• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Thema Geld bei Duell

BilllytheKid

Entdecker
Ich habe mal prinzipiell eine Frage:

Warum bei K.O.

Warum gehen 2/3 des Geldes, das ein Spieler vor dem Duell besitzt, im Niemandsland verloren?

War das im Wildenwesten auch so das der Duelleant dann aus der Börse des besiegten nur einen von drei Dollar genommen hat?
Das mit dem sinnken der Motivation etwas verloren geht um einen Effekt zu generieren das man da immer was tun muss kann ich noch verstehen.
Aber das gleich zu Beginn 66% einfach weg sind kann ich nicht verstehen.
 

misserfolg

Revolverheld
ich bin früher davon ausgegangen, dass geld aus dem spiel gezogen werden soll. durch die sets mit verdienstboni usw ist das aber hinfällig
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wirklich viel geld zieht man damit nicht aus dem spiel. Das meiste geld kommt von sekundenarbeiten. Die wenigsten, die klicken, arbeiten ohne sparsocken oder duellschutz.
Um geld aus dem spiel zu ziehen gibts den weihnachtssale :)

Geld aus dem spiel ziehn ist aber nicht wirklich wichtig, ist mehr geldmenge vorhanden sinkt die kaufkraft somit steigen die preise.
Sehr gut zu erkennen wenn neue welten aufgehen da hat ein dollar dann etwa den wert, den auf alten welten 5 oder 10dollar hätten.
Deswegen gibts dann ja die tauschkurse 1zu5 aufwärts.

Duellant zu sein ist allgemein nicht mehr so reizvoll, geld gibts nur wenig wegen den sparsocken, xp ist auch eher gering, bleibt dann eigentlich nur noch der schlechte ruf den man bekommt, weil man duelliert was zum spiel gehört :p
 

misserfolg

Revolverheld
naja , diese programmierung ist ja schon uralt , ich denke, dass es anfänglich schon sinn gemacht hat, es wurde nur nie angepasst und später wars dann eh egal .....
 

Deleted User - 2034914

Genau so fraglich ist, das man an das Geld der Stadtkasse nicht ran kommt. Ausser für das ausrufen von FKs oder deen Stadtausbau, kann man das nicht nutzen, daher werden es immer mehr Millionen... Da könnte man auch mal was ändern... könnte
 

Birdie

Nobelpreisträger
Genau so fraglich ist, das man an das Geld der Stadtkasse nicht ran kommt. Ausser für das ausrufen von FKs oder deen Stadtausbau, kann man das nicht nutzen, daher werden es immer mehr Millionen... Da könnte man auch mal was ändern... könnte

Also ich tausche das immer zum Wechselkurs 10:1 in Echtgeld um.

Hab mir zuletzt den 23. Ferrari gekauft und demnächst kauf ich mir `ne Rakete zum Mars.

Easy money!!
 

Logikani

Goldgräber
Folgende Frage hätte ich:
Ich wurde duelliert und habe gewonnen. Ich erhielt 17.644 $ und zusätzlich ist noch von einem Bonus von 10.000 $ die Rede.
(siehe Screenshot, den ich direkt nach dem Duell gemacht habe).
Jetzt müsste mein Kontostand mindestens 27.644 $ betragen. Macht er aber nicht. Er beträgt lediglich 20.163 $.
Kann mir das jemand erklären?
Bonus geschwärzt.png
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Duellierst du häufiger mit 50k Bargeld? Ich spiele auch auf w1 und w10.

Zur Frage: So richtig verstehe ich diesen Bonus auch nicht. Magst du deinen Kontoauszug vom entsprechenden Zeitraum teilen, vielleicht landet der Bonus gleich bei der Bank?
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Es sollte sich hierbei um einen Kleidungsbonus handeln der leider nicht gutgeschrieben wird. Die Entwickler sind bereits an der Sache dran.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wäre mein nächster Tipp gewesen. Klamotten, die Geld aus dem Nichts generieren, sind natürlich etwas, das dieses Spiel unbedingt braucht...
 

Logikani

Goldgräber
Duellierst du häufiger mit 50k Bargeld? Ich spiele auch auf w1 und w10.
Wie kommst du auf 50k Bargeld? Ich habe bei dem Duell 17.644 $ gewonnen und mein Bargeld laut Screenshot beträgt 20.163 $.
Also hatte ich vor dem Duell gerade mal 2.519 $ in der Tasche.
Außerdem wurde ich angegriffen.
 

Logikani

Goldgräber
Es sollte sich hierbei um einen Kleidungsbonus handeln der leider nicht gutgeschrieben wird. Die Entwickler sind bereits an der Sache dran.
Von einem Kleiderbonus habe ich bisher noch nie was gehört.
Gibt es darüber irgendwo irgendwelche Informationen?

Und was bedeutet das jetzt speziell für mich?
Muss ich ein Ticket schreiben?
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Meine Vermutung ist, dass es sich um den Bonus Verdienst bei Arbeiten und Duellen von Items halten könnte, aber das müssen die Entwickler rausfinden und mir sagen.

Für dich bedeutet das, dass du das jetzt erstmal weitestgehend ignorierst. Wir werden niemandem den fehlenden Bonus gutschreiben, weil das sonst in einer nicht händelbaren Ticketflut enden würden (so wird aber niemand benachteiligt).
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wie kommst du auf 50k Bargeld? Ich habe bei dem Duell 17.644 $ gewonnen und mein Bargeld laut Screenshot beträgt 20.163 $.
Also hatte ich vor dem Duell gerade mal 2.519 $ in der Tasche.
Außerdem wurde ich angegriffen.
Das sind eine Menge gute Gründe, weshalb du nicht gemeint warst. Falls Birdie nicht auf deiner Ignorierenliste steht, kommt sein Beitrag vor meinem und auf den habe ich mich bezogen.

@jugolas Ohne jetzt nachzusehen, welche Sets diesen Bonus haben, seit wann es den gibt und ohne zu wissen, ob der jemals funktionierte: Wenn nur eines davon in einem Event groß beworben wurde, aber nicht die versprochenen Fähigkeiten hat, hinterlässt es ein Geschmäckle, dass die Entwickler heimlich, still und leise "dran sind".
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Das sind eine Menge gute Gründe, weshalb du nicht gemeint warst. Falls Birdie nicht auf deiner Ignorierenliste steht, kommt sein Beitrag vor meinem und auf den habe ich mich bezogen.

@jugolas Ohne jetzt nachzusehen, welche Sets diesen Bonus haben, seit wann es den gibt und ohne zu wissen, ob der jemals funktionierte: Wenn nur eines davon in einem Event groß beworben wurde, aber nicht die versprochenen Fähigkeiten hat, hinterlässt es ein Geschmäckle, dass die Entwickler heimlich, still und leise "dran sind".
Es handelt sich z.B. um das kolumbianische Set. Den Spaß gibt es also schon länger.
Es ist gerade nur nicht sicher, ob es sich um einen Anzeigefehler handelt (da also doppelt was gezeigt wird obwohl es schon verrechnet ist). Ich kann leider auch nicht mehr tun als den Fehler zu melden damit die Entwickler sich das angucken. Die sind da nicht heimlich dran, ich bekomme da einfach keine weiteren Infos.
 

Dr Dolittle

Entdecker
Von einem Kleiderbonus habe ich bisher noch nie was gehört.
Gibt es darüber irgendwo irgendwelche Informationen?

Das Helen Kleidungsset hat zum Beispiel 135% Verdienst bei Duellen und Arbeiten, Vaquero Pferdeset gibt zB. 35%. Infos dazu findet man beim Se- Bonus oder auch im Wiki hier zu den Sets und hier: "Auch der Lohn ist höher als beim Einstellen der Arbeit gezeigt, wenn man beim Abschluss der Arbeit Kleidung/Buffs mit dem Bonus "Verdienst bei Arbeiten und Duellen" trägt/aktiviert hat."
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Es handelt sich z.B. um das kolumbianische Set. Den Spaß gibt es also schon länger.
Das ist ja bloß vom letztjährigen Dia de los Muertos - hat der Bonus je funktioniert? Muss ja, sonst hätte man es ja bewusst trotz des Fehlers ins Spiel gebracht, denn beim Testen kann der nicht nicht aufgefallen sein.
Tatsächlich wurde das Set auch nur einmal (zur Einführung) beworben, da allerdings mit dem Bonus.
Ich kann leider auch nicht mehr tun als den Fehler zu melden damit die Entwickler sich das angucken.
Naja, irgendein Hinweis darauf, auf den man dann verweisen kann, würde schon helfen. Besser wäre es natürlich als Teil der zentralen Ankündigungen aus der Zentrale.
 
Oben