• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Telegraphenmasten aufstellen

DeletedUser

Mal eine ganz blöde frage, warum muss man für Telegraphenmasten austellen denn Schwimmen können? Gibts da nicht andere, sinnvollere Attribute die man da verlangen kann!
 

DeletedUser

Naja - Telegrafenmasten werden ja auch an ziemlich unzugänglichen Stellen aufgebaut, so dass es notwendig ist, mal eben über einen Fluss zu Schwimmen. ;)
 

DeletedUser

da könnte man noch weitere Gründe anführen...

um das geschichtliche hervorzukramen:
In der Westernzeit hat man Holzstämme über einen weiteren Weg stellenweise auch in große Flüsse geworfen um diese dann von der Strömung mittreiben zu lassen. Am entsprechenden Ort hat man das Wasser etwas aufgestaut, um die Holzstämme aus dem Wasser zu fischen. ;)

Da wäre z.B. eine Schwimmfähigkeit durch aus empfehlenswert :cool:
 

DeletedUser98

aba es fallen ja bei profis keine holzstämme in den fluss *lol*
 

DeletedUser

na ich denke es liegt eher daran das man auch mal einen Telegrafenmasten in einem Fluß aufstellen muss weil es nciht anders geht vom Platz
 

DeletedUser

ich hab noch nie einen mast in einem fluss gesehen ;) würde ja auch faulen!
 

DeletedUser

ich hab noch nie einen mast in einem fluss gesehen ;) würde ja auch faulen!


in der heutigen Zeit ist das mit Sicherheit auch anders....damals hat man alles aus Holz überall hingebaut....selbst Brücken wurden aus Holz verbaut weil Stahlbeton zufällig zu dem Jahr noch nicht erfunden war ;)
 

DeletedUser

kennst du die pfahlbauten am bodensee??

http://www.pfahlbauten.de/

da stehen die stämme auch im wasser und das schon lange bevor es den westen gab!!

ausserdem hatten sie damals (westen) schon teer und farbe aber ich gebe dir recht in deiner frage ob es ´überhaupt sinn macht schwimmen zukönnen um masten aufzustellen.
 
Oben