• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Strg+Alt+ "eckige Klammer" geht nicht

DeletedUser

Hallo!

Ich hab irgendwie die Befürchtung, daß ich irgendeine Tastenkombination gedrückt haben könnte, so daß "Strg+Alt"+ 8 oder 9 zum Einfügen eckiger Klammern nicht mehr geht. Wenn ich das versuche, passiert gar nichts - im Internet, bei Word gehts :confused:
Mein Betriebssystem ist Windows XP - falls das was zur Sache tut.
Ich hab auch schon mal geschaut - in den "Regions- und Sprachoptionen" ist alles auf "Deutsch", meine Tastatur dürfte doch damit nicht auf "amerikanisch" o.ä. eingestellt sein...?!
(Ok, ich drücke mich vielleicht ein bißchen bescheuert aus, aber ich habe KEINE Ahnung von Computern und bin für jede Hilfe dankbar!)
 

DeletedUser

wenn sie bei word gehen und soooooo wichtig sind, dann kannst du sie auch einfach kopieren ^^ wenn du sie aber öfters benutzt und nicht jedes mal kopieren willst, dann weiß ich leider auch net genau was damit nicht stimmt =/
 

DeletedUser

Ja, das mit dem Kopieren hab ich im Internet auch schon gefunden...
Diese blöden eckigen Klammern erleichtern aber schon das Leben, will man im TW-Stadtforum BB-Codes anwenden... Und da immer kopieren :(?
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Ich weiß ja auch nicht, ob eine Systemwiederherstellung hilft oder ob das vielleicht ein bißchen hoch gegriffen ist - mit Kanonen auf Spatzen sozusagen...
 

DeletedUser

Mit Strg + Alt geht das auch? :rolleyes:

Ich mach das immer mit AltGr und 8 oder 9 ;)
 

DeletedUser

Im Regelfall geht beides "Strg+Alt" oder "AltGr" - nur bei mir nimmer...
 

DeletedUser

guck mal ob du dein tastaturlayout geändert hast.
unter xp gehste dazu auf start --> einstellungen --> systemsteuerung --> regions- und sprachoptionen --> sprachen --> details
und dann schaun welches tastaturlayout ausgewählt wurde. über den hinzufügen button kannste dann dein tastaturlayout auswählen, mit dem enfernen button ein tastaturlayout wieder entfernen. dürfte eigentlich klar sein.
 

DeletedUser

Bei den Regions- und Sprachoptionen hat alles gepaßt. Seltsamerweise gehts jetzt auch wieder...[] Komische Angelegenheit. Naja, mein Computer - das unbekannte Wesen... :D Danke für Eure Hilfe!
 

DeletedUser

Hast du Laptop oder PC?

Also auf meinem Laptop funktioniert es, aber wenn ich die Taste "Num"
drücke funktioniert es nicht mehr versuchs mal bei dir.:)

Ansonsten würd ich dir nur raten, machs mit AltGr + 8,9.
Auf die eine sekunde komms ja auch nicht mehr an oder?



Thema kann geschlossen werden, sonst schreiben noch Leute wie ich noch mehr hinein.
 
Oben