• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Tag-der-Toten-Event 2019

thisis.thelife

Entdecker
es ist und bleibt halt glückssache diese events... wobei das glück bei diese am miesesten ist... von daher hab ich mich bei dem kartengedöns aufgehört drüber zu ärgern, frag täglich meinen junior welche seite ich klicken soll und schau was er für nen glückliches händchen hat. er freut sich wie bolle drüber :)
 

DeletedUser28553

Einfach auf allen aktiven Welten "spielen" und schon erhöhen sich die Chancen ungemein. ^^
Hier auf .de habe ich aus der 4. Stufe schon 2x nen Sattel, 1x nen Gaul und 1x ne Hose bekommen und bin auch schon paar Mal dann an der 4. Stufe gescheitert. Auf der Beta habe ich schon 2x ne Waffe bekommen und 1x nen Sattel.

Ich bin da vlt etwas eigen, aber ich kann mich auch darüber amüsieren, wenn ich 4x rechts erfolgreich war und beim 5x dann links nehme und den Tod bekomme.^^ Auch wenn die Runden unabhängig voneinander sind, mache ich dennoch "Strategien" und kann mich daran erfreuen. Vor allem da es quasi keine einzige Niete gibt.

Ist einfach das schönste Event des Jahres mMn, die Weltbelohnungen dürften zB aber gerne mal andere sein.
 

Denali

Entdecker
Ich bin mir relativ sicher das für Inno das Tag-der-Toten-Event dass lukrativste Event ist was den Umsatz angeht

Die Stats von den Sets sind doch gar nicht so abartig das es sich lohnt. Zum Glück gibt es doch das Weihnachtsevent wo man auch als Normalsterblicher an die Sets ran kommt.
Inno muss eben auch Kohle machen... wenn Leute keine 2 Monate warten können und damit das Spiel finanzieren, ist das doch in Ordnung. Der Zweck des Spiel ist nicht der Spielspass, der Zweck ist Geld für Innogames.
 

misserfolg

Revolverheld
ach die sets bekommt man doch dann spätestens zu weihnachten kostengünstig wenn man sie unbedingt haben möchte... wer für das event geld ausgibt is selber schuld daher ;)
naja kostengünstig die sets weihnachten nicht zu erhalten
und @ annie : das belohnungsset für das event ist doch gut zu erhalten. die sets vom kartenspiel sind für mich ein extra zum glück brauche ich kein duellset
 

DeletedUser

Ich bin da vlt etwas eigen, aber ich kann mich auch darüber amüsieren, wenn ich 4x rechts erfolgreich war und beim 5x dann links nehme und den Tod bekomme.^^ Auch wenn die Runden unabhängig voneinander sind, mache ich dennoch "Strategien" und kann mich daran erfreuen. Vor allem da es quasi keine einzige Niete gibt.

............und solltest du auch mal in der 5.Runde gewinnen erfreust du dich über den Gewinn der Kiste * Verführung des Todes* !
Die darin enthaltenen Sachen lassen dich vor Rührung milde lächeln ..........
Ich glaub du tischt uns hier einen schlechten Rosamunde Pilcher Film auf :lol:

Falls nicht der Sensenmann wie gewöhnlich schon in der 1. Runde kommt, nehme ich die Auszeichnungen sehr gerne an.
Bei den Buffs gehe ich eine Runde weiter und bin bisher stolzer Besitzer von einem Vaqueros Hut und einer Halskette des Cowgirls.

Events sollten mMn beide Seiten gleich bedienen, die Gefahr das einige Spieler des Spieles überdrüssig werden ist bei diesem Event nach wie vor ziemlich hoch.
 

DeletedUser28553

............und solltest du auch mal in der 5.Runde gewinnen erfreust du dich über den Gewinn der Kiste * Verführung des Todes* !
Die darin enthaltenen Sachen lassen dich vor Rührung milde lächeln ..........
Ich glaub du tischt uns hier einen schlechten Rosamunde Pilcher Film auf :lol:
Habe eben 4x rechts und in der 5. dann links genommen und meine erste Waffe gewonnen. In der nächsten Welt dann wieder 3x rechts erfolgreich gewesen und habe dann aber in der 4. links genommen zack den Tod bekommen. :D
Klar erhoffe ich mir nicht die Kiste, trotzdem hat sie einen Wert von 735 Bonds und wenn sie kostenlos ist...

Bei den Buffs gehe ich eine Runde weiter und bin bisher stolzer Besitzer von einem Vaqueros Hut und einer Halskette des Cowgirls.
Die sind doch bei dem Event auch immer viel wert, da die allermeisten zocken wollen. Ich habe zumindest noch keine Hüte/Ketten.
 

DeletedUser

Einfach auf allen aktiven Welten "spielen" und schon erhöhen sich die Chancen ungemein. ^^
Hier auf .de habe ich aus der 4. Stufe schon 2x nen Sattel, 1x nen Gaul und 1x ne Hose bekommen und bin auch schon paar Mal dann an der 4. Stufe gescheitert. Auf der Beta habe ich schon 2x ne Waffe bekommen und 1x nen Sattel.

Ich bin da vlt etwas eigen, aber ich kann mich auch darüber amüsieren, wenn ich 4x rechts erfolgreich war und beim 5x dann links nehme und den Tod bekomme.^^ Auch wenn die Runden unabhängig voneinander sind, mache ich dennoch "Strategien" und kann mich daran erfreuen. Vor allem da es quasi keine einzige Niete gibt.

Ist einfach das schönste Event des Jahres mMn, die Weltbelohnungen dürften zB aber gerne mal andere sein.

Ich will nicht 10 Welten spielen um auf der Welt die am uninteressantesten ist dann einmal Glück zu haben, wenn ich auf Geo aktiv spiele will ich auf Geo das Set und nicht auf Fairbanks. Dann freu dich wenn du so viel gezogen hast, ein Deutsches Sprichwort sagt ja "Das Glück ist mit den d....."
 

DeletedUser28553

Dann solltest du aber auch nicht schreiben, dass dies "überhaupt nicht möglich" ist. Es ist sehr wohl möglich und der "Aufwand" der dafür benötigt wird ist marginal.

Ein deutsches Sprichwort sagt ja "Jeder bekommt das, was er verdient". :)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Biseher habe ich es noch kein einziges Mal geschaftt, zweimal hintereinder die Sonne zu bekommen. Das war auch letzte Jahr bei mir nicht viel anders.
 

Letsfets

Greenhorn
Es ist wirklich schade, dass so ein tolles Spiel, wie The West, es nun leider geschafft hat, dass ich hier meinen ersten und wahrscheinlich auch letzten Beitrag hinein schreibe.

Als fleißiger Duellant hat mir das Spiel einen riesen Spaß bereitet, doch mit diesem Event kann selbst die beste Skillung nicht mithalten, wenn man nicht bereit ist unzählige Nuggets, also bares Geld, zu investieren.

Um an ein vollständiges Set zu gelangen, welches dem Träger enorme Vorteile beim duellieren verschaftt, müsste man ständig immer höhere Betechungsgelder zahlen, damit man an die gewünschten Sachen gelangt. Einige Spieler mögen dafür bereit sein, aber hier geht es leider nun nur noch ums "Pay to win" und es hat nichts mehr mit einem Spiel zutun, indem die eigene Skillung oder Taktik eine Rolle spielt. :shootout:

Damit ist für mich die Idee eines fairen Duells im wilden Westen gestorben und das Spiel verliert für Duellanten vollkommen seinen Reiz...

Ich werde mich nun auf die Suche nach einem anderen Game machen, indem ich gerne ein paar Euros spendiere, wenn es mir Spaß bereitet, aber indem ich nicht unzählige Euros inverstieren muss, um es überhaupt vernünftig spielen zu können...

Bye bye The West, dieses Event lässt die Anzahl an aktiven Duellanten auf den Welten langsam aber sicher sinken... :tumble:
 

DeletedUser

@ Letsfets,
es kommt in gut 1 Monat das Weihnacht Sale, da kannst du dir für Bonds und wenn du auch willst Nuggets dir die fehlenden Setteile kaufen.
Bis Ostern ist dann wieder ein faires duellieren möglich, falls du auch richtig gut geskillt bist.

Bei den anderen Punkten hast du leider recht, Duellant zu sein geht mächtig ins Kleingeld.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem anderen Game, kann dir aus persönlicher Suche mitteilen das sowas wie TW kaum findbar sein wird.
Trotz allem ist Inno von allen BG noch am humansten, als aktiver Spieler bekommst du hier sogar Nuggets geschenkt.
 

Ravenfly

Entdecker
Auf allen vier Welten, die ich derzeit aktiv spiele ist die erste karte Immer! der Tod
bei der zweiten komme ich evt einmal weiter, und sage und schreibe: ich habe schon den Zylinder, das Halsband und das Kkorsett vom glücklichen Cowgirl gewonnen. Selbstverständlich nicht auf einer Welt, daß wär zuviel des guten. Und nun lese ich, daß es DREI Sets geben soll??? Wo sind sie denn??
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Du erhältst das dritte Set for free, indem du es schaffst, 140.000 Blumen zu sammeln. Es wird in Stufen in deinen Belohnungen freigeschaltet. Das Set heißt Set des Mediums.
 

Ravenfly

Entdecker
@FantaSixty,
das meine ich nicht. Sondern es soll tatswahrhaftig drei verschiedene Set's unter den Karten (bei den Karten) geben! Da ich bislang nur Cowgirlsachen hab (wenn überhaupt), war das doch etwa neuliches für mich. Doch: man soll's nicht glauben: direkt, nachdem ich hier erfahren habe, daß es weitere Set#s gibt, habe ich auf irgendeiner Welt nach der obligaten Blütenbox (kann man mit den Dingern noch etwas anfangen außer nix) noch den Hut des Vaqueros erhalten...man mag das für ein Gerücht halten, doch ja, so isses:cool:
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
@FantaSixty,
das meine ich nicht. Sondern es soll tatswahrhaftig drei verschiedene Set's unter den Karten (bei den Karten) geben! Da ich bislang nur Cowgirlsachen hab (wenn überhaupt), war das doch etwa neuliches für mich. Doch: man soll's nicht glauben: direkt, nachdem ich hier erfahren habe, daß es weitere Set#s gibt, habe ich auf irgendeiner Welt nach der obligaten Blütenbox (kann man mit den Dingern noch etwas anfangen außer nix) noch den Hut des Vaqueros erhalten...man mag das für ein Gerücht halten, doch ja, so isses:cool:
Es gibt aus der Tombola 2 neue Sets und eines, das du vom Blumensammeln erhältst.
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
Ich freue mich eigentlich über jedes Event, auch wenn das Kartenspiel schon sehr frustrierend sein kann, wenn man in mehreren Welten nur Nieten zieht.
Aber wie hier schon erwähnt, hat man ja dann Weihnachten die Möglichkeit, mehr Glück zu haben.
Das einzige was mich etwas nervt ist der Spammschutz beim Blumen schicken (bzw Herzen, Brezel etc), jedesmal, wenn ich etwas zu schnell klicke, bekomme ich den schwerwiegenden Fehler und muss 5 Minuten warten. Also ich denke, wenn man schon Features einbaut, bei denen man massenhaft klicken muss, sollte man so einen Spammschutz abschaffen oder eine alternative Lösung anbieten.
Ansonsten gerne weiter so :)
 

thisis.thelife

Entdecker
man kann das ganze einfach um gehen. ich klick immer 10 freunde... warte dann bis die olle blume oben rechts nicht mehr leuchtet und dann die nächsten 10 usw. das nichtmehrleuchten dauert ca 10 secunden... das kann man in kauf nehmen... besser wie 5 min warten
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
Ist trotzdem irgendwie unverständlich, dass man mit solchen Events quasi zum Spammen auffordert und gleichzeitig einen Spammschutz laufen lässt
 
Oben