• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TheGoat

Goldgräber
An die Problematik mit den mehreren charakteren hab ich in meinem Elan gar nicht mehr gedacht, vielleicht lags auch daran das ich mich größtenteils überall gelöscht hab und mich nur noch auf 2 welten konzentrier.

Aber damit mein post hier nicht ganz umsonst ist biete ich euch eine lösung an.

wie wärs denn wenn man alle charaktere behalten dürfte, aber man sich täglich aussuchen könnte mit welchem man an diesem tag spielen möchte, der oder die anderen sind dann für diesen tag im Urlaubsmodus, bspws. heute mach ich fk´s morgen duelle oder geh questen usw.
neue Spieler dürften sich dann als ausgleich auch bis zu 4 charaktere erstellen.
natürlich würde es das schnelle leveln verhindern wenn man alle 4 abwechselnd spielt, aber man kann ja z.b. auch täglich mit dem selben spielen und sich mit lvl. 120 erst den nächsten erstellen, wie man möchte.
dies wäre für mich eine sinnvolle lösung.

lg
 

Schemel

An die Problematik mit den mehreren charakteren hab ich in meinem Elan gar nicht mehr gedacht, vielleicht lags auch daran das ich mich größtenteils überall gelöscht hab und mich nur noch auf 2 welten konzentrier.

Aber damit mein post hier nicht ganz umsonst ist biete ich euch eine lösung an.

wie wärs denn wenn man alle charaktere behalten dürfte, aber man sich täglich aussuchen könnte mit welchem man an diesem tag spielen möchte, der oder die anderen sind dann für diesen tag im Urlaubsmodus, bspws. heute mach ich fk´s morgen duelle oder geh questen usw.
neue Spieler dürften sich dann als ausgleich auch bis zu 4 charaktere erstellen.
natürlich würde es das schnelle leveln verhindern wenn man alle 4 abwechselnd spielt, aber man kann ja z.b. auch täglich mit dem selben spielen und sich mit lvl. 120 erst den nächsten erstellen, wie man möchte.
dies wäre für mich eine sinnvolle lösung.

lg
ich sehe es schon kommen:

Du hast thegoat9 Ohnmächtig geschossen!
Du hast thegoat4 Ohnmächtig geschossen!
Schemel3 fällt in Ohnmacht. Thegoat3 gewinnt das Duell,...
 

Eagleman

Was soll dieses Geschrei. Die meisten Jammern immer es geht nicht weiter und es wird Langweilig, es gibt keine Veränderungen. Jedoch die gleichen sind es die dan Jammern wen das Duellsystem umgearbeited wird oder der Inventar verkleinert wird, das sie gehen.
Sieht es doch als Herausforderung an.
Doch ich höre immer dan höre ich halt auf.
The West stirbt nur weil jeder nach Veränderung Schreit und wen sie kommt flucht jeder und geht.
 

Wikinger

Was bringt ein neues Duellsystem wenn man auf der ganzen Welt noch 3 Gegner im Urlaubsmodus hat?
 

Terry Bell

Landstreicher
Ich hab mir mal nicht die Mühe gemacht das Thema aus Hundert-und-Eine-Seite ganz zu lesen. Kann sein das der Vorschlag schon kam.

Das Problem ist doch wenn ein neuer Server aufgemacht wird werden dort alle Neueinsteiger hingeleitet und die alten Welten haben nur noch Schwund, nicht war?

Die Lösung: Die Neuzugänge werden zu den Welten mit den wenigsten Spielern geleitet. Dabei als Auswahl eine pemium & eine klassische Welt.
Bei der Platzierung sollten sie auch nah bei einander sein, damit sie sich gleich zu Anfang gegenseitig übern Haufen schießen können und nicht aus Langeweile igendwelche Dummheiten anstellen
 

Damed

Revolverheld
Wenn The West stirbt, mache ich nen Freudentanz aufm Fernsehturm und stelle es auf youtube.....
Und was bist du für einer, wenn dir was nicht paßt........ HAU AB.

Ich lese hier nur ungern, weil es doch irgendwie anödet.
Hier wird nur rumgejammert, weil es nicht nach seinem Kopf geht.
Ob hier oder in anderen BG´s überall das gleiche, flame flame flame, aber keine ahnung haben.
Es werden BG´s mit weitaus weniger Usern (reale zahlen) weiter geführt und es ist und bleibt nun mal FAKT:

KEIN BG IST FÜR EWIG

Und wer das nicht versteht, sollte erst gar keines anfangen.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Ich geb dir ja recht, aber deshalb musst du keinen 3-wöchigen Thread ausgraben. ;)

Das Rezept für das "Sterben" von TW ist meiner Ansicht nach wie vor das Erstellen neuer Welten.

Meiner Ansicht würden ca. 5 Welten reichen und dann keine weitere Welt mehr bitte!!!
 

Vollstrecker

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Irgendwie ist es aber schon komisch. TW stirbt jetzt - wenn man sich das Datum des ersten Threads anschaut - seit ca 1,5 Jahren. Dafür ist es aber noch verdammt lebendig... ;)
 

carras

Irgendwie ist es aber schon komisch. TW stirbt jetzt - wenn man sich das Datum des ersten Threads anschaut - seit ca 1,5 Jahren. Dafür ist es aber noch verdammt lebendig... ;)
du leuchte falls es dir schon aufgefallen ist
vor ca 1,5 jahren knapp 180k spieler
heute 107k spieler

offensichtlich werden es immer weniger nur zur info für dich:lol::lol::lol::lol:
 

Trapper09

Dafür, dass der Stand mal ungefährt bei 180 000 lag und es damals weniger Welten gab, muss man doch zugestehen, dass The-West kränkelt.
Zieht man jetzt noch in Betracht, dass jeder Spieler im Schnitt wohl 2 Welten spielt, tendenziell wohl eher mehr, sind wir bei ca. 50 000 Spielern, Tendenz wohl eher bei 40 000, Tendenz weiter fallend.

Ich hab es schon einmal gesagt, aber Inno macht zumindest für The-West, das was ich mitbekommen habe, die falsche Werbung. Und wenn nicht weiter neue Spieler kommen, bleibt die fallende Tendenz erhalten, bis wohl nur noch der harte Kern übrig bleibt.
 

Billi-the-kit

Entdecker
Neue Spieler sind ja gut und schön, diese werden aber in Neue Welten gehen
und nicht in die alten, und gerade die sind am gefährdetsten! nicht jeder will
neu Anfangen, und viele haben in Ihren Welten noch einiges zu erreichen!
in den alten Welten 2-8 sind vielleicht pro Welt 1.000 Aktive Spieler! wenn
überhaupt. für diese Welten sollte mal etwas gemacht werden.

Selbst eine Zusammenlegung von Welt 2 bis 8 wäre nicht das schlechteste.
Sofern das überhaupt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollstrecker

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Natürlich haben die Spielerzahlen abgenommen. Aber wir haben jetzt schon oft genug durchgehechelt, dass die Zahlen alleine völlig aussagefrei sind. Man müsste untersuchen, wer, wann und warum wieder aufgehört hat. Vorschläge dazu gibt es.
Ich finde, man kann es auch mit dem gleichen Recht genau andersrum sehen: TW hat geschafft, was wenige Browsergames schaffen: So viele Spieler so lange zu halten!
 

Tarek2

hm toll , tw hatte glanzvolle jahre , die sind vorbei also lohnt das ganze spiel nicht mehr oder wie meinst das volli ? :p
 

Billi-the-kit

Entdecker
Es ist doch wie überall Augenwischerei! durch die Zahllosen Neuen Welten
wurden die Zahlen beschönigt! und eine Untersuchung diesbezüglich wäre
und ist vollkommen überflüssig! man hätte bei öffnen der ersten Neuen Welten
immer gleich 2 alte zusammenlegen sollen/müssen, sollte das nicht möglich sein,
jedem Spieler die Möglichkeit einräumen können mit dem bestehenden Charakter
in die Neue Welt "umzuziehen" ..

vielleicht wäre das auch mal eine Überlegung wert! eine Welt zu eröffnen und jedem
Spieler von Welt 2 bis 8 die Möglichkeit zu geben mit dem Charakter so wie er ist
Inventar, Level usw. in diese Umzuziehen .. !?
 

Billi-the-kit

Entdecker
ok, Lese ich mir mal durch, aber Ewigkeiten Diskutieren ändert nix, es muss was
gemacht werden, allen kann man es sicher nicht recht machen, aber ohne
eine Veränderung macht man es keinen Recht ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.