• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TFT oder Graka kaputt?

DeletedUser

Hi ich war heute zwischen 13:55-15:10 on. habe einen bericht aufgemacht und seitdem spinnt mein TFT oder woran das liegt.
http://img368.imageshack.us/my.php?image=tmp6282sg2.jpg:mad:
http://img368.imageshack.us/my.php?image=tmp9788lj6.jpg:mad:
http://img355.imageshack.us/img355/31/tmp2253oq2.jpg:mad:

Überall hab ich diese pixel oder Bildpunkte.:mad:
wenn ich zb. runter scrolle ist der ganze Text verwischt und mein Pc braucht dann ungefähr 2min. um ein geradeso akzeptables(immer noch verpixelt) Bild hinzubekommen.

UND JETZT WILL ICH EINE ERKLÄRUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Marco

Revolverheld
Moment, das kann nicht mit einem geöffneten Bericht bei TW zusammenhängen.

Hast du mal deinen Computer neugestartet oder das Kabel neu eingesteckt?
 

DeletedUser359

Ich kann dich in dem Fall beruhigem. Das teurere Teil (Der TFT) ist defintiv nicht kaputt, weil man Anzeigefehler vom Monitor auf den Screenshots nicht sehen würde ;)
 

DeletedUser

Der Vorteil wäre dessen , das Sie eventuell mal ein Update nachvollziehen für dder deweilligen Grafikkarte.

Der selbsternannnte 3D Beschleuniger (DX9/10) ist für die Hardware Beschleunigung
 

DeletedUser

jo also bei mir hatt bericht geblinkert hab ich dann auf gemacht und dann das Scheine hüten angeschaut.nachdem ich den Bericht dann zu gemacht habe fing der misst dann an. Grafikkarten treiber habsch auch nochmal den neuen drauf gezogen(NVIDIA GeForce FX 5700 Ultra). TFT ist es nicht hab gerade mal anderen an gesteckt.Neustart hatt auch nichts gebracht. Wäre aber auch mist wenn die Graka kaputt ist. Vorher ging ja noch alles wie geschmiert wie kann da so ein aufmachen des fenster son scheiß verursachen??
 

DeletedUser

Das liegt sicher nicht an The-West,

entweder am Monitor oder an der Graka selbst
 

DeletedUser

Das liegt sicher nicht an The-West,

entweder am Monitor oder an der Graka selbst

Wie Micky schon sagte, liegt es sicherlich nicht am Monitor, da man Monitorschäden nicht anhand des Screenshots erkennen würde.

Ich würde einfach mal die Cd der Grafikkarte oder des Motherboards (wenn die GraKa onboard ist einlegen und den Treiber neu installieren.

Sollte der Fehler dann noch vorhanden sein, solltest du deine Grafikkarte evtl. mal ausbauen und in einem anderen Rechner versuchen, sofern sie nicht onboard ist.

MfG
 

DeletedUser

Ich verschiebe dies hier mal in die Technik&Games-Ecke, da es ja nun nicht wirklich ein Fehler von The-West ist und hier dann etwas besser aufgehoben ist.;)
 

DeletedUser

aber das ist wirklich erst seitdem ich diesen beschissenen bericht aufgemachst habe. ne ander systemeinstellung hab ich nichts gemacht
 

DeletedUser

es ist aber erst seitdem ich dieses beschissene fenster aufgemacht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
An den Systemeinstellungen habsch nix verändert.
 

DeletedUser

Ein Doppelpost macht es nicht besser. Und an dem Bericht liegt es sicherlich nicht. Soviel kann ich sagen. Kein Bericht verändert Einstellungen am Pc.

Versuch mal meinen Tipp mit dem Grafiktreiber.

Was du auch noch versuchen kannst, ist folgendes:

Computer neustarten
während des Bootens F5 oder F2/F8 drücken
dann den "abgesicherten Modus" auswählen
Tritt der Fehler dort ebenfalls auf?

Ja --> Grafikkarte ist defekt --> Neue GraKa kaufen

Nein --> Grafikkartentreiber hat einen Fehler --> Neu installieren
 

DeletedUser

Schon mal nach Viren gesucht?
Denn es gib ganz gemeine viren, die gereifen dein Bios an, oder den Cache der Graka oder oder oder!
Schon geguckt, ob die Graka richtig drin gesteckt, also dass sie eingerastet ist? (ist bei mir schon mal raus gegangen! kA wie!)
 

DeletedUser

es ist aber erst seitdem ich dieses beschissene fenster aufgemacht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
An den Systemeinstellungen habsch nix verändert.


das ist nur zufall: Vor zwei wochen wollt ich firefox starten und plötzlich ist der Bildschirm schwarz-> einfach zufällig in diesem moment kaputt geworden
 

DeletedUser359

ALso ich hab mich für dich bei so einem Problem mal eben informiert. Es gibt schon viele Leute, die ein solches Problem haben und es konnte soweit eingegrenzt werden, dass man wusste, dass:

1. Entweder die Grafikkarte kaputtgegangen ist durch Überhitzung (wäre auch ne Möglichkeit bei dir, aufgrund der plötzlichen Probleme) oder

2. Treiberprobleme vorhanden sind. Sollte es daran liegen würde ich NICHT denselben Treiber wie vorher nochmal installieren, sondern ggf. auf der Herstellerseite einen aktuellen Treiber runterladen!

Von unseriösen self-made Treibern rate ich dir ab! Die bringen meist nur mehr Probleme mit sich als du ohnehin schon hattest!


Ich persönlich vermute, dass dir ne Pixelpipeline auf deiner GraKa durchgeballert ist aufgrund von Überhitzung!
 

DeletedUser

Ich persönlich vermute, dass dir ne Pixelpipeline auf deiner GraKa durchgeballert ist aufgrund von Überhitzung!

Es liegt nicht immer an Überhitzung das man Pixelfehler hat :rolleyes:
Ich hatte das selbe Problem mit meiner damals 4Wochen alten 8800GT (Fehlerproduktion sämtlicher G86 Chips) nach ca 3Wochen wo ich ca 20Verschiedene Treiber installiert hatte war das Problem immernoch da, dann Formatiert, fehler war immernoch.
Karte eingeschickt nach 3Wochen kam dann als ersatz eine HD3870.

Das zum Thema solche Fehler kommen nur durch Überhitzung ;)

@Threadersteller kommt rechts unten nvlddmkm.sys wurde nach einem Problem/Fehler wiederhergestellt? Wenn ja Probier mal ältere oder Beta Treiber. Falls andere Treiber nicht helfen brauchste ne neue Karte weil dein Grafikchip im Eimer ist
 
Oben