• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 14831

Ich finde es hat auch teilweise was mit Betriebsgeheimnis zu tun. Welche Firma lässt einen schon regelmäßig in die Abläufe und Details der Produktion schauen...
 

Deleted User - 660

Das Problem ist, dass Inno games bei the-west ein neues Konzept ausprobiert hat und in der Masse nicht gut angekommen ist.
Grepolis ist z.B. leider ein altes Konzept mit neuer Grafik. Grepolis hat mal eben fast so viele Welten wie tw, da solche Spiele wie ds schön klassisch sind und einfach zu verstehen sind.

Zu tw:
Nur der Spieler, der sich detailliert damit beschäftigt entdeckt den Spass daran. Spieler die unter Level 20 auffhören gibt es viele.
Mein bester Freund z.B: hat einen zweiten Anlauf nach einem Jahr gebraucht um das Spiel zu entdecken, den Wert zu schätzen und sein Potenzial zu erkennen. Er spielt nun auf mehreren Welten.
Mein kleiner Bruder hingegen kräpst nach einer Woche noch auf Level 11 rum und wird bald aufhören.
Das liegt unter anderem daran, dass das Spiel am Anfang noch nicht genügen Abwechslung Besitz (richtige skillung, richtige Kleidung, Fortkämpfe, Duelle und besondere Quests kommen alle erst mit den höheren Leves).
Um an tw noch was zu drehen müsste eigentlich das komplette Arbeitensystem umgeändert werden was aber der Kern des Spiels ist. Die Lösung für das "Tief" ist nicht Werbung oder neue Features sondern größere Möglichkeiten wie Fortkämpfe für low-Level-Spieler. Darunter könnte ich mir vorstellen neue nicht offizielle Möglichkeiten (Duellant->Duellieren, Abenteurer->Arbeiten usw.) sondern z.B. Händler beim Warenhandel, Pokerspieler, Kopfgeldjäger als eine Art des Duellanten. So könnte noch kleine Spieler ein bisschen ausprobieren was ihnen gefällt und positive Dinge am Spiel entdecken um so lange am Ball zu bleiben bis sie das ganze Spiel verstanden und kennengelernt haben.

mfg
Bomberzocker
 

DeletedUser

Außerdem wurde heute eine XSS Lücke geschlossen und ein Update auf allen Welten gemacht...

So.
Da habt Ihr ne Info, was gemacht wurde.

Und wieviel Prozent der geneigten Leser wissen jetzt, ohne Wikipedia zu fragen, was das ist?

:D



Ich auch nicht, sowas gibts in Cobol nicht :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das war bei mir am Anfang auch so.
Ich ahb einmal einen hinweis auf das BG bekommen und es einmal ausprobiert, aber die ersten level fand ich nicht besonders spannend und hab aufgehört. Als allerdings eine neue Welt eröffnet wurde, lernte ich das Spiel erst richtig kennen lernen und obwohl ich mich auf der 8 total verskillt habe, werde ich den Charkter höchstwahrscheinlich nicht aufgeben.
 

DeletedUser

also ich spiel jetzt zwar noch net 2 Jahre aber ich bin eig mit Inno zufrieden, mir wird hier schliesslich ein KOSTENLOSES Spiel geboten, woran ich auch noch meinen Spass hab (sonst würd ich wohl auch net mehr spielen):D
Ich bin auch kein ausgebildeter Programierer aber ich kann mir das schon gut vorstellen das die Herren von Inno das auch nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln können, sowas brauch halt seine Zeit.

Seit froh das Inno sich überhaupt noch die Mühe macht die Meckertanten zufrieden zu stellen:D

@Marcy: Ich auch net :p
 

DeletedUser

Nun eine Liste von den Idean die in Arbeit sind:

15.04.2008, 17:23
Warenhandel http://forum.the-west.de/showthread.php?t=175

20.04.2008, 17:55
Pokern http://forum.the-west.de/showthread.php?t=590

11.05.2008, 21:29
Hosen http://forum.the-west.de/showthread.php?t=1196

Und nun einpaar die gut sind und das Spiel besser machen würden:

18.01.2009, 18:40
Tägliche Quests http://forum.the-west.de/showthread.php?t=14160

22.04.2009, 11:01
Multiplayer Quest(wovan es ca jeden Monat/Woche eine neue Quest geben sollte) http://forum.the-west.de/showthread.php?t=19934


Wir haben den 19.4.10
Wie lange dauert das den nocht?
 

DeletedUser16567

Also hier haste schon die dicksten Fische aufgezählt...
Für gerade diese Features wird sehr viel Zeit benötigt, weil diese ausführlich getestet werden müssen.
 

DeletedUser

hmmm.... das scheint schon alles plausibel zu sein, was Vollstrecker und Kiwimage geschrieben haben, aber warum wird keine Stellung dazu genommen, warum immer mehr neue Welten eröffnet werden, während die alten Welten immer weiter verwaisen ??? Selbst große Städte wurden auf Welt3 schon zu Geisterstädten. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass wir die Programmierer in Ruhe ihren Job machen lassen sollten. ;)
 

DeletedUser

In einpaar Jahren wird es keine TW spieler mehr geben:D
Dan braucht man keine Feature mehr,da es dan keine Spieler mehr gibt:p
 

DeletedUser

gibt es hier überhaupt noch irgendwelche optimisten?
kann doch sein, dass TW plötzlich einen hohen Anstieg an Spielern hat. Das einfachste wäre glaube ich , wenn jeder TW-Spieler seine freunde anspricht, dass sie auch TW spielen sollten. Ein paar werden da schon bleiben.
 

DeletedUser

TW-Spieler haben keine Freunde:D
*Scherz*

kannst ja ne Spieler werben Spielerkampanie machenxD
 

DeletedUser668

Was Bomberzocker in seinen ersten beiden Sätzen sagt, ist komplett richtig.

Mit "Die Stämme" hat InnoGames damals ein in der Produktion kostengünstiges Spiel entwickelt, was eigentlich mehr Hobby war.
Aus keinerlei Kosten sind eine Menge Einnahmen geworden, weshalb man sich erst dazu entschlossen hat, die Firma InnoGames zu gründen und sich danach auf etwas anderes - neues - zu stürzen!
Mit dem vorhandenen Budget ist man das Risiko eingegangen etwas Neues zu probieren. Allerdings mit dem Hintergedanken im Kopf, dass "Die Stämme" ein Welterfolg ist und ein recht sicheres Polster bietet.
Mit The West konnte InnoGames nicht die Masse an Spielern ansprechen, die sie mit "Die Stämme" angesprochen haben.
Ihr dürft nicht vergessen, dass die Kosten für die Programmierung von The West gerade jetzt aktuell wesentlich höher sind, als sie es zu Anfang und als sie es vor allem bei "Die Stämme" waren. Ausgaben und Einnahmen stehen einfach nicht mehr in dem Verhältnis, indem sie es bei "Die Stämme" noch standen.

Achja, um mal auf eine Aussage von Fumé zurück zu greifen, die ich gerne kommentieren möchte:

1. Kann der Ersteller des Codes nicht weit weg sein.

The West wurde anfangs, und damit auch dieser Code, von einem Entwickler alleine programmiert, der nicht mehr bei InnoGames arbeitet, weil er, soweit ich das richtig erinnere, seine Ausbildung abgeschlossen hat oder so ähnlich. (Das hatte ich übrigens auf dem Besuch erfahren...)

Um wieder zum Eigentlichen zurück zu kommen:
Da The West einfach aus der Reihe tanzt in Sachen Einnahmen bzw dem Unterschied, was bei "Die Stämme" zwischen Ausgaben und Einnahmen herrschte, wird eben das Premium System überarbeitet, denke ich.
InnoGames versucht aus einem mehr oder minder "großen" Erfolg alles rauszuholen, was für die Firma möglich ist um kommende Spieler auch finanzieren zu könne - Kosten darf man nicht unterschätzen, das tut man ja leider gerne...
Sind übrigens alles etwas mehr als Vermutungen von mir, die ich nicht Beweisen kann, die aber bei Logischem Nachdenken einleuchtend klingen. :)

Um zuletzt nochmal auf die Spielerzahlen zurück zu kommen.
The West hat sich über mehrere Jahre in verschiedenen Sprachversionen "etabliert". The West hatte durch "Die Stämme" anfangs sicher eine Menge ausländischer SPieler (Was Statistiken sicher belegen könnten). Diese werden natürlich weggezogen, wenn es das Spiel auf ihrer eigenen Sprache gibt. Dass es viele neue Welten gibt ist natürlich ein weiterer Faktor.

Ich denke, wir sollten langsam davon abkommen, dass sowohl The West, als auch "Grepolis" und andere Spiele aus der Goldschmiede InnoGames so ein Erfolg werden, wie "Die Stämme". "Die Stämme" ist einfach, aber definitiv eine Goldgrube, mit der InnoGames wohl ausgesorgt hat...
Man sollte es InnoGames aber hoch anrechnen, dass sie sich nicht auf dem finanziellen Polster ausruhen, sondern versuchen, sich weltweit zu etablieren und auch ne tragende Rolle zu übernehmen - ich denke, nicht nur, weil sie damit Geld verdienen. :)
 

DeletedUser

Ich nehme mir das Recht heraus, Fume so zu antworten, wie er es auch gerne macht, ich denke, er nimmt mir das nicht übel. Es gibt das Devblog, die Ankündigungen und den Thread zu Neuigkeiten aus der Betawelt. Wenn dort nichts erscheint, heisst das eben, das es zur Zeit keine Informationen gibt, was bringt es, dort zu schreiben, das es nichts zu schreiben gibt?

Erst skalpierst du dich vollkommen unnötig, und jetzt schiesste dir auch noch ins Knie.
Wenn du nicht nur oberflächlich betrachten würdest, wüsstest du, worum es mir und einigen anderen geht.

Aus deiner Argumentation kannste den Devblog ruhig wieder streichen.
Letzte Beiträge: 25.11., 17.01. und 02.02. (Roadmap), ergo seit Monaten tot.

Wenn dort nichts erscheint, heisst das eben, das es zur Zeit keine Informationen gibt, was bringt es, dort zu schreiben, das es nichts zu schreiben gibt?
Es gibt demnach keinerlei Interesse, anderweitig mit der Community zu kommunizieren?
Im Forum werden nun mal gewisse Dinge heiss diskutiert.
Es schaukelt sich gewiss auch vieles hoch, wie man auch an diesem Thread sehen kann, aber letztlich liegt es auch daran, dass sich viele ignoriert fühlen.
Ich habe dich genannt, weil ich dich als Bindeglied betrachte.
Lieber wären mir Eiswiesel oder zet, weil die immerhin wissen, wovon sie reden (meistens zumindest).
Aber das geht nun mal aus Zeitgründen nicht.

Um nicht ganz vom Thema abzukommen:
Wenn ihr beteuert, fleissig weiterzuentwickeln, dann glaube ich das mal.
Aber an euren Taten wird man euch letztlich messen.
 

DeletedUser

es hat mehrere gründe dass Spieler aufhören.
ich finde mit dem Duellsystem hat sich inno selber ins knie geschossen.
zitat aus unserem forum: so wurde wieder mal 19!!!!!!!!!! mal angegriffen innerhlab von 2 tagen....ich werde aufgeben es hat kein sinn mehr ich steig kein lvl mehr up =(
das ist der 2. innerhalb 2 tagen.
ich selber habe keine Probleme gegen einen NPC zu verlieren. ich habe aber ein problem wenn mich jemand angreift, der im richtigen leben bei einer kräftige Backpfeife ein teil seiner zähne verliert.
wenn man am derzeitigen duellsystem festhalten will sollte man den schaden verringern oder die regeneration der lebenspunkte erhöhen
dann die welten 3-10 sind dermaßen langsam daß die motivation mit der zeit verloren geht.
die neuen quest sind eine bereicherung des spiels.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich habe in letzter Zeit leider immer wieder erlebt, das L99-Spieler aufhören, weil sie befürchten, dass nichts neues mehr kommt und sich ab jetzt alles nur noch wiederholt für sie. Diese Spieler löschen ihre Accounts auf der Grundlage unvollständiger Informationen.

Ich weiß, dass es das Forum oder auch den Dev-Blog gibt und dass den auch jeder lesen kann, doch das Zusammensuchen der Infos ist mühsam und viele machen sich diese Mühe leider nicht. Daher mein Vorschlag:

INNO sollte etwa einmal im Monat per Telegramm ingame als Systemnachricht einen kurzen, knappen Überblick über kommende Updates/Innovationen im Spiel verschicken.

Damit würde man sicher jeden erreichen und technisch müsste das doch auch leicht machbar sein.

Vorteile:

- besser informierte Spieler
- keine vorschnellen Löschungen mehr
- die Spieler haben auch wieder das Gefühl, dass INNO sich wirklich um sie kümmert

MfG Tony Montana 1602
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich finde wir selbst machen TW kaputt, nicht Inno. Warum wollt ihr denn eine super Firma mit bestimmt tollen Einnahmen beschuldigen? Wir sind doch Schuld, dass Spieler weggehen. Nicht Inno. Wie würde TW denn aussehen, wenn Inno an allem Schuld wäre? Da würde jetzt gar keiner mehr spielen. Klar, Inno muss Updates, etc. durchführen, um den Spielspaß aufrecht zuerhalten, was grade nicht sehr viel zu sehen ist bei euch, aber man darf doch eigentlich nicht immer negativ denken. Man muss auch manchmal positiv denken und nach vorne schauen. Sicherlich gibt es sehr oft ein paar Fehler, aber wenn man die mal hier im Forum bzw. im Support meldet, dann wird das ja ruckzuck behoben. Also ich finde man sollte nicht an Inno rumhacken in einem Diskussions-Thread und Inno sein Ding machen lassen. Ich sag euch ja schließlich ja auch nicht, dass ihr so [ironie]grotten schlechte Spieler seit[/ironie].
Inno guckt ja jetzt auch nicht in diesem Thread und denkt sich "berührend und entzückend und enttäuschend, wie die Spieler an unser Browsergame rumhacken und ganz besonder an uns :-(".


*grübbel*(wollte noch irgendetwas schreiben, fällt mir aber nicht mehr ein)*grübbel*
 

DeletedUser16567

Ach ja, und Inno hat auch mit DS seine Probleme, jüngst gabs eine Preiserhöhung und einige Server sind jetzt um fast 40 % kleiner geworden, weil es eine riesige Löschaktion gab, ob inno mit DS also ausgesorgt hat bleibt dahingestellt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben