• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback The West feiert 17. Geburtstag!

naja , auf einigen welten blieben die gäste aus, da war reichlich platz an der tafel ..... aber ja , wenn man dann sieht, dass man die falsche seite gewählt hat z.b. deff und die voll ist, das ist ärgerlich

Ich kann Dir ja ein paar Tips geben!
6. Das Auge unbedingt als zweiten Zug der letzten Runde einsetzen.
7. Die Fässer unbedingt den eigenen Leuten in den Weg stellen.
8. erst hinter die eigenen Leute ziehen. Dann schießen.
9. Vom Aussschalten des Chat rate ich ab. Poste dort wichtige Informationen über Deine Züge in Arabisch, Kroatisch oder so. ديبل هو صديقك، ودائماً ما تتأخر القطارات على أي حال. Du kannst dort auch das deutsche Steuerrecht veröffentlichen.

6. Das Auge unbedingt als zweiten Zug der letzten Runde einsetzen.
7. Die Fässer unbedingt den eigenen Leuten in den Weg stellen.
8. erst hinter die eigenen Leute ziehen. Dann schießen.
9. Vom Aussschalten des Chat rate ich ab. Poste dort wichtige Informationen über Deine Züge in Arabisch, Kroatisch oder so. ديبل هو صديقك، ودائماً ما تتأخر القطارات على أي حال. Du kannst dort auch das deutsche Steuerrecht veröffentlichen.
Ohh, ich habe einen bleibenden Eindruck bei euch hinterlassen, freut mich :D
Leider werde ich an solchen wichtigen Veranstaltungen zukünftig fern bleiben.
Aber wenn ihr ganz lieb bittet, auf den Knien das Ave Maria singt, werde ich euch eventuell wieder mit meiner bescheidenen Anwesenheit beglücken.
Steuerrecht gibt es bei mir am Rechner auch auf Chinesisch :D

Have a nice Abt

Unabhängig davon, dass gestern der FK auch für die Quest "nötig" war, hier sind die Spieler selbst gefragt, was auszurufen.
Aber es war auch ein Event-FK von Eventy ausgerufen mit guten Teilnehmerbelohnungen. Hier wurde oft dafür gesorgt, dass auch jeder mitmachen kann. (Erhöhung der Kapazität im Fort). Das war diesmal leider nicht der Fall.
Und wenn man sich aus verschiedensten Gründen erst spät anmeldet, würde ich immer gucken (Serverinfo), wieviel Platz ist allgemein, wurde etwas geändert? oder einfacher: im Saloonchat fragen, wie die Anmeldezahlen sind.
[Beleidigung entfernt] In Welt 10 hat eine Spielerin gute 1,5 h vor Beginn mehrmals im Saloonchat geschrieben, dass die Deff übervoll ist. Und trotzdem stiegen dort weiter die Anmeldezahlen. Dann kann man nur sagen, Schuld selbst.
Erstes Anmelden sichert immer die Plätze und in der Regel ist der FK 48 h vorher ausgerufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir ja ein paar Tips geben!

Hier mal für den Anfang:

1. Chat ausschalten, damit Dir nicht irgendsoein rechthaberischer Egomane sagt, was Du machen sollst! DIR SAGT NIEMAND, WAS ZU TUN IST!
2. Nimm immer den ersten Zug! Das ist gaaaaaaanz wichtig, denn der wichtigste - und das bist Du ja - muss unbedingt zuerst ziehen!
3. Bleib immer ein Feld vor der Bank, dem Saloon oder der Mühle stehen! Das dient der Motivation Deiner Mitspieler, damit sie sich noch mehr anstrengen! Dieses faule Gesocks soll froh sein, dass Du sie mit Deiner Anwesenheit beglückst!
4. Nimm unbedingt das Auge!
5. Wenn Du jemanden siehst, der ein gepimptes Kochbeil hat (am besten auf LV5), dann renn hin und hau ihn um!

Und wenn das Abenteuer zu Ende ist, dann beschwer Dich lauthals über Deine Mitspieler im Saloon-Chat.

Wenn Du diesen einfachen Tips folgst, wirst Du jede Menge Spass in Abenteuern haben und viele neue Freunde gewinnen :) :up:

Erwischt! Denn bei Punkt 2 bin ich schon am Rand der Überforderung angekommen ... wieso erster Zug??? Wir ziehen doch alle Gleichzeitig. :blink:

Wir haben ja Anleitungen hier im Forum ... da machen sich Leute lieber Gedanken und Mühe, um Versagern wie mir das Kartengeschacher von Día de los Muertos zu erklären oder das Valentinstag-Glücksrad ... wir haben ein "How-To" für Düllanten, sageundscheibe zwei (in Zahlen 2!) FK-Guides ... aber keine Sau bringt mal einen für diese ?#*§%-Abenteuer. :O

Und gerade von den ewigen Abenteuer-Chat-Meckerern erwarte ich so einen ja eigentlich zwingend. Ein How-To, wo Ihr MPI-Meister so Deppen wie mir erklärt, welche Anfängerfehler es gibt, wie man sie vermeidet etc. pp. Ein Guide, der mir im Gegensatz zur Wiki nicht nur erklärt, was man mit Auge, Fässern und dem ganzen Gedöns da anstellen kann, sondern auch, warum man sie nicht nehmen, bzw. anderes sehr wohl anklicken sollte. Tipps zu Kleidungs- und Waffenwahl, welche Buffs OK sind und welche nicht ... der gute @shith. hat einen genialen FK-Guide geschrieben, sowas halt für Abenteuer ... und ich kann mir vorstellen, dass ich da nicht der einzige bin, der das gutheißen würde.

Stattdessen wird sich auf die eigene Arroganz verlassen, indem man sich hinstellt und behauptet: "Hey, wenn ich das kapiert habe, kapiert das jeder andere auch. Also brauchen wir keine Anleitung oder sowas, Wiki reicht."

Erstens gibt es leider sehr, sehr dumme und begriffsstutzige Menschen wie mich, die auch nach dem zigmaligsten Versuch einfach nicht durchblicken. Und zweitens würde ich mich ja gerne freiwillig von diesen verf*****n Abenteuern fernhalten, aber Inno hat anscheinend eine Ideenschmiede damit beauftragt, wie man die eigene Zusage, nämlich, dass wenn Abenteuer verlangt werden in neuen Quests, es grundsätzlich eine Alternative zu denen gibt, aushebeln kann. Und ich möchte fast schon meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Ausrede diesmal heißen wird: "Ja, ääh, das ist ja Auslegungssache, weil Du hast ja zwei andere Möglichkeiten, das Produkt zu bekommen." Nur halt die dritte Möglichkeit wird dummen Menschen wie mir genommen, wenn sie neben ihrer kognitiven Unfähigkeit diese Klopper betreffend zusätzlich auch noch keinen Spaß daran haben, sich dauernd runterputzen zu lassen.

So wie ich das sehe, sind die Abenteuer nur eingeführt worden, damit es neben Zwangs-Duellen für Quests noch eine weitere Möglichkeit gibt, wie User ihren Mitspielern tierisch auf die Fackel gehen können. Von daher würde ich Euch Abenteuer-Helden doch gerne vorschlagen und bitten, auch im eigenen Interesse so einen Abenteuer-Guide zu schreiben, denn wie ich Inno einschätze, ist es weder Euch noch mir vergönnt, dass ich kein einziges dieser ?#*§%-Abenteuer jemals wieder spielen und Euch dadurch belästigen muss.

Nur mal so ein Denkanstoß ... ;)

Da schaue ich nach ein paar Jahren Abwesenheit mal wieder rein und stelle fest:
Gejammert wird noch wie frueher.... es hat sich also nichts veraendert.
Ein neuer Name fuer eine neue Welt wird auch gesucht... ganz wie in alten Tagen.
Bleiben nur noch die "The West stirbt" gesaenge.

Alles gute zum 17. Geburtstag. !!!
Kaum zu glauben.
Wir haben das extra für dich alles am laufen gehalten, gern geschehen :up:

Edith.. beim Sterben sind wir schon einen Schritt weiter, TW ist schon tot :)

Ja klar - mecker, mecker, mecker....

Es gibt jede Menge hilfreicher Tips hier im Forum, zwei Artikel von mir in der Times und ich hab sogar einen kleinen Guide für meine Stadtmitglieder erstellt, den ich Dir gerne weiterleite, aber mecker, mecker, mecker!

Frag doch den Vogel um Hilfe! :mad: :mad: :mad:
Würde ich bei einer Tasse Kaffee auch gerne lesen :)
Ich lese keine Times, von daher bin ich nach wie vor unwissend.
Update zur 7 Quests Aufgabe: Wir arbeiten daran die Questbedingungen anzupassen.

Gibt es schon eine Lösung?

Ja klar - mecker, mecker, mecker....

Es gibt jede Menge hilfreicher Tips hier im Forum, zwei Artikel von mir in der Times und ich hab sogar einen kleinen Guide für meine Stadtmitglieder erstellt, den ich Dir gerne weiterleite, aber mecker, mecker, mecker!

Frag doch den Vogel um Hilfe! :mad: :mad: :mad:

Jede Menge hilfreiche Tipps hier im Forum? Obwohl Jugolas ja bereits den oberen Bereich (Ankündigungen etc.) auf der Forum-Startseite aufgeräumt hat, such ich mir da immer noch einen Wolf, wenn ich da irgendwas nachschlagen will. Und da glaubst Du wirklich, dass ich mir das antu, hier nach hilfreichen Tipps und Tricks für Deine geliebten Abenteuer ... Du ... Du ... Du ferruchtes Phundraisingprojekt vilodendronaffiner Phorum-Fögel mit Vachabitur phonner Folksschule!
Zugegeben, wenn ich das anstelle von zwei Abenteuern ... würd ich's aber machen! :O

Außerdem, mein gefiedertes Unnutzvieh, das war kein Meckern, das war nur eine Bestandsaufnahme. Du weißt doch, dass ich nur in Deinem Thread so intim ... ist doch Ehrensache, Schatzemann! ;)

@Tony Montana 1602

Ich hab mal vor einigen Jahren einen Abenteuer-Guide für Fortgelaufene für die Times geschrieben. Kannst Du den vielleicht finden und hervorkramen?

Unterstütze ich! Nicht finanziell jetzt, ich heb aber meine Hand, wenn's hilft.

Ich lese keine Times (...)

Jung, die ganzen Autoren und Macher der Times und auch all die unregelmäßigen Beitragseinschicker und Gastautoren machen das eigentlich nur für Leute wie Dich! Also für so ganz gemütliche Genussmenschen, die gerne was zu Lesen haben, wenn sie ihren Kaffee schlürfen.
Wenn Du die Times nicht liest, weißt Du gar nicht, wie gut Kaffee schmecken kann! ;)

Jung, die ganzen Autoren und Macher der Times und auch all die unregelmäßigen Beitragseinschicker und Gastautoren machen das eigentlich nur für Leute wie Dich! Also für so ganz gemütliche Genussmenschen, die gerne was zu Lesen haben, wenn sie ihren Kaffee schlürfen.
Wenn Du die Times nicht liest, weißt Du gar nicht, wie gut Kaffee schmecken kann! ;)

Das hier like ich, den Rest nicht :P

Ich lass mich doch nicht von so einem Möchtegernhemingway, der nicht bis drei schreiben kann... ach, da ist jede Mühe... puh

#DieForenSoftwareIstDoof

Edith.. beim Sterben sind wir schon einen Schritt weiter, TW ist schon tot :)
sehe ich nicht so... das Forum ist immernoch sehr aktiv. Sicherlich, die Anzahl der Spieler ist kleiner geworden, aber solange noch so viel und heiss diskutiert wird lebt TW noch.
Ueber die letzten 17 Jahre hat sich IT auch weiterentwickelt und die aktiven Kosten fuer ein solch kleines Game sind gering geworden. Laeuft vielleicht in einem kleinen Docker container. Lohnt sich also immer noch fuer Inno und solange das bleibt wird TW nicht sterben.

Der Sir Birdie ist ab heute Strenger Brester geworden :lol: nach 10x Betteln ups Betten :lol:

Ruuuuuuhig, immer ruuuuuhig! Birdie soll ja "nur" beten! Von "Sünden beichten" ist da ja gar keine Rede. Er muss sich, wenn er gerade wegen der ... ääh ... Musik im Saloon ist, also dann muss er sich nur kurz vors Bett knien und zehnmal sagen:

"Mein Gefieder ist rein,
Und der Bürzel hübsch klein,
Im nächsten Leben will ich Kolibri sein.
Amen."

Stell Dir mal vor, er müsste wirklich beichten ... wie viele Priester dabei draufgingen, weil sie sich danach wie Lemminge vom nächstgelegenen Kirchturm ... :blink:

sehe ich nicht so... das Forum ist immernoch sehr aktiv. Sicherlich, die Anzahl der Spieler ist kleiner geworden, aber solange noch so viel und heiss diskutiert wird lebt TW noch.
Ueber die letzten 17 Jahre hat sich IT auch weiterentwickelt und die aktiven Kosten fuer ein solch kleines Game sind gering geworden. Laeuft vielleicht in einem kleinen Docker container. Lohnt sich also immer noch fuer Inno und solange das bleibt wird TW nicht sterben.

Hab mir mal gerade ein Bein aufgesägt und die Jahresringe gezählt ...

Mitglied seit 24. Mrz 2022

Also seit drei Jahren bin ich dabei. Und seit drei Jahren wird erzählt, dass The West entweder stirbt oder schon längst tot ist. Ich finde, für ein totes Spiel feiern wir verdammt viele Geburtstage, Oster Events, Weihnachten etc. :D

Ich spiele jetzt seit 11 Jahren dieses Browsergame. Auf Georgia bin ich damals gestartet und habe ab da jede neue Welt aktiv gespielt. Ich denke ich kann daher etwas zur Weiterentwicklung sagen. Wenn man hier jahrelang nicht mehr gespielt hat, so scheint es vielleich ein ganz "neues" Spiel geworden zu sein und ja, im Forum gibt es noch 10 aktive Schreiber, die das Forum eigentlich am Laufen halten. Nur auf die Jahre gerechnet ist eben nicht viel passiert. Und genau das spiegelt sich in den Spielerzahlen wieder. Es gibt eigentlich nur noch einen "harten Kern", den man nicht immer gleich erkennt, da sich die Accountnamen von Welt zu Welt verändern. TW wird seit Jahren nicht mehr beworben. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es pro Welt aufgerundet 10 wirklich neue Spieler gibt. Alle sonstigen Neuanmeldungen sind Wiedereinsteiger oder Multis. Einige der Neuerungen wurden eingespielt, um Spieler auf alten Welten zu beschäftigen: Level 250 statt 150, neue Main-Quests ab Stufe 150 und sowas.. also nichts für neue Spieler und so richtig vom Hocker hat es glaub ich auch keinen gerissen. Es gab im Laufe der Jahre sehr sehr viele Wünsche nach Neuerungen, die aber eben nicht passiert sind.

Wenn man mal die Leute hier fragt, warum sie noch spielen, werden viele damit antworten, dass sie wegen "ihrer Leute" noch hier sind. Weil sich im Lauf der Zeit tolle Freundschaften entwickelt haben, die schon seit Jahren bestehen und die man hier pflegen möchte. Viele werden antworten, dass sie noch wegen den FK hier sind... einige sicher auch wegen den Duellen. Ganz ehrlich ist für mich ein "lebendiges" Spiel etwas ganz anderes.

Dass Inno nicht den Stecker zieht ist sicher auch den verschiedenen Servern der verschiedenen Länder zu verdanken. In den Niederlanden waren bei dem Weltenstart letztes Jahr am ersten Tag ca. 70 Anmeldungen (ich weiß das, weil ich dabei war) und ich bin wirklich gespannt, wie viele Anmeldungen hier auf der neuen Welt sein werden. Da die Weidenkörbe und somit die Sommerponchos wegfallen und da das Eventcraften am Anfang der Welt auch entfälli, wird es sehr viel weniger Anmeldungen geben. Dieses fangen aber wohl andere Server wie .net wieder auf.

Und wirklich heiss sind hier im Forum eigentlich nur Birdie und Billy-Boy :D

Zurück
Oben