• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread Textfehler

misserfolg

Revolverheld
Schlitzohr : Das seit dem 19. Jahrhundert belegte Wort „Schlitzohr“ bezeichnet redensartlich einen listigen, durchtriebenen Menschen.
 

misserfolg

Revolverheld

Die Bcuhstbaenrehenifloge ist eagl​


Wörter können einem bunten Buchstabensalat gleichen und trotzdem lesbar sein, lediglich der erste und der letzte Buchstabe muss am richtigen Platz stehen.
 

Poison-Princess

Holzmagier
Arbeitsbericht: Als TWTimes-Reporter arbeiten

Der Sherriff war selbst am Verbrechen beteiligt. Leider hat er herausgefunden, dass du sein Geheimnis kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:

OldShatterhandJF

Revolverheld
Vom Namen Philipp gibt es verschiedene Schreibweisen wie Philipp, Philip, Phillip und Phillipp. Am weitesten verbreitet ist in Deutschland der „Philipp“, mit weitem Abstand gefolgt von „Philip“.
für den begriff zappelphilipp gibt es lt. duden genau eine version, die von @Waschbär genannte. diese sollte somit verwendet werden.
für den eigennamen philipp hast du sicherlich recht, weitere versionen beginnen mit f.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Was mir schon vor Ewigkeiten aufgefallen ist:

Erfolg: Freund der Indianer
Schließe die Questreihe "Die anderen Stämme" erfolgreich ab.

Die Quest lautet aber: Der Stamm
(Lediglich die erste Teilquest heißt "Die anderen Stämme")

Also entweder die Beschreibung des Erfolgs anpassen oder den Namen der Quest :)
 

arme

Moderator
The West-Team
Beschreibung des Erfolges gehört angepasst:

Richtig wäre:
Gib $ 10.000 durch den Kauf von Gegenständen beim fahrenden Händler aus.

Falsch

80075Im Geschäft mit Philip MacGuffinVerkaufe 10.000 Gegenstände weltweit auf dem Markt
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Warum heißt es Fruchtsaft und nicht Beerenschorle obwohl darin Wasser ist
:D
Über den Fehler bin ich heute wieder gestolpert. Ich schlage zur Lösung dieses Textfehlers vor einfach das Wasser aus dem Crafting zu nehmen. Haben alle was davon: es werden weniger Produkte gebraucht und es macht inhaltlich endlich Sinn!
 

who cares

Entdecker
Es ist eher ein Anzeigefehler als ein Textfehler: Bei der Quest Gewinnoptimierung - Hungerlohn bekommt man als Belohnung 3 Tage Premium Höheres Einkommen, angezeigt wird aber 3 Tage VIP Automatisierung.
 

quis

Questmaster
Das Pferdeset vom diesjährigen Sammelset beim Unabhängigkeitsevent Patrick Henry heißt immer noch "Patricky Henrys Pferd und Sattel"
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Es ist eher ein Anzeigefehler als ein Textfehler: Bei der Quest Gewinnoptimierung - Hungerlohn bekommt man als Belohnung 3 Tage Premium Höheres Einkommen, angezeigt wird aber 3 Tage VIP Automatisierung.
Wir können den Fehler auf unseren Testservern nicht reproduzieren. Wahrscheinlich wird dieser Fehler durch ein Skript ausgegelöst.

Die Tippfehler sind korrigiert.
 
Oben