• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neu Tägliche Aufgaben von John - Erfolg nicht registriert

Freakinus

Holzmagier
Problem: Erfolg wird nicht registriert
Aktionen wie angewiesen: Neustart, Cache geleert - kein Effekt.

Aktuelle Aufgabe (25.08.2021): Beim Duellieren KO geschossen
KOs sind erfolgt durch: 1x Spieler, 2x Banditen
Zähler beim Erfolg bleibt auf 0

Dasselbe ist mir bei anderen dieser Quests auch schon passiert.

Folgendes ist bisher nur eine Vermutung, die ich beobachten werde: Es scheint, dass nicht aktive Aufgaben funktionieren.
So wurde heute z.B. "In Duellen bewusstlos geschlagene Banditen" aufgefüllt und erledigt.

Screenshot des letzten Duells im Anhang..
 

Anhänge

  • Duell KO.PNG
    Duell KO.PNG
    525,3 KB · Aufrufe: 14

Freakinus

Holzmagier
Oh, dann ist die Beschreibung aber extrem unzureichend (wie eben desöfteren...).

Ich gehe davon aus, dass Du das probiert hast..., denn aus der Grammatik kann man das nicht lesen :( "Beim Duellieren KO schießen" wäre zumindest ein wenig eindeutiger gewesen. Besser: "Spieler KO schießen", dann wären die Banditen auch ausgeschlossen. Aber welcher Spieler-orientierte Admin liest das schon... :(

Naja, danke für den Hinweis! Jetzt werd ich erst mal meine ganze Erholung wieder auffüllen... :)
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Finde nicht, dass die Beschreibung unzureichend ist.
Man hat ja nun oft genug Quests gemacht, in denen von "in Duellen bewusstlos geschlagene Banditen" oder "Duelle gegen Banditen gewonnen" die Rede ist.
Duelle sind Spielerduelle.
Alles andere wird mit "Banditen" auch so beschrieben, wenn es notwendig ist.

Und es hieß ja nicht: "In Duellen KO GEGANGEN" sondern "geschossen". Also musst du andere schlafen legen, wie mein Vorredner schon richtig angemerkt hat.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
gibt es jetzt auch noch Erfolge für diese Quests?

oder ist das auch wieder ein Problem unzureichender Beschreibung und mit "ERfolge" sind eigentlich "Quest" bzw. "Questbedingungen" gemeint?

:mad::mad::mad:
 

Savannah**

Knobelmeister
Als Erfolg sehe ich es schon an, wenn ich trotz aller Unzulänglichkeiten + Hemmnisse diese Quests abschließen kann. :)
 

Freakinus

Holzmagier
Krümel92, Du hast als Questmaster vielleicht schon "genug" Duelle gemacht und sicher auch dies alljährliche Event schon etliche Male gespielt.
Ich nicht. :(

Rein grammatisch betrachtet - und nur so hab ich es gelesen - ist diese Formulierung VÖLLIG offen. Da hier offensichtlich das Verständnis fehlt und nur aus einem Zusammenhang argumentiert wird, der auf erfahrene Spieler zutrifft, hier bitte die drei möglichen Varianten (treffen auch auf Krümels Erkläung zu...):
'Bandit "Beim Duellieren KO geschossen" '
'Spieler "Beim Duellieren KO geschossen" '
'Du wurdest "Beim Duellieren KO geschossen" '
Es ist also grammatisch betrachtet alles möglich.

Ich möchte dies weder diskutieren, noch Recht haben, sondern zur Verbesserung des Spiels beitragen. Eine eindeutige Formulierung würde unerfahrenen Spielern wenigsten eine geringe Chance geben, dies erfolgreich abzuschließen.

Danke an Savannah! So seh ich das auch! Den Profis fehlt aber leider immer wieder das Verständnis hierfür... als hätten die nicht auch mal klein angefangen!
 

Freakinus

Holzmagier
gibt es jetzt auch noch Erfolge für diese Quests?

oder ist das auch wieder ein Problem unzureichender Beschreibung und mit "ERfolge" sind eigentlich "Quest" bzw. "Questbedingungen" gemeint?

:mad::mad::mad:

Ich verstehe Deinen Einwand durchaus, da im Spiel der Begriff "Erfolg" an anderer Stelle verwendet wird. Ich meinte schlicht das erfolgreiche Abschliessen der Quest bzw. eines einzelnen Schritts in einer Quest, also den Erfolg z.B. im einzelnen Duell.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Ich verstehe Deinen Einwand durchaus, da im Spiel der Begriff "Erfolg" an anderer Stelle verwendet wird. Ich meinte schlicht das erfolgreiche Abschliessen der Quest bzw. eines einzelnen Schritts in einer Quest, also den Erfolg z.B. im einzelnen Duell.
ich wollte das lediglich als Hinweis und praktisches Beispiel zum Thema "eindeutige Formulierungen" und deren "Interpretierbarkeit" verdeutlichen....
:eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben