• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23728

Aber die Spieler in so einem Chat sollen ja auch nicht Aufgaben vom Support übernehmen und irgendwie in die Accounts reinschauen,sondern einfache Dinge erklären,die im Tutorial nicht richtig erklärt wurden.
 

DeletedUser

Sorry, aber ich fürchte, dass manche Spieler mehr Kenntnisse haben als Inno´s Mannen selbst - Stichwort "Widerstandsaddition" zB :whistle:

Steht da irgendwas von "mehr" oder "weniger" ? Ich habe lediglich gesagt "nicht passende" Kenntnisse. Bitte genauer lesen. Auch wir wissen natürlich nicht alles. Wir sind Menschen und kein Lexikon.

Aber die Spieler in so einem Chat sollen ja auch nicht Aufgaben vom Support übernehmen und irgendwie in die Accounts reinschauen,sondern einfache Dinge erklären,die im Tutorial nicht richtig erklärt wurden.

Für Fragen jeglicher Art gibt es den Support und dieses Forum. Das sollte doch eigentlich ausreichen. Einen TW-Chan im IRC gibt es übrigens auch, auch wenn der nicht offiziell ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Und oben drauf gibt es im Spiel einen Chat, in den jeder Spieler automatisch reingesetzt wird und dort Fragen stellen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Das Problem ist, das man den Chat estmal finden muss, weil er ja am Anfang warum auch immer deaktiviert ist :whistle:
 

DeletedUser

Klar funktioniert das Katerchen... das machen normale Spieler. Wäre sogar etwas "erfüllendes" und ein neuer Job den TW anbietet. Was will ein 120er tun wenn er alles erledigt hat? Ich weiss pauschal das es einige wenn nicht sogar mehrere Top-Spieler gibt, die gerne anderen neuen helfen und das aktuell auch tun.

Theoretisch kann man auch spezielle Spieler auswählen, die in einer speziellen Farbe schreiben dürfen. Es gibt ja genug Spieler die lange TW spielen und fast alles kennen. Und die Masse weiss immer Antwort auf die noch so spezielle Frage.

Und wie Gigaro schon sagt, Spieler wissen ab und zu mehr als die vom Support oder vom Progger selber. Es gibt Spieler die haben tausende Testduelle unter bekannten Bedingungen gemacht und kennen die Duellformel zum Beispiel.

Tools sind unnötig.
 

DeletedUser

Die genaue Duellformel kennt soweit ich weiss noch nichtmal Inno selbst:whistle:

Aber es stimmt schon, man könnte einfach mal sowas machen, gabs ja auch schon als Idee etc.
 

DeletedUser

Wenn ihr unbedingt einen Chan aufmachen wollt für Fragen, steht euch das IRC jederzeit zur Verfügung. Ihr habt denke ich genug Möglichkeiten nach Hilfe zu suchen oder jemanden zu fragen.
 

DeletedUser

Wenn ihr unbedingt einen Chan aufmachen wollt für Fragen, steht euch das IRC jederzeit zur Verfügung. Ihr habt denke ich genug Möglichkeiten nach Hilfe zu suchen oder jemanden zu fragen.

das ist richtig... aber da wird nie ein Anfänger hinfinden. Somit ein relativ nutzloser Vorschlag. Aber ich seh schon, kein Interesse... .
 

DeletedUser23728

Die vom Buddy programm haben schon nen channel gemacht:up:
#buddy :)
 

DeletedUser

das ist richtig... aber da wird nie ein Anfänger hinfinden. Somit ein relativ nutzloser Vorschlag. Aber ich seh schon, kein Interesse... .

Ich sage mal Jein, denn wie schon mehrfach gesagt bieten wir bereits Hilfe auf mehreren Ebenen an, sei es das Forum, der Support im Spiel, die Hilfe und einen IRC Chan. Wenn ihr noch mehr wollt, müsst ihr Spieler da selbst aktiv werden. Das ist zumindest derzeit der Stand der Dinge.
 

DeletedUser

Es geht ja nicht um UNS... zumindest nicht in erster Linie. Wer es schon mal ins Forum geschaft hat, der ist schon mal einen Schritt weiter.

Es geht um die 95% der Spieler die nie ins Forum schauen, aber trotzdem gerne erfolgreich TW spielen möchten und vielleicht auch die eine oder andere Frage relativ unkompliziert an den Mann oder die Frau bringen möchten.

Es gibt nur 2100 aktive Nutzer und wenn man oben die Referenz nimmt, schauen nochmal etwa 2000 unregistrierte einfach so mal rein. Das wären 4000 Spieler über einen grösseren Zeitraum. Das ist nix bei 120.000 Spieler, selbst wenn man annimmt das durchschnittlich eine Person auf 5 Welten spielt.

Ich selbst habe das erste Jahr auch nicht ins Forum geschaut, ich wusste nicht mal das es das gibt.

Eine Kundenbindung kann nur stattfinden, wenn sich der Kunde auch betreut fühlt, egal wie das nun aussehen mag. Klar kann man einfach so andere anschreiben... aber wo ich angefangen habe, da war ich noch zu schüchtern dafür. :)
 

DeletedUser

Als ich mit TW angefangen hab, waren es 190.000 Spieler jetzt sind es nur noch 110.000. Da frag ich mich, ob sich Inno vllt. ein bissel mehr Mühe geben sollte und die Spieler nicht noch unglücklich machen sollte wie z.B. durch [Inventarbeschränkung] & [Wischi Waschi Support] & [Zu harte Forenregeln bzw. Ingameregeln] & [Duellsystem] & [Kisteninhalt/verteilung]...

Meine Meinung ;) 'Ich entschuldige mich für den unangemessenden Tonfall.'

P.S: Ich hatte auch mal aufgehört und neuangefangen, da es mir ungemütlich wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die sind zu streng. ;) wie z.B. nur weil man schreibt 'Dafür :), da...' keine Verwarnung bekommen sollte !
 

DeletedUser

Sei doch froh John, dass Du nicht gleich gesperrt wurdest. Erfahrungsgemäss ist der Support relativ unberechenbar, heute kann es eine Verwarnung bei einem Spieler geben, ein paar Tage später bei einem anderen Spieler 7 Tage sperre. Beim selben Tatbestand wohlgemerkt. Da scheint es kein einheitlicher Katalog von Innogames zu geben, oder ist viel Nasenfaktor dabei, ich weiss es nicht.

Also hast du das mittlere Ding gezogen und das ist doch okay, hätte auch schlimmer kommen können. :)

Solange Du aber brav bist, den Ton angemessen, passiert Dir normalerweise aber nichts. Es sei denn der Support legt auf ein mal die Regeln neu aus, was es auch schon gab. In dem Fall hast Du dann eben Pech gehabt. Kommt aber selten vor.
 

DeletedUser

Da scheint es kein einheitlicher Katalog von Innogames zu geben, oder ist viel Nasenfaktor dabei, ich weiss es nicht.

Das ist ganz klar falsch. Es gibt einen Strafenkatalog und nach dem handeln wir auch.

ABER

Es gibt für uns immer einen gewissen Handlungsspielraum, denn man muss den Leuten, also euch den Spielern, auch zugestehen, dass jeder Fall einzeln behandelt wird und nicht alle über einen Kamm geschert werden. Trotzdem versuchen wir beim Strafmaß immer gerecht zu sein. Hier wird niemand gesperrt oder verwarnt weil uns seine Nase nicht passt, sein Name doof klingt oder er aus der falschen Stadt kommt.
 

DeletedUser

am besten ist wenn einem das profil ohne nachricht gelöscht wird, ist mir und anderen mehrmals auf w7 passiert.
 

DeletedUser

Das ist ganz klar falsch. Es gibt einen Strafenkatalog und nach dem handeln wir auch.

ABER

Es gibt für uns immer einen gewissen Handlungsspielraum, denn man muss den Leuten, also euch den Spielern, auch zugestehen, dass jeder Fall einzeln behandelt wird und nicht alle über einen Kamm geschert werden. Trotzdem versuchen wir beim Strafmaß immer gerecht zu sein. Hier wird niemand gesperrt oder verwarnt weil uns seine Nase nicht passt, sein Name doof klingt oder er aus der falschen Stadt kommt.


Das stimmt nicht da muss ich gigaro recht geben ich erinner mich noch sehr gut daran
 

DeletedUser

Gut, so schlimm seh ich es jetzt nicht... Supporter sind halt auch Menschen und gerade auch wenn es sie selbst trifft.

Man muss halt entscheiden, dürfen die vom Support oder so mitspielen oder nicht. Wenn sie nicht mitspielen dürfen oder nur mit TAG in einer Solostadt ohne erlaubte Interaktivität mit anderen sind sie wesentlich wertneutraler, aber dafür bekommen sie vom "echten" Spiel nicht so viel mit.

Da die vom Support aktiv mitspielen gibt es kein neutral, ist halt so. Auch wenn ich denke, dass sie sich schon bemühen so zu sein. Aber ist letztendlich unmöglich.

Sicherlich ist es jetzt vielleicht hart (je nach Sucht :D) 7 Tage Pause zu machen... aber was ist das schon. Bei so einem Zeitraum überlegt man sich ja schon ob man weiterspielen möchte oder nicht. In vielen Fällen verlieren dann beide, vorallem wenn die Sperre wegen einer relativen Lächerlichkeit passiert ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben