• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Tag der Toten 2020

  • Themenstarter Deleted User - 2047745
  • Startdatum

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
hmm... Mathe war ja noch nie meine Stärke :)

Manch einer (dazu zähle ich mich absolut dazu) geht von Folgendem aus:

1. Stufe: 2/3 ist eine Sonne - 66,67% --- geschafft
2. Stufe: 2/3 ist eine Sonne - 66,67% --- nicht geschafft

Jemand wie ich, die in Mexiko seit 6 Tagen Tod in der ersten Runde hatte, versteht hier gar nix mehr :D

Ich hab doch in Stufe 2 auch nur drei Karten. Davon sind 2 eine Sonne und eine der Tod. Genau wie auf Stufe 3-5.
Oder liegt im Hintergrund, im Programmcode, deine Formel von oben? "zweiten Stufe zu erhalten ist (2/3)^2 = 44.4%"?
Denn wenn das so ist, würde das absolut Sinn ergeben. Aber davon weiß man ja im Grunde nix. Man sieht nur drei Karten, in egal in welcher Stufe man ist.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Fire, es geht doch gar nicht um Mathematik sondern darum, ob es überhaupt Mathematik ist oder der Tod gesteuert ist - es also vollkommen unerheblich ist, welche Karte man aufdeckt, da das Ergebnis schon von vorneherein feststeht. Das hier sind nicht die Lottozahlen sondern eher Rosh auf Twitch :D

Würde ich so etwas implementieren und damit Geld verdienen wollen, wüsste ich, welches von beiden Settings ich wählen würde ;)


wenn hier genau schaust siehste das der Tod (die Blumen) der jeweiligen Karten jeweils 33% haben sprich es is mathematik dahinter, wäre der tod gesteuert würde eine externe Fanseite wohl net auf ein ergebniss von 33% kommen
 

Birdie

Nobelpreisträger
wenn hier genau schaust siehste das der Tod (die Blumen) der jeweiligen Karten jeweils 33% haben sprich es is mathematik dahinter, wäre der tod gesteuert würde eine externe Fanseite wohl net auf ein ergebniss von 33% kommen

Wenn Du genau kuckst, dann siehst Du, dass es ein Durchschnitt von 476770 Versuchen sind und wir stimmen doch beide überein, dass das nicht von einem einzigen Spieler kommen kann. Es ist ein Durchschnittswert, der von vielen Spielern gemeinsam erreicht wird und es ist keinerlei Problem, ein System derart zu bauen, dass es durchaus bestimmte Spieler(gruppen) niemals auf den Durchschnittswert schaffen, wohingegen andere Gruppen den Wert übererfüllen.

Solange der Durchschnitt passt, ist alles i.O. nur für Titus wohl nicht, denn der scheint nicht auf 33% zu kommen. Wie kann das also sein? Die Lösung kann nur die sein, dass das Ergebnis schon vorher feststeht. Aber vielleicht überrascht uns Titus ja mit seinen Posts von Gewinnen in der 3. Kategorie oder höher. Es sind ja noch knapp 12 Tage Zeit.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Also hab es mal mit meinen versuchen ausgerechnet da ich auf 2 geräte spiele hab ich jeweils 2 angaben (bei beiden angaben sind die anzahl spiele über 100)
auf Stufe 1 hab ich jeweils bestochen daher irrelavant, ab stufe 2 hab ich nicht mehr bestochen und dann sieht es wie folgt aus
Stufe 2 63.7% Sonne / 65.4% Sonne
Stufe 3 61.3% Sonne / 66.5% Sonne
Stufe 4 68,5% Sonne / 67.5% Sonne
Stufe 5 69,3% Sonne / 64.5% Sonne

Klar is wenn man weniger versuche hat das es net genau die 66% gewinnchance ergibt, aber bringst ja auch keine studie mit nur 4 resultaten raus und machst daraus dann schlussfolgerungen..
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Würde ich so etwas implementieren und damit Geld verdienen wollen, wüsste ich, welches von beiden Settings ich wählen würde ;)
Unzufriedene Spieler bezahlen kein Geld.


Ich hab doch in Stufe 2 auch nur drei Karten. Davon sind 2 eine Sonne und eine der Tod. Genau wie auf Stufe 3-5.
Oder liegt im Hintergrund, im Programmcode, deine Formel von oben? "zweiten Stufe zu erhalten ist (2/3)^2 = 44.4%"?
Denn wenn das so ist, würde das absolut Sinn ergeben. Aber davon weiß man ja im Grunde nix. Man sieht nur drei Karten, in egal in welcher Stufe man ist.
Die Wahrscheinlichkeiten, die ich da oben geschrieben habe beruhen auf folgendem:
Wenn du in der zweiten Stufe spielen willst, bedeutet das ja, dass du die erste schon hinter dich gebracht hast.
Jede Stufe für sich betrachtet mach genau das:
1. Stufe: 2/3 ist eine Sonne - 66,67% --- geschafft
2. Stufe: 2/3 ist eine Sonne - 66,67% --- nicht geschafft

Aber eben nur für sich alleine betrachtet.


Wenn Du genau kuckst, dann siehst Du, dass es ein Durchschnitt von 476770 Versuchen sind und wir stimmen doch beide überein, dass das nicht von einem einzigen Spieler kommen kann. Es ist ein Durchschnittswert, der von vielen Spielern gemeinsam erreicht wird und es ist keinerlei Problem, ein System derart zu bauen, dass es durchaus bestimmte Spieler(gruppen) niemals auf den Durchschnittswert schaffen, wohingegen andere Gruppen den Wert übererfüllen.
Natürlich ist es machbar so etwas zu implementieren. Aber wie ich bereits oben geschrieben habe, wäre es doch rein wirtschaftlich unsinnvoll Spieler extra zu benachteiligen, die vielleicht nicht so viel Geld und sonst schon weitere Versuche in das Spiel stecken. Das würde ich z.B. Titus mal so unterstellen. Ich würde viel eher das dann anders rum implementieren. Spieler die eh schon (viel) zahlen die schlechten Werte geben.
ABER: Das alles richtig zu balancen, dass am Schluss tatsächlich der richtige Wert rauskommt? Nicht mit einem Team, wie es The-West hat. Dafür bräuchte man einen Haufen Analysten. Einen großen Haufen.


Noch mal abschließend ein paar Worte:
Damit man diese 2/3, 1/3 tatsächlich bestätigen kann, müsste man viele Spiele machen. SEHR VIELE. Nur dann greift das "Gesetz der großen Zahlen"
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Die Wahrscheinlichkeiten, die ich da oben geschrieben habe beruhen auf folgendem:
Wenn du in der zweiten Stufe spielen willst, bedeutet das ja, dass du die erste schon hinter dich gebracht hast.

Achso, ja dann ... Die Wahrscheinlichkeit 5x Glück zu haben, also 5x Sonne hintereinander zu ziehen, sinkt mit jeder Runde. Weil niemand kann so viel Glück haben :D Ich jedenfalls nicht.
Hab es denk ich, verstanden.
Danke, fire
 

Malboro2

Entdecker
Ein berühmtes Beispiel wie die Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung) unser Gehirn manchmal austrickst ist das Monty Hall Problem.
Hier ist ein 5-minütiges Erklärvideo für alle die es interessiert.
 

Germanicum

Entdecker
Mal eine nicht errnst gemeinte Frage: Muss "Gevatter Tod" nicht auch mal schlafen? Es reicht ja schon der Sekundenschlaf, damit auch Kommisar Zufall zur Hilfe kommen kann und Warscheinlichkeitsrechnung mal Pause hat. Dann könnte man endlich mal ganz normales Glück haben und nicht davon abhängig sein, welches Modell gerade in diesem Moment sich auf besagtes Glück auswirkt. :D
 

Savannah**

Knobelmeister
Wahrscheinlichkeitsrechnung hin, Wahrscheinlichkeitsrechnung her...
Für mich ist das ein reines Glücksspiel.

Habe es auf meinen 3 Welten heute bis Stufe 3 geschafft !
Dann war Schluss.
Auf allen Welten.

Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung hätte es zumindest auf einer Welt weitergehen müssen.
Würde mich schon über 'nen Hut oder 'ne Fliege freuen, denn sowas klicke ich nicht weg...
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
ich hatte heute in Stufe 2 nen Hut und dachte ... behalten oder weiter?
Behalten.
So viel Glück kann ich nicht haben, dass in Stufe 3 die Sonne für mich lacht :p
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wahrscheinlichkeitsrechnung hin, Wahrscheinlichkeitsrechnung her...
Für mich ist das ein reines Glücksspiel.

Habe es auf meinen 3 Welten heute bis Stufe 3 geschafft !
Dann war Schluss.
Auf allen Welten.

Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung hätte es zumindest auf einer Welt weitergehen müssen.
Würde mich schon über 'nen Hut oder 'ne Fliege freuen, denn sowas klicke ich nicht weg...
Die Wahrscheinlichkeit, dass es auf allen drei Welten bei ner 1/3 wahrscheinlichkeit schief geht ist: (1/3)^3 , was ca 4% sind.
Also nicht 0 ;)

und Übrigens: Glücksspiel ist Wahrscheinlichkeitsrechnung ;)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Verdammte, verkackte, ver.... aaaaaaaaaaaaaaaa!!

Wo sind denn meine 33%? Wo sind die nur?

Heute: 3 Welten à 2 Versuche

W1 - 2x Tod in Runde 1
W10 - Tod in Runde 1 - Tod nach Runde 2
Colo - 2x Tod in Runde 1

...und das ist ja kein Einzelfall bei mir. Oben stand was mit der Glückskiste, dass die ja eigentlich super ist, weil man gleich mal eine Stufe weitergehen kann. Wisst Ihr was bei mir JEDES verdammte mal passiert, wenn ich nach der Glückskiste weiterspiele? Na, dreimal dürft Ihr raten und die ersten zwei gelten nicht.

Ich will meine 33% :mad:

southpark.jpg
 

kfbir

FK-Meister 2023
Es ist m.E. durch die nun 3 Karten und die erhöhte Gewinnchance gelungen, einiges an Frust aus dem Event zu nehmen.
Also ich habe Spaß und tatsächlich auch endlich mal Erfolgserlebnisse. :up:

Was ich nicht verstehe, ist die Kritik an der Glückskiste und der Glücksbox. Ich finde die wirklich toll.
Ihr habt wohl nur nicht den Sinn dieser Items verstanden, also erkläre ich es euch kurz:
In Wahrheit sind die beiden natürlich Hilfestellungen durch INNO !!!
Wer nämlich eine der beiden zieht, braucht bei dem Scheiß der da drin ist gar nicht zu überlegen, ob er den Preis
annimmt, sondern geht gleich auf die nächste Stufe, weil selbst die ollen Blumen bei ner Niete sinnvoller sind.
Man gewinnt somit immer: entweder durch einen besseren Preis oder durch die Blumen.
Ich hoffe, ihr habt es nun verstanden und zeigt endlich mal ein wenig Dankbarkeit. :whistle:
Make "The West" great again!
einfach genial luckner, wer die dinge so sieht, könnte auch kanzler werden. solche beiträge machen das forum lesenswert,
 
Oben