• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

w1ldb0y

Hey Leute,

sollte es irgend ein Thema geben, dass im Entferntesten mit diesem verwandt ist, dann entschuldige ich mich dafür!

Aber ich muss es endlich loswerden! The West stirbt tatsächlich aus, es gibt hier auf Welt 5 kaum noch aktive Spieler, vllt eine Hand voll, mit der man sich noch messen kann, das ist sehr schade! Ich vermute, dass es auf den anderen "älteren" Welten nicht anders ist! Sobald die "guten" Spieler dann alle lvl 99 erreicht haben, und die Unfähigen noch die nächsten Jahre bei lvl 50 festhängen, ist nichts mehr los! Es geschieht rein garnichts mehr! Duellieren kann man auch fast vergessen, Thema: Duellsystem, da brauch ich nichts weiter dazu sagen!
Sobald mein PA ausläuft sehe ich keinen Grund mehr mir einen neuen zu besorgen! Und damit bin ich mit Sicherheit nicht alleine!
Noch ein weiteres Jahr und es gibt The West nicht mehr! Das muss doch nicht sein, Inno, reißt euch zusammen, es gibt so viele gute Ansätze, das sollte man doch nicht alles verschwenden!
Ich hab das schon in anderen BGs so erlebt, es gibt dann irgentwann nurnoch einen engen Kreis an "Pro-Leuten" und der Rest ist inaktiv, soweit sind wir jetzt auch, und damit hat eigentlich das letzte Stündchen schon geschlagen!
Ich hätte ehrlich gesagt weiterhin Lust, dieses Spiel zu spielen, nur wird einem hier jeglicher Grund genommen weiter zu machen, nachdem die Macher völlig inaktiv zusehen und mit erbärmlich geringen Mitteln versuchen das Spiel noch ein bisschen interessant zu gestallten!
 

Devina

Das Thema gibts genau alle 3Monate. Denn dann wird (wurde bisher) immer eine neue Welt aufgemacht . Dann denkt jeder:und in der nächsten welt wird alles besser und ich hab die ultimative skillung-bis zur nächsten welt.
 

totzy

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
soll man doch wie bei grepo ne facebookverlinkung reinbauen, dann gibts (kurzzeig) mehr Spieler

[achtung, morpheus, IRONIE!]Oder man baut in ein vielgenutztes script einen votebutton ein [/ironie]
 

zweig

Revolverheld
der thread hat keine daseinsberechtigung, wildboy. und das weisst du, weil du bisher in jedem thread dieser art mitgepostet hast ^^

wenn du deinen abschied ankündigen willst tu das doch bitte wie alle anderen unter klatsch und tratsch...

tozy+1 :D
 

w1ldb0y

In Ordnung, dann sei hinzugefühgt, dass neue Welten als Ausrede nicht zählen!
Und ich spreche hier nicht von kurzzeitigem Aussterben oder wünsche mir kurzzeitige Aktivitäten, ich spreche hier von längerfristigen Änderungen, BGs müssen doch kein Kinderspiel sein, wo es alle Monate 5 Neue gibt und die alten innerhalb kürzester Zeit nichtmehr gespielt werden!
Ich habe nämlich erfreulicherweiße feststellen können, dass sich hier trotzdem einige erwachsene ernsthafte Menschen aufhalten!
 

DarkGuardian666

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Was mich ehrlich gesagt an dieser Aussage immer und immer wieder stört ist, dass es immer heisst "The West stirbt", "The West laufen die Spieler davon" uswusf. Allerdings wird anscheinend dabei immer ausser Acht gelassen, dass The West inzwischen in 18 Sprachversionen erschienen ist und alles in allem ca 1,7mio Spieler angemeldet sind. Es werden garantiert auch noch weitere Sprachversionen folgen. Ich persönlich denke, dass der asiatische Markt hier noch ein recht großes Potential bietet, was das angeht.
 

P.Ghosty

es gibt auch BGs, die ständig wachsende zahlen melden und schon viele Jahre im Netz sind( zb 7 Jahre)
wenn Tw 5 Jahre schafft, und zwar mit einer größeren Spielerzahl, bin ich sehr angenehm überrascht und werde mih mit Inno freuen.
 

Siranges

naja da müssen sie aber noch ne weile durchhalten^^

bei wieviel Jahren sind wir jetzt? glaub 2 erst^^
 

w1ldb0y

Wenns erst 2 sind, dann ist das Ganze noch viel gravierender und man müsste sich noch viel mehr Gedanken machen! Inno hat das hier wahrscheinlich schon als "gescheitert" abgestempelt, das ist ne Frechheit, man spielt ein Spiel, dass keiner mehr will, super!
 

Sam Peckinpah

w1ldb0y hat insoweit recht, daß man sich auf vielen Welten mittlerweile schon recht einsam vorkommen muß.
die Spielerzahlen der einzelnen Welten gehen zurück, die Map ist riesig und übersäht von Geisterstädten und solchen die es bald sein werden.

und 1.7 mio. Spieler auf 125 Welten (lt. WestStats) ergibt keinen recht üppigen Schnitt.
 

P.Ghosty

falsch.
ich will das spiel bis jetzt erstmal weiter spielen und ich denke mal andere auch. vielleicht sollte inno erstmal in werbung investieren
 

zweig

Revolverheld
und 1.7 mio. Spieler auf 125 Welten (lt. WestStats) ergibt keinen recht üppigen Schnitt.
nur mal als vergleich..stämme hat 58 DE welten und 565k spieler, das macht pro welt unter 10k, also gut die hälfte vom deutschen TW. stirbt DS auch? ;)

und @wildboy, ich glaub du hast darks beitrag übersehen :rolleyes: tellerrand ist das stichwort..es gibt mehr als nur deutschland auf der welt
 

w1ldb0y

und @wildboy, ich glaub du hast darks beitrag übersehen :rolleyes: tellerrand ist das stichwort..es gibt mehr als nur deutschland auf der welt

ja, aber andere Serven gehn den Deutschen Spieler recht wenig an, es geht ja um die Spielerdichte auf Deutschen Welten, was die Asiaten machen ist mir egal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

totzy

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
andere Welten = mehr Einnahmen für Inno = mehr Budget für Entwicklungen = mehr deutsche Spieler
 

Sam Peckinpah

nur mal als vergleich..stämme hat 58 DE welten und 565k spieler, das macht pro welt unter 10k, also gut die hälfte vom deutschen TW. stirbt DS auch? ;)
ist das Spielprinzip bei DS nicht dahingehend gestaltet, daß sich die Spieler gegenseitig den Garaus machen und es damit zwangsläufig weniger (dafür umso "mächtigere" ) Spieler pro Welt gibt ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.