• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Tägliche Aufgaben: Fortkampf

RazTalion

Landstreicher
Liebe Spiel-Spaß-Förder-Gemeinschaft,

hiermit bringe ich folgenden Vorschlag:
Die erfolgreiche Teilnahme bei einem Fortkampf erfüllt eine tägliche Aufgabe

Genauer gesagt:
Egal auf welcher Seite - ob Att oder Def - egal ob Sieg oder Niederlage - egal ob online oder offline.
Egal wie gut oder schlacht man abschneidet. Egal ob man überlebt oder KO geht.
Sollte man an einem Fortkampf teilnehmen, wird dies ein Mal pro Tag als erfüllte tägliche Aufgabe gewertet.

Warum ich das sinnvoll finde, hat mehrere Gründe:
  • Bei den tägl. Aufgaben werden verschiedene Spielinhalte gefordert, jedoch sind Fortkämpfe bisher unbeachtet.
  • Fortkämpfe sind (meistens) sehr Zeit- und Planungsintensiv. Selbst Offline-Kämpfer verlieren dadurch Zeit, in der sie zB Produkte fürs Crafting suchen könnten. Relativ oft verliert man seine komplette Lebensenergie und auch eine veriable Menge an Erholung, was weiteren Zeit- oder Ressourcen-Verlust zur Folge hat.
  • Sogar Abenteuer haben einen eigene tägliche Aufgabe, wenn auch nur auf Sieg.
  • Viele Spieler vermeiden weitestgehend Duelle (inclusive NPC-Duelle), da sie die Erholung für Quests oder dem Sammeln von Produkten verbrauchen, um im Handwerk voran zu kommen
  • Andererseits gibt es auch viele Spieler, die das Handwerk auf "später" verschieben und somit auch diese Aufgabe selten abschliessen
  • Doch das stärkste Argument meiner Meinung nach: Man kann durch diese tägliche extra Aufgabe die allgemeine Fortkampf-Situation beleben! Optimistisch betrachtet steigen dadruch die Anmelde- und Teilnahme-Zahlen, da es durchaus einige Spieler gibt, die gerne auf eine erfolgreiche Woche hinarbeiten. Auf Dauer wären die Fortkämpfe wieder besser besucht.

Das mal als Überlegung in den Raum geworfen.
Liebe Grüße, Raz
 

Elianne

Goldgräber
Ich unterstütze diese Idee, allein schon weil die Freiheit für die LP-Kisten-Kampagne da einen wunderbaren Markt sieht LP'lern das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Man kann das jetzt gern diskutieren, FKs sind als Onliner extrem zeitintensiv, als Offi gehts noch so, als LP-Onliner greifste meistens voll ins Klo, LPs gebufft, Zeit verballert und nach ner Att ziemlich sicher und ner Deff recht wahrscheinlich hinüber.Es ist also fraglich ob so eine tägliche Aufgabe dem FK wirklich hilft oder nur noch mehr Fakes hervorruft.

Allerdings glaube ich auch, dass die tägliche Aufgabe mit dem Abt erheblich zeitintensiver ist, man wirft sich erst in Schale und dann in die Queue, hört dem Rechner zu wie er das echt nicht mag, dann fällt man schockiert vom Stuhl weil man angeröhrt wird, danach quitted einer. Man guckt nach seiner Arbeit und den Klams und holt sich wieder n Satz heißer Ohren in der Queue um dann...ja, sowas wiederholt sich leider viel zu gern...

Abts sind wie Rucola, es gibt exakt 2 Meinungen, ich bin dagegen :D

Es gibt 2 FK-Aufgaben die Woche, das ist im Regelfall der Dichte angemessen, außer auf der 10 und der aktuellen Jungwelt.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Alles was Spielbestandteil ist, ist in den Täglichen Aufgaben vertreten, ausser die FK's.
Daher finde ich auch das man diese dort ergänzen müsste.

Auf Fake-Fk's wird es, denke ich, keinen Einfluss haben, das machen nur Leute die Ranglistenpkt oder provozieren wollen.
 

supahtotti

Revolverheld
???

Gewinne den Kampf (Wiederholbare Quests)

- Nach Annahme der Quest Gewinne den Kampf (Wiederholbare Quests) musst du 24 Stunden warten.
- Fortkampf gewonnen: 0/1

Der Fortkampf (Wiederholbare Quests)

- Nach Annahme der Quest Der Fortkampf (Wiederholbare Quests) musst du 24 Stunden warten.
- Fortkampf absolviert: 0/1
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Das sind tägliche Quests. Die täglichen Aufgaben sind - naja - die täglichen Aufgaben, mit denen du das Wochenziel erreichen und ein paar Zettel abstauben kannst. Vier Quests, zwei Duelle, drei Banditen umpusten und so weiter.
 
Oben