände täglich ohne weiteres hinausnehmen kann. Dieser Wert sollte sich an dem Einkaufspreis richten. Optional könnte man auch selber Werte festlegen, dies wäre aber ziemlich aufwendig, da es sehr viele Gegenstände gibt.

Bei einer Überschreitung des festgelegten Wertes sollte eine Anfrage an die Stadtgründer bzw. Stadträte (Stadtrate bin mir nicht sicher) hinausgehen,
ob derjenige den bzw. die Gegenstände entnehmen darf.

Da es einige Gegenstände gibt, die auf dem Markt vergleichsweise zum Einkaufspreis sehr teuer sind, sollte man an manche Gegenstände Sonderposten verteilen können, damit sie NUR unter Bestätigung einer Vertrauensperson entnommen werden dürfen.

Da es Leute gibt, die nur Gegenstände herausnehmen und nichts hineinstellen, sollte es eine Übersicht geben, die nachweist, wer etwas hinein getan hat und wer etwas rausgenommen hat.

Das soll als kleine Anregung dienen und es kann noch etwas verbessert werden, wenn ich was vergessen habe.

Würde mich über feedback freuen.

Gruß
System of Death

 
Oben