• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread Textfehler

• Themenstarter Themenstarter DeletedUser11
  • Startdatum Startdatum
Die Namen sind intern schon korrigiert, das Update muss nur erst live gehen damit die Korrekturen sichtbar werden.

"Literarische Calaveras (Das Leben feiern)"
...und auch heute noch erstellen viele kurze Gedichte, die die interessanten Angewohnheiten und Einstellungen oder lustigen Anekdoten der Verstorbenen beschreiben.
Hier ist "viele" das Subjekt und bezieht sich nicht auf "Gedichte" und muss daher großgeschrieben werden.

Danke für die Hinweise, wir haben sie eingebaut.

Entwickle eine Behandlung wurde eigentlich noch vor dem Update korrigiert, aber scheinbar hat die Korrektur es doch nicht auf die Liveserver geschafft.

1766865869358.png

Krampus' Stofftier oder Krampusstofftier, je nachdem ob es Krampus gehört oder ob es Krampus darstellen soll.

1766865955339.png
Krampus' Tier- und Korbset oder Krampustier- und Krampuskorbset

Wann werden eigentlich mal die ganzen "ss"
Ich lobe die Änderung am Stofftier, aber ich wünsche mir noch etwas mehr Konsequenz beim Rest vom Krampus. :)
Anhang 8249 ansehen
Ich denke mal, das Eine ist des Krampus' Stofftier und das Andere ist z.B. der Krampus-Gürtel. Zugegeben: Besser wäre in diesem Fall der Krampusgürtel.
Aber in beiden Fällen bin ich bei dir. Konsequent ist das so oder so nicht.

1776082961110.png

Ich würde vermuten, dass Peter sich schon unterscheidet, ob mit oder ohne Notizbuch. Ist in der englischen Vorlage vielleicht gemeint, dass er sich "praktisch nie von seinem Notizbuch trennt"?

Zudem ist die deutsche "Sie"-Form unpassend. Und ich würde mich nicht "umsehen", das klingt, als ob er plötzlich hinter mir steht, sondern "nach ihm Ausschau halten".

Laut Wiki geht es später in der Reihe um eine "Slovakei" - was ist das? Ist vielleicht die Slowakei gemeint?

Zurück
Oben