• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stellungsnahme Teilnehmerzahlen Fairbanks

Birdie

Nobelpreisträger
Interessante Geschichte und ich schreib mal ein wenig Senf, weil die Parallelen zu einer anderen Welt (leider) unverkennbar sind:

Ein Bündnis von Spielern, die eigentlich nur das Spiel spielen wollen und ein anderes Bündnis von Spielern, die man dazu einladen muss, wenn es etwas gibt, die keine Veränderung möchten und eigentlich nichts von einem FK-Bündnis haben sondern eher von einem Kuchenrezept-Austausch-Bündnis ...

Ja, kommt mir bekannt vor.

Das Problem, was Ihr mit Eurem FK-Bündnis nun habt, sind nicht die Teilnehmerzahlen oder sonst etwas in dieser Art, sondern einfach die FK-Settings, mit denen man eine Deff fast blind spielen kann. Wärt Ihr ein wenig früher dran gewesen, dann hättet Ihr die Welt schon lange erobert und ... naja, was dann?

Letztlich ist die einzige Lösung, auf die wir auf allen Welten hoffen, dass Inno in die Puschen kommt und die FK-Settings anpasst.

Fazit: Eine Änderung der Teilnehmerzahlen ist nur Augenwischerei und bringt keinesfalls den Erfolg, den man sich davon verspricht :(
 

hans194

Holzmagier
Fazit: Eine Änderung der Teilnehmerzahlen ist nur Augenwischerei und bringt keinesfalls den Erfolg, den man sich davon verspricht :(


Klaro. Vor allem da so eine Änderung ja auch immer nur den momentanen Stand auf der jeweiligen Welt "fair gestalten" kann. Man muss mit dem momentanen Kräfteverhältnissen arbeiten.
Das gleicht einer Operation am offenen Herzen ;-)
Da sind auf allen Welten eben unterschiedliche Voraussetzungen vorhanden. Normalerweise müsste man überall die gleichen Zahlen machen und wer es dann schafft Forts zu erobern und zu halten der versteht es eben unter den allgemeingültigen Voraussetzungen das beste draus zu machen.

Wenn das momentan hauptsächlich verteidigende BND ein Tief durchschreitet und man dann die Zahlen so anpasst sodass es eben gerade so passen könnte ohne große Veränderungen in den Besitzverhältnissen herbeizurufen, dann sorgt das doch auf der aktiveren Seite für viel Frust weil es eben nicht den momentanen Kräftestand wiederspiegelt sondern ein selbst gebautes Konstrukt für jede Welt ist.

Normal sollte es doch sein, dass wenn man völligst gegen den Trend häufiger Deffs verliert etwas bei sich selbst ändert und nicht an den Zahlen. Wenn man die Zahlen auf die meisten anderen Welten übertragen würde würde kein Deffer fallen.

Daher kann das mMn nicht die Lösung sein
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Aber nur so, mit den alten Zahlen, kann ret seine restlichen Forts halten. Ich bitte um Verständnis. ;)
Sorry, aber das ist dummes Zeug. Die grossen Forts können überhaupt nicht gehalten werden und die mittleren nur mit sehr viel Glück. Die kleineren Forts wiederum können gut gehalten werden. Noch.

Bei den mittleren Forts liegt das Zahlenverhältnis so, dass ein Angreifer mit vielen Leitenskillern in der Lage ist, den Verteidiger trotz Cortina hinreichend zu schwächen und so lässt sich der Kampf auch gewinnen. Hat beim Gegenangriff der Angreifer aber nicht genug Leitenskiller, dann ist ein Angriff von vornherein zum Scheitern verurteilt und auf Dauer gehen alle mittleren und grossen Forts verloren. Denn man kann sie mit zuwenig Leitenskillern gegen Cortina nicht zurückerobern.

Ginge es nach mir, ich würde um mittlere und grosse Forts überhaupt nicht mehr kämpfen. Ist reine Zeitverschwendung. Es sind schon zu viele Leute zum Gegner übergelaufen und wir haben einfach nicht mehr genug Leitenskiller, um Angriffe gewinnen zu können. Da nützt es auch nichts, Lücken durch schlecht ausgerüstetet und unerfahrene FK-Neulinge stopfen zu wollen.

Sollte der Trend sich fortsetzen, dann wird das FK-Geschehen auf Fairbanks immer weiter verflachen und die eine Seite hat Alles, die andere Seite Nichts. Ich schau mir das Spiel auch nur noch eine begrenzte Zeit lang an, Irgendwann reicht es mir und auch ich werde denn den Kämpfen den Rücken kehren und Fairbanks und The West verlassen. Wenn die Kämpfe mir von wenigen Ausnahmen abgesehen weder Kurzweil bieten noch irgendeinen Sinn erfüllen, dann kann ich meine Freizeit auch mit anderen Inhalten füllen. Ich denke, der Zenit ist auch auf Fairbanks längst überschritten.
 

Big Dead

FK-Meister 2023
Och Bratwurst

Ihr also CE und LoC habt x Jahre den Grossteil der Forts in eurem Besitz gehabt und nun habt ihr paar verloren aber Besitzt schätzungsweise immer noch 35 % und nun wird rum geheult und gejammert.
Gestern hattet ihr sogar 84 Deffer was mich uns sehr gefreut hat den aus euren Mäulern heisst es immer wir bekommen die Leute nicht zusammen.
Anstatt immer euch selbst zu bemitleiden würdet ihr besser mal in den Nachwus investieren oder eure Orga überdenken.

Ps. Haben wir ja auch hin bekommen eure Chefetage hat uns lange belächelt und uns klein geredet und nun ist es eben anders gekommen den wir haben im Gegensatz zu euch hart dran gearbeitet bis es soweit war.

Alos steht auf oder jammert weiter wie bis anhin, wir sehen uns im nächsten FK, hoffentlich habt ihr wieder FullHouse.

Big Dead
 

gimpele

Greenhorn
Kleine fortkämpfe sollte man mit 50-42 belassen , denn die sind nicht wirklich spannend, komisch dass CE und Loc die am liebsten haben , achja ihr seid ja nur am deffen:p alle anderen fortkämpfe können sehr wohl spannend sein , vorausgeetzt man bekommt sie voll;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Staublunge

Entdecker
... Staublunge war bei keiner einzigen Verhandlung dabei.
Das ist korrekt. Um es noch weiter zu konkretisieren war ich (Staublunge) bei keiner Verhandlung bzl. "Anpassung der Fortkampfwerte (Welt Fairbanks)" dabei. Das war auch nicht erforderlich, da ich ja durch andere Verhandlungs-/Gesprächs-Teilnehmer der Bandits vertreten wurde.

Weiterhin wurde und werde ich über die Verhandlungen informiert.

Daher wurde vereinbart, dass ab diesen Zeitpunkt CE/LoT nur mehr verteidigt, damit wenigstens bei Angriffen von Bandits spannende Fortkämpfe gegeben sind.

Nach erneuter Durchsicht aller mir zur Verfügung stehenden Informationen sowie Nachfrage bei den Verhandlungs-/Gesprächs-Teilnehmer der Bandits muss ich feststellen, dass diese Aussage von retlawAV falsch ist !!!

Es wurde zu keinem Zeitpunkt vereinbart, dass CE/LoT ausschließlich deffen und die Bandits ausschließlich atten !!!

Uns wurde lediglich mitgeteilt, dass CE/LoT nicht genügend Leute für deren Att finden würden. Denn ihrer Ansicht nach, erscheint deren Att von vornherein als verloren. Daher würde aktuell nicht gegen die Bandits ausgerufen.

Übrigens...
Auch im offiziellen tw-Forum habe ich nachgesehen, wo die getroffenen Vereinbahrungen festgehalten wurden. Entsprechende Sceenshots liegen diesem Post bei. Auch hier steht nichts von der von retlawAV behauptet Vereinbarung, dass "CE/LoT nur mehr verteidigt".

Weiterhin...
Die Bandits haben die Verhandlungen nicht abgebrochen !!! Die Verhandlungen wurden durch CE/LoT abgebrochen .

Die Bandits sind nach wie vor zu weiteren Verhandlungen bereit.
 

Anhänge

  • Screenshot-1_20220322_150151.jpg
    Screenshot-1_20220322_150151.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot-2_20220322_150535.jpg
    Screenshot-2_20220322_150535.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 20

motoraver

Holzmagier
Walter, tret doch zurueck als CM, oder loesch dich auf Fairbanks. Dann kann dir keiner einen Interessenkonflikt vorwerfen...
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
@Eve Torres, in den Verhandlungen gab es einen Zeitraum wo wir vereinbart haben, dass kein Bund eine Werbung macht, um zu sehen, wie viele Fortkämpfer mit und ohne Werbung kommen . CE/Lot machten außerhalb des vereinbarten Zeitraumes nach ihren Möglichkeiten sehr wohl Werbung.

@Staublunge, CE/LoT hat sehr wohl in der ersten vereinbarten Phase Angriffe durchgeführt. Somit wurde die Vereinbarung eingehalten. Nach der ersten Phase wurde im Verhandlungsteam festgestellt, dass die Angriffe von CE/Lot langweilig und nicht spannend sind. Um langweilige FKs zu vermeiden wurde das Verhandlungsteam der Bandits informiert, dass CE/LoT vorerst keine Angriffe mehr durchführt. Es gab von den Bandits im Verhandlungsgespräch keinen Einwand oder eine Aufforderung, dass wir auch angreifen müssen. Daher wurde es von unserer Seite als vereinbart angesehen.

Bandits hat auf der Welt die stärkste Kampfkraft. Das ist allen Fortkämpfern bewusst. Es jammert deshalb bei CE niemand herum, dass CE eines Tages keine Forts mehr besitzen wird. Die Bundmitglieder sind darauf vorbereitet. CE/Lot werden so lange mit ihren Möglichkeiten verteidigen wie es geht. Auch über dieses Szenario wurde bereits in den Verhandlungen gesprochen. Es wurde zumindest in Aussicht gestellt, dass sich die Bandits dann aufteilen und gegeneinander Fortkämpfe bestreiten. Somit ist auf Fairbanks der Fortkampf weiterhin gesichert.

CE/Lot haben die Verhandlungen nicht abgebrochen. Wer behauptet das? Keiner der Verhandlungspartner hat bisher zu einem neuen Termin mit neuen Zielen eingeladen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Auch wenn die Weltenforen kaum noch genutzt werden, ist das hier durchaus ein geeigneter Platz, um ein Thema zu diskutieren, das die ganze (FK-)Welt Fairbanks betrifft.
So ist es auch schön transparent und die Zugangshürden sind niedriger als etwa beim TS.
Außerdem wird hier gar nicht verhandelt, sondern über die Verhandlungen diskutiert, oder?
 

Don-Vallsy

Landstreicher
Genau dafür sollte das Forum sein und die Antwort wurde extra in die Fairbanks Welt gepackt ;)

Außerdem sollte es ursprünglich keine Diskussion entfachen , sondern lediglich einer Klarstellung meinerseits dienen.
Es sind ja auch nicht alle Spieler im Forum vertreten oder im BND und eine offene Kommunikation erleichtert vieles. Wie sollen auch sonst zB Spieler der Gegenseite unsere Stellungnahme lesen ?

Zusammengefasst weil wir uns beginnen im Kreis zu drehen :

- Die spontane Zurücksetzung der Zahlen halte ich nach wie vor für unglücklich ausgeführt
- Für Gespräche an sich zeigen sich beide Seiten weiterhin bereit
- (dank den Münzen ) haben wir weiterhin bombastische FK Zahlen
- Den letzten FK hat die Deff recht spannend auch mit alten Zahlen gewonnen


Da es zumindest Gespräche und auch Diskussionen gibt zeigt , dass allen an den Fortkämpfen was liegt.

Weiterhin klare Empfehlung für FK-Interessierte nach Fairbanks zu kommen. Volle Mittlere FKs auf beiden Seiten ist ja beinahe Alleinstellungsmerkmal.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Och Bratwurst

Ihr also CE und LoC habt x Jahre den Grossteil der Forts in eurem Besitz gehabt und nun habt ihr paar verloren aber Besitzt schätzungsweise immer noch 35 % und nun wird rum geheult und gejammert.
Mich kannst du damit nicht meinen, ich bin noch keine x Jahre in diesem Bund.

Gestern hattet ihr sogar 84 Deffer was mich uns sehr gefreut hat den aus euren Mäulern heisst es immer wir bekommen die Leute nicht zusammen.
Anstatt immer euch selbst zu bemitleiden würdet ihr besser mal in den Nachwus investieren oder eure Orga überdenken.
Unsinn. Wenn jeden mitnimmt, der ein Holzgewehr tragen kann, dann kommt man zwar auf grosse Zahlen, schlagkräftiger wird die Truppe dadurch freilich nicht. Meiner Meinung nach haben wir einen deutlichen Mangel an guten Leitenskillern und die fallen leider nicht vom Himmel. Weder geeigneter Nachwuchs noch die passende Ausrüstung. Wenn ich mir die Ausrüstung mancher Leute anschaue, dann habe ich nur Tränen in den Augen.

Ps. Haben wir ja auch hin bekommen eure Chefetage hat uns lange belächelt und uns klein geredet und nun ist es eben anders gekommen den wir haben im Gegensatz zu euch hart dran gearbeitet bis es soweit war.
Das musst du mit unserer Chefetage ausmachen, das ist nicht meine Baustelle. Ich habe dort nichts zu sagen.

Ich habe jedem guten Kämpfer gegenüber Respekt, egal welcher Seite er angehört und letzten Endes interessieren mich spannende und gute Kämpfe. Die sind nämlich das, was mich noch an diesem Spiel weiter kleben lässt.

Alos steht auf oder jammert weiter wie bis anhin, wir sehen uns im nächsten FK, hoffentlich habt ihr wieder FullHouse.
Ich gebe ohnehin mein Bestes, aber was bringt es, wenn ich 40k Schaden mache, aber es letzten Endes nichts bringt? Manchmal fehlt es halt an allen Ecken und Enden. Ändern kann ich das nicht.
 

Staublunge

Entdecker
(Zitat retlawAV, Post #28)
@Staublunge, CE/LoT hat sehr wohl in der ersten vereinbarten Phase Angriffe durchgeführt. Somit wurde die Vereinbarung eingehalten. Nach der ersten Phase wurde im Verhandlungsteam festgestellt, dass die Angriffe von CE/Lot langweilig und nicht spannend sind. Um langweilige FKs zu vermeiden wurde das Verhandlungsteam der Bandits informiert, dass CE/LoT vorerst keine Angriffe mehr durchführt.

Richtig ist, dass CE/LoT in der ersten vereinbarten Phase selbst Angriffe durchgeführt haben. Das habe ich auch nicht bestritten. Das ist allerdings nur solange passiert, bis CE/LoT geschrieben haben, dass sie nicht mehr Atten (wollen).

Hier nochmal zum nachlesen (Staublunge, Post #8):
https://forum.the-west.de/index.php...teilnehmerzahlen-fairbanks.78963/#post-883734
- Jedes Bündnis sollte Atten und Deffen
=> was nur solange passiert ist, bis CE geschrieben haben, dass sie nicht mehr Atten (wollen)


(Zitat retlawAV, Post #28)
Um langweilige FKs zu vermeiden wurde das Verhandlungsteam der Bandits informiert, dass CE/LoT vorerst keine Angriffe mehr durchführt. Es gab von den Bandits im Verhandlungsgespräch keinen Einwand oder eine Aufforderung, dass wir auch angreifen müssen. Daher wurde es von unserer Seite als vereinbart angesehen.

Dann handelt es sich wohl um ein Kommunikations-Fehler, d.h. dass retlawAV etwas als vereinbart aufgefasst hat, was gar nicht vereinbart wurde. So etwas kann in Verhandlungen immer mal passieren. Gut, dass sich das nun geklärt hat.

(Zitat retlawAV, Post #28)
Es gab von den Bandits im Verhandlungsgespräch keinen Einwand oder eine Aufforderung, dass wir auch angreifen müssen.

Zu der 1. Testphase steht im tw-Forum (Eintrag 26.12.2021):
Für die Tests werden je Forttyp von jeder Seite 5 Angriffe gestartet.
Wenn jede Seite 4-6 Siege erreicht und pro Seite mindestens 1 Angriffssieg dabei ist, gilt der Test für den jeweiligen Forttyp als gelungen.

Zu der 2. Testphase steht im tw-Forum (Eintrag 14.03.2022):
nach einer Testphase wurde vereinbart dass die Fortgrößen für das mittlere Fort für eine weiteren Testphase verändert wird. ...
Diese Einstellung bleibt, bis eine Seite zwei Siege hintereinander hat. Sollte das der Fall sein, wird wieder verhandelt.

Quelle:
https://forum.the-west.de/index.php...sungen-der-fortkampf-werte.78850/#post-877110

Wie man sieht, wurde in Testphase 1 + 2 ganz klar vereinbart, dass jedes Bündnis attet und defft.

CE/LoT haben dann irgendwann mitgeteilt, dass sie nur noch deffen und nicht mehr atten. Dies wurde von ihnen auch so gemacht.
Das ist aber keine Einhaltung der getroffenen Vereinbarungen (siehe Testphase 1 + 2).

Das habe ich (Staublunge, Post #8) auch geschrieben:
Schauen wir doch mal zurück, was vereinbart wurde:
- Die Teilnehmerzahlen sollten geändert werden.
=> was auch mehrfach passiert ist

- Jedes Bündnis sollte Atten und Deffen
=> was nur solange passiert ist, bis CE geschrieben haben, dass sie nicht mehr Atten (wollen)

Fazit:
Da sich CE nicht an Vereinbarungen gehalten hat und auch nicht halten will, machen aus meiner Sicht aktuell die Änderungen an den Teilnehmerzahlen keinen Sinn.


Die Testphase 3 (siehe tw-Forum Eintrag 18.03.2022) kam nicht zustande, weil man sich nicht einigen konnte.

(Teil 2 meiner Stellungnahme erfolgt im nächsten Post.)
 

Staublunge

Entdecker
(Teil 2 meiner Stellungnahme aus Post #39)
(https://forum.the-west.de/index.php...hmerzahlen-fairbanks.78963/page-2#post-884438 )

(Zitat retlawAV, Post #28)
Es jammert deshalb bei CE niemand herum, dass CE eines Tages keine Forts mehr besitzen wird.


Es ist extrem unwahrscheinlich, dass CE eines Tages keine Forts mehr besitzen werden.

Zwar wurde damals das letzte Fort, was die Bandits damals besaßen von CE/LoT angegriffen, erobert und nicht zurückgegeben. Die Bandits hatten in dieser Zeit gar kein einziges Fort mehr. Kein kleines, kein mittleres, kein großes. Das blieb auch lange so. Erst nach vielen und langen Verhandlungen wurde später dann das große Heimatfort an die Bandits zurückgegeben.

Wir, die Bandits haben nicht vor, uns so zu verhalten.
Nach meinem Kenntnisstand gilt:
-> CE haben wir zugesgat, ein Schlaffort behalten zu dürfen
-> Welches es sein wird, wird uns noch übermittelt. Sobald wir den Namen haben wird dieses nicht mehr angegriffen !
(siehe Gespräche ca. 27.02.2022)
Zusätzlich hab ich noch folgende Info:
-> Ein Mittleres + Großes Fort bleibt im Besitz von CE.
(Stand 21.03.2022)

Dass CE ein Schlaffort behalten dürfen, wurde bereits in Gespächen den Bündnissen CE/LoT mitgeteilt. Ob bereits mitgeteilt wurde, dass sowohl ein mittleres und auch ein großes Fort im Besitz von CE bleiben, weiß ich nicht.


(Zitat retlawAV, Post #28)
CE/Lot haben die Verhandlungen nicht abgebrochen. Wer behauptet das? Keiner der Verhandlungspartner hat bisher zu einem neuen Termin mit neuen Zielen eingeladen.


Für die 3. Testphase wurden durch retlawAV am 17.03.2022 folgendes vorgeschlagen:
"... schlage ich für große Forts ein Verhältnis 85/74 vor und wenn 2 Siege hintereinander sind, schreiben wir wieder miteinander."

Diesem Vorschlag wurde von den Bandits nicht zugestimmt.
Eine ständige Reduzierung der Teilnehmerzahlen ist auch nicht hilfreich. Es führt lediglich dazu, dass immer weniger Spieler am FK teilnehmen können.

Zumal weder CE noch LoT hat ihre Mitspieler motiviert an den FK`s teilzunehmen. Dies wurde von CE/LoT in Jedem TS so gesagt.

Direkt am nächsten Tag (18.03.2022) hat CM retlawAV dann die Standardzahlen (FK-Teilnehmerzahlen Welt Fairbanks für kleine + mittlere + große Forts) wiederhergestellt.

Somit wurde die Testphase einseitig (durch retlawAV) abgebrochen.
Rücksprachen und Gespräche mit den Bandits, ob die Testphase verlängert oder geändert werden gab es von CE/Lot nicht mehr.

Das hier beschriebene ist ganz klar ein Abbruch der Gespräche bzgl. der "Änderung der FK-Teilnehmerzahlen" .

Somit ist auch folgendes zutreffend (Staublunge, Post #26):
Weiterhin...
Die Bandits haben die Verhandlungen nicht abgebrochen !!! Die Verhandlungen wurden durch CE/LoT abgebrochen .


Hier wird das auch noch mal deutlich (Don-Vallsy, Post #1):
Bezug genommen wird auf folgendes:
...
Ohne weiteres Gespräch und ohne einen mittleren FK wurde nun einseitig entschieden, dass die Teilnehmerzahlen wieder abgeändert werden. Begründung: "das Testziel wurde nicht erreicht. Eine Einigung auf andere Zahlen wurde nicht erreicht."
(Quelle: https://forum.the-west.de/index.php...teilnehmerzahlen-fairbanks.78963/#post-883714 )
 
Oben