• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Tastaturprobleme

DeletedUser14976

Folgendes Problem:

Beim kleinen o, erscheint immer: 2o
Beim kleinem ü: ü1
Bei der 1: ü1
qwertzuipasdfghjklöäyxcvbnm234567890ß´,........... s2onst s2oweit alles 2ok hihi.
Auch is bei der Maus was nich gut, ein klick und die macht manchmal gleich 2.
Tastatur gesäubert, Maus ebenfalls.
S2oll ich nun neues Material kaufen 2oder kennt jemand das pr2oblem.

2ohh, was neues: beim j springt die seite an den anfang, s2ollte es scr2ollbar sein :).
 

stayawayknight

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Hast du mal das Tastaturlayout überprüft? Schau mal in der Systemsteuerung unter "Sprache und Tastaturoptionen ändern" (oder so ähnlich), sofern du Windows benutzt. Da sollte dann "Deutsch (Deutschland)" oder etwas in der Richtung eingestellt sein.

Das würde mir spontan einfallen.
 

DeletedUser1567

du hast nicht zufällig irgendein getränk in die tastatur gekippt? wenn man das nicht vernünftig reinigt, können genau solche doppelauslösungen (bei rubberdome-tastaturen) gern mal auftreten. falls ja, nochmal komplett auseinandernehmen und einzelteile mit in die dusche nehmen.

was die maus angeht, doppelklicks sind entweder auch schmutz im taster oder einfach altersschwäche.
 

DeletedUser25314

Kommt das in den Abenteuern vor wenn du die Shortcuts 1 bis 5 benutzt und gleichzeitig im Abenteuer Chat schreibst ?
 

DeletedUser14976

Getränke habe ich keine verschü1ttet, Abenteuer mit sh2ortcuts nutze ich nicht ( hab ja nichmal die ahnung wie ^^ ).
Aber wißt ihr was n2och sehr mysteriös ist:
In meinem Paßw2ort für den PC ko2mmt auch ein 2o v2or und da schreibt er normal, also ohne 2 ^^.
Die Systemsteurrung im alten Sinne finde ich bei wü10 nicht und mit "deutsch" 2o.ä. sch2on mal gar nix.
Werde w2ohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir ne neue Tastatur zulegen, aber wieder eine die im Dunkel leuchtet, das steht fest :).
Ich danke euch jedenfalls für eure Tipps usw.
 

stayawayknight

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Bist zu zufällig Kunde bei O2? Vielleicht möchten die ein bisschen Werbung für sich machen:lol:.
Bevor du eine neue Tastatur kaufst, wäre bestimmt ratsam, wenn du dich erstmal versichern würdest, dass das Problem wirklich an der Tastatur liegt. Hast du vielleicht die Möglichkeit, die Tastatur mal bei anderen PCs auszuprobieren oder eine andere Tastatur an deinen PC anzuschließen?
 

amounet

Revolverheld
Die Systemsteurrung im alten Sinne finde ich bei wü10 nicht.
die Systemsteuerung kannst leicht erreichen mit der Windowstaste+x oder einfach die Maus über das Startsymbol unten links +rechte Maustaste.

oder versuche mal die virtuelle tastatur (windowstaste+x ---> Ausführen und osk eingeben)
 

DeletedUser14976

Hab sie ^^.
S2o, überall geschaut, Treiber neu und und und, aber ihr seht es ja selber
2o ü1 und bei j der sprung nach 2oben, am Samstag gibts ne neue, PUNKT :).
 

DeletedUser14976

Wie ihr seht, seht ihr nix. Neue Tasten am Start :D.
o und 1 wieder 1A.
Hab mir mal so ne Silikon Tastatur geholt, gar nicht mal sooo schlecht.
Kleiner von abmessungen aber dafür Lautlos ^^. Für 17 eus völlig ausreichend.
 

DeletedUser1567

jedem das seine, ne ;) ich hab vor kurzem gut das doppelte nur für ein set tastenkappen ausgegeben^^
 

DeletedUser1567

je nach keyboard gibts doch bestimmt was altes gebrauchtes auf ebay mit der passenden taste ;)
so ein einzelner buchstabe ist blöd wegzugeben weil er mir dann ja bei dem set fehlt^^
 

stayawayknight

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Schade... wäre allerdings sowieso schwierig geworden, denn du spielst TW augenscheinlich seit geraumer Zeit ja nicht mehr... . Dann hättest du mir die Taste wohl auch nicht mal eben auf den Markt stellen können.