• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stadtwechsel schwieriger gestalten

DeletedUser

Ich würde vorschlagen, dass man einen Stadtwechsel schwieriger gestaltet.

Gerade in den höheren Leveln wird doch mittlerweile durch dieses Hintertürchen schon derbst gemauschelt nach dem Motto - ich verlasse kurz die Stadt, Stadt XY lädt mich ein, erhält eine Kopfprämie, nach Kauf wird wieder die Stadt verlassen.

Ich finde das zu easy. Zumal die Quests und alles andere eh schon zu easy sind.

In anderen RPGs wird diese "Lücke" oftmals mit einer Sperre geschlossen.
Sprich, wenn man aus einem Stamm/Clan/Rudel austritt, kann man in ihn erst nach 2 - 3 Wochen Pause wieder eintreten.
Ich persönlich würde das für TW auch gutheissen und die Schwierigkeit für die höheren Level etwas heben und auch etwas Geld wieder aus dem Spiel nehmen.

Ich denke, der Kerngedanke der Erfinder von günstigeren Preisen für Stadtbewohner war nicht unbedingt, dass ein lustiges "Bäumchen wechsel dich" stattfindet, sondern wirklich Geld aus dem Spiel zu nehmen. Und das ist wichtig für Spiele dieser Art.

Ist mein Gedankenanstoss - ich stelle mich gerne Eurer Lynchung jetzt :D
 

DeletedUser

Ich für meinen Teil finde daran garnichts Schlechtes, wenn ich mich aufmache in eine andere Stadt um mir dort Dinge "billiger" zu kaufen in dem ich der Stadt kurz beitrete. Meist kommt man als Spieler ja nicht einfach so rein, sondern muss einen kleinen Obulus dalassen und davon profitiert ja wieder die Stadt in der du einkaufen gehst. Wo ist jetzt das Problem? Und mauscheln was Quests angeht kann man doch garnicht, da für Quests Produkte gefordert sind und die kann man nicht kaufen. Das andere ist alles freie Marktwirtschaft liebe Mary. Da gibt es Angebot und Nachfrage. Niemand zwingt die Städte dazu dich aufzunehmen. Sie können dich auch jederzeit ablehnen. Also muss man schon was dafür tun um vielleicht doch aufgenommen zu werden. Das alles finde ich ganz und garnicht verwerflich sondern für mich gehört das einfach zum Spiel dazu, wenn auch sicher nicht so von den Entwicklern gewollt. Aber das nennt man dann eben Eigendynamik. ;)

Ach und man darf auch nicht vergessen, es wird einem schon erschwert die Stadt dauernd zu wechseln weil die Dauer bis zum nächsten Stadteintritt sich immer um 2 Stunden erhöht. Also sooo einfach ist das hoppen dann doch nicht.
 

DeletedUser

Howdy,

na die angebliche "Erschwerung" um jeweils 2 Stunden halte ich persönlich für zu wenig. Imo wären Verlängerungen um 2 Tage sinnvoller. Aber das ist ein Thema über das sich vortrefflich streiten lässt;)

Ich denke, das dieses Hintertürchen nicht im Sinne des Erfinders ist. Eventuell wird da ja mal nachgebessert.
 

DeletedUser

Howdy,

na die angebliche "Erschwerung" um jeweils 2 Stunden halte ich persönlich für zu wenig. Imo wären Verlängerungen um 2 Tage sinnvoller. Aber das ist ein Thema über das sich vortrefflich streiten lässt;)

Ich denke, das dieses Hintertürchen nicht im Sinne des Erfinders ist. Eventuell wird da ja mal nachgebessert.

Man munkelt die 2 Stunden steigen bei öfterem Austritt ;-)

Von daher ist das doch alles bestens so...
besteht keinerlei Entwicklungsbedarf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser316

Also mir gefällt es, wie es jetzt ist. Weil bei sowas haben ja beide Seiten etwas davon, die eine den gegenstand und die andere den wie Kater es sagen würde den Obulus xD Klar, man bekommt den Gegenstand um einiges Günstiger, aber es kann ja auch jede Stadt für sich entscheiden, ob sie denjenigen einlädt oder auch eben nicht....
 

DeletedUser

Dass das nicht im Sinne des Erfinders war, kann man so sehen und so sehen. Es gibt eben immer Dinge im Leben die sich einfach so entwickeln. Und dies ist eben eines dieser Dinge in diesem Spiel. Ich weiß wirklich nicht warum man da jetzt auch wieder gleich was regulieren muss. Ist irgendwie so typisch deutsch diese Sichtweise. Oh wir haben da eine kleine Lücke, zack gleich dichtmachen mit Verordnung xyz. Ich bin weiter dafür es so zu lassen wie es ist. Dei Zeitverlängerung reicht da völlig aus und selbst wenn es ausarten sollte, so ist das eben so und gehört zum Spiel.

Ich hab immer gedacht man möchte hier nah an die Realität. Da ist Angebot und Nachfrage doch genau richtig. Aber ich hab ja schon in dem anderen Thread von Inspiration zu hören bekommen, dass dieses Handeln hier im Spiel unterbunden werden soll. Wir sind ja nicht auf einer Tauschbörse. Ich sage euch sobald das Handeln unter Spielern möglich ist, werdet ihr genau die gleichen Verhältnisse bekommen, denn dann geh ich einfach zu nem Spieler der aus der Stadt ist, gebe ihm das Geld und der kauft mir das dann und tauscht es mit mir. Schon habe ich das genau gleiche Ergebnis. Und was dann? Lasst es so wie es ist und gut. Nehmt es einfach als Spielentwicklung hin und macht uns Spielern die sowas auch praktizieren nicht noch schwerer mit sinnlosen Erschwerungen.
 

DeletedUser

darf ich hier auch was sagen?

egal ich mach einfach mal^^
das leute die stadt öfter mal wechseln liegt in meinen augen doch nur daran dass es in ihrer Stadt den gewünschten Gegenstand nicht zu kaufen gibt.
Um da was dran zu ändern braucht man aber nicht den Stadtwechsel erschweren sonder könnte doch einfac hingehen und die Händler alle paar Tage ihr Sortiment ändern lassen (per zufallsgenerator) dann könnte man statt die stadt zu wechseln einfach nen bissl warten und bekommt dann vll in der eigenen stadt den gegenstand den man will...
 

DeletedUser

Oder man verlässt sich wie gesagt darauf dass sich das irgendwann von selbst reguliert. Im echten Leben gibt es doch auch nicht solche Regeln (Ok ich muss sagen da gibt es auch keine Vergünstigung in den Städten, aber z.B. in irgendwelchen Sondermitgliedschaften) .
Ich hoffe/ denke mal dass sich da schon sowas wie ne selbstständige Moral entwickelt. Das würde dann eben auch viel mehr Realität reinbringen bzw. bewahren. Man muss einfach darauf vertrauen dass die Stadtgründer halt nicht einfach jeden nehmen der ihnen gerade vor die Nase läuft, sondern ihre Mitglieder sorgfältig auswählen.
 

DeletedUser

Hi,

ich finde es absoluten Käse das der Stadtwechsel sich jeweils um 2 Std. verlängert.

Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich gesehen hab das ich nun 5 Stunden warten muss bis ich in eine andere Stadt eintreten kann.

So mit der Zeit entdeckt man hier eine Spielspaßbremse nach der anderen. Was soll sowas? Umziehen ist Interaktion mit anderen Spielern, geschicktes Taktieren etc..

Also langsam geht mir hier auch die gute Grille flöten.

Ich bin für eine Änderung das die Sperre auf höchstens 2 Std. begrenzt wird, und zwar für alle nachfolgenden Ortswechsel.
 

DeletedUser

Weißt du,wo ich angelangt bin?

15 Stunden....

Obwohl ich kein Stadthopper bin. Nur mehrmalige Wechsel aus Handelsgründen, sonst war ich eigentlich immer Mitglied von Dawson City.

Das sinkt einfach viel zu langsam. Was erwarten die? 2 Monate Dawson, dann darf ich ein mal wechseln und dann wieder 2 Monate Dawson? Nett!
 

DeletedUser

Ich wollte gerade zum Cityhopper avancieren, das wird wohl nichts...

Ein Spielwechsel geht dagegen echt flink. :D Einfach anmelden und losspielen.
Hier darf ich jetzt erstmal bis 23.00 Uhr warten bis die neuen Stadtväter mich in Empfang nehmen können, obwohl ich schon vor den Toren der Stadt rumlunger.
 

DeletedUser2535

Sobald der Warenhandel da ist, sollte man dies in Erwägung ziehen. Dann könnte jemand in der Stadt einkaufen und den Gegenstand mit Gewinn weiterverkaufen. Bis jetzt ist es halt vom Glück abhängig ob man den Gegenstand bekommt den man braucht. Jede Klasse braucht andere Kleidung und einen Stadt wird nie in der Lage sein jede optimal zu bedienen.

Es ist ja erst einmal Weltfremd, dass ein Kaufmann nicht Waren anbietet die jeder haben will sondern stur auf seinem Sortiment besteht. Im richtigen Leben ein Rezept zur pleite.

Stadtfreundschaften, die das Sortiment plus kleinem Aufschlag möglich machen wäre auch ein Weg ...
 

DeletedUser

Wie wärs mit einer automatischen Überweisung von 3/4 des Bargelds in die Stadtkasse bei Eintritt in eine Stadt. Townhopper würden so trotzdem den vollen Preis bezahlen und aufrichtige Städtebewohner hätten in den meisten Fällen sowieso ihre Ersparnisse in den Stadtaufbau gesteckt.

Das einzige Problem besteht halt darin, dass nach dem Beitritt und der gewachsenen Stadtkasse die Stadtführung den Neuen schlicht und einfach wieder kicken könnte.
 

DeletedUser

Sorry, wie wäre es, wenn ihr einfach realistisch Spielt und nicht von Stadt zu Stadt springt?

Wenn das Handeln erstmal möglich ist, dann dürfte sich das Thema wohl von selbt gelöst haben.
 
Oben