• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Suche $ Tausch von El Paso nach Hannah

DeletedUser27176

~Titel Gestrichen~

(Naja, mittlerweile ists mehr ne Diskussion als n Handelsthema.)

gekenzelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Du kannst deine Themen in diesem Bereich auch selbst schließen, über dem ersten Beitrag findest du die Themen-Optionen, da bist du dann richtig.
 

DeletedUser27176

Sorry, aber von Noob Mods welche nicht mal Ahnung von der Software haben welche sie bedienen möchte ich mich nicht weiter als Dumm darstellen lassen.



Bevor ihr mir sagt ich kann es selber solltet ihr lieber euren Posten an den Nagel hängen, denn euren Job macht ihr gar nicht.
Im Forum wird nichts aufgeräumt es schwimmen Themen noch offen rum die seit Jahren nicht mehr beschrieben wurden etc.

Bevor mir einer von euch sagt "Machs besser" oder "Wir machen das freiwillig hier": Bei den meisten anderen Spieleanbietern sind die Foren immer aufgeräumt und da kann man auch genau dazu das ein Thema geschlossen wird dieses auch melden oder sich bei einem Bereichsmoderator melden, welche hier leider nicht im geringsten zu erkennen sind.
Moderatoren hier spammen lieber anstatt das zu tun was sie zu tun haben; Themen die erledigt sind schließen.

Macht euren Job oder hängt ihn an den Nagel, denn so bleibt meine Antwort die ich auch dem Mod gab der mir das per PN schrieb durch die Blume sagte: Ihr seid ein unqualifiziertes Team was nichts anderes als Spam drauf hat.

~ Rikolei

P.S.: Nu könnt ihr machen was ihr wollt, was ihr ja eh tut. Wenn Ihr hilfreich sein würdet dann wäre es wenigstens etwas aber die Spieler die neu sind wissen scheinbar mehr als ihr und reagieren hilfreicher als ihr.

Erneuter nachtrag: Bonusse ist genau so Korrekt wie Boni beides sind die Pluralformen von Bonus; schau mal in den Duden. Schlaumeier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Sorry, aber von Noob Mods welche nicht mal Ahnung von der Software haben welche sie bedienen möchte ich mich nicht weiter als Dumm darstellen lassen.


Netter Umgangston, den du da pflegst. Ich wollte dich sicher nicht als dumm darstellen und habe es auch nicht. Ich wollte dir helfen, weil du offenbar die Möglichkeit, dein Thema selbst zu schließen, nicht kanntest. Dass du das Meldesystem für Beiträge zweckentfremdet hast, um uns dazu zu bringen, hinter dir her zu räumen, verschweigst du schließlich auch :wink1:Dabei habe ich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Tatsächlich habe ich die Sache von jemandem mit einem normalen Account überprüfen lassen, nachdem ich deine Beschwerde hier gelesen habe. Das Ergebnis findest du im Anhang.
Wie es dazu kommt? Keine Ahnung. Ich habe vBulletin nicht studiert und meistens reicht das auch völlig aus. Anscheinend läuft bei dir etwas falsch, aber ich habe dich nicht verschaukeln wollen.

Erneuter nachtrag: Bonusse ist genau so Korrekt wie Boni beides sind die Pluralformen von Bonus; schau mal in den Duden. Schlaumeier.
Dazu zitiere ich mal kommentarlos jemanden:
Boni - Falsch, wie du darauf kommst das das der Korrekte Plural ist ist mir ebenso schleierhaft wie das Folgende:
Bonusse - Korrekt, das du es als Falsch deklarierst zeigt wieder "Deutsche Sprache, schwere sprache"
 

Anhänge

  • huch.JPG
    huch.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28342

Jigelp...sorry dass ich mich jetzt mal reinhänge, aber ich denke, es wurde schon oft genug mal in vielen Beiträgen erwähnt dass wir "einfachen" Nutzer nicht auf die Adminoptionen zugreifen können. Und Beiträge schließen sind soweit ich weiß in jedem Forum Administratoroptionen bzw Optionen für Forenmoderatoren.
Vielleicht wäre es besser sowas vorher zu prüfen bevor man einfach sowas in den Raum stellt. Daher kann ich Rikolei schon verstehen und muss da sogar zustimmen was das angeht. Wenn jemand closed oder sonst was schreibt, gehört es nun mal zur Pflicht der Forenmods da aufzuräumen (übrigens ohne erst zu diskutieren..) - das sage ich persönlich auch als eigener Forenbesitzer (für ein anderes Browsergame als Moderator.)
Das soll keineswegs böse rüberkommen, sondern nur aufzeigen, dass einige von euch Sheriffs irgendwie nicht wirklich die eigentliche Aufgabe wahrnehmen.
Btw. wenn man closed schreibt, hat man zu 90% der Fälle schon nachgeschaut ob man das selbst kann, denn wir sind schließlich nicht blöd ;)
Hoffe das genügt erstmal^^ will ja eigentlich nur drauf hinweisen, dass da irgendwat nicht rund läuft zur zeit :p

Gut Ruß, djsinus
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Die allgemeinen Moderationsoptionen sehen nochmal ganz anders aus, als die auf dem Screenshot von Jigelp. Warum das bei manchen Accounts möglich ist und bei manchen nicht (vielleicht unterschiedliche Benutzergruppen?) müssen wir mal abklären lassen.

Rikolei schrieb:
Bevor ihr mir sagt ich kann es selber solltet ihr lieber euren Posten an den Nagel hängen, denn euren Job macht ihr gar nicht.
Im Forum wird nichts aufgeräumt es schwimmen Themen noch offen rum die seit Jahren nicht mehr beschrieben wurden etc.
Nein, zu unserem Job gehört es nicht, alte Themen zu schließen. Das war in diesem Forum, soweit ich mich entsinne, auch noch nie üblich und empfinde ich persönlich als Unart. Wäre das gewünscht, wäre diesbezüglich sicherlich auch eine entsprechende automatische Sperrroutine seitens der Forensoftware am werken. Habe das aber auch noch in keinem der wenigen Foren, in denen ich bisher unterwegs war, gesehen. Mir ist es lieber, dass ein alter Thread auch nach einiger Zeit neu aufgegriffen werden kann, wenn thematischer Bezug vorhanden ist, als dass dafür dann wieder ein neuer Thread eröffnet werden muss, der dann nur auf den alten verweist. Auch die "Schließung auf Wunsch" fällt für mich darunter, der ich nur sehr ungern nachgehe. Die Schließung eines Threads ist ein geeignetes Mittel für Problemthreads, die völlig ins Off-Topic abdriften, zugespammt werden, thematisch/inhaltlich mehr als fragwürdig sind oder die keine Antworten benötigen (z.B. Ankündigungen). Aber nicht für 0815-Threads, in denen einfach nichts mehr geschrieben worden ist. Potentiell hilfreichen Antwortgebern muss man nicht die Chance rauben, sich noch (wenn auch verspätet) zum Thema zu äußern.

Diese Intention leite ich auch so aus den Regeln ab:
Forenregeln schrieb:
Doppelte Themen vermeiden
Prüft vorher ob schon ein Thema existiert und ergänzt dieses lieber um eueren Beitrag anstatt ein neues Thema zu eröffnen. Wenn euer Beitrag aber sehr weit vom Originalthema abweicht ist ein neues Thema evtl. sinnvoller.


Genauso als Unart w empfinde ich es im Übrigen, wenn der erste Beitrag eines Threads bearbeitet und unkenntlich gemacht wird, nachdem sich das Thema erledigt hat, so wie das hier passiert ist. Dadurch geht jede Nachvollziehbarkeit verloren und der Thread irrt nur noch als leerer Körper ohne Seele durch die Forenlandschaft. Sämtliche theoretisch mögliche Bezüge anderer Threads auf diesen sind damit wertlos. Ganz nebenbei wirkt das auch immer so, als habe der Theadersteller etwas zu verbergen.

Falscheinsortierte Threads werden natürlich aufgeräumt und in die entsprechenden Kategorien transportiert.


Und zu "Boni"/"Bonusse": Ja, laut Duden ist scheinbar beides erlaubt ;) "Bonusse" klingt aber für mich (auch als Opfer jahrelangen Lateinunterrichts) so furchtbar, dass ich Jigelps Signatur zustimmen muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28342

stayawayknight, in den Threads im Hilfeforum oder Fragenforum mag es vielleicht zutreffen, aber ich denke wenn im Handelsforum was geklärt ist, dann ist es auch geklärt, sofern es nicht z.b. um Geldtausch ist, der immer wieder aktualisiert wird. Wenn man nur was bestimmtes sucht, sollte es durchaus machbar sein, den Beitrag zu schließen / entfernen, wenn dies gewünscht ist :)
 

DeletedUser27176

Da das Thema trotz antworten immer noch nicht geschlossen wurde hier noch mal was dazu:
Ich bin nu auch nicht in nur einem Web / Gameforum unterwegs und in den meisten (Oh Wunder) gibt es Archive in denen alte Themen verschoben werden, welche auch für die Nutzer sichtbar sind und diese somit in diesen Archiven, welche auch schön geordnet sind (nach Foren / Unterforen nicht nach Jahr), nach alten Themen suchen können.
Das alte Themen verschoben werden wird es nie in einer Forensoftware als Standartfeature geben. Würde man so was als nötig sehen wäre dies sicher schon gemacht worden.
Aber ein Forum welches voller alter Themen in den Bereichen ist wirkt als würde sich niemand darum kümmern, ist genau das gleiche wie Themen die alt sind die nie geschlossen werden um Trollen / Posthuntern Handelsfläche zu bieten.
Wäre ich ein Mitglied eures Teams und hätte die Möglichkeiten dazu hätte ich das mit den Archiven schon längst eingerichtet und liebend gerne alle alten Posts in diese verschoben, da ich dies als die Pflichten als Mitglied eines Community Teams sehe und als ehemaliger Moderator eines Konkurrenzunternehmens auch für Notwendig halte, das die Übersicht des Forums nicht durch uralt Themen zerstört wird.

~ Rikolei aka Lanupaw

Nachtrag
Zum Thema meines Umgangstones Jigelp: Wie man in den Wald schreit so kommt es auch zurück oder besser noch: Im Canyon hört man einsam immer nur die eigenen Rufe die man reinbrüllt.

Nachtrag 2
Da in diesem Forum ja offensichtlich ist wer in welchem Forum Bereichsmod ist kann man hier auch wunderbar einen Mod anschreiben um ein Thema schließen zu lassen; Ich schrieb es schon in meiner etwa 2 Wochen verspäteten PN an dich Jigelp: Ich würde den Job 1000x besser machen und ihn noch ernster nehmen und diesen auch nicht nur machen damit ich einen besonderen Forenrang hab.

Nachtrag 3
Wenn euch das dauernde löschen des Textes aus den Posts stört setzt doch maximale Bearbeitungszeiten ein, dann ist dies nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben