• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The-West - Notifier

DeletedUser

title.png


Beschreibung:
The-West - Notifier bietet verschiedene Möglichkeiten, um über bestimmte Ereignisse benachrichtigt zu werden.
Man kann zwischen verschiedenen Ereignissen auswählen, wie zum Beispiel Telegramm/Bericht erhalten, Freund online, neuer Eintrag im Stadtforum, Weg beendet, etc. und sich einen von mehreren verschiedenen vorgegebenen Sounds auswählen, oder die Adresse zu anderen Sounds angeben, die abgespielt werden sollen, wenn das ausgewählte Ereigniss eintritt.
Perfekt für Spieler, die über wichtige Ereignisse im Spiel informiert werden wollen, ohne dafür das Browserfenster in den Vordergrund zu holen.

Infos:
Bisher bietet das Script bereits 6 unterschiedliche Sounds (erweiterbar durch eigene), 2 Sprachen (Deutsch und Englisch), 6 verschiedene Benachrichtigungsoptionen (neue Telegramme, neue Berichte, neuer Stadtforenbeitrag, Freund online, Weg beendet, leere Arbeitsliste).
Außerdem ist das Script mit den gängigen Scripts wie z.B. ClothCalc u.A. kompatibel und unterstützt die aktuelle Spielversion.


Herunterladen könnt ihr das Script hier.
(ggf. erst verwenden, wenn sich ein Sheriff dazu geäußert hat, ob das Script erlaubt ist!)

Viel Spaß damit! ;)
 

DeletedUser

Lustige Idee, dann muss man in der Tat nicht ständig in den Tab schauen.

Für die Vielbeschäftigen durchaus sinnvoll. ;) Allerdings etwas blöd wenn man mehr als eine Welt offen hat. Dann pingt es und man muss alle Tabs nach dem richtigen durchsuchen. Hast du eine Funktion eingebaut, die dann einen Reitertext einblendet?
 

DeletedUser25714

Kann es übrigens sein, dass das Skript unter Opera nicht äuft? Oder bin ich schlichtweg zu doof, es zu finden? ^^
 

DeletedUser16503

Wäre ganz nett, wenn es machbar ist:

Eine weitere Benachrichtigungsoption sobald ein FK auf dem board erscheint

:)
 

DeletedUser

Unter Opera habe ich das Script noch nicht getestet. Kann aber gut sein, dass es dort nicht funktioniert. Ich habe es bisher erst in Firefox verwendet.

Einen Fix dafür und weitere Optionen werde ich nachreichen, wenn es mir die Zeit erlaubt! ;)

Grüße
 

Logikani

Goldgräber
Ich habe ein neues Notebook und auch dieses Script wieder installiert. Bei Greasemonkey wird es mir als installiert angezeigt. Allerdings erscheint es nicht im Spiel.
Kann mir jemand einen Rat geben?
 

DeletedUser

Howdy Logikani,
vermutlich ist das Script nicht mehr mit der aktuellen Version von The-West kompatibel.
Mir fehlt leider momentan die Zeit dazu mich darum zu kümmern.
Mit etwas Glück kann ich um Neujahr rum ein Update rausbringen.
Ich werde mich dann nochmal hier melden.

Grüße,
Schwitzel
 

Logikani

Goldgräber
Auf meinem alten Notebook läuft das Skript (Version 1000) noch immer wunderbar. Aber ich hätte es auch gerne wieder auf dem neuen aktiviert.
Dort konnte ich nur Version 1001 installieren.
Würde mich freuen, wenn du es wieder aktualisieren könntest.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Logikani

Goldgräber
und wie mache ich das?
Da ist kein Installations-Button:confused:

Wenn ich auf "install" klicke, dann geht eine Seite auf mit 2 Zeilen Text. Und dann?
 

DeletedUser

Okay, sorry. Das habe ich nicht überprüft.
Dann öffne mal die TW-Seite, klicke oben auf den Pfeil neben dem Affen-Symbol und dann rechtsklicke auf den TWN-Eintrag.
Ein Editor öffnet sich. Wähle dann Datei->Speichern unter und speichere die Datei auf deinem anderen PC und ziehe sie dort einfach per Drag'n'Drop in deinen Browser.

Wenn du so freundlich wärst mir die Datei an support@twm.pf-control.de zu schicken kann ich sie auch nochmal für andere Spieler hochladen ;)
 

Logikani

Goldgräber
Ich bin begeistert, dass du mir helfen willst! Ganz ehrlich!
Aber was ich da machen soll, übersteigt meine PC-Fähigkeiten.
Vielleicht kann mein PC-Experte (der leider erst wieder am Samstag zu erreichen ist) diese Dinge vornehmen. Ich schaffe das leider nicht.

Bitte nicht schimpfen und nochmals danke für Deine Bemühungen.
 

DeletedUser

Wo kommst du denn nicht weiter?
Ich hab genug sicherlich Geduld und bin auf jeden Fall bereit und motiviert dir zu helfen. ;)
 

DeletedUser

benutzerscripte verwalten
dann rechtsklick auf betreffendes script. und auf -> 'bearbeiten'
alles markieren und als script.js abspeichern

dann einen kostenlosen uploader für dateien suchen ;)
 

DeletedUser

Du hast oben im Browser ein Symbol mit einem kleinen Affenkopf drauf. Direkt rechts daneben ist ein kleiner Pfeil, der nach unten zeigt. Diesen Pfeil klickst du an. Ein kleines Menü öffnet sich. Da klickst du mit der rechten Maustaste dann auf The-West - Notifier.

Jetzt öffnet sich ein neues Fenster (ein Editor). Hier kannst du oben auf Datei klicken und dann auf Speiichern unter. Speichere die Datei irgendwo, wo du sie wiederfindest (z.B. auf deinem Desktop).

Diese kannst du mir dann einfach per Mail schicken und ich schicke dir dann einen Link, mit dem du das Script auch auf deinem anderen Rechner istallieren kannst ;)
 
Oben