• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Tag der Toten Event

Ravenfly

Entdecker
Schon klar, daß ich mich an einen Crafter wenden kann, aber mir ging es darum, daß ich in einem Faden (den ich nicht mehr finde, aber es ging um den grünen Rock und das grüne K O R S E T T (Tippfehler in der Eile kann man behalten!). welche ich auf einer Welt über den Markt verkauft habe) von einem Sheriff angemahnt wurde, daß´ es unfair sei, die Unwissenheit anderer auszunutzen (Das Geld hab ich zurücküberwiesen).
Ich finde es genauso unfair, den Umstand auszunutzen, daß man auf einer nicht mehr so dicht besiedelten Welt *hust* spielt und es dort naturgemäß weniger Crafter gibt und diejenigen ihre Waren dann für einen horrenden Preis auf den Markt werfen, nur weil es gerade in einer Quest verlangt wird.
Das Inno nur oder extrem oft solche Quest's generiert ist an sich schon blöd, aber das auch noch auszunutzen (und Weltweit kann man für kleines Geld halt nicht kaufen / verkaufen, wenn man nicht den ganzen Tag am PC hock), empfinde ich als deutlich unfairer, als mein Verhalten (zumal es klar sein sollte, daß man solche Gegenstände irgendwo im Laden oder Shop kaufen kann)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Schon klar, daß ich mich an einen Crafter wenden kann, aber mir ging es darum, daß ich in einem Faden (den ich nicht mehr finde, aber es ging um den grünen Rock und das grüne K O R S E T T (Tippfehler in der Eile kann man behalten!). welche ich auf einer Welt über den Markt verkauft habe) von einem Sheriff angemahnt wurde, daß´ es unfair sei, die Unwissenheit anderer auszunutzen (Das Geld hab ich zurücküberwiesen).
Ich finde es genauso unfair, den Umstand auszunutzen, daß man auf einer nicht mehr so dicht besiedelten Welt *hust* spielt und es dort naturgemäß weniger Crafter gibt und diejenigen ihre Waren dann für einen horrenden Preis auf den Markt werfen, nur weil es gerade in einer Quest verlangt wird.
Das Inno nur oder extrem oft solche Quest's generiert ist an sich schon blöd, aber das auch noch auszunutzen (und Weltweit kann man für kleines Geld halt nicht kaufen / verkaufen, wenn man nicht den ganzen Tag am PC hock), empfinde ich als deutlich unfairer, als mein Verhalten (zumal es klar sein sollte, daß man solche Gegenstände irgendwo im Laden oder Shop kaufen kann)
Mir ging es damals darum, dass wirklich die Unwissenheit ausgenutzt wird. Hier versucht man einfach damit Geld zu machen, jedoch kann man die Crafts (bekannterweise) ja auch anders bekommen.
Und falls ich mich damals missverständlich ausgedrückt habe:
Das ist meine persönliche, gerechtigkeitssuchende Meinung. Wer hier in einem Western-Spiel lieber den "Outlaw" spielt und Geld mit krummen Geschäften etc. machen will darf das natürlich auch tun ;)
 

DeletedUser12276

Wie bitte?
Korsetts am Markt verkaufen war das erste das ich gemacht habe.
Man nutzt nicht die Unwissenheit aus (es könnte ja auch jeder einfach im Forum schauen) sondern man lässt sich von Leuten bezahlen die zu faul zum selber reiten sind oder die es sooooo eilig mit der Quest haben dass sie ihr Hirn ausschalten.
Abgesehen davon sollten Moralfragen generell nicht von Mods gestellt werden. Sind ja keine Sittenpolizei, oder?
 

Ravenfly

Entdecker
Kann es sein, daß das Event mal wieder nicht richtig läuft? beim letzten Teil mit dem Aztekenteil kommt keine Quest am Heiligen berg
 

Germanicum

Entdecker
Was die aktuellen Questreihen zum "Tag der Toten" angeht, gibt es Dinge, mit denen ich leben kann, aber auch Dinge, die mich absolut stören.

Wenn es um die Frage von Items aus den Crafting-Fähigkeiten der vier Handwerke geht, ist es nach meiner Meinung in Ordnung, wenn da mal alle Berufe gefragt sind. Und niemand muss ja die Marktpreise bezahlen, auch wenn da einige das als Anlass nehmen, ihre finanzielle Basis in InnoDollar mal schnell zu verbessern. Wie "firet0uch" schon schreibt, kann jeder sicher sich diese Dinge basteln lassen, wenn man die Produkte hierfür mitbringt und das sicher ohne "handwerklichen Lohn". Es dauert nur etwas länger, aber niemand darf erwarten, das eine Quest nur "durchgeklickt" werden kann. Im Übrigen gibt es sicher auch bei den Städten und/oder im Bund jemanden, der die Produktion für alle übernehmen kann. Oder man hat jemanden in der Freundesliste, der das macht. In meiner Stadt habe ich diese Dinge einfach auf den Stadtmarkt gestellt und jeder konnte sich bedienen.

Jetzt zu den nicht so schönen bis negativen Dingen: Zunehmend stelle ich fest, das die Queste zu einer Vernichtungsaktion von Ressies werden und dann noch die Anzahl und Zeiten der durchzuführenden Arbeiten wie beispielsweise elfeinhalb Stunden "Erkunden". Klar, zum Schluss kommt dann ein Pünktchen für den Skill und so macht man es dann doch.
Was mich aber absolut wieder mal stört, ist das Thema der Spielerduelle. Hier müssen 10 Spielerduelle (Quest kopfloser Pferdemann) gemacht werden. Natürlich, Spielerduelle sind Bestandteil dieses Spiels, aber ich habe mich aus dieser Welt verabschiedet, auch weil ich nur genau drei Spieler habe, die ich duellieren kann. Der Rest sind Freunde oder Spieler, an deren Seite man bei den Fortkämpfen steht. Ich hätte kein Problem mit den NPC-Duellen gehabt, aber warum jetzt wieder sowas? Wären es die ungeliebten Abenteuer gewesen, hätte man die Augen und Ohren auf Durchzug gestellt (wegen der Besserwisserei und Kommentare einiger Spieler) und hätte das durchgezogen. Das geht aber eben nicht bei Spielerduellen.
Also, bei dem Thema Spielerduelle im Rahmem der Queste vermisse ich einen alternativen Lösungsweg. Und der kann ja auch durchaus schwierig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gutes Event was man problemlos ohne Geldeinsatz spielen kann , leider habe ich nur Nieten
Pech im Spiel Glück beim Klicken
 

Baby Doll

Entdecker
Die Sachen werden sicherlich veredelbar sein. Ob das noch während oder erst nach dem Event geschieht kann ich dir allerdings nicht beantworten.

Welche Nuggets soll es zurückgeben?

Es gibt Leute die horten jetzt wieder die Gegenstände weil es nützlich wäre sie zu veredeln und geben dafür vielleicht Nuggets aus um in der Kategorie zutauschen oder eine Kategorie weiter zukommen. Wenn das ganze nicht zu veredeln geht wäre das Zeug einfach nur über. Klar kann man es später aber immer noch verkaufen. Vielleicht würden diese Spieler aber lieber ihre Nuggets sparen. Von daher wäre eine Antwort darauf schleunigst angebracht.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Es gibt Leute die horten jetzt wieder die Gegenstände weil es nützlich wäre sie zu veredeln und geben dafür vielleicht Nuggets aus um in der Kategorie zutauschen oder eine Kategorie weiter zukommen. Wenn das ganze nicht zu veredeln geht wäre das Zeug einfach nur über. Klar kann man es später aber immer noch verkaufen. Vielleicht würden diese Spieler aber lieber ihre Nuggets sparen. Von daher wäre eine Antwort darauf schleunigst angebracht.
Wie schon gesagt, werden die Sets sicherlich veredelbar sein.
Da das aber nicht mit dem Update vor zwei Tagen geschehen ist, wird das erst nach dem Event passieren.
 

Titus Santana

Revolverheld
Ob die Sets vom Kartenspiel veredelbar sind oder nicht dürfte völlig egal sein. 99% der Spieler bekommen eh keine Teile davon. ur Nuggetspieler haben eine Chance da mit viel Geld irgendwas zu erreichen. Das Kartenspiel ist auch nach Jahren nein ganz schlechter Witz. Ich bin wohl 3 mal bis Stufe 3 gekommen, normalerweise spätestens in Stufe 2 tot. Viele male auch gleich beim ersten dreh tot. Sehr auffällig ist dabei das Verhalten der Welten, wenn man viele Welten hintereinander spielt und immer die selben Karten wählt. Es kommt immer das selbe Ergebnis. Ich ziehe links, sonne, ziehe nochmal links, tot. Das auf 8 Welten. Das kann kein Zufall sein und wenn doch ist der Startwert des Generators immer identisch. Verarschung pur.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ob die Sets vom Kartenspiel veredelbar sind oder nicht dürfte völlig egal sein. 99% der Spieler bekommen eh keine Teile davon. ur Nuggetspieler haben eine Chance da mit viel Geld irgendwas zu erreichen. Das Kartenspiel ist auch nach Jahren nein ganz schlechter Witz. Ich bin wohl 3 mal bis Stufe 3 gekommen, normalerweise spätestens in Stufe 2 tot. Viele male auch gleich beim ersten dreh tot. Sehr auffällig ist dabei das Verhalten der Welten, wenn man viele Welten hintereinander spielt und immer die selben Karten wählt. Es kommt immer das selbe Ergebnis. Ich ziehe links, sonne, ziehe nochmal links, tot. Das auf 8 Welten. Das kann kein Zufall sein und wenn doch ist der Startwert des Generators immer identisch. Verarschung pur.
Ich gebe dir Recht, dass das Tag der Toten-Event etwas speziell ist und man da schlecht Sachen rausbekommt.

Um das mit dem Zufall zu wiederlegen, möchte ich auf diese super Statistik verweisen: https://tw-calc.net/tombola/21_2018

Auch ich habe in diesem Jahr es nur einmal bis zur Kategorie 4 geschafft leider. Aber Weihnachten gibts ja auch noch ;)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich als Pechvogel bisher nicht einmal bis zur Kategorie 2.

Aber selbst wenn. Was nützt ein einzelnes Kleidungsstück der niedrigsten Kategorie, wenn die Teile nicht einmal später auf dem Markt zu bekommen sind?
Ich bin mir sicher, dass man die Teile am Markt bekommen wird. Außerdem ist doch bald Weihnachten. Da gibts auch wunderschöne Beutel für Nuggets, Bonds oder $, die sich beim DoD2018 Event denke ich mehr als lohnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurstesser

Revolverheld
Genauso sicher wie zum Beispiel Teile von Hombres Set auf dem Markt in Fairbanks? Handelbar heisst ja noch lange nicht, dass es auch tatsächlich angeboten wird. Alle Schaltjahre verirrt sich mal eins und selbst wenn man es dann bekommen würde hat man das Set noch lange nicht komplett (und wenn man es eines Tages komplett bekommen könnte, dann ist es längst überholt).

Schön, dass du Werbung für den Weihnachtsausverkauf machst, nur hat das mit meinen Beitrag nichts zu tun. Oder glaubst du ernsthaft, Inno verramscht um Weihnachten herum aktuelle Klamottensets?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Genauso sicher wie zum Beispiel Teile von Hombres Set auf dem Markt in Fairbanks? Handelbar heisst ja noch lange nicht, dass es auch tatsächlich angeboten wird. Alle Schaltjahre verirrt sich mal eins und selbst wenn man es dann bekommen würde hat man das Set noch lange nicht komplett (und wenn man es eines Tages komplett bekommen könnte, dann ist es längst überholt).

Schön, dass du Werbung für den Weihnachtsausverkauf machst, nur hat das mit meinen Beitrag nichts zu tun. Oder glaubst du ernsthaft, Inno verramscht um Weihnachten herum aktuelle Klamottensets?
Verramschen sicher nicht, aber sicherlich eine gute Möglichkeit, um das/die Set(s) zu bekommen.
 
Oben