• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Tag der Toten 2020

  • Themenstarter Deleted User - 2047745
  • Startdatum

Graf Luckner

Frauenversteher
Es ist m.E. durch die nun 3 Karten und die erhöhte Gewinnchance gelungen, einiges an Frust aus dem Event zu nehmen.
Also ich habe Spaß und tatsächlich auch endlich mal Erfolgserlebnisse. :up:

Was ich nicht verstehe, ist die Kritik an der Glückskiste und der Glücksbox. Ich finde die wirklich toll.
Ihr habt wohl nur nicht den Sinn dieser Items verstanden, also erkläre ich es euch kurz:
In Wahrheit sind die beiden natürlich Hilfestellungen durch INNO !!!
Wer nämlich eine der beiden zieht, braucht bei dem Scheiß der da drin ist gar nicht zu überlegen, ob er den Preis
annimmt, sondern geht gleich auf die nächste Stufe, weil selbst die ollen Blumen bei ner Niete sinnvoller sind.
Man gewinnt somit immer: entweder durch einen besseren Preis oder durch die Blumen.
Ich hoffe, ihr habt es nun verstanden und zeigt endlich mal ein wenig Dankbarkeit. :whistle:
Make "The West" great again!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wer nämlich eine der beiden zieht, braucht bei dem Scheiß der da drin ist gar nicht zu überlegen, ob er den Preis
annimmt, sondern geht gleich auf die nächste Stufe, weil selbst die ollen Blumen bei ner Niete sinnvoller sind.
Man gewinnt somit immer: entweder durch einen besseren Preis oder durch die Blumen.

Sehe ich ähnlich. Erspart einem viel überlegen ^^
 

vonhhe

Holzmagier
5 welten -- 5 mal 2 versuche --direkt nieten
auf allen 5 welten direkt niete
also bei 10 versuchen sollte mann ja wenigens einmal treffen

kurz um -- ich halte die 3 karten für schei.....
sorry -- aber für mich ist das der beweis , wieder ein pay event
 

Trixxer

Goldgräber
Ist doch Wurst, Einfach klicken und sich überraschen lassen. Wenn ich 20 Blumen bekomme ist das doch auch okay. Wer Nuggets ausgeben will, bitte. Muß man ja nicht.
 

FenchelT

Entdecker
oder einfach nur Pech. Morgen haste vieleicht 10 treffer! Am Ende werden die Toten gezählt.

Ich muss sagen das mir die Verbesserung mit den 3 Karten gefällt :) Habe auf einer Welt schon ein Waffenset zusammen, was ich in den letzten Jahren nicht geschafft habe.

Man kann bei 2 runden pro tag noch 32 mal spielen und ich denke nicht das man da immer nur eine NIete in der ersten runde zieht. Also alle mal locker bleiben und das event erst ein mal spielen
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ja. Wer aus 10 mal Glücksspiel direkt auf ein "Scheiß Event" schließt, der denkt bei 90 weiteren Spielen/Versuchen beschränkt.


Und wenn mans kontrollieren würde, dann sind es wahrscheinlich nicht mal 10 Nieten beim ersten Versuch, sondern mindestens einmal mindestens beim zweiten. Denn beim ersten Versuch 10 mal Niete ergäbe (1/3)^10 = 0.00001693508.
Nie im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

20cmTrueDmg

Entdecker
naja das einzige was richtig abfuck ist ist der bot schutz versuche gerade meine nuggs auf jackson runter zu klicken und hänge jetzt schon das zweite mal drin
 

Birdie

Nobelpreisträger
5 welten -- 5 mal 2 versuche --direkt nieten
auf allen 5 welten direkt niete
also bei 10 versuchen sollte mann ja wenigens einmal treffen

Ich fühle mit Dir!

Auf zwei Welten habe ich es doch tatsächlich schon mal zur letzten Stufe geschafft.

Dich mag ich nicht!

naja das einzige was richtig abfuck ist ist der bot schutz versuche gerade meine nuggs auf jackson runter zu klicken und hänge jetzt schon das zweite mal drin

Du bekommst den Bot-Schutz beim Nugget-Verbraten?? Really???? Mir fehlen die Worte....
 

FreshDumbeldore

Entdecker
Meinem Gefühl nach fliegt man auf der ersten Stufe raus, oder man schafft es bis zum Schluss, das waren bisher meine häufigsten Ergebnisse und selten mal dazwischen.
 

Malboro2

Entdecker
Es wäre echt klasse, wenn man diesen Sonnenuntergang, der in manchen Avatarbildern im Shop zu sehen ist, erhalten/erwerben könnte.
 

Germanicum

Entdecker
In der Ankündigung zu dem Event "Dia de los Muertes" wird ja sehr schön beschrieben, wie das mit den Kartentricks so funktioniert. Positiv ist zumindest, das es jetzt drei Karten zur Auswahl gibt, was die Warscheinlichkeit zur Erreichung der nächsten Stufe erhöht und "Gevatter Tod" öfter aussperrt, als in der Vergangenheit. Nach wie vor sehe ich die Nugget-Bestechungsgelder in den höheren Stufen es als viel zu hoch angesetzt an, zumal wenn man sich den realen Geldwert immer vor Augen hält.
In der letzten, also der fünften Stufe besteht die Möglichkeit, die Belohnung zu tauschen, was in der Vergangenheit auch möglich war. Ich zitiere:
Verwende in Stufe 5 Nuggets, um deine Belohnung gegen eine andere zufällige Belohnung einzutauschen.
Beim schnellen querlesen des Textes bleibt im Kopf hängen, es kostet 5 Nuggets, wenn man die Belohnung tauschen will. Aber nein, da sind es wieder 400 Nuggets, die dann fällig werden, nur um eine andere zufällige Belohnung der gleichen Stufe zu erhalten. Gevatter Tod wurde überwunden und da hätte auch ein angemessener Betrag von Nuggets gereicht. Es wäre schön, wenn man bei Inno mal daran denkt, auch die Spieler und Spielerinnen stehen nicht im Geldregen und 400 Nuggets ist schon eine Ecke mehr als ein Glas Bier, das man da sich gegebenenfalls für den Betrag weniger gönnt.
 

Titus Santana

Revolverheld
Dieses 'Spiel' ist nach wie vor ein Fake. Wie kann es sonst sein, das ich seit Tagen bei immer gleicher Spielweise bereits in der ersten Runde, spätestens in der 2. Runde den Tod ziehe? Zufall? Ganz sicher nicht. Ich spiele 8 Welten mit Kreuzer. Das sind 16 Züge pro Tag bzw 48 Versuche insgesamt. Stufe 3 ist inzwischen ein Traum. Ich bin mir fast sicher, das der Tod gesteuert wird und nicht zufällig erscheint. Nein, ich gebe keine Nuggets in einem Glücksspiel aus. Wird zeit, das hier jemand eingreift wie in Belgien.

Ich hasse dieses Kartenspiel!
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Dieses 'Spiel' ist nach wie vor ein Fake. Wie kann es sonst sein, das ich seit Tagen bei immer gleicher Spielweise bereits in der ersten Runde, spätestens in der 2. Runde den Tod ziehe? Zufall? Ganz sicher nicht. Ich spiele 8 Welten mit Kreuzer. Das sind 16 Züge pro Tag bzw 48 Versuche insgesamt. Stufe 3 ist inzwischen ein Traum. Ich bin mir fast sicher, das der Tod gesteuert wird und nicht zufällig erscheint. Nein, ich gebe keine Nuggets in einem Glücksspiel aus. Wird zeit, das hier jemand eingreift wie in Belgien.

Ich hasse dieses Kartenspiel!
https://tw-calc.net/tombola/31_2020 die zahlen sprechen für sich...
 

Titus Santana

Revolverheld
Dann bin ich wohl wieder einmal nur ein bedauerlicher Einzelfall, so wie die letzten Jahre auch. Schon seltsam, das nur am ersten Tag über die dritte Runde raus gekommen bin und sonst spätestens bei Runde 3 tot bin. Ich nehme jetzt schon Hüte und Halsbänder aus Runde 1 und 2 wenn sie da erscheinen um überhaupt mal was zu bekommen. Diese 33% tot in der Statistik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, bei mir sind >90%
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Das Problem mit diesem Event ist schlicht und einfach, dass viele von euch die Mathematik dahinter nicht respektieren oder verstehen (was ich nachvollziehen kann ;) )

Deshalb hier ein paar Zahlen zur Erklärung:
Die Wahrscheinlichkeit:
  • einen Gegenstand aus der ersten Stufe zu erhalten ist: 2/3 = 66.7%
  • einen Gegenstand aus der zweiten Stufe zu erhalten ist (2/3)^2 = 44.4%
  • einen Gegenstand aus der dritten Stufe zu erhalten ist (2/3)^3 = 29.6%
  • einen Gegenstand aus der vierten Stufe zu erhalten ist (2/3)^4 = 19.8%
  • einen Gegenstand aus der obersten, 5. Stufe zu erhalten ,ist: (2/3)^5 = 13.2%
Soweit ist das hoffentlich verständlich.

Nun mal eine kurze praktische Ausführung:
Stufe 1 und 2 überstehe ich, klicke auf nächste Stufe und bekomme da den Tod:
Dass ich die ersten zwei Stufen überhaupt "überlebt" habe ist wie oben zu sehen 44.4%.
Dort anzukommen ist also schon in weniger als der Hälfte aller Fälle der Fall. Nun spielt man das "Todes-Glücksspiel" ein drittes mal und hat nun eben eine Wahrscheinlichkeit von wieder 2/3 einen Gegenstand zu bekommen und 1/3 den Tod zu bekommen. -> Vollkommen unabhängig davon, was ich vorher schon hatte.

Wenn ich also unbedingt einen Gegenstand aus der dritten Kategorie bekommen möchte und darauf spiele, muss mir einfach klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit dafür bei 29.6% liegt. Beutet im Umkehrschluss: Bei 7 von 10 Versuchen erreiche ich dieses explizite Ziel nicht.
Einen Gegenstand in der vierten Kategorie zu forcieren ergibt: 19.8% Bedeutet also wieder: bei 4 von 5 Versuchen erreiche ich dieses Ziel nicht und stehe mit dem Tod auf Stufe 4 oder vorher da.

Wer noch weitere Erklärungen zur Mathematik dahinter haben möchte darf sich gerne melden.

Ich hoffe ich konnte mit dieses Ausführungen vielleicht ein paar die Augen öffnen.
LG
fire
 

Birdie

Nobelpreisträger
Das Problem mit diesem Event ist schlicht und einfach, dass viele von euch die Mathematik dahinter nicht respektieren oder verstehen (was ich nachvollziehen kann ;) )

Fire, es geht doch gar nicht um Mathematik sondern darum, ob es überhaupt Mathematik ist oder der Tod gesteuert ist - es also vollkommen unerheblich ist, welche Karte man aufdeckt, da das Ergebnis schon von vorneherein feststeht. Das hier sind nicht die Lottozahlen sondern eher Rosh auf Twitch :D

Würde ich so etwas implementieren und damit Geld verdienen wollen, wüsste ich, welches von beiden Settings ich wählen würde ;)
 
Oben