• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Tag der Toten 2025

cholerix

Landstreicher
Bin ich der Einzige, der überzeugt ist, dass auf W10 in der Loteria de muertos der alte Algorythmus von 50/50 für einen Gewinn zur Anwendung kommt ??? Meine Quote ist definitiv noch schlechter, eher 2:1 pro Tod. Das ist auch extrem auffällig im direkten Vergleich mit Arizona.

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Bin ich der Einzige, der überzeugt ist, dass auf W10 in der Loteria de muertos der alte Algorythmus von 50/50 für einen Gewinn zur Anwendung kommt ??? Meine Quote ist definitiv noch schlechter, eher 2:1 pro Tod. Das ist auch extrem auffällig im direkten Vergleich mit Arizona.
Wie viele Spiele/Versuche hattest du denn bisher, um dafür eine verlässliche Aussage treffen zu können?

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich hab bisher auch wenig, was aber einfach daran liegt, dass man im Falle eines Gewinns auf Stufe 1 auf die nächste Stufe drückt. Kommt da ne supertolle Glückskiste , drückt man wieder weiter. Statistisch gesehen, aber 2x gewonnen. Stufe 3, zum Bsp. ein Hut... hab ich schon, also weiter. Nun Niete....
Statistisch gesehen hab ich aber 3x gewonnen und 1x verloren.
Ich kann täglich 2x die Karten drehen, ich setze nie Nuggets ein und habe nun 6 Teile nach 9 Tagen. Geht schon besser, ist halt aber Glücks- oder Nuggetsache.

cholerix

Landstreicher
Wie viele Spiele/Versuche hattest du denn bisher, um dafür eine verlässliche Aussage treffen zu können?
Bei den ersten 12 Versuchen hatte ich 7x sofort den Tod, bei den restlichen 5 Versuchen auf Stufe 2 waren 3 oder 4 mal der Tod.
Danach hatte ich keine Lust mehr, mitzuzählen, weil die Quote einfach frustierend ist.
Anstatt mich zu ärgern kann ich ja besser 'mal anfragen, wie das bei anderen Spielern aussieht. Es liegt sicher nicht daran, dass man einfach immer weiter klickt, wie ein Spieler hier vermutete! Dann hätte ich nicht den auffälligen Vergleich mit Arizona angemerkt.

cholerix

Landstreicher
Und wieder auf W10 2x sofort den Tod getroffen !!! Der Algorythmus wird auf diesem server noch der alte sein, da würde ich drauf wetten.

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Und wieder auf W10 2x sofort den Tod getroffen !!! Der Algorythmus wird auf diesem server noch der alte sein, da würde ich drauf wetten.
Nein, wird er nicht.

Du verstehst leider nur nicht, wie Wahrscheinlichkeiten funktionieren.

Bei einem Münzwurf würdest du nach 10 mal hintereinander Kopf doch auch nicht sagen, dass die Münze kaputt ist.
Solche Aussagen kannst du erst treffen nach sehr sehr sehr vielen Versuchen! Erst dann wird ein Erwartungswert (Stichwort "Gesetz der großen Zahlen") sichtbar.
Hier ein tolles Erklärvideo: Schau dir dieses Video an: https://studyflix.de/statistik/gesetz-der-grosen-zahlen-2053?topic_id=44

Mestapholes

Greenhorn
Hinzu kommt das Problem der "selektiven Wahrnehmung". Das ist Chemie, dagegen können wir uns kaum wehren.
Unser Gehirn entscheidet mehr oder weniger eigenmächtig, was wir als gut oder schlecht empfinden.
Wir selbst suchen dann nach Argumenten, die das eine oder andere bestätigen oder widerlegen.

Bratwurstesser

Revolverheld
Hinzu kommt das Problem der "selektiven Wahrnehmung". Das ist Chemie, dagegen können wir uns kaum wehren.
Unser Gehirn entscheidet mehr oder weniger eigenmächtig, was wir als gut oder schlecht empfinden.
Wir selbst suchen dann nach Argumenten, die das eine oder andere bestätigen oder widerlegen.
Naja, aber Tod in der ersten Stufe hat nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Es ist und bleibt eine ganz direkte Niete.
Wenn ich einmal sofort den Tod ziehe und anschliessend eine Runde darauf ebenso, dann ist auch das weit vom statistischen Durchschnitt entfernt.
Jedenfalls zeigt es mir, wenn es viele Ausreisser nach unten gibt, dann wird es auch Ausreisser nach oben geben müssen, damit die statistischen Wahrscheinlichkeiten halbwegs erfüllt werden. Der Eine hat eben Glück, der andere Pech.

Bratwurstesser

Revolverheld
P.S. Der Gegenstand der höchsten Stufe mit der geringesten Fundwahrscheinlichkeit ist wohl die Todestruhe. Hört sich fast wie ein Hauptgewinn an. Die Freude ist ausgesprochen gross, wenn man dann eine Truhe von einen Set findet, von dem sich bereits die Truhen im eigenen Inventar stapeln, weil es so unnütz ist, wenn man es in der Zwischenzeit nicht schon längst entsorgt hat.

Oben