• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread Textfehler

misserfolg

Revolverheld
@*ArtemiS* : duhast den fehler nicht direkt benannt, er wird ihn verzweifelt suchen :D , stirnband und blumenkranz sind ja eigentlich nur eine zusätzliche anmerkung, hüstel , könnte aber auch ein hinweis sein .... düdeldü
ps habe auch noch kein feedback auf den erfolg ... findet er wahrscheinlich auch nicht um ihn zu bestätigen
 

RazTalion

Landstreicher
Premiumkassette.png
"[...] ab einem Wert von 8000$. Zum Beispiel alle drei Schlüssel oder den ersten und dritten Zettel."

??? ... ??? ... ??? ... ??? ... ??? ... ???

...also von den Schlüsseln ist einer 7500$ wert im EK, die beiden anderen unter 50$...

...der erste Zettel hat 1400$ EK...
...der dritte Zettel hat 590$ EK...

...wurde bestimmt schon 1 Milliarde plus drölfzig Mal gemeldet, vermute ich...
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Wieso nur habe ich Angst, dass das (über-) nächste Update nur aus Behebung von Textfehlern besteht?

Ich denke der Designer wollte zur Premiumkassette nur sagen, was noch enthalten ist. Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert.
"Die Kiste enthält sehr seltene Gegenstände ab einen Wert von 8000$. AUSSERDEM alle drei Schlüssel sowie den ersten und dritten Zettel."
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Grammatikalisch unglücklich und inhaltlicher Unfug.
Der Satz "Zum Beispiel alle drei Schlüssel oder den ersten und dritten Zettel." suggeriert durch die Satzverbindung "oder", daß man durch das einmalige Öffnen
der Kassette beispielsweise alle 3 Schlüssel (3 Items) auf einen Schlag erhalten könne. Oder gleichzeitig den ersten und den dritten Zettel, also 2 Items zusammen.
Da man diese Kassette auch für Echtgeld (Nuggets) erwerben könnte, geht diese Formulierung in den Bereich Verbrauchertäuschung und könnte rechtlich bei einem Kauf zu einem Umtauschrecht oder einer Rückabwicklung des Kaufes führen, sollte nur ein Schlüssel oder ein Zettel enthalten sein.
Viele Grüße an die hohen InnoGamesqualitätsansprüche. :lol:

Lieber Designer: schreib dich nicht ab, lerne lesen und schreiben! ;)
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Ergänzend möchte ich dann an dieser Stelle fragen, was ist den ein "Harreifen" ?
Hat diese Frida sich ein Tuning-Tool für 3er BMW auf die Omme gepflanzt?
Oder ist das neue deutsche Rechtschreibung?
Grüße und Designeraufforderung wie im vorherigen Post.

EINMAL, ein einziges Mal mit Profis arbeiten ..... :shootout:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Damit hat der Designer nichts zu tun. Das ist vermutlich österreichische Rechtschreibung oder tatsächlich deutsche mit österreichischem Rechtschreibprogramm. Man munkelt.
 

RazTalion

Landstreicher
Man lernt täglich was neues dazu. Die Frage, wer oder was denn ein "Blunderbuss" oder "Blunderboss" sei tauchte jedes Mal auf, wenn ich dieses Wort las.
Davon abgesehen, wie "kreativ" die Bezeichnungen mittlerweile sind, befinden wir uns hier bei Textfehler. Also:
Bildschirmfoto 2021-11-06 um 19.28.26.png VERSUS Bildschirmfoto 2021-11-06 um 19.29.23.png
Und der Sieger lautet:
Bildschirmfoto 2021-11-06 um 19.30.40.png
 

Rembremerdinger

Holzmagier
Für gute Qualität müsste eigentlich ein Community-Manager grade stehen, der Wünsche, Vorschläge, Verbesserungen und auch Ideen grad eben aus der Community nach oben hin listet und weitergibt. Dies im Zusammenspiel mit seinen Supportern, die sich den Fragen, Problemen oder auch Fehlern annehmen.
Daß das alles hier zu nichts führt, solange die falschen Personen am falschen Platz sitzen, haben wir die letzten Wochen gesehen; in dieser Hinsicht wird sich auch nichts ändern, solange die Community nicht auf die Barrikaden geht und sich das nicht mehr länger gefallen lässt.
Für meinen Teil hab ich das Spiel - schweren Herzens - eingestellt und den Account stillgelegt. Nach heutigem kurzfristigem einloggen studierte ich kurz die Foren, die Freundesliste und hab mir kurz die Informationen zur Welt geholt. Alle nur noch am Gewohnheitsklicken, der Markt ist so gut wie nicht mehr frequentiert und die Onlineliste stark ausgedünnt.
Einzig hier informiere ich mich noch über den Stand der Dinge - und ich sehe nur, daß sich die (wesentlich) verantwortliche Person dafür einen Scheissdreck dafür interessiert, was eigentlich seine Aufgabe sein müsste: das Spiel nach vorne zu bringen und eben die Sorgen und Probleme der Community zu kommunizieren.

Recht herzlichen Dank für Nichts!!
 

Obsidian Jones

Entdecker
Fehler bei: Fridas Haarreifen (tats. im Spiel: Fridas Harreifen) => ein "a" fehlt und
Fehler bei: Fridas Ohrringe(n) (tats. im Spiel: Fridas Ohrringe.) => der Punkt am Ende :)
 

misserfolg

Revolverheld
Vielen Dank für eure Hinweise. Die Textfehler wurden korrigiert.
welche denn alle ??? ..... nicht alle gemeldeten , also sag nicht die fehler wurden korrigiert, wieder ein no go für einen cm !!!!!
scheisse wenn man geschlampt hat und nun aufarbeiten muss, da verliert man leicht den überblick ..... gibt tolle angebote für sogenannte führungskräfte, vll solltest du mal seminare buchen :)
3 mal alle welten aktualisieren hat teils geholfen , bin ja ned so ... trotzdem zu lange für die ersten meldungen ... frage : machst du lieber ret eigentlich nur was , wenn du angemotzt wirst ??? auch keine gute eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

RazTalion

Landstreicher
Bildschirmfoto 2021-11-09 um 13.30.24.pngMoin :) ich hoffe ihr schlaft gut :lol:
Die gemeldete "Verbrauchertäuschung" wurde entfernt, was schon super ist.
Dafür gibt es in der aktualisierten Form einen Grammatik-Fehler.
Schlüssel ist entweder Nominativ (1. Fall)
(Wer oder was wird gefunden? - Der (ein) Schlüssel.)

.... oder Akkusativ (4. Fall),
(Wen oder was findet man? - Den (einen) Schlüssel.)
.... das heisst das N muss weg.

Die Form Schlüsseln wäre Dativ plural. (3. Fall) - macht hier jedenfalls am wenigsten Sinn...
(Wem verdanke ich das goldene Gewehr? - Den Schlüsseln.)

Es war mir wie immer eine Freude ;)
Edit: Das mit den verschiedenen Fällen ist verwirrend, auch für mich. :lol: ...trotzdem muss das N weg


Bildschirmfoto 2021-11-09 um 13.55.34.png

Ein weiterer kleiner Hinweis:

Namen schreibt man groß ;)

Und:
"Du hoffst, dass ihre Freunde ein Leben lang hält."

...soll bestimmt Freude heißen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Eigentlich ist da noch viel mehr unsinnig. Ich sehe nur einen Wert, nämlich "Schaden im Fortkampf". Der steigt dann um 60.
Jetzt weiß ich nicht, wie die Texte dieser Meldungen generiert werden, aber ich vermute, dass da vieles automatisiert ist und so entsteht dann sowas.
Richtig und wohlklingend wäre hier etwas wie "Dein Schaden im Fortkampf steigt für zwei Aktionen um 60."
 
Oben