• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Tippspiel zur Europameisterschaft 2021

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Alles in allem fand ich es trotz des frühen Ausscheidens von DE eine schöne Europameisterschaft, mit vielen sehenswerten und sogar einigen spektakulären Spielen. Auch die bereits 2016 erfolgte Aufstockung der Teilnehmerzahl finde ich inzwischen ganz in Ordnung, da mir die absurde Masse an Spielen gefällt (3 Wochen lang mehrere Spiele täglich im ÖR!) und insbesondere in diesem Jahr doch einige "Underdogs" überraschen konnten, die sich ansonsten wohl gar nicht erst qualifiziert hätten.

Vielen Dank an alle, die bei dem Tippspiel teilgenommen haben! Wir hoffen, dass ihr genau so viel Spaß hattet wie wir bei der Ausrichtung. Ganz besonderen Dank auch an @FantaSixty und @Jigelp für die breite Unterstützung bei der Organisation und Auswertung, sowie @retlawAV und @Lilly unchained für das Bereitstellen und Verteilen der vielen Preise. :)

Gibts egtl auch son feines Tippspielchen für Olympia ? :-)
Das ist (jedenfalls von meiner Seite) nicht geplant. Zum einen ist die Berichterstattung rund um Olympia wesentlich kleiner, zum anderen würde ich auch gerne vermeiden, dass sich das Tippspiel durch zu häufige Durchführung in kurzen Zeitabständen abnutzt. In etwa einem Jahr und drei Monaten beginnt schon die nächste Weltmeisterschaft, vielleicht sind wir ja da wieder am Start - auch wenn ich es weiterhin übel finde, dass ein Fußballturnier ausgerichtet werden soll, für das im Laufe der letzten Jahre wohlmöglich mehrere tausend Menschen ihr Leben lassen mussten. Zudem sind die Anstoßzeiten für Europäer ziemlich unattraktiv (11 Uhr morgens?), was (insbesondere im November/Dezember) das öffentliche Interesse an dem Turnier wohlmöglich weiter schmälert. 2024 gibt es dann wieder eine in Deutschland ausgerichtete Europameisterschaft, allerdings hat sich die Telekom die Übertragungsrechte für die Spiele gesichert, sodass mehr als fraglich ist, ob in DE über die Deutschlandspiele und das Finale hinaus auch noch weitere Spiele "frei" empfangen werden können. Sollte das nicht der Fall sein, würde das jedenfalls mein persönliches Interesse stark beeinträchtigen. Es ist einfach nicht dasselbe, wenn nur ein finanziell ausreichend betuchter Personenkreis an einem solchen Großereignis teilhaben kann; Turniere der Nationalmannschaften waren doch immer auch deshalb von so großem Interesse geprägt, weil sie im ganzen Land und quer durch alle gesellschaftlichen Schichten hinweg ein Gemeinschafts- und Zugehörigkeitsgefühl erzeugen konnten und Gesprächsthemen boten, zu denen sich alle äußern konnten, wenn sie denn wollten. Wo gab/gibt es das denn sonst noch (The-West mal ausgenommen)?
Dementsprechend würde ich für den Moment mal offenlassen, ob und wann wieder ein Tippspiel mit dieser Tippspielseite stattfindet. Vielleicht richtet aber jemand anderes ein Tippspiel für Olympia oder andere Turniere aus - Plattformen dafür gibt es ja genug. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

Nobelpreisträger
2024 gibt es dann wieder eine in Deutschland ausgerichtete Europameisterschaft, allerdings hat sich die Telekom die Übertragungsrechte für die Spiele gesichert, sodass mehr als fraglich ist, ob in DE über die Deutschlandspiele und das Finale hinaus auch noch weitere Spiele "frei" empfangen werden können. Sollte das nicht der Fall sein, würde das jedenfalls mein persönliches Interesse stark beeinträchtigen. Es ist einfach nicht dasselbe, wenn nur ein finanziell ausreichend betuchter Personenkreis an einem solchen Großereignis teilhaben kann;

Ja, da freu ich mich schon drauf, endlich mal dem armen, t-offline-losen Fußvolk eins reinwürgen zu können, wenn ich mir ansehe, wie Heulsuse Neymar in endlose Tränen ausbricht, weil sie gerade in der Vorrunde ausgeschieden sind und der Rest heult rum, weil er`s nicht gesehen hat :p :p :p
 

FreshDumbeldore

Entdecker
2024 gibt es dann wieder eine in Deutschland ausgerichtete Europameisterschaft, allerdings hat sich die Telekom die Übertragungsrechte für die Spiele gesichert, sodass mehr als fraglich ist, ob in DE über die Deutschlandspiele und das Finale hinaus auch noch weitere Spiele "frei" empfangen werden können. Sollte das nicht der Fall sein, würde das jedenfalls mein persönliches Interesse stark beeinträchtigen.
Eröffnungsspiel und Halbfinals müssen auch ohne deutsche Beteiligung im Free-TV laufen (vgl. 13 II Nr. 2 MStV).
Der Öffi und RTL haben auch schon eine Sublizenz, daher steht einem neuen Tippspiel nichts im Wege :D
 

EVilLyn

Landstreicher
Ich sag mal: vielen Dank für die Preise und für das Ausrichten des Tippspiels an sich. Das man heute noch Preise gewinnen kann, wenn man im Grunde keine Ahnung hat, ist ja eher selten, aber es geht, wie ich nun selber feststelle :D Verdammt, hätte ich mal eine Fußballerkarriere angestrebt.... dann wäre ich eines Tages Trainerin der Nationalmannschaft vielleicht... ;)
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Der ist nicht schnell umgefallen, es war einfach Gottes Wunderheilung. :D

Dafür müsste der Schiedsrichter Nachträglich die Rote Karte zücken dürfen, wegen grober Unsportlichkeit.

An dieser Stelle vielen Dank für das Tippspiel und die schnelle Bearbeitung der Gewinne.
 
Oben