• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Tag der Toten 2021

Spinnenbein

Landstreicher
Mich würde interessieren, weshalb die Waffen des Jaguar-sets so einen tiefen Grundschaden haben. Das Set ist ziemlich ähnlich wie das Vaquero-Set, aber der Waffenschaden bleibt beim Vaqueros besser. Es macht absolut keinen Sinn, den neuen Duellset-Waffen einen tiefen Waffenschaden zu geben, wo doch die alten Super-Duellsets (wie Vaqueros, cowgirl) jeden Waffenschaden um Längen überbietet...
 

Waschbär

Landstreicher
Mich würde interessieren, weshalb die Waffen des Jaguar-sets so einen tiefen Grundschaden haben. Das Set ist ziemlich ähnlich wie das Vaquero-Set, aber der Waffenschaden bleibt beim Vaqueros besser. Es macht absolut keinen Sinn, den neuen Duellset-Waffen einen tiefen Waffenschaden zu geben, wo doch die alten Super-Duellsets (wie Vaqueros, cowgirl) jeden Waffenschaden um Längen überbietet...

damit Veredeln einen Sinn macht :D
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Mich würde interessieren, weshalb die Waffen des Jaguar-sets so einen tiefen Grundschaden haben. Das Set ist ziemlich ähnlich wie das Vaquero-Set, aber der Waffenschaden bleibt beim Vaqueros besser. Es macht absolut keinen Sinn, den neuen Duellset-Waffen einen tiefen Waffenschaden zu geben, wo doch die alten Super-Duellsets (wie Vaqueros, cowgirl) jeden Waffenschaden um Längen überbietet...

Seit 2019 wurden die Grundwaffenschäden gesenkt (Vaq und Cow haben bis heute noch den höchsten Schaden), auch für FK-Waffen.
Wahrscheinlich wollte man die KO-Wahrscheinlichkeit des Gegners vermindern oder dem Pimpen noch einen Sinn geben.^^
Der Plan geht jedoch nicht auf, am Weihnachtssale werden Vaq und Cow Waffen auf ^4 gepimpt, weil die neuen Waffen zu Low sind^^

Kann mir den Grund auch nicht richtig erklären wozu man die Waffenschäden gesenkt hat, scheint aber dennoch genug Leute zu geben, die neue Waffen Pimpen, zumindest habe ich schon solche mit Thomas Waffen auf ^2 gesehn.

Ich persönlich vertrete aber sowohl im FK als auch in Duellen die selbe Meinung: was bringen 100 FP mehr, wenn man 30% schaden verliert, denn mit 100FP mehr holt man die 30% Schaden nicht mehr ein.^^
 

Lanupaw

Landstreicher
Ich frage mich immer wieder, warum Errichten bei den Event"währungen" so schlecht abschneidet.
Wenn man normal arbeitet ist der Durchschnitt etwa 350 - 450 ... bei errichten 200 - 300
 

illapa

Landstreicher
Die Diskussion über die Sets ist eh sinnlos weil man sie ohne Nuggets nicht bekommt. Dieses BESCHEUERTE Kartenspiel bescheißt nach wie vor. Es ist natürlich reiner Zufall dass der Tod bei mir zu 80% gleich beim ersten mal erscheint. Spätestens in der 2. Runde ist dann beim Rest Schluss. 16 Versuche pro Tag habe ich und kriege nur die verdammten Blumen als 'Preis'. Solange man den Code für das 'Kartenspiel' geheim hält bleibe ich dabei: Das ist kein Zufall sondern gesteuert.

Ich bin da leider weit weg vom Fachmann, aber kann man überhaupt einen Zufall programmieren?

Ich seh eher so eine Art Wenn-Dann-Formel vor mir: Wenn der Spieler Stufe 3 erreicht hat, dann 2 x Sensenmann
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Ich bin da leider weit weg vom Fachmann, aber kann man überhaupt einen Zufall programmieren?

Ich seh eher so eine Art Wenn-Dann-Formel vor mir: Wenn der Spieler Stufe 3 erreicht hat, dann 2 x Sensenmann

Völlig richtig erkannt, Zufall lässt sich gar nicht programmieren!

Im Computer verwendet man nur Pseudozufallszahlen, die man auf der Grundlage von gewissen Zahlenfolgen erzeugt, die möglichst vielen statistischen Zufallstests genügen. Allerdings ist nichts daran "zufällig" - fängt man mit den selben Startwerten an, dann kommt immer die selbe Zahlenfolge raus.

Ein einfaches Beispiel für einen Pseudozufallszahlengenerator ist z.B., wenn man eine beliebige Zahl > 1 als Startwert nimmt, sie mit sich selbst multipliziert, und jeweils nur die mittleren zwei (oder n) Ziffern als nächste Zahl nimmt. Diese ist dann eine weitere "Zufalls"zahl und die Eingabe für die nächste Runde.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das ist sicher richtig, in diesem Fall tragen aber auch die Spieler selbst zum "Zufall" bei, da man als Spieler ja nicht weiß, wie viele andere Spieler zwischen den eigenen Versuchen das Kartenspiel spielen und damit Zufallszahlen konsumieren.
 

Lanupaw

Landstreicher
Man kann Zufall nicht programmieren, aber Wahrscheinlichkeiten und somit Chancen - aber selbst wenn die Chance bei 50% ist, ist die Chance bloß 50%, dass man kein Totenkopf bekommt. Ich hatte schon ein paar mal das "Glück" bis zum Ende zu kommen bei den Karten - und das ohne Nuggets.

Sonst hab ich bei Events meist das pech nur den Müll zu bekommen, der einem eh nachgeschmissen wird. Dieses mal hab ich mal etwas mehr Glück.

Die Chance, dass ein Skelett kommt, ist bei jeder Karte eine 50/50 Chance, wobei ich sogar in Erinnerung habe, dass die Chance pro stufe schlechter wird.
 

Saverok

Holzmagier
Das einfach eine Chance. Ich hatte heute mal richtig Glück. Jaguar Bogen Reittier und Produkt. Das top. :)
 

UltimateBachson

Goldgräber
Ne, da es nun drei Karten sind, hat man 1/3 Chance auf den Sensemann und dies ist bei jeder Stufe erneut der Fall.
Das war letztes Jahr so, da hatte man gefühlt mit jedem Dreh Stufe 5.
Dieses Jahr habe ich sehr stark das Gefühl, dass sich das wieder etwas in die 50/50 Region verändert hat. Kann aber auch sein, dass ich einfach der größte Pechvogel der Welt bin.
Auch nicht dramatisch, die Sets sind ja - wie für 2021 üblich - gänzlich uninteressant.
 

Gelöschtes Mitglied 561

seid doch nicht so ungeduldig - der sale startet erst morgen und so eine übersetzung braucht seine zeit, die will doch auch sorgfältig gemacht werden
 
Oben