• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Tag-der-Toten-Event 2019

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Vorschlag zur Verbesserung unserer Chancen: Statt 2 Karten nimmt man 3 Karten und nur einmal ist der Tod dabei.
Allerdings weiß ich nicht ob man das umsetzen kann oder will.
Das ist ne gute Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin.
Ich werde das weiterleiten.
 

Savannah**

Knobelmeister
Zwischenbilanz nach 10 Tagen Kartendrehen:
2 Items auf Jackson, 3 auf Tucky, eines auf Luis.
Im Schnitt eine Glückschance von 20 % etwas zu finden, also jeden 5. Tag...
Heißt im besten Fall noch 2 Items, also insgesamt 4 am Ende des Events auf jeder Welt.
Schaun mer mal...
 

Denali

Entdecker
Das ist ne gute Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin.
Ich werde das weiterleiten.
Wäre es aber dann nicht einfacher den Code etwas zu verändern? Anstelle 50 zu 50 halt 70 zu 30 oder was auch immer. Theoretisch müsste es sogar sehr einfach sein bei Stufe 1 z.B. 30 zu 70, dann nächste Stufe 40 zu 60, dann 50 zu 50 und so weiter zu machen. Es wäre eine Win Win Situation für Inno und die Spieler. Es gäbe mehr Hüte, Halsbänder und so, was die Spieler glücklicher macht UND Inno macht Geld mit den hochwertigen Items. Wenn man alles hat außer ein einziges Item wird man vielleicht sogar eher Geld ausgeben als wenn man nur EIN oder ZWEI Items in der Eventzeit bekommt.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wäre es aber dann nicht einfacher den Code etwas zu verändern? Anstelle 50 zu 50 halt 70 zu 30 oder was auch immer. Theoretisch müsste es sogar sehr einfach sein bei Stufe 1 z.B. 30 zu 70, dann nächste Stufe 40 zu 60, dann 50 zu 50 und so weiter zu machen. Es wäre eine Win Win Situation für Inno und die Spieler. Es gäbe mehr Hüte, Halsbänder und so, was die Spieler glücklicher macht UND Inno macht Geld mit den hochwertigen Items. Wenn man alles hat außer ein einziges Item wird man vielleicht sogar eher Geld ausgeben als wenn man nur EIN oder ZWEI Items in der Eventzeit bekommt.
Auch eine gute Idee.
Sowas hab ich aber auch schon vorgeschlagen gehabt.
 

Denali

Entdecker
Ausbeute:
2x Vaqueros Hut
1x Vaqueros Kravatte
1x Vaqueros Gürtel
3x musikalische Halskette
1x musikalischer Gürtel
= 8 Items

Nicht ganz so schlecht wie erwartet, hatte am Ende etwas mehr Glück. Besser als nix und geschenkt war es auch. Nehme ich mit ;)
 

DeletedUser

Was hier geschrieben wird erfüllt mich mit schauer, der eine ist mit 8 items zufrieden der andere will eine änderung des codes damit es mehr hüte gibt.

Das einzig richtige ist wer aktiv das Event spielt sollte die Sets bekommen punkt aus basta alles andere ist absoluter Schwachsinn und wenn jetzt wieder einer kommt mit Weihnachten kann man sie kaufen dann schon im voraus "Klappe" Ich will nicht 3,5 Mio oder 2800 Bonds ausgeben um ein Set zu bekommen das ich durch die aktive Spielweise bekommen hätte müssen.

Wer sich 19 Tage einloggt und spielt sollte das Set zusammen zubekommen aber nein, die einzigen die die Sets haben sind die Nuggetspieler. Das ist Grundlegend falsch, jetzt ändern vielleicht reichen ja 346 Tage um es zu ändern, JETZT HANDELN!!!
 

Denali

Entdecker
Das einzig richtige ist wer aktiv das Event spielt sollte die Sets bekommen punkt aus basta alles andere ist absoluter Schwachsinn
Events sind in erster Linie dazu da um Geld in die Kasse von Innogames zu bringen. Spielspass ist zweitranging und nur wichtig solange der Cashflow stimmt. Zu erwarten das man alles geschenkt bekommt ist eine etwas zu hohe Erwartung. Die Zeit von 2008 wo TW ein Hobbyprojekt war, ist schon lange vorbei.

Auch wenn ich mit 8 Items zufrieden bin, wäre eine andere Verteilung natürlich schöner, aber das ist leider kein realistischer Wunsch. Man muss mit dem Glücklich sein was man hat. ;)
 

DeletedUser

Events sind in erster Linie dazu da um Geld in die Kasse von Innogames zu bringen. Spielspass ist zweitranging und nur wichtig solange der Cashflow stimmt. Zu erwarten das man alles geschenkt bekommt ist eine etwas zu hohe Erwartung. Die Zeit von 2008 wo TW ein Hobbyprojekt war, ist schon lange vorbei.

Auch wenn ich mit 8 Items zufrieden bin, wäre eine andere Verteilung natürlich schöner, aber das ist leider kein realistischer Wunsch. Man muss mit dem Glücklich sein was man hat. ;)

Wozu gibt es dann einen Premium-Account?
Wozu werden Kaufsets eingeführt?
Wozu gibt es einen Nuggetshop?

Das sind instrumente mit denen man sich Finanziert und ganz ehrlich TW ist halt kein Produkt das dreistellige Millionenbeträge erwirtschaftet das muss auch Inno wissen.

Spielspaß ist also zweitrangig :D du vertauschst das leider etwas, wenn die Spieler Spielspaß haben sind sie viel eher bereit etwas zu investieren und somit für den entsprechenden Cashflow zu sorgen. Wenn das Spiel gut ist, ist der Cashflow automatisch da.

Wo hab ich was von Geschenken geschrieben? Nein, ich hab ausdrücklich auf eine aktive Spielweise hingewiesen und das diese vollkommen irrelevant ist, wer das Set will muss Nugget kaufen.

Es ist ein realistischer Wunsch inno muss es nur fairer machen, nur solang alle sagen "ja passt schon" und "Weihnachten kommt ja bald" wird sich nichts ändern.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Aktive Spieler bekamen ein vollständiges Set, das Mediumset.
Dass die beiden anderen Sets durch Glück oder durch Nuggets zu haben sind, ist halt so. Nuggetspieler kaufen sich etwas für echtes Geld, selbstverständlich haben sie gegenüber den Nichtnuggetspielern Vorteile. Alles andere wäre umgekehrt auch ungerecht. Ich bin auch ein Nuggetspieler, habe aber dieses Event so ziemlich ohne Nuggets gespielt, nur ab und an eine Extrarunde gekauft. Auch ich habe keines der beiden zu erspielten Sets vollständig (3 und 4 Teile), das wusste ich aber vorher. Auch wenn du es nicht hören willst, Weihnachten kommt trotzdem. Und genau dafür ist Spielgeld aus meiner Sicht da. Wenn es dir zu schade ist, dann ist es so. Nur kann man sich dann nicht beschweren.
Mein Spielspaß hängt im Übrigen nicht vom Tag-der-Toten-Event ab. Den definiere ich überhaupt nicht über Events, diese sind für mich nette Beigaben.
 

DeletedUser28553

Also bei aller Liebe, mir kommt bei jemanden der so wie du über ein Spiel schreibst ein Schauer, aber gut.

Wer sich 19 Tage einloggt und spielt sollte das Set zusammen zubekommen
Was verstehst du denn unter aktive Spielweise? Für 2min einloggen um die 2 kostenlosen Spiele zu spielen ja wohl kaum?^^

Wozu gibt es dann einen Premium-Account?
Wozu werden Kaufsets eingeführt?
Wozu gibt es einen Nuggetshop?

Das sind instrumente mit denen man sich Finanziert

Inzwischen wird man mit kostenlosen PA Plaketten/VIP/Truhen und hochwertigen Buffs zugeworfen, also ich behaupte sogar mal, dass man die Einnahmen aus dem Nugget Shop kaum spürt.

Unter den genannten Umständen +Markt/Weltentausch/Weihnachten ist das absolut nicht sinnvoll.
 

DeletedUser

Aktive Spieler bekamen ein vollständiges Set, das Mediumset.
Dass die beiden anderen Sets durch Glück oder durch Nuggets zu haben sind, ist halt so. Nuggetspieler kaufen sich etwas für echtes Geld, selbstverständlich haben sie gegenüber den Nichtnuggetspielern Vorteile. Alles andere wäre umgekehrt auch ungerecht. Ich bin auch ein Nuggetspieler, habe aber dieses Event so ziemlich ohne Nuggets gespielt, nur ab und an eine Extrarunde gekauft. Auch ich habe keines der beiden zu erspielten Sets vollständig (3 und 4 Teile), das wusste ich aber vorher. Auch wenn du es nicht hören willst, Weihnachten kommt trotzdem. Und genau dafür ist Spielgeld aus meiner Sicht da. Wenn es dir zu schade ist, dann ist es so. Nur kann man sich dann nicht beschweren.
Mein Spielspaß hängt im Übrigen nicht vom Tag-der-Toten-Event ab. Den definiere ich überhaupt nicht über Events, diese sind für mich nette Beigaben.
Wieso dann überhaupt ein Event bei dem man Blumen sammeln muss?
Das Mediumset ist ein Müll ich hatte es noch nicht einmal an!!! Also kein Vergleich zu einem Duellset :shootout:
Dann spart euch die Events und man kann gleich alles an Weihnachten kaufen.
Boah nein es ist nicht so :rolleyes1:,, sondern das wurde irgendwann von irgendwem entschieden und lässt sich ändern und ist keine unveränderbare Sache.


Was verstehst du denn unter aktive Spielweise? Für 2min einloggen um die 2 kostenlosen Spiele zu spielen ja wohl kaum?^^
Schau bei den Rekorden einfach mal unter Eventwährung :up:
Ach übrigens für die Nicht Nuggetler ist es nur ein kostenloses Spiel o_O


Inzwischen wird man mit kostenlosen PA Plaketten/VIP/Truhen und hochwertigen Buffs zugeworfen, also ich behaupte sogar mal, dass man die Einnahmen aus dem Nugget Shop kaum spürt.
Unter den genannten Umständen +Markt/Weltentausch/Weihnachten ist das absolut nicht sinnvoll.
Tja ich behaupte das Gegenteil :D
Ach deswegen wolltest du letztens die Wundertinktur haben weil du so viele Plaketten und Truhen hast, ;)
Schon mal auf die Idee gekommen das es Leute gibt die nur eine Welt spielen und keine 10 um ständig tauschen zu können.:no:

In diesem Sinne nehm ich mir Don Quijote (neues Set^^) als Vorbild und stell den Kampf gegen die Windmühlen ein
Weiter machen :whistle:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das ist dein Problem, wenn du das Mediumset nicht nutzt. Ich nutze es täglich und das viele Stunden. Ist es nicht so, dass nicht jeder alles braucht? Ein anderer antwortet dir, er braucht keine Duellsets.
Dein "Rekord" beim Blümchensammeln ist ja vielleicht ganz nett, aber dafür hast du ja auch neben einem vollständigen Set viele Bondbriefe bekommen. Sag bloß, du brauchst sie zu Weihnachten?
 

DeletedUser28553

Wieso dann überhaupt ein Event bei dem man Blumen sammeln muss?
Damit es was für no PAler und PAler gibt? Nennt sich Kompromiss...

Schau bei den Rekorden einfach mal unter Eventwährung :up:
Dann gibt es die Duellsets also jeweils nur einmal zu erspielen und das war es? Die entgangenen Nuggets werden dann durch den entstandenen Spielspaß und dem Premiumaccount kompensiert? :D

Man könnte noch sagen, dass nach dem Freischalten des Sets es das Kartenspiel freischaltet und man dort dann zusätzlich spielen kann. Das in einem vernünftigem Rahmen zu konzipieren, halte ich aber für sehr schwer.


Ach deswegen wolltest du letztens die Wundertinktur haben weil du so viele Plaketten und Truhen hast, ;)
"kostenlosen PA Plaketten/VIP/Truhen und hochwertigen Buffs " habe ich geschrieben und die Wundertinktur ist doch das beste Beispiel dafür, dass der Shop so überflüssig wird.^^

Schon mal auf die Idee gekommen das es Leute gibt die nur eine Welt spielen und keine 10 um ständig tauschen zu können.:no:
Dank dir nun ja. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Damit es was für no PAler und PAler gibt? Nennt sich Kompromiss...
Du willst mir erzählen ein schlechtes Arbeitsset ist gleichzusetzen mit nem Top Duellset? Kleiner Tipp lass die Drogen weg

Dann gibt es die Duellsets also jeweils nur einmal zu erspielen und das war es? Die entgangenen Nuggets werden dann durch den entstandenen Spielspaß und dem Premiumaccount kompensiert? :D
Das Höflingser Set konnte man auch nur einmal erspielen, wo liegt das Problem? Stimmt ja die Nuggies können dann ihr Überlegenheit nicht demonstrieren

Man könnte noch sagen, dass nach dem Freischalten des Sets es das Kartenspiel freischaltet und man dort dann zusätzlich spielen kann. Das in einem vernünftigem Rahmen zu konzipieren, halte ich aber für sehr schwer.
Nach dem Sets gab es Bonds das passt doch

"kostenlosen PA Plaketten/VIP/Truhen und hochwertigen Buffs " habe ich geschrieben und die Wundertinktur ist doch das beste Beispiel dafür, dass der Shop so überflüssig wird.^^
Das inno zu keinem Balancing fähig ist, ist deren Problem aber vergleich das mit anderen Sachen. Einfach kein Balancing vorhanden, keine Weitsicht. Bei inno ist sicher niemand auf die Idee gekommen das durch die Tinktur, Kaffee, Mate-Tee, Guarana, Spinat aus dem Shop überflüssig sind. Aber dafür haben sie Leute die bezahlt werden.
Nimm den Ledermantel vom Sattler! Wer braucht den Schwachsinn?
Den Kavalleriesäbel vom Schmied! Braucht auch keiner
 

DeletedUser28553

Du willst mir erzählen ein schlechtes Arbeitsset ist gleichzusetzen mit nem Top Duellset?
Und letztes Jahr gab es kostenlos das beste XP Set beim Tag der Toten. Betrachte doch mal das Große und Ganze...

Das Höflingser Set konnte man auch nur einmal erspielen, wo liegt das Problem? Stimmt ja die Nuggies können dann ihr Überlegenheit nicht demonstrieren
Nenne es wie du magst, mMn haben diejenigen die Nuggets in Events investieren lediglich drei/vier Wochen früher diesen Vorteil. Fakt ist jedenfalls, dass irgendwo Nuggets rollen müssen und dieses sich auch lohnen muss.
 
Oben