• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Time to say "Goodbye"

DeletedUser

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich mit The West aufhöre (falls es überhaupt jemanden interessiert). Ich war nun schon von Mai bis Dezember im U-Modus und nachdem ich nach meiner Rückkehr etwas über eine Woche gespielt habe, vermag das Spiel es nicht mehr, mich an sich zu fesseln, so dass ich es nicht mehr spielen möchte.
Aus meiner Sicht haben es die Gamedesigner seit Jahren nicht geschafft, das Spiel weiterzuenwickeln, entwickelt hat sich nur das, was sich in Nuggets umsetzen ließ. Parallel wurden die seit Jahren offenen Baustellen immer noch nicht geschlossen. Hinzu kommt die "Jeder-kann-Alles"-Ausrichtung, die dem Spiel einen großen Teil an Herausforderungen genommen hat.

Es war eine gute Zeit, es hat lange Zeit Spaß gemacht, damals noch ohne ClothCalc und mit einer Handvoll Sets, als man noch gerechnet hat, wann man sich ein Kleidungsstück kaufen konnte, damit man eine neue Arbeit für sich freischalten konnte, als man noch Kontakt zu fremden Städten aufnahm, um dorthin einkaufen zu gehen. Auch haben die FKs Spaß gemacht, das Handeln auf dem Markt. Mittlerweile macht es keinen Spaß mehr. Die FKs sind an die Wand gefahren, einfache Kleidung interessiert keinen mehr, für alles gibt es Sets, Mitspieler brauche ich auch kaum mehr, ich kann ja alle Arbeiten... nur ein paar Crafting-Produkte fehlen.

Na ja... ich will nicht alles schlechtreden, es hat auch später Spaß gemacht, aber irgendwann merkt man, wie stumpf das Ganze ist. Es kommt ein neues Event und 3-4 neue Sets, und dann wieder und dann wieder... scheinbar fließen die Nuggets ganz gut. Die Community macht auf verschiedene Missstände aufmerksam -> Reaktion = 0. FKs, Droppool von Kisten, Mythos, Duelle, Wanderzirkus, Balance von neuen Sets, Abenteuer... Was wird gemacht? Gar nichts... ach ne, stimmt nicht... andere neue Sets.

Nein, ich will nicht im Bösen scheiden, dazu hat mir das Spiel zu viel Spaß gemacht und zu viele nette Kontakte beschert.
Ich wünsche den Machern jedoch, dass sie sich wieder auf die Kernpunkte dieses Spiels besinnen, auf die Inhalte, auf die offenen Baustellen, anstatt nur immer mit neuen Sets und Events die Balanceschraube weiter zu drehen.

Ich bedanke mich bei allen meinen Freunden und Gegnern, und denen, die auch beides waren, bei allen Handelspartnern (ich habe zum Glück ausschließlich positive Erfahrungen mit dem Markt), bei allen Sheriffs, die den Puffer zwischen Inno und den Usern spielen müssen.
Insbesondere bedanke ich mich bei meinen Mitbürgern von Holy IAU, die es mir nachwievor emotional ziemlich schwer machen aufzuhören.

In den nächsten Tagen ist dann Schluß. Die Nebenwelten sind abgewickelt, bleibt nur noch Colo. Wer noch ein Wort mit mir schnacken möchte, darf gerne vorbeischauen.

Viele Grüße an alle

JayN

P.S. Wurde jetzt doch nicht so kurz^^ Sorry... wollte mich auch gar nicht mehr so übers Game auslassen, habe es jetzt aber doch getan. Na ja, nun ist's geschrieben, also bleibt es^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wir wissen deine Arbeit für unseren Verein sehr zu schätzen. Gerne hätten deinen Vertrag ein weiteres Mal verlängert. Danke für dein hervorragendes Mitspielen und alles Gute.
 

DeletedUser21494

Machs gut JayN. Hab dich immer noch gut in Erinnerung behalten, auch wenn die IAU von der FKT weg ging. Schöne Resttage auf Colo wünsche ich und man steht sich hoffentlich nochmals im FK gegenüber. :)
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Bis bald! Melde dich, wenn du doch mal wieder vorbeischaust. ;)
 

DeletedUser1567

und vergiss nicht deine signatur anzupassen..da du ja scheinbar nun doch "getötet" wirst kann der regisseur dich ja nochmal als zombie aufleben lassen. zombies sind ja grade in mode, oder ist der hype auch schon wieder vorbei?
die erfahrung zeigt ja, dass jeder der hier ankündigt zu gehen, es doch nicht so ganz lassen kann und irgendwann wieder auftaucht. der rest...naja, geht einfach.
 

Elianne

Goldgräber
Jaaay, Deine Telebimnummer ging mit dem Popcornakku unter, der war zwar fluffig, aber die Datensicherung örgs...da war nix mehr zu machen :/ Schreibste ne PN wenns passt! Oder fragst den Puckstar ;)

Nach knapp 2 Jahren Wildwest-Abstinenz bleibt festzuhalten, dass die Geiersturzflug-Tendenz rigoros eingehalten wurde, das Board ist unübersichtlicher denn je, meinen herzlichen Dank dafür, das hilft gegen Zocksucht, egal wie pfiffig das Spiel mal war.

Rinjehaun!
Eli
 

Elianne

Goldgräber
Wie es mir geht? Ich bin ganz erschossen, es ist alles wie immer, nur noch öder (kaum zu glauben, dass das möglich sein soll, aber ja, es geht) mit _noch mehr_ Sets. Als ich was von ehrenhaften Duellen las, hab ich fast den Kaffee übern Tisch gespuckt, muhahaha, da möcht ich doch gern mit den Errichterklatschern zu Anfangszeiten der 6 sprechen. Ganz tragisch war der Umstand, dass ich doch echt nicht mehr mein tw-db-PW kannte, knack mal das eigene PW von vor 5 Jahren, is für Blöde. Spiel jetzt spielbar!

Sehr schön finde ich, dass doch noch so viele bekannte Gesichter rumgeistern, rastlos sich den Spaß gönnt hier zu diskutieren, obwohl die Inno'sche Gummiwand den Eindruck vermittelt noch elastischer geworden zu sein. Schade isses um juni, Nightwolf, Mik, Katerchen und ganz viele andere liebe Suppler, nicht so schade ist es um you-know-who-you-are ;) Ich sehe kaum Vorstellungen und erst recht keine Abschiede, warum auch immer, Hello Kitty ist jetzt auch im Board angekommen; bei einer Community, die ich explizit dafür geschätzt habe, dass sie auch mal so richtig loslegen konnte und mit Herzblut dabei war. Die eh schon Elend gewohnt war, wenn wieder mal ein verkorkstes Feature aufgespielt wurde. Dafür gibbet n Like-Button, gefällt mir! :rolleyes1: Selbst der rolleye-Smilie funktioniert nicht in seiner klebrigen Niedlichkeit...

Gut finde ich den Eventy, aber da sehe ich einiges an ungenutztem Potential, denn ich hab die richtig gut gemachten Schnitzeljagden noch erleben dürfen, heute betrachte ich diese Erfahrung als Privileg.

Achso, ja, mir gehts gut *muihihi*

Zweig, wie geht es Dir denn so allein im IRC?
 

DeletedUser1567

bisschen langweilig aber ab und zu kommen ein paar gesichter vorbei. ist halt gewohnheit, wenn der rechner läuft läuft irc mit^^
 
Oben