• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stylebonus

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 142 41,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 197 58,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    339

DeletedUser

Ich denke, das hier reicht, um das Problem zu beschreiben:


duella.png


in Sachen Style hat sich das Spiel sicher im letzten Jahr nicht zum Positiven entwickelt (Offensiv/Auftreten-Duellant 2010 vs. Taktik-Deffer 2009)


Als Gegenmittel könnte man einen "Stylebonus" einführen. Im Grunde genommen ists ganz einfach: Für jeden Wild West-typischen Gegenstand (z.B. Schwarzer Mantel, Peacemaker, etc.), der getragen wird, gibts einen Pluspunkt auf ne Skala, für jeden untypischen Gegenstand (z.B. Gegenstände des Feiertagsets!) 2 Punkte Abzug. Für typische edle Gegenstände gibts ebenfalls 2 Punkte Abzug, da damals so gut wie keiner mit solchen Dinger rumgelaufen ist. Für den goldenen Revolver/ goldiges Schwert/Gewehr gibts übrigens auch Abzug.

Es mag zwar sein, dass sowohl der Indianische Federhut und die Gentlemanjacke gut aussehen und auch noch in den Wilden Westen passen, aber wenn man beide zusammen trägt, siehts einfach schrecklich aus. Deshalb gibts jedes Mal, wenn man Gegenstände aus unterschiedlichen Sets trägt 3weitere Punkte Abzug. Umgekehrt natürlich auch: Wenn man 2 Teile des gleichen Sets trägt, gibts +1 Punkt, bei 3 Teilen +2, etc. Die Ausnahme ist hier das Feiertagsset,

Was sind die Auswirkungen davon? Beim Arbeiten werden die eingebrachten Arbeitspunkte mit dem Stylebonus verrechnet: Für jeden Stylepunkt gibts +1% Arbeitspunkte, für negative Stylepunkte gibt es ein Paar Prozente Abzug auf die Arbeitspunkte. Bei den Duellen wird es entsprechend mit dem angerichteten Schaden verrechnet. Das heisst, wenn man 200 Schaden anrichten würde und einen Stylebonus von -5 hat, dann richtet man nur noch 190 Schaden an (200 - 5% = 190). Ich habe mich hier bewusst gegen einen Bonus/Malus auf Charisma entschieden, da sonst einfach alle auf andere Fertigkeiten skillieren würden ;)

Die Werte müssten natürlich noch überarbeitet und ausbalanciert werden, sie sollen lediglich einmal zeigen, wie die Auswirkungen so in etwa sein sollen.

Das Ziel des Ganzen wäre es, dass die Leute nicht mehr mit mehr mit untypischen Gegenständen durch die Welt laufen (wirklich JEDER hat ja inzwischen diese blöde Sense), sondern wieder wirklich "Wild-West-gestylt" sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mir ist zwar der Duellant-Typ von 2010 in der Kleidung wie du sie hier zeigts noch nicht begegnet,aber trotzdem gehört das umgesetzt!
Ich renne da noch in den Sachen von 2009 rum,bloß habe ich die Sense und ein blaues Tuch,ansonsten....
 

DeletedUser

Absolut dafür, allerdings würde ich es erst ab Level 30 einführen würde, da ich mit level 10 selten sache habe, die zueinander passen :rolleyes:
 

DeletedUser

Dagegen!
Erstens ist Style immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, und zweitens, sollte jeder die Freihait haben, zu tragen, was er will, ohne dafür benachteiligt zu werden.
 

DeletedUser

dagegen!!

1. TW ist kein mode spiel (DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN)
2. TW spielt bekanntlich im wilden westen darum sollten eigendlich alle sachen in dem westen passen (DAS IST DAS EIGENDLICHE PROBLEM)
3. Wie willst du bitte bewerten was wie gut in den westen passt??? darüber lässt sich mehr oder weniger streiten!!

also eindeutig DAGEGEN!!!!!!!!
 

DeletedUser

DAgegen!!!! 1. ist the west kein style spiel und 2. passen dann eigentlich alle guten Schlägersachen nichtmehr rein- wäre also ein weiterer vorteil für die schussduellanten(und mal ehrlich, nen mantel haben sie damals getragen? Wär mir neu dass jeder Cowboy nen fetten Ledermantel hatte aber naja...)
 

DeletedUser15665

naja ich würde bei beiden varianten was anderes anziehen vorallem das 2010er set ist der totale mist :D

und insgesamt ist die idee auch schrott da fände ich es besser wenn 150 die endstufe ist als dass das eingeführt wird
 

DeletedUser15648

Dagegen.
Ein Mod hat mal geschrieben " The West ist keine richtige Wild West Simulation". Da hat er genau wie du den gleichen Gedanken. Das ist in manchen Situationen auch gut so. Aber es wäre niemanden geholfen, wenn man wegen der Kleidung bei Arbeiten Abzug bekommt. Jeder, der The West spielt hat die Situation, dass er eine Arbeit dringend machen muss/will (Quest). Und da spielt halt die Kleidung eine große Rolle. Und da ist mir das Aussehen egal.
 

DeletedUser

Es sollte ja nicht das Ziel sein, dass The West eine Wild West Simulation wird, aber wenn die Leute mit so einer Kette der Liebe herumlaufen, dann sieht das einfach nur scheisse schlecht aus. Aber mit so extreme untypischer Kleidung geht viel Wild West Flair verloren. Und davon kann ein Spiel mit diesem Szenario nie genug haben ;)
 

ElDiabolo

Revolverheld
Aber wie willst du festlegen was gut und was schlecht ist? Und wie willst du dass dann balancen, dass man dann mit normalen Klamotten keinen Nachteil hat oder edle sinnlos werden?
 

DeletedUser

Ich sehe sowieso außer im Namen keinen Vorteil der edlen Sachen,oder täusche ich mich da?
 

DeletedUser

Ich sehe sowieso außer im Namen keinen Vorteil der edlen Sachen,oder täusche ich mich da?
Da liegst du falsch ;) Edle Waffen machen zum Beispiel mehr Schaden und geben sonst noch ein paar Punkte Bonus auf irgendwas. Auch Edle Kleider geben viel mehr/bessere? Boni als die normalen :whistle:
 

DeletedUser

Ich will ein Bild von mir reinstellen dann bekomme ich 100 % Stylebonus :D

Nein im Ernst finde die Idee hat potential mir geht dieses Edele Goldene und Feiertags gelaber auch aufn keks dafür sollte man abzüge bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

dafür. diese feiertagsitems und goldene waffen gehen mir auch auf die nerven
 

DeletedUser

Die Idee an sich finde ich erstmal interessant.
Bei genauerem Hinsehen missfällt mir das jedoch, denn das würde das ganze Spiel wieder viel komplizierter machen. Außerdem sehe ich nicht ein so buntes Inventar, wenn ich so rumklicke.
Die Boni sind ja eig auch schon mehr oder weniger angepasst, und es würde ein völlig neuer ... ähm ... etwas völlig Neues ins Spiel kommen, worum es eig gar nicht geht.
 

DeletedUser

Also ich habe für "Dagegen" abgestimmt weil man letzt endlich nunmal einfach nur die Fertigkeiten im Kopf hat und sich hier in TW alles darum schließt.

Viel mehr würde ich mir eine Änderung der Items wünschen, Feiertagsset komplett raus oder ohne extreme Vorteil. Oder aber auch ganz anders: Nur an Feiertagen mit Sinn ;)
Das solche Items so dermaßen viel Wert sind (Boni Mäßig gesehen) ist mir ein Rätsel und zerstört meiner Meinung nach das Game.
Zudem sollten die ganzen Edlen und Goldenen Waffen raus, viel schwerer zu bekommen sein oder aber auch mit nicht ganz so viel Vorteil.

(Bin ich eig. der einzige der beim ersten Mal an James Bond gedacht hat als er den "Goldenen Colt" gehört hat? :o)
Sry aber diese Erneuerungen sind zwar mit Sicherheit gut gemeint gewesen und in der Hoffnung das sie uns gefallen doch manchmal ist gut gemeint nicht gut gemacht.

Im Grunde sehe ich es auch so wie der Ersteller das die besten oder besonderen Gegenstände Wild West Typisch sein sollten nur halt nicht auf diesem Wege. Wie oben mehrmals genannt wäre meine Lösung diese Items ganz zu entfernen doch das kann `s auch nicht sein da diese ja viel Zeit und Mühe gekostet haben - für die Entwickler zu erstellen, für die Spieler zu bekommen (Umskillen, die ersten die noch keine vorgekaute Lösung hatten das Rätsel zu entpacken und und und).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

die Idee ist nicht realistisch, denn gerade im Wilden Westen sind die schrägsten Typen herumgelaufen.

Das ging von edel gekleideten Revolverhelden über die reichen Gentelmen mit Zylinder und Spazierstock bis hin zum abgerissenen Cowboy oder den abtrünnigen Indianern.

Also ich finde es im Moment realistischer als mit "Stylebonus".
 
Oben