• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The-West LAN

DeletedUser

Etwas programmieren zu wollen, ohne Grundkenntnisse ist wohl eher schlecht oder? ;)

Vielleicht solltest du dir erstmal html und php aneignen, was natürlich nicht mal so eben schnell geht, und dann nochmal damit ankommen, ihnen beim programmieren zu helfen? ;)
 

Deleted User - 660

Etwas programmieren zu wollen, ohne Grundkenntnisse ist wohl eher schlecht oder? ;)

Vielleicht solltest du dir erstmal html und php aneignen, was natürlich nicht mal so eben schnell geht, und dann nochmal damit ankommen, ihnen beim programmieren zu helfen? ;)

würde ich acuh empfehlen. Erstmal Grundlagen aneignen sonst ist es mehr ne Blockade als Hilfe.
 

DeletedUser

Also ich denke mal das die Grundkenntnise ich innerhalb von ner Woche hinbekomme. Für BB C++ und so hab ich auch nicht länger gebnraucht. Den rest lerne ich dann mit. Ansonsten könnte ich die Azubi (Arsch zum Bier holn) Arbeiten machen :p
 

DeletedUser

Wenn du dir HTML angeeignet hast, würde ich dir als nächstes NICHT PHP sondern CSS/JavaScript empfehlen. JavaScript ist von der Syntax sehr stark mit PHP verwand, jedoch ist PHP meiner Meinung nach sehr kompliziert (zumindest komplizierter als JavaScript) und wenn du dir die JavaScript Grundlagen angeeignet hast, ist PHP wesentlich leichter zu verstehen. Ich empfehle dir und allen Programmierinteressenten die in Richtung Internet gehen wollen, ganz klar folgendes eBook:
http://www.stefan-muenz.de/webseiten-professionell/professionelle-websites-auflage-2.pdf

Super Buch, habe daraus und aus selfHTML (gleicher Autor wie das eBook!) alles gelernt, was ich beherrsche. Jedoch ist selfHTML hier eher das Nachschlagewerk und das eBook das Tutorial. Die Reihenfolge im Buch (HTML - CSS - Serverseitiges - PHP...) würde ich übrigens beibehalten, allerdings könnte man Serverseitiges auch rauslassen und ich empfehle erstmal nach PHP aufzuhören.
ABER ACHTUNG: Durchlesen reicht nicht! Am besten einen Server bei z.B. bplaced.net holen und Tests des gelernten nach z.B. jedem Kapitel hochladen und ausprobieren. Denn Theorie alleine reicht nicht, ob wirklich alles so funktionier wie es sollte erfährt man erst im Praxistest und das geht wohl am besten über einen eigenen Server und den jeweiligen Browser.
 

Deleted User - 660

ich hab mir html selber beigebracht wie, ka mehr wie ich es gemacht habe. Ich glaube, dass gegoogelt was ich haben wollte nachdem ich wusste wie html funktionierte. Selfhtml reicht eigentich zum lernenr völlig. Vor PHp umbedingt noch Css lernen javascript nicht umbedingt. Ist halt nice to have.
 

DeletedUser

html ist ziemlich einfach, die absoluten Grundlagen kriegt man innerhalb von 2h hin ;) (welche aber leider nicht ausreichen, um etwas in der Grösse von TW LAN hinzubasteln)
Ich persönlich bin grad mit javascript zugange, find php aber iwie einfacher^^
ABER ACHTUNG: Durchlesen reicht nicht! Am besten einen Server bei z.B. bplaced.net holen und Tests des gelernten nach z.B. jedem Kapitel hochladen und ausprobieren. Denn Theorie alleine reicht nicht, ob wirklich alles so funktionier wie es sollte erfährt man erst im Praxistest und das geht wohl am besten über einen eigenen Server und den jeweiligen Browser
Ich würd eher vorschlagen xampp downloaden und Server auf deinem PC laufen lassen. Ist wesentlich bequemer zum debuggen:p
 

DeletedUser

Stimmt, an xampp hab ich grad nicht gedacht. Nutze das aber auch nicht, ich brauchs nähmlich garnicht ;)
Zu JavaScript und PHP:
Ob JavaScript jetzt einfacher als PHP oder andersherum ist, ist für das lernen eigentlich nicht besonders wichtig. Es kommt immer auf Interesse an. Wer eher Userscripts für TW schreiben will, brauch NATÜRLICH JavaScript, denn mit PHP in UserScripts? Wird schwer ;) Ansonsten kann man sich das völlig selbst raussuchen.
HTML hab ich mir auch selbst beigebracht und mir alles zusammengesucht, JavaScript hab ich die Grundlagen aus dem eBook und den Rest auch zusammengesucht.
 

DeletedUser

Danke. Ich hätte nie gedacht das ich so viele Tipps bekomme. Besser als in manch anderen Foren *Hust*gulliboard*hust
 

Deleted User - 660

sicherlich tut sich was, es ist aber schwer für bestimmte Ideen Leute zu erreichen, da irgendwie das halbe internet nicht mehr aktiv ist. Ich versuch so ne Partnerschaft mit ds-lan
 

stewue

Revolverheld
Muss man etwas downloaden um mitzuspielen?
ja später muss man eine zip-datei downloaden wie bei ds-lan.
momentan jedoch gibt es noch nichts zu downloaden.

Jedoch kannst du dich in unserem Forum auf dem laufenden halten (die News siehst man momentan nur, wenn man registrierst ist).
 

DeletedUser6411

man sieht zwar die news aber da steht nicht wirlich was drinn wie weit ihr seit oder so
 

stewue

Revolverheld
man sieht zwar die news aber da steht nicht wirlich was drinn wie weit ihr seit oder so

ja wir können aber ja nicht alles unter News reinschreiben was wir entwickeln, aber sobald wir das Grundgerüst für TW-Lan haben könnt ihr auch mittesten und dann wir für euch das Projekt auch spannend, momentan läuft für euch noch wenig im forum
 

DeletedUser6411

ja wir können aber ja nicht alles unter News reinschreiben was wir entwickeln, aber sobald wir das Grundgerüst für TW-Lan haben könnt ihr auch mittesten und dann wir für euch das Projekt auch spannend, momentan läuft für euch noch wenig im forum
oke aber wann wir das so weit sein 1woche 1monat oder gar ein jahr?
 

Deleted User - 660

ich schätze zur Zeit auf 1 Jahr wenn wir nicht noch weitere gute Entwickler bekommen. Hatte ehrlich gesagt mit mehr "Fachkräften" gedacht
 
Oben