• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Thema Geld bei Duell

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Es ist gerade nur nicht sicher, ob es sich um einen Anzeigefehler handelt (da also doppelt was gezeigt wird obwohl es schon verrechnet ist).
Naja, ein Blick in Duellbericht und Umsätze zeigt, dass das der Fall ist. Ob das Geld aus dem Nirvana dann auch beim Sieger landet, ist eine andere Frage.
1699985015755.png
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Unbenannt.png

Also der Bonus des Angreifers wird offensichtlich mir zugeschrieben. Fehler, aber find ich toll. ;)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wie kommst du darauf? Ich sehe bei beiden Berichten (hübsch zensiert übrigens ;)) das gleiche Muster: Der Verlierer verliert wie gehabt ein Drittel seines Bargelds. Der Angreifer bekommt das plus einen Bonus aus dem Nirvana. Beides addiert ergibt in deinem Fall $6.912, weshalb das Wort "zusätzlich" falsch ist. Die $6.192 bestehen aus Gewinn und Bonus.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Danke für die "Pseudo"-Zensur - wenn schon zensieren, dann auch bitte aus dem Berichte-Titel :D

Naja, will nicht meckern, aber inhaltlich etwas beitragen:

Der Gewinner erhält 6912$, und einen Bonus von 1792$. 6912-1792 ist 5120, sprich der Summe, die Fanta verloren hat. Dementsprechend hat Fanta als Verliererin des Duells zuerst das Geld abgezogen bekommen, und anschließend den Gewinnerbonus eingesackt
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wieso sollte sie den Bonus bekommen haben? Was übersehe ich gerade?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Klar, der Bonus wird aus dem Nichts generiert und nicht zusätzlich aus der Tasche des Verlierers gezogen (Ich sehe da spontan übrigens wunderbare Missbrauchsmöglichkeiten). Ich dachte, das sei offensichtlich und allgemein bekannt.
Das ist für mich etwas völlig anderes als "Der Bonus wird dem Verlierer zugeschrieben", dann gäbe es nämlich einen grünen Kontoeintrag.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nee, aber mir wurden ja nicht 6912 $ abgezogen, die ich eigentlich beim Duell verlor.
Oder ich bin zu dusslig, das zu verstehen. Abgezogen wurden nur 5120 $, dazwischen liegt die Differenz in Höhe des zusätzlichen Bonus, den ja eigentlich dem Gewinner des Duells zustehen würde. Aber nach meiner Auffassung nun mir gutgeschrieben wurde.
 

xyzabcd

Entdecker
Klar, der Bonus wird aus dem Nichts generiert und nicht zusätzlich aus der Tasche des Verlierers gezogen (Ich sehe da spontan übrigens wunderbare Missbrauchsmöglichkeiten).
Ja. So ganz auf Anhieb schätze ich, dass Jaguarkriegers Waffenset (Schuss), James Brooks' Hundeset und die Klamotten des Skeletts eine sinnvolle Kombination dafür wären. Zielen, Auftreten, Reflex, keine Taktik, kaum Schießen, wenig Ausweichen, und 189% 'Verdienst'-Bonus.

a, b und c beginnen mit je $1000 in der Tasche.
00:00 a greift b an, gewinnt. a erhält $333+$629 Bonus. b verliert $333. a hat nun $1962, b $667.
00:10 c greift a an. c erhält $654+$1236 Bonus. a verliert $654. a hat nun $1308, c $2890.
00:20 b greift c an. b erhält $963+$1820 Bonus. c verliert $963. b hat nun $3450, c $1927.
00:30 c greift b an. c erhält $1150+$2173 Bonus. b verliert $1150. b hat nun $2300, c $5250.
00:40 a greift c an. a erhält $1750+$3307 Bonus. c verliert $1750. a hat nun $6365, c $3500.
00:50 b greift a an. b erhält $2121+$4008 Bonus. a verliert $2121. a hat nun $4244, b $8429.
Aus $3000, mit denen begonnen wurde, sind nun insgesamt $16173 geworden. Nicht schlecht für eine Stunde "riskanter" Duelle, oder? Und aus 3 Millionen? 16. Auch nicht falsch.

Nach 4 Stunden wären die drei Beteiligten zusammen ungefähr 2,5 Milliarden Dollar reich, wenn sie denn mit je $1m Bargeld beginnen.

Zum Glück würden Fanta, Jigelp und ich uns nie zu so etwas absprechen. Und natürlich würden wir auch keine drei oder vier Assassinen bezahlen, die alle anderen Verdächtigen, die noch um die Zeit im Saloon auftauchen, schlafen legen. Wir kennen solche Assassinen ja gar nicht.

Dieses Feature muss sterben. Duelle dürfen kein Geld schaffen - nur rauben.
 

John Harmond

Greenhorn
Aus $3000, mit denen begonnen wurde, sind nun insgesamt $16173 geworden. Nicht schlecht für eine Stunde "riskanter" Duelle, oder? Und aus 3 Millionen? 16. Auch nicht falsch.

Nach 4 Stunden wären die drei Beteiligten zusammen ungefähr 2,5 Milliarden Dollar reich, wenn sie denn mit je $1m Bargeld beginnen.
fast, der Bonus für Verdienst aus Duellen über Kleidung, Buffs, etc. ist gedeckelt auf 10.000$ pro Duell, frag mich nicht warum, aber es ist so
 

Malboro2

Entdecker
Nee, aber mir wurden ja nicht 6912 $ abgezogen, die ich eigentlich beim Duell verlor.
Oder ich bin zu dusslig, das zu verstehen. Abgezogen wurden nur 5120 $, dazwischen liegt die Differenz in Höhe des zusätzlichen Bonus, den ja eigentlich dem Gewinner des Duells zustehen würde. Aber nach meiner Auffassung nun mir gutgeschrieben wurde.

Ist kein Bug, nur ein Textfehler. Du hast 5120$ verloren, inklusive des Bonus von 1792$ macht das insgesamt 6912$ für Chris.
Tausche gedanklich einfach das Wort "zusätzlich" durch "inklusive" aus, dann passt alles. oder nutze die andere Duellansicht, denn da steht kein falscher Text. :D
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Übrigens:

Jigelp fällt in Ohnmacht. Gemeiner Raubmörder gewinnt das Duell, erhält 915 Erfahrung, 122 Duellerfahrung und erhält $ 6.159, einschließlich eines Duellantenbonus von $ 1.026. Zusätzlich erhält Gemeiner Raubmörder einen Bonus von $ 1.847. Jigelp verliert 227 Duellerfahrung.​

Hier ist es offenbar besser gelöst.
 
Oben