Ich kann Dir ja ein paar Tips geben!
Hier mal für den Anfang:
1. Chat ausschalten, damit Dir nicht irgendsoein rechthaberischer Egomane sagt, was Du machen sollst! DIR SAGT NIEMAND, WAS ZU TUN IST!
2. Nimm immer den ersten Zug! Das ist gaaaaaaanz wichtig, denn der wichtigste - und das bist Du ja - muss unbedingt zuerst ziehen!
3. Bleib immer ein Feld vor der Bank, dem Saloon oder der Mühle stehen! Das dient der Motivation Deiner Mitspieler, damit sie sich noch mehr anstrengen! Dieses faule Gesocks soll froh sein, dass Du sie mit Deiner Anwesenheit beglückst!
4. Nimm unbedingt das Auge!
5. Wenn Du jemanden siehst, der ein gepimptes Kochbeil hat (am besten auf LV5), dann renn hin und hau ihn um!
Und wenn das Abenteuer zu Ende ist, dann beschwer Dich lauthals über Deine Mitspieler im Saloon-Chat.
Wenn Du diesen einfachen Tips folgst, wirst Du jede Menge Spass in Abenteuern haben und viele neue Freunde gewinnen
Erwischt! Denn bei Punkt 2 bin ich schon am Rand der Überforderung angekommen ... wieso erster Zug??? Wir ziehen doch alle Gleichzeitig.
Wir haben ja Anleitungen hier im Forum ... da machen sich Leute lieber Gedanken und Mühe, um Versagern wie mir das Kartengeschacher von
Día de los Muertos zu erklären oder das
Valentinstag-Glücksrad ... wir haben ein
"How-To" für Düllanten, sageundscheibe zwei (in Zahlen 2!) FK-Guides ... aber keine Sau bringt mal einen für diese ?#*§%-Abenteuer.
Und gerade von den ewigen
Abenteuer-Chat-Meckerern erwarte ich so einen ja eigentlich zwingend. Ein How-To, wo Ihr MPI-Meister so Deppen wie mir erklärt, welche Anfängerfehler es gibt, wie man sie vermeidet etc. pp. Ein Guide, der mir im Gegensatz zur Wiki nicht nur erklärt, was man mit Auge, Fässern und dem ganzen Gedöns da anstellen kann, sondern auch, warum man sie nicht nehmen, bzw. anderes sehr wohl anklicken sollte. Tipps zu Kleidungs- und Waffenwahl, welche Buffs OK sind und welche nicht ... der gute
@shith. hat einen genialen FK-Guide geschrieben, sowas halt für Abenteuer ... und ich kann mir vorstellen, dass ich da nicht der einzige bin, der das gutheißen würde.
Stattdessen wird sich auf die eigene Arroganz verlassen, indem man sich hinstellt und behauptet:
"Hey, wenn ich das kapiert habe, kapiert das jeder andere auch. Also brauchen wir keine Anleitung oder sowas, Wiki reicht."
Erstens gibt es leider sehr, sehr dumme und begriffsstutzige Menschen wie mich, die auch nach dem zigmaligsten Versuch einfach nicht durchblicken. Und zweitens würde ich mich ja gerne freiwillig von diesen verf*****n Abenteuern fernhalten, aber Inno hat anscheinend eine Ideenschmiede damit beauftragt, wie man die eigene Zusage, nämlich, dass wenn Abenteuer verlangt werden in neuen Quests, es grundsätzlich eine Alternative zu denen gibt, aushebeln kann. Und ich möchte fast schon meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Ausrede diesmal heißen wird:
"Ja, ääh, das ist ja Auslegungssache, weil Du hast ja zwei andere Möglichkeiten, das Produkt zu bekommen." Nur halt die dritte Möglichkeit wird dummen Menschen wie mir genommen, wenn sie neben ihrer kognitiven Unfähigkeit diese Klopper betreffend zusätzlich auch noch keinen Spaß daran haben, sich dauernd runterputzen zu lassen.
So wie ich das sehe, sind die Abenteuer nur eingeführt worden, damit es neben Zwangs-Duellen für Quests noch eine weitere Möglichkeit gibt, wie User ihren Mitspielern tierisch auf die Fackel gehen können. Von daher würde ich Euch Abenteuer-Helden doch gerne vorschlagen und bitten,
auch im eigenen Interesse so einen Abenteuer-Guide zu schreiben, denn wie ich Inno einschätze, ist es weder Euch noch mir vergönnt, dass ich kein einziges dieser ?#*§%-Abenteuer jemals wieder spielen und Euch dadurch belästigen muss.
Nur mal so ein Denkanstoß ...