• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stufenaufstiege im High-Level-Bereich

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Es ist ja bekannt, dass man alleine durch den Loginbonus alle 50 Tage eine Stufe aufsteigt, wenn man den durchgängig bekommt. Nun explodieren die erforderlichen XP pro Stufe spätestens nach 150 ja und daher würde mich mal interessieren, in welchem Tempo ihr so durch die Level schreitet durch eure Aktivitäten im Spiel. Mir selbst ist leider erst kürzlich die Idee gekommen, das festzuhalten (und ich habe noch nicht damit begonnen), aber ich bin zuversichtlich, dass es unter euch welche gibt, die schon länger entsprechende Daten sammeln oder welche kennen, die das tun. Ist meine Hoffnung berechtigt?

Ja, eben rund alle 50 Tage. Ob ein oder zwei Tage früher macht den Kohl auch nicht fett.

Meine Haupteinnahmequelle der XP sind die die mehr oder weniger täglichen FKs. Arbeiten schlagen dabei weniger zu Buche, selbst wenn ich dabe XP-Klamotten anhabe. Bei Events kann man zwar 5% Weisheit gewinnen, das macht in der Praxis in Relation zum Einloggen allerdings gerade einem zweieinhalb Tage aus. In den oberen Leveln ab 200 ist die XP-Reihenfolge eher ist Stein gemeisselt, da eigene Aktivitäten nur eine untergeordnete Rolle spielen und selbst die FK-XP ändern daran wenig, weil die XP-Konkurrenten ebenso daran teilnehmen, also auch XP bekommen.

Einzig Slam kann auf Fair seinen Vorsprung ausbauen, da er mit über 40 Leveln Vorsprung erheblich bessere Werte hat und dadurch auch deutlich mejr XP einsteichen kann. Eine weiterer Anreiz für eine FK-Dauerschwemme, die Chancen auf interessante Kämpfe immer weiter minimiert. Meine Erachtens ein falscher Weg.

Ich verfolge es nicht so genau. Und bin auch kein aktiver Klicker (außer zu Klickevents).
Am 22.12.2024 habe ich den Erfolg Sufe 200 bekommen und jetzt vor kurzem bin ich 205 geworden. (vor 1 oder 2 Tagen)

Ich hab gestern LV 200 auf W10 und vorgestern auf W1 erreicht und ich hab keine Ahnung, wie lange das gedauert hat, weil ich nicht auf XP spiele oder schnelles Leveln.

Ein "normaler" Tag mit nur Kirche bauen (~ Stufe 700), ohne ständiges Moti auffüllen, bringt mir ~100-120k.

Danke für eure Antworten. Schade, dass sich noch niemand mit einer genauen Statistik gemeldet hat, kann ja noch werden.
Ja, eben rund alle 50 Tage. Ob ein oder zwei Tage früher macht den Kohl auch nicht fett.
Jetzt sind diese ein oder zwei Tage aber genau das, worum es mir geht. Ich würde sie gerne genauer fassen können, um den verbreiteten (und ich denke zurecht) Eindruck, dass es beinahe sinnlos ist, neben dem Einloggen noch etwas zu tun, untermauern (oder widerlegen) zu können.
Und bin auch kein aktiver Klicker (außer zu Klickevents).
Das bin ich weiß Gott auch nicht (nicht einmal mehr zu Klickevents). Das ist auch keine Voraussetzung, um hier seine Erfahrungen zu teilen.

Selbst arbeite ich meist zwischen vier und sechs Stunden am Tag und beinahe ausschließlich in ganzen Stunden, also alles andere als XP-optimiert. Jetzt hat es mich halt einfach mal interessiert, wie das bei anderen aussieht und ob das zu einem messbaren Unterschied führt.
Die Entwickler könnten gewiss selbst an entsprechende (und viel genauere) Daten kommen, wenn sie wollten, aber die würden sie kaum mit uns teilen und ob sie das wollen, weiß ich auch nicht.

Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, die Levelerfolge heranzuziehen, um ein paar Daten zu bekommen :up:

Erkenntnis 1: Es gibt nur wenig brauchbare Daten, denn mit der Erweiterung auf 250 bin ich in der Regel direkt auf 170+ gesprungen, daher ist nur das Intervall von 180 bis 190 unverfälscht. Ähnlich ist es zwischen 120 und 150, der Bereich ist sowieso nicht der, der mich interessiert.

Erkenntnis 2: Von 150 auf 180 habe ich im Schnitt erheblich länger pro Level gebraucht (87,5; 86,5; 77,5; 84,0 Tage), ich nehme an, das liegt am die meiste Zeit auf 150 gedeckelten Loginbonus.

Erkenntnis 3: Die vorhandenen Daten für den Bereich 180 bis 190 sind ernüchternd: 49,8 und 50 Tage auf zwei Kirchenbauerwelten, 50,9 und 51 mit zwei auf Glücksfunde hoffenden Abenteurern.
Dort, wo ich 170 bis 180 auswerten kann, liege ich bei 49,5 (auch Baumeister, aber Soldat).

Alle diese Welten behandle ich ungefähr gleich, insbesondere kriegen die Kirchenbauer keinen Charakter-PA. Sicherlich geht beim Loginbonus mal hier, mal da etwas schief, doch sollte sich das über den gesamten Zeitraum in etwa ausgleichen.
Mein Fazit für den Moment ist, dass es tatsächlich kaum einen messbaren Unterschied macht, was der Charakter so anstellt. Die beiden Abenteurer ballern regelmäßig ihre Motivation runter, zwei der Kirchenbauer sind Arbeiter - es macht pro Stufe ungefähr einen Tag Unterschied.

Danke für eure Antworten. Schade, dass sich noch niemand mit einer genauen Statistik gemeldet hat, kann ja noch werden.
Ich kann tägliche Statistiken (falls ich online war) geben seit 20.01.2024 (welches Level, wieviel XP, etc...).
Ganz easy zu finden in Clothcache -> Extras -> Statistics.
Leider gibt es keine Export Funktion, deshalb hier ein Screenshot wie das aussieht:

1753864993260.png

Spannend.

Nee, so gar nicht. Das einzig Interessante daran ist, wieso du im Mai schon 201 warst und dann wieder zurückgestuft wurdest. Ansonsten beantwortet das leider überhaupt nicht meine Frage, aber falls du jetzt beginnst, deinen Fortschritt genauer zu tracken, kannst du gerne in ein paar hundert Tagen mit ersten Zwischenergebnissen kommen :)

@Mods: Vielleicht ist das Thema hier mittlerweile auch im Fragenforum nicht mehr am richtigen Ort, Diskussion oder Saloon-Gespräche könnten passender sein - eure Entscheidung.

Zurück
Oben