• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stellungsnahme Teilnehmerzahlen Fairbanks

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Vor den Fortgrößenänderungen gewannen jeweils die Verteidigungen.
Das Ziel der Fortgrößenänderung war, dass auch Angriffe von beiden Seiten gewonnen werden können.
Man einigte sich auf Fortkampfgrößen um das auszutesten.
Während der Tests erhielten die Bandits einen Zuwachs an Fortkämpfern im Umfang von nicht ganz 20%.
Durch diesen einseitigen Zuwachs hatte CE/LoT keine Chance mehr mit den eingestellten Testzahlen einen Angriff zu gewinnen.

Daher ist das Ziel, dass auch Angriffe von beiden Seiten gewonnen werden können mit einer Änderung der Fortkampfgrößen, nicht mehr machbar.

Ausgeglichene Kämpfe für Angriffe und Verteidigungen von beiden Seiten sind aktuell nur dann erreichbar, wenn die Kampfstärken beider Gruppen in etwa wieder gleich werden.
Da dies aus heutiger Sicht nicht realistisch ist, werden nur mehr folgende Kämpfe ausgeglichen sein:
Kleine Forts, wenn Bandits angreift
Mittlere Forts, wenn Bandits angreift und CE/Lot genug Fortkämpfer motivieren kann
Große Forts werden nicht mehr ausgeglichen sein

Was ist für die Zukunft von Fairbanks absehbar:
Bei jedem Verteidigungsfehler oder zu wenigen Fortkämpfern bei CE/Lot wandert ein mittleres Fort zu Bandits.
Die großen Forts wandern mit der Zeit alle zu den Bandits.
Die Kämpfe um die kleinen Forts werden voraussichtlich noch länger andauern.

Was bedeutet das für die in etwa aktuell 170 FK-Interessierten in Zukunft auf Fairbanks?
Bei den kleinen Forts können nur mehr 88 aktiv sein.
Für die anderen wird für einen Fortkampf kein Platz sein.
Bei jedem Verteidigungsfehler wird ein kleines Fort zu den Bandits wandern. Dann sind alle Forts auf einer Seite.
Wie können dann spannende Fortkämpfe gestaltet werden?

Mir geht es bei dieser Analyse nicht darum, wer Forts besitzt.
Es geht mir darum, wie auch in der nächsten Zukunft die vielen interessierten Fortkämpfer ihren Spaß finden können.

Ich hoffe die Situation sehr objektiv beschrieben zu haben. Es soll hier jetzt nicht darum gehen, irgendeinen Bund irgendwelche Schuld zuzuweisen. Es soll darum gehen, wie man mit realistischen Vorschlägen den Fortkampf auf Fairbanks weiterhin für die ca. 170 Fortkämpfer attraktiv halten kann.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Und wieder werden alte Sachen aufgewärmt. War heute zu ruhig hier, oder was?
 

Don-Vallsy

Landstreicher
Insgesamt recht objektiv und vertretbar mit 2 Anmerkungen meinerseits (persönlich gesprochen nicht für das BND [auch wenn mir vermutlich einige zustimmen würden]):

1.) Kleine Atts werden von uns mit 46:42 nicht ausgeglichen sein. Da müsstet ihr einen rabenschwarzen Tag haben um eine Deff zu verlieren. Dies war auch mit 50:42 nicht anders und eine Minimierung der Atter hilft nicht bei der Spannung.

2.) "Wie können dann spannende Fortkämpfe gestaltet werden? "
Genau das ist der springende Punkt an dem sich die Geister und Meinungen (der Spieler) scheiden.
Ich will nicht behaupten, ihr hättet es nicht versucht oder wärt nicht bemüht um die FKs, das zeigt ja schon alleine die Tatsache, dass Gespräche stattfinden, aber wie richtig erwähnt befinden sich auf eurer Seite sichtlich genügend interessierte FKler. Da spricht doch nichts dagegen auch mal anzugreifen, auch wenn man verlieren sollte. Mal davon abgesehen, dass uns unser Zuwachs in Form von Duellanten natürlich bei Atts enorm hilft, bei Deffs aber oft der Schaden nichtg der relevanteste Aspekt ist.
 

Big Dead

FK-Meister 2023
Was bedeutet das für die in etwa aktuell 170 FK-Interessierten in Zukunft auf Fairbanks?
Bei den kleinen Forts können nur mehr 88 aktiv sein.
Wolltest nicht du die Teilnehmerzahlen noch mehr verkleinern ?
Wie wäre es denn wenn wir beim kleinen Fort die Teilnehmerzahlen anheben, dann könnten mehr Leute mit machen wäre doch im Interesse von allen oder ?
Mein Vorschlag 62 vs 50 hat jemand andere Vorschläge ?

Big Dead
 
Oben