• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Türchen 2

Adventy


Türchen_2.png


Dieses Rätsel hat mir @FantaSixty zukommen lassen. :)
DANKE!


Aufgabe:
Im Kartenausschnitt fehlen Bilder. Suche den Ausschnitt. Was fehlt hier?
Es kann ein Questgeber sein oder ein Arbeitsort, hier suchen wir eines der Produkte.
Notiere dir alle Anfangsbuchstaben und bilde daraus ein Wort.

adv1_.jpg
adv2_.jpg
adv3_.jpg

Wenn ihr wisst welches Wort gesucht wird könnt ihr folgende Belohnungen erhalten:

1
index.php
250 Nuggets11
fortune_cookie.png
5x Glückskeks
2
index.php
250 Nuggets12
fortune_cookie.png
5x Glückskeks
3
index.php
250 Nuggets13
fortune_cookie.png
5x Glückskeks
4
index.php
250 Nuggets14
fortune_cookie.png
3x Glückskeks
5
green_letter.png
200 Bonds15
fortune_cookie.png
3x Glückskeks
6
green_letter.png
200 Bonds16
fortune_cookie.png
3x Glückskeks
7
3days_vip_bonus.png
2x 3 Tage VIP17
fb_chest_steel.png
2x Stahlverstärkte Kassette
8
3days_vip_bonus.png
2x 3 Tage VIP18
xmas_present_high.png
2x Ein exklusives Geschenk
9
premiumchest_high.png
2x Glänzende Premiumkassette19
xmas_present_mid.png
2x Ein schönes Geschenk
10
premiumchest.png
2x Premiumkassette20
xmas_present.png
2x Ein Geschenk

Viel Spaß!
Euer Adventy
:)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

poina

Greenhorn
Louisiana
G old schürfen
E isenabbau
W üstenstadt
E insame Farm
I ndigo sammeln
H errensitz
T omaten pflücken
 

dominik79

Entdecker
Hallo zusammen,

ich möchte mich an der Lösung versuchen,ich tippe auf das Lösungswort: THE WEST
Gewinn hätte ich gerne in Welt 1
Gruss DOminik
 

supahtotti

Revolverheld
Das Lösungswort lautet: "gekalbt" (Z.B. Die Kuh hat gekalbt).

Wie komme ich darauf?

Im ersten Bild (Wüstenstraße mit Telegraphenmasten) fehlt ein Questgeber. Bei mir erscheint dort nur das "Grab der Postkutschen-Mary" => G

Im zweiten Bild (See) fehlt ein Arbeitsort. Dort kann man folgende Produkte erhalten: Beeren, Holz, Kerne, Indigo und Trüffel => T

Im dritten Bild (Quelle in der Wiese) fehlt ein Questgeber. Bei mir erscheinen dort nur "Läuft wie ein Reh" und "Herrensitz" => L

Im vierten Bild (rotbrauner Berg in der Wüste) fehlt ein Arbeitsort. Dort kann man folgende Produkte erhalten: Goldstaub, Katzengold, Silber, Schwefelgestein, Salpeter, Blei und ein Zufallsprodukt => B

Im fünften Bild (schneebedeckter Berg) fehlt ein Arbeitsort. Dort kann man folgende Produkte erhalten: Steine, Halbedelsteine, Kohle, Eisenstangen, Spitzhacke, Schraubenschlüssel und Nickel => E

Im sechsten Bild (Felder in der Wiese) fehlt ein Questgeber: Bei mir erscheinen dort nur "Wilsons Farm" und "Angus McGriffin" => A

Im letzten Bild (Flussbiegungen) fehlt ein Arbeitsort. Dort kann man folgende Produkte erhalten: Tequila, Tomaten, Orangen, Kartoffeln, Kürbiss und Ahornsirup => K

Es gibt eine Unzahl von Lösungsmöglichkeiten. Ob das so gewollt war, weiß ich nicht. Und bei mir kommt eben "gekalbt" heraus.

Das Rätsel fand ich extrem schlecht und auch schlecht beschrieben.

keep on riding
supahtotti - Buffalo
 

Wicküler

Greenhorn
Hallo erstmal,
sehr schwierig und ich habe bestimmt nicht das richtige, aber immerhin eine Möglichkeit.

Mein Lösungswort ist EISBANK. :D

E = Einsame Wüstenruinen
i = Indigo
S = Silber
B = Belle Starr
A = Angus
N = Nickel
K = Kartoffel

Wird nur kalt am Hintern. :D

Viele Grüße vom Wicki
 

Marny

FK-Meister 2023
Nachdem ich immer noch nicht weiss, welche Buchstabe jeweils zu verwenden ist, hier das Puzzle zum selber zusammensetzen:

Bild 1: Einsame Wüstenruinen mit: Yang, Jake Lonergan, Eisenbahnbau, Grab der Postkutschen-Mary, Geheimer Club
Bild 2: Indigo, Kerne, Holz, (Trüffel), Holz, Beeren
Bild 3: Herrensitz mit: House of the Rising Sun, Das Anwesen, Belle Starr, Herrensitz, Läuft wie ein reh
Bild 4: Blei, Salpeter, Schwefel, Zufallsprodukt, Silber, Katzengold
Bild 5: (Schraubenschlüssel), Eisenstangen, Spitzhacke, Kohle, (Nickel), Halbedelsteine, Steine
Bild 6: Einsame Farm mit: Maisfeld, Chivingtons Farm, Steve Chuck, Wilsons Farm, Dean Anderson, Angus McGuffin
Bild 7: Kürbisse, Kartoffeln, Orangen, (Ahornsirup), Tomaten, Tequila


Y, J, E, G
I, K, H, B
H, D/A, B, L
B, S, Z, K
E, S, K, H
M, C, S, W, D, A
K, O, T

EDIT:
geschafft: EISKALT (immer noch Welt1)

Lösungsweg:

E: Bild1
I: Bild2
S: Bild4
K: Bild5
A: Bild6
L: Bild3
T: Bild7

Und zur allgemeinen Erheiterung mein Lösungsweg im Bild:

(darf ich das dann morgen im Diskussionsthread posten?)
 

Anhänge

  • Türchen2.jpg
    Türchen2.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
1. Einsame Wüstenruine (E)
2. Arbeitsstätte "Pilze sammeln" - Trüffel (T)
3. Herrensitz (H)
4. Arbeitsstätte "Silber abbauen" - Silber (S)
5. Arbeitsstätte "Steine abbauen" - Steine (S)
6. Einsame Farm (E)
7. Arbeitsstätte "Tomaten pflücken" - Tomaten (T)

Bei den Questgebern habe ich mich nach den Überbegriffen gerichtet, die in der Minimap zu lesen sind. Da nicht alle Questgeber jederzeit verfügbar sind.

Schlussendlich kommt nur ein Wort infrage: SEHTEST
Erklärung: "Ich glaub', ich seh' nicht recht! Sooo viele Geschenke!"
 

artea

Greenhorn
Gestalt

G = Grab der Postkutschen-Mary
E = Eisenstangen
S = Silber
T = Trüffel
A = Angus McGuffin
L = Läuft wie ein Reh
T = Tequila

(Welt 10)
 

Tin-Tin-Meet-Sa

Greenhorn
Also...
Ich biete ABSEITS an.

A: Angus
B: Belle Starr
S: Silber
E:Einsame Wüstenruinen
I: Indigo
T: Tomaten
S: Schraubenschlüüsel

Lieben Gruß aus Welt 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Mai-Lin

Holzmagier
Bild1 (links oben): Questgeber, Grab der Postkutschen-Mary
Bild 2 (links mitte): Arbeitsort, Indigo
Bild 3 (links unten): Questgeber, Läuft wie ein Reh
Bild 4 (mitte oben): Arbeitsort, Silber
Bild 5 (mitte unten): Arbeitsort: Eisenstange
Bild 6 (rechts oben): Questgeber, Angus McGuffin
Bild 7 (rechts unten): Arbeitsort, Tomate

Lösungswort: LAESTIG

Gewinnüberweisung an: Mai-Lin, Welt Georgia
 

BadJill

Held vom Tabakfeld & FK-Meister 2023
Bild 1 Grab der Postkutschen Märy = G
Bild 2 Beeren, Indigo, Kerne, Holz, Pilze, Holz = I
Bild 3 Herrensitz, Läuft wie ein Reh =H
Bild 4 Blei, Salpetersalz, Schwefelgestein, Zufallsprodukt; Silber; Katzengold, Goldstaub = S
Bild 5 Schraubenschlüssel, Eisen, Kohle, Nickel, Halbedelsteine, Steine = E
Bild 6 Angus, Willsons Farm =A
Bild 7 Kürbis, Kartoffel, Orangen, Ahornsirup, Tomate, Tequila = T

Hastige


BadJill Welt 1

Ich wußte nicht ob auch die Questgeber genommen werden dürfen die man nicht mehr sieht, wenn man die Quests erledigt hat. Darum hab ich die mal weggelassen. Hab mein bestes gegeben :)
 

N3MESIS

Niemand
The West-Team
Lösung fehlende Bilder (in Klammer die Koordinaten):

adv1:
1. Questgeber Wüstenstadt (12821, 18967)
2. Job (Beeren, Indigo, Kerne, Holz, Trüffel) (9585, 19376)
3. Questgeber Herrensitz (4420, 16269)

adv2:
1. Job (Katzengold, Goldstaub, Blei, Salpetersalz, Zufallsprodukt) (795, 11926)
2. Job (Steine, Eisenstangen, Kohle, Nickel, Halbedelsteine) (5574, 7213)

adv3:
1. Questgeber Einsame Farm (8254, 1154)
2. Job (Ahornsirup, Tequilla, Kürbis, Orange) (15432, 4571)

Lösungswort:

Als Lösungswort habe ich Zahnweh, das man wortwörtlich bei diesem Rätsel bekommen kann :D
Das ist wie folgt entstanden:

Zufallsprodukt aus adv2.1
Ahornsirup aus adv3.2
Herrensitz
Nickel aus adv2.2
Wüstenstadt
Einsame Farm
Holz aus adv1.2


Feedback:

Abschließend noch mein Feedback zu diesem Rätsel:
Das Bilderrätsel finde ich super! Ist zwar etwas Sucharbeit auf der Karte, aber man muss das Rätsel ja auch nicht in 5 Minuten beenden können. Mir persönlich hat es viel Spaß gemacht, verschiedene Questgeber zu entdecken und die Karte mal mit ganz anderem Blickwinkel zu betrachten. Mein Kritikpunkt liegt am Finden des Lösungsworts. Mit 4 Arbeiten, die verschiedene Produkte haben, gibt es schon 500 verschiedene Möglichkeiten für die möglichen Buchstaben im Lösungswort.
ich habe mir die Möglichkeiten mal mit einem Script ausgeben lassen
JavaScript:
// mögliche Buchstaben
const job1 = ["B", "I", "K", "H", "T"],
  job2 = ["K", "G", "B", "S", "Z"],
  job3 = ["S", "E", "K", "N", "H"],
  job4 = ["A", "T", "K", "O"];

let posibilitys = [];

// probiert alle möglichen Buchstaben aus und hängt EHW für die Questgebernamen davor
for (one of job1) {
  for (two of job2) {
    for (three of job3) {
      for (four of job4) {
        posibilitys.push('EHW' + one + two + three + four);
      }
    }
  }
}

console.log(posibilitys)
und damit ergeben sich 500 Möglichkeiten:
EHWBKSA, EHWBKST, EHWBKSK, EHWBKSO, EHWBKEA, EHWBKET, EHWBKEK, EHWBKEO, EHWBKKA, EHWBKKT, EHWBKKK, EHWBKKO, EHWBKNA, EHWBKNT, EHWBKNK, EHWBKNO, EHWBKHA, EHWBKHT, EHWBKHK, EHWBKHO, EHWBGSA, EHWBGST, EHWBGSK, EHWBGSO, EHWBGEA, EHWBGET, EHWBGEK, EHWBGEO, EHWBGKA, EHWBGKT, EHWBGKK, EHWBGKO, EHWBGNA, EHWBGNT, EHWBGNK, EHWBGNO, EHWBGHA, EHWBGHT, EHWBGHK, EHWBGHO, EHWBBSA, EHWBBST, EHWBBSK, EHWBBSO, EHWBBEA, EHWBBET, EHWBBEK, EHWBBEO, EHWBBKA, EHWBBKT, EHWBBKK, EHWBBKO, EHWBBNA, EHWBBNT, EHWBBNK, EHWBBNO, EHWBBHA, EHWBBHT, EHWBBHK, EHWBBHO, EHWBSSA, EHWBSST, EHWBSSK, EHWBSSO, EHWBSEA, EHWBSET, EHWBSEK, EHWBSEO, EHWBSKA, EHWBSKT, EHWBSKK, EHWBSKO, EHWBSNA, EHWBSNT, EHWBSNK, EHWBSNO, EHWBSHA, EHWBSHT, EHWBSHK, EHWBSHO, EHWBZSA, EHWBZST, EHWBZSK, EHWBZSO, EHWBZEA, EHWBZET, EHWBZEK, EHWBZEO, EHWBZKA, EHWBZKT, EHWBZKK, EHWBZKO, EHWBZNA, EHWBZNT, EHWBZNK, EHWBZNO, EHWBZHA, EHWBZHT, EHWBZHK, EHWBZHO, EHWIKSA, EHWIKST, EHWIKSK, EHWIKSO, EHWIKEA, EHWIKET, EHWIKEK, EHWIKEO, EHWIKKA, EHWIKKT, EHWIKKK, EHWIKKO, EHWIKNA, EHWIKNT, EHWIKNK, EHWIKNO, EHWIKHA, EHWIKHT, EHWIKHK, EHWIKHO, EHWIGSA, EHWIGST, EHWIGSK, EHWIGSO, EHWIGEA, EHWIGET, EHWIGEK, EHWIGEO, EHWIGKA, EHWIGKT, EHWIGKK, EHWIGKO, EHWIGNA, EHWIGNT, EHWIGNK, EHWIGNO, EHWIGHA, EHWIGHT, EHWIGHK, EHWIGHO, EHWIBSA, EHWIBST, EHWIBSK, EHWIBSO, EHWIBEA, EHWIBET, EHWIBEK, EHWIBEO, EHWIBKA, EHWIBKT, EHWIBKK, EHWIBKO, EHWIBNA, EHWIBNT, EHWIBNK, EHWIBNO, EHWIBHA, EHWIBHT, EHWIBHK, EHWIBHO, EHWISSA, EHWISST, EHWISSK, EHWISSO, EHWISEA, EHWISET, EHWISEK, EHWISEO, EHWISKA, EHWISKT, EHWISKK, EHWISKO, EHWISNA, EHWISNT, EHWISNK, EHWISNO, EHWISHA, EHWISHT, EHWISHK, EHWISHO, EHWIZSA, EHWIZST, EHWIZSK, EHWIZSO, EHWIZEA, EHWIZET, EHWIZEK, EHWIZEO, EHWIZKA, EHWIZKT, EHWIZKK, EHWIZKO, EHWIZNA, EHWIZNT, EHWIZNK, EHWIZNO, EHWIZHA, EHWIZHT, EHWIZHK, EHWIZHO, EHWKKSA, EHWKKST, EHWKKSK, EHWKKSO, EHWKKEA, EHWKKET, EHWKKEK, EHWKKEO, EHWKKKA, EHWKKKT, EHWKKKK, EHWKKKO, EHWKKNA, EHWKKNT, EHWKKNK, EHWKKNO, EHWKKHA, EHWKKHT, EHWKKHK, EHWKKHO, EHWKGSA, EHWKGST, EHWKGSK, EHWKGSO, EHWKGEA, EHWKGET, EHWKGEK, EHWKGEO, EHWKGKA, EHWKGKT, EHWKGKK, EHWKGKO, EHWKGNA, EHWKGNT, EHWKGNK, EHWKGNO, EHWKGHA, EHWKGHT, EHWKGHK, EHWKGHO, EHWKBSA, EHWKBST, EHWKBSK, EHWKBSO, EHWKBEA, EHWKBET, EHWKBEK, EHWKBEO, EHWKBKA, EHWKBKT, EHWKBKK, EHWKBKO, EHWKBNA, EHWKBNT, EHWKBNK, EHWKBNO, EHWKBHA, EHWKBHT, EHWKBHK, EHWKBHO, EHWKSSA, EHWKSST, EHWKSSK, EHWKSSO, EHWKSEA, EHWKSET, EHWKSEK, EHWKSEO, EHWKSKA, EHWKSKT, EHWKSKK, EHWKSKO, EHWKSNA, EHWKSNT, EHWKSNK, EHWKSNO, EHWKSHA, EHWKSHT, EHWKSHK, EHWKSHO, EHWKZSA, EHWKZST, EHWKZSK, EHWKZSO, EHWKZEA, EHWKZET, EHWKZEK, EHWKZEO, EHWKZKA, EHWKZKT, EHWKZKK, EHWKZKO, EHWKZNA, EHWKZNT, EHWKZNK, EHWKZNO, EHWKZHA, EHWKZHT, EHWKZHK, EHWKZHO, EHWHKSA, EHWHKST, EHWHKSK, EHWHKSO, EHWHKEA, EHWHKET, EHWHKEK, EHWHKEO, EHWHKKA, EHWHKKT, EHWHKKK, EHWHKKO, EHWHKNA, EHWHKNT, EHWHKNK, EHWHKNO, EHWHKHA, EHWHKHT, EHWHKHK, EHWHKHO, EHWHGSA, EHWHGST, EHWHGSK, EHWHGSO, EHWHGEA, EHWHGET, EHWHGEK, EHWHGEO, EHWHGKA, EHWHGKT, EHWHGKK, EHWHGKO, EHWHGNA, EHWHGNT, EHWHGNK, EHWHGNO, EHWHGHA, EHWHGHT, EHWHGHK, EHWHGHO, EHWHBSA, EHWHBST, EHWHBSK, EHWHBSO, EHWHBEA, EHWHBET, EHWHBEK, EHWHBEO, EHWHBKA, EHWHBKT, EHWHBKK, EHWHBKO, EHWHBNA, EHWHBNT, EHWHBNK, EHWHBNO, EHWHBHA, EHWHBHT, EHWHBHK, EHWHBHO, EHWHSSA, EHWHSST, EHWHSSK, EHWHSSO, EHWHSEA, EHWHSET, EHWHSEK, EHWHSEO, EHWHSKA, EHWHSKT, EHWHSKK, EHWHSKO, EHWHSNA, EHWHSNT, EHWHSNK, EHWHSNO, EHWHSHA, EHWHSHT, EHWHSHK, EHWHSHO, EHWHZSA, EHWHZST, EHWHZSK, EHWHZSO, EHWHZEA, EHWHZET, EHWHZEK, EHWHZEO, EHWHZKA, EHWHZKT, EHWHZKK, EHWHZKO, EHWHZNA, EHWHZNT, EHWHZNK, EHWHZNO, EHWHZHA, EHWHZHT, EHWHZHK, EHWHZHO, EHWTKSA, EHWTKST, EHWTKSK, EHWTKSO, EHWTKEA, EHWTKET, EHWTKEK, EHWTKEO, EHWTKKA, EHWTKKT, EHWTKKK, EHWTKKO, EHWTKNA, EHWTKNT, EHWTKNK, EHWTKNO, EHWTKHA, EHWTKHT, EHWTKHK, EHWTKHO, EHWTGSA, EHWTGST, EHWTGSK, EHWTGSO, EHWTGEA, EHWTGET, EHWTGEK, EHWTGEO, EHWTGKA, EHWTGKT, EHWTGKK, EHWTGKO, EHWTGNA, EHWTGNT, EHWTGNK, EHWTGNO, EHWTGHA, EHWTGHT, EHWTGHK, EHWTGHO, EHWTBSA, EHWTBST, EHWTBSK, EHWTBSO, EHWTBEA, EHWTBET, EHWTBEK, EHWTBEO, EHWTBKA, EHWTBKT, EHWTBKK, EHWTBKO, EHWTBNA, EHWTBNT, EHWTBNK, EHWTBNO, EHWTBHA, EHWTBHT, EHWTBHK, EHWTBHO, EHWTSSA, EHWTSST, EHWTSSK, EHWTSSO, EHWTSEA, EHWTSET, EHWTSEK, EHWTSEO, EHWTSKA, EHWTSKT, EHWTSKK, EHWTSKO, EHWTSNA, EHWTSNT, EHWTSNK, EHWTSNO, EHWTSHA, EHWTSHT, EHWTSHK, EHWTSHO, EHWTZSA, EHWTZST, EHWTZSK, EHWTZSO, EHWTZEA, EHWTZET, EHWTZEK, EHWTZEO, EHWTZKA, EHWTZKT, EHWTZKK, EHWTZKO, EHWTZNA, EHWTZNT, EHWTZNK, EHWTZNO, EHWTZHA, EHWTZHT, EHWTZHK, EHWTZHO
Dann habe ich noch der Neugierde ausgerechnet, wie viele Möglichkeiten sich damit insgesamt ergeben würden. Das müssten (nach 7nPr7) 5040 Möglichkeiten pro Buchstabenkette sein. Das wären bei 500 möglichen Buchstabenketten 2.520.000 'Wörter'. Bisschen viel zum Ausprobieren denke ich.

Aber dennoch möchte ich mich bei Fanta bedanken für ihre Zeit und Mühe, die sie ins Erstellen dieses Rätsels gesteckt hat:up:
 
Oben