• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West für mobile Endgeräte (z.B. iPhone)?

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 529 86,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 85 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    614

DeletedUser26602

wird echt mal zeit, dass die app kommt, gibt ja heutzutage für alles ne app und hier isses mal sinnvoll
 

-Eddy-

Bisschen albern dafür ne "Petition" anzuleiern...
albern hin oder her; er 'tut' wenigstens was :up:
vielleicht kann man ihm ja anrechnen das er das petitionsrecht der ehemaligen DDR anwenden möchte:
Eine Besonderheit der DDR war es, dass eine Eingabe auch an volkseigene Betriebe, sozialistische Genossenschaften und sonstige Einrichtungen gerichtet werden konnte und damit praktisch die gesamte Wirtschaft eingeschlossen war.
(Quelle Wikipedia)
 

Gartendieter

ich mein ja nur, da es sich hier um ein BrowserSPIEL handelt!!! *augenroll
 

DeletedUser6600

Naja Laut der HP von Inno arbeiten die gerade an ner app für FoE und Tribel Wars 2, vllcht gibts ja dann ne TW App, wenn die Projekte abgeschlossen sind
 

Eduardo97

Landstreicher
Einfach maln Push...

Auch wenn ich das Gefühl hab, dass sich eh nicht wirklich was tun wird...

Aber es muss doch ein Ansporn für Inno sein, dass man durch eine Mobile App auch The West "wiederbeleben" kann, vorallem die alten Welten. Die Aktivität der aktuellen Spieler würde sicherlich gesteigert werden und es würden auch 100%ig einige neue Spieler hinzukommen...

Für gefühlt jedes andere Game von euch habt ihr auch ne App entwickelt...

Und ich bin mir sicher, nicht nur die deutschen Spieler würden eine App begrüßen ;)
 

DeletedUser27362

Lustig finde ich ja, dass zumindest die iOS Version von tw seit ein paar tagen vor der oktoberfest-tombola so aussieht:



Ich weiß nicht, woran es liegt, aber bei der TW-Beta hab ich das Problem nicht.
Wär aber alles wie früher brauch ich eigentlich keine App, weil man im Browser auch mal schnell 4x 1h Arbeit einstellen kann. Und um TW "Aktiv" zu spielen muss man ohnehin vorm PC/Laptop sitzen.
 

Eduardo97

Landstreicher
Aber man muss auch bedenken, dass wenn man das ding im Handybrowser aufruft, jedes mal zich MB an Daten runterläd, größtenteils natürlich iwelche Bilder/Animationen.

Desweiteren, wenn ich nur ne "E"-Verbindung hab, hab ich keine Lust ne halbe Stunde zu warten, bis alles fertig geladen hat....

Das einzige was warscheinlich schwieriger wäre umzusetzen, sind FKs und Abenteuer... Aber mitn bisschen Brainstorming würde sich auch dafür ne Lösung finden. Dann könnte man TW auch Mobil "aktiv" spielen :)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Das einzige was warscheinlich schwieriger wäre umzusetzen, sind FKs und Abenteuer... Aber mitn bisschen Brainstorming würde sich auch dafür ne Lösung finden. Dann könnte man TW auch Mobil "aktiv" spielen :)
Ja klar, FK auf dem einen Handy und den Chat auf einem zweiten? Sorry, wer so FK spielt, der sollte gleich fairerweise offline spielen. Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass FK ein Teamspiel ist?
 

DeletedUser27362

Aber man muss auch bedenken, dass wenn man das ding im Handybrowser aufruft, jedes mal zich MB an Daten runterläd, größtenteils natürlich iwelche Bilder/Animationen.
Desweiteren, wenn ich nur ne "E"-Verbindung hab, hab ich keine Lust ne halbe Stunde zu warten, bis alles fertig geladen hat....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sachen wie Facebook, mobile.de etc. mit einer App viel mehr Daten ziehen als, wenn man diese Seiten im Browser aufruft. Besonders wenn man einen Add-Blocker am Handy hat ists wirklich erstaunlich wenig. Mit E-Netz ists bisschen mühsam. Gott sei dank hab ich eigentlich immer LTE :D

Das einzige was warscheinlich schwieriger wäre umzusetzen, sind FKs und Abenteuer... Aber mitn bisschen Brainstorming würde sich auch dafür ne Lösung finden. Dann könnte man TW auch Mobil "aktiv" spielen :)
TW wird wohl nie nur aufm Smartphone spielbar sein. Ich nutze es dort nur um mal paar Arbeiten einzustellen, wenn ich nicht daheim bin. Aber dauerhaft am Smartphone spielen und alle Spielfeatures auszunutzen ist doch totaler Blödsinn. Es sollte höchstens eine portable Möglichkeit sein mal eben reinzuschauen.

Dass es dadurch mehr Spieler gibt ist klar, weil sie das Spiel für ein Mobilegame halten, wie jedes andere auch. Aber man hat bei Die Stämme gesehen, dass sich die Leute anmelden und nach paar Tagen wieder raus sind. So wärs bei TW wohl auch.
 

DeletedUser30014

Hallo zusammen. Lange hat sich hier in diesem Beitrag nichts mehr getan. - Leider.
Denn seit langem schon muss ich mich wundern, dass von Innogames keinerlei Beachtung für das Thema The-West App gelegt wird. Seit Jahren werden es immer weniger aktive Spieler auf allen Welten. Was mich auch nicht wundert, denn wer nutzt heutzutage schon noch ausschließlich das Notebook oder den Computer zum surfen im Internet.
Ich bin davon überzeugt, dass dieses Spiel viel Potenzial für mehr Neuspieler hat, wenn erst einmal eine App für Ios und Android im Appstore ist. Im Moment ist es ja allgemein so, dass nicht viel neues im Spiel passiert - hier und da einmal eine neue Questreihe dazu, ein paar neue Sets - oder wieder eine neue Welt erschaffen.
Wo sind die Zeiten, als noch große Projekte für dieses Spiel realisiert wurden (Fortkampf,...)??

Ja ist schon klar, dass dieses Spiel nicht er Haupt-Gewinnbringer dieser Firma ist. Doch mit ein wenig frischen Wind und einer passenden App kann man doch sicher auch viele neue, vielleicht auch junge Mitspieler mobilisieren >>> so belebt man das ausgestorbene Spiel wieder <<<
 

stayawayknight

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Eine App für The-West wird es nicht geben. Allerdings wurde vor etwa zwei Jahren die Benutzeroberfläche für Mobilgeräte verbessert.
 

DeletedUser25217

Auch mit der Verbesserung ist das leider nicht wirklich brauchbar.
Was man braucht, wäre eine App, wie z.B. bei Forge of Empire. Dort spielen viele nur über die App.