• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Status zur Umstellung auf HTML5?

DeletedUser27994

Hallo,

Hab vorhin mal nachgeschaut, die letzte Diskussion über die Umstellung der FKs und Flash-Elemente in The West auf HTML5 ist nun auch schon wieder über ein halbes Jahr her. Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten? Wird die Umstellung überhaupt kommen - wenn ja, wann ist damit zu rechnen; wenn nein, werden dann die FKs oder gar das komplett Spiel eingestellt?
Fragen über Fragen, vielleicht kann/will jemand mit Infos mal etwas Licht ins Dunkle bringen.

Fortkämpfe sind der einzige Grund, weshalb Flash noch auf meiner Platte liegt.

Würde mich über ne Antwort freuen.

Gruß,
Illu
 

DeletedUser24725

wo liest du das heraus ? von tw sehe ich da nicht wirklich was .....
Wird aber so sein weil Flash komplett eingestellt wird, ist gibt schon Browser die Flash nicht mehr unterstützen. Und das ist schon seit Jahren bekannt das Flash eingestellt wird.
Bitte lesen: https://www.zeit.de/digital/internet/2017-07/adobe-flash-player-einstellung-2020

Und mit HTML5 kann man so einen Player selbst realisieren.
Ein Beispiel: http://www.html-info.eu/html5/video-und-audio/item/video-und-scripting.html

Wenn sie das nicht machen sind die Tage von TW gezählt.

Aber es ist eine glatte Lüge was Inno behauptet das sie der erste Spieleentwickler sind die das machen. Vor Jahren haben wir (wo ich mal gearbeitet habe) schon bei Videobasiertes voll auf HTML5 gesetzt,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom Robert

Moderator
The West-Team
von tw sehe ich da nicht wirklich was
Steht ja sogar in dem Teil, welchen ich zitiert habe?
alle Browsergames des eigenen Portfolios

Aber es ist eine glatte Lüge was Inno behauptet das sie der erste Spieleentwickler sind die das machen.
Jetzt musst du mir aber mal zitieren, wo das behauptet wird.
Ich lese da nämlich
als erster Spieleentwickler [...] automatisierte Konvertierung eines komplexen Flash-basierten Browsergames [...] ohne Code Freeze
und nicht
Wir sind die ersten, welche HTML5 einsetzen.
 

DeletedUser27994

Okay, also um es mal zusammen zu fassen, es wird sehr wahrscheinlich eine Umstellung geben, aber wann und wie ist unbekannt? Oder gibt's schon Ansätze/Zeitpläne?

Ich meine der Artikel ist immerhin schon mal ein Anfang - wenn auch sehr allgemein gehalten - aber ein paar mehr Infos wären schön :D
 

DeletedUser24725

Ich lese daraus und nichts anderes ist es das sie von Flash auf HTML5 gewechselt haben. Und das stimmt eben nicht.

Ach ja, wären sie mit der Zeit gegangen hätten sie schon bei diesem Spiel voll auf HTML5 sezen können und Flash verbannen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titus Santana

Revolverheld
Wird auch Zeit. Ich hatte letztens unter Ubuntu wieder mächtig gebastel um Flash wieder ans laufen zu kriegen. Das merkt man natürlich erst wenn man der FK startet und plötzlich nur ein weißes Fenster kommt.
 

Staublunge

Entdecker
Ich hatte am 24.07.2018 einen Test-FK ohne Flash-Installation gemacht:
FK-Anmeldung (und Aufstellung) ohne Flash möglich
FK-Kampf (live) online ohne Flash nicht möglich

Somit sind ohne Flash zur Zeit nur offline FKs möglich.
(Früher waren nicht mal offline FKs möglich, weil man sich ohne Flash weder anmelden noch aufstellen/positionieren konnte.)
 

DeletedUser27994

Sagen wir mal so, wenns nicht umgestellt wird, dann ist das Spiel auch für mich gestorben.
 

misserfolg

Revolverheld
ich denke, damit bist du nicht allein.... und auch wenn mir jetzt wieder schwarzmalerei usw unterstellt wird : den spielebetreiber wird das leider nicht interessieren, die schwerpunkte liegen nun mal woanders.
ich zitiere aus games wirtschaft 05.2017 : "Künftig will InnoGames insbesondere mit Free2play-Games für Smartphones und Tablets wachsen: Alle aktuellen in Entwicklung befindlichen Projekte sind „mobile only“ zitat ende
da wird auch der, uns ja nun bekannte, praktikant nur wenig zeit für tw haben :)
 

Titus Santana

Revolverheld
Chrome Nutzer aufgepasst:
Mit Chrome 69 soll laut Enterprise Release Notes die Verwendung von Flash noch weniger Spaß machen: Ab sofort müssen Chrome-Nutzer das Plug-in nämlich nach jedem Neustart des Browsers erst wieder aktivieren, wenn eine Webseite danach verlangt. Das soll wohl den Nutzern stärker vor Augen führen, dass Flash eigentlich überflüssig ist und daher deaktiviert gehört. Adobe hatte vergangenen Sommer verkündet, Flash ab Dezember 2020 nicht mehr zu unterstützen.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-Browser-Neues-Design-zum-10-Geburtstag-4154874.html
 
Oben