• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West feiert seinen siebten Geburtstag!

DeletedUser27975

Die Jahre vergehen wie im Flug!

Heute, am 30.04.2015, wird The West stolze sieben Jahre alt!

Um das gebührend zu feiern drehen wir den Spieß um und beschenken euch!

Auf unserer Facebook Seite könnt ihr drei mal 700 Nuggets gewinnen!

Um diese abzusahnen müsst ihr diese drei Schritte befolgen:

  1. Geht auf unsere Facebookseite und "liked" unseren Beitrag zum Gewinnspiel
  2. Verfasst unter dem Facebook Beitrag einen Kommentar mit euren Glückwünschen und eurem Forum-Usernamen
  3. Beantwortet in diesem Thread das folgende Rätsel:
Nach einem langen Ritt steigt ihr von euren Pferden.

Tecumseh: "Du magst vielleicht alt sein, aber bist du auch weise?"

Du bist etwas verwundert, was er jetzt schon wieder mit dir vor hat...
Vor euch siehst du einen riesigen Haufen grauer Lumpen.


Tecumseh: "Ich möchte, dass du mit diesem Lumpen 777 Veredelungen durchführst."

"Nichts leichter als das!" rufst du erleichtert.

Tecumseh: "Nicht so schnell! Ich möchte, dass du dafür so wenige graue Lumpen wie möglich benutzt. Deine Aufgabe besteht darin, dass du mir vor den Veredelungen sagst, wie viele Lumpen du von diesem Haufen benötigst."
"Keinen zu viel, und keinen zu wenig!" spricht er mahnend.

"2331!" rufts du ungeduldig. "Ist doch ganz einfach! Drei mal 777!"

Tecumseh lacht laut! "Ha! So viele Lumpen sind gar nicht auf diesem Haufen! Und warum sollte irgendwer so viele graue Lumpen besitzen?"

Kichernd macht er sich zurück auf den Weg zu seinem Stamm und lässt dich ratlos zurück.

"Das muss doch zu lösen sein!" denkst du dir. Du setzt dich in den Sand und fängst an zu grübeln.
Zur Erläuterung:

  • Die Maximalstufe für diese Aufgabe ist Stufe 5.
  • Beachtet, dass ihr bereits veredelte Gegenstände weiter veredeln könnt.
  • Eine Veredelung von Stufe 0 auf 1 zählt ebenso als eine Veredelung wie eine Veredelung von Stufe 3 auf 4.
  • Jeder Veredelung auf die nächste Stufe benötigt drei Gegenstände der vorherigen Stufe (wie im Spiel)
  • Wir suchen die Mindestanzahl. Also die kleinste mögliche Anzahl an Gegenständen die für die Erfüllung nötig ist. Entsprechend ist die Antwort 2331 nicht korrekt.
  • Ein Beispiel: Würden wir nach der Mindestanzahl an Gegenständen für insgesamt vier Veredelungen fragen dann wäre die korrekte Antwort: 9. Drei mal eine Veredelung auf Stufe 1 und ein mal die drei veredelten Stufe 1 Gegenstände auf Stufe 2.
Des weiteren: 100% Erfahrungsbonus für alle Spieler!

Dieser ist ab 11:00 Uhr auf allen Welten aktiv und hält für 48 Stunden.

Und wenn wir uns bei den Feierlichkeiten nicht zu sehr verausgaben, dann haben wir nächste Woche auch noch ein bisschen mehr für euch parat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27975

Hallo zusammen! Leider hat sich ein kleiner Fehler in die Geburtstagsquest geschlichen und versucht uns die Feierlichkeiten zu ruinieren!
Aber unsere Entwickler haben den Störenfried bereits gestellt. :boone:

Leider können wir den nötigen Patch - aufgrund des langen Wochenendes - erst am Montag aufspielen. Wir werden das Zeitlimit der Questreihe entsprechend um vier Tage verlängern.
 

DeletedUser27975

1566_lumpen.jpg
Heureka! Des Rätsels Lösung!

Mir einem riesigen Haufen grauer Lumpen in den Armen schleppst du dich zurück zu Tecumseh. Mit einem lauten Stöhnen wirfst du ihm die Lumpen vor die Füße.

Tecumseh schaut dich verwundert an.

Du stöhnst genervt: "1566. Ich habs! Es sind 1566 graue Lumpen..."

Nach einer schon fast gespenstisch langen Pause antwortet Tecumseh: "Deine Antwort ist richtig. Aber warum bringst du mir die Lumpen her?"

"Willst du nicht, dass die veredelt werden?"

"Warum sollte ich so viele graue Lumpen veredeln wollen? Hältst du mich für verrückt? Das war doch nur eine Denksportaufgabe!"

Du bist sprachlos...

"Ich bin stolz darauf, dass du die Aufgabe lösen konntest. Aber nun räum die Unordnung die du hier veranstaltet hast bitte auch wieder auf!"

Leise fluchend sammelst du die Lumpen ein und trägst sie zurück in die Wüste...
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer! Über jeweils 700 Nuggets dürfen sich freuen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben