• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Tippspiel zur Europameisterschaft 2021

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hallo zusammen!

Passend zu der am 11.06.2021 startenden Europameisterschaft im Fußball möchten wir euch auch in diesem Jahr ein Tippspiel anbieten, für das uns das Event-Team von The-West freundlicherweise einige Preise zur Verfügung gestellt hat. Das Spielprinzip basiert dabei auf dem Vorhersagen von Fußballergebnissen und verschiedenen Ereignissen der Europameisterschaft.

logo2.png

Tippspiel

Das Tippspiel ist hier zu finden:
(Dies ist eine private, externe Webseite, die nicht von InnoGames betrieben wird. Bitte die Datenschutzerklärung beachten und keine Daten hinterlegen, mit denen Rückschlüsse auf reale Personen gezogen werden könnten!)

Keine Sorge, falls du dich nicht für Fußball interessierst oder glaubst, keine Chance zu haben. Mitspielen kostet nichts und eine Gewinnchance besteht immer. Gerade in Anbetracht der vielen Gewinnkategorien ist es alles andere als ausgeschlossen, den einen oder anderen Glückstreffer zu landen und es kommt nicht selten vor, dass gerade die selbsternannten "Experten" überraschend schlecht abschneiden.


Anmeldung

Um an dem Tippspiel teilnehmen zu können, ist zunächst eine Anmeldung erforderlich. Diese kann direkt auf der Tipprundenseite unter dem Menüpunkt "Account" --> "Anmeldung" erfolgen.
Es müssen lediglich deine Spielwelt und ein Name, unter dem du an der Tipprunde teilnehmen möchtest, angegeben werden. Dafür kannst du den Namen verwenden, den du auch in The-West nutzt, allerdings darfst du dir auch einen neuen Namen ausdenken, wenn du das möchtest. Zusätzlich muss ein Passwort vergeben werden, damit du dich in dem Tippspiel jederzeit wieder einloggen kannst. Bitte verwende dort aus Sicherheitsgründen nicht das Passwort, das du bei The-West benutzt!

Bitte melde dich aus Fairness gegenüber deinen Mitspielern nur mit einem einzigen Account ein, auch wenn du mehrere Charaktere/Accounts auf verschiedenen Welten besitzt. Danke!


Tipparten


Es stehen zwei verschiedene Arten von Tipps zur Verfügung:
  • Fragen: Hier kannst du Tipps für verschiedene Ereignisse der Europameisterschaft abgeben. Für alle deine abgegebenen Antworten, die sich im Laufe der Europameisterschaft als richtig herausstellen, erhältst du Punkte.
  • Spiele: Hier kannst du die Ergebnisse aller Fußballspiele der Europameisterschaft tippen. Für jedes Spiel, dessen Ausgang du exakt oder teilweise richtig tippst, erhältst du Punkte.
Die von dir in den Fragen und Spielen erzielten Punkte werden zusammenaddiert und dann auf einer Rangliste angezeigt. Dort siehst du, wie du im Vergleich zu anderen Tippern abschneidest. Tipps können jeweils bis zu Beginn des betreffenden Ereignisses abgegeben werden. Dementsprechend können die einzelnen Spiele bis kurz vor deren Anpfiff getippt werden, während die meisten Fragen nur bis zum Anpfiff des Eröffnungsspiels am 11.06.2021 um 21:00 Uhr getippt werden können.

Weitere Informationen zur Tippabgabe findest du hier.


Gewinne

Entsprechend der aus Fragen und/oder Spielen erzielten Punkte können Preise gewonnen werden, die dir dann auf deiner Wunschwelt in The-West ausgezahlt werden können. Diese Kategorien sind nachfolgend aufgeführt.

Kategorie
Gewinn
Meiste Gesamtpunkte
copper_pyrites.png

400 Nuggets​
Zweitmeiste Gesamtpunkte
copper_pyrites.png

350 Nuggets​
Drittmeiste Gesamtpunkte
copper_pyrites.png

300 Nuggets​
Meistes Punkte in den Fragen

14 Tage VIP Longtimer​
Meiste Punkte beim Finalspiel
item_52136.png

Limonade​
Meiste Punkte in den Halbfinalspielen

Dose Spinat​
Meiste Punkte in den Viertelfinalspielen
item_52288.png

Eierlikör​
Meiste Punkte in den Achtelfinalspielen

Energiebox​
Meiste Punkte in den Gruppenspielen (für jede Gruppe separat)

3 Tage VIP Longtimer​
Meiste Spieltagspunkte (für jeden Spieltag separat)

Ratatouille mit Fisch​

Mehrfachgewinne sind möglich. Sind mehrere Spieler in einer Kategorie gleichplatziert, erhalten alle diese Spieler den Gewinn.


Viel Spaß und frohes Tippen!

Thread für schöne Tore: https://forum.the-west.de/index.php?threads/schönstes-tor-der-euro.78609/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das Eröffnungsspiel läuft! So haben unsere Tippspielteilnehmer die Partie Türkei vs. Italien getippt:

Spielstand (Türkei : Italien)Anteil an abgegebenen Tipps
0:1​
9.3%​
0:2​
19.8%​
0:3​
7%​
1:0​
1.2%​
1:1​
8.1%​
1:2
26.7%
1:3​
15.1%​
1:4​
2.3%​
2:1​
2.3%​
2:2​
1.2%​
2:3​
2.3%​
2:4​
1.2%​
3:1, 3:2, 4:1​
jeweils 1.2%​

Ferner glaubt die überwiegende Mehrheit (> 45%), dass Frankreich Europameister werden wird. Auf Deutschland entfielen 28% der Tipps, auf den amtierenden Europameister Portugal nur 2.6%. An einen Turniersieg der Schweiz oder Österreich glaubt niemand. Wir werden sehen, was davon tatsächlich eintritt. :) Weiterhin viel Spaß!


PS: Auch jetzt ist noch eine Teilnahme am Tippspiel möglich; für nahezu alle Spiele und auch für die meisten der Fragen können immer noch Tipps abgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
... und damit ist der erste Spieltag auch schon zu Ende. Die heutigen Spieltagspreise - jeweils ein Ratatouille mit Fisch - gehen an alle, die das Eröffnungsspiel richtig (0:3) getippt haben. Das sind:
  • Nailz
  • Neidschlslayer
  • gimpele
  • Nat Turner
  • fra123
  • HühnerBrustFiletSüßSauer
Glückwunsch!
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das, was ich für das SRF hielt, hat sich leider als saarländisches Fernsehen entpuppt und da läuft nur "Schnittgut: Alles aus dem Garten". Hätte wohl schon stutzig werden müssen, nachdem ich das auf diesem Sender gesprochene Deutsch halbwegs verstehen konnte. Beim Live-Stream wurde ich leider vom Geoblocking erwischt und mir dafür jetzt extra irgendein VPN einzurichten, ist mir dann doch bissel zu aufwändig.

@stayawayknight auf was soll ich achten?
Zerissene Trikots auf Seiten der Schweizer, das erste Kopfballtor, ein durch den VAR aberkanntes Tor und die erste rote Karte sind besonders von Interesse, wobei die letzten beiden Ereignisse wohl auch nachträglich noch gut nachvollzogen werden können. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
sollte ich hinbekommen klicke nebenbei noch ;) aber vermute Puma will sich kein zweites mal blamieren und hat bessere qualität geliefert als dazu mal ;)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Seit wenigen Minuten läuft die zweite Partie des heutigen Spieltags. In der ersten trennten sich Wales und die Schweizer "Nati" Unentschieden (1:1), was knapp 13% der Tipper richtig vorhersagten:

Spielstand (Wales : Schweiz)Anteil an abgegebenen Tipps
0:02.1%
0:117.9%
0:27.4%
0:32.1%
1:04.2%
1:112.6%
1:230.5%
1:38.4%
2:03.2%
2:17.4%
2:2, 3:1, 3:2, 5:1jeweils 1.1%

Wie der Lokalreporter @Contii berichtete, kam bei dem Aufeinandertreffen zwar (wie auch schon 2016) ein Ball zu Schaden, jedoch keines der eidgenössischen Trikots. So schätzten etwa 62% der Tippspielteilnehmer die Reißfestigkeit der Arbeitskleidung richtig ein und wurden dementsprechend mit einem Punkt bei den Fragen prämiert:

Anzahl der zerschlissenen Schweiz-TrikotsAnteil an abgegebenen Tipps
062.1%
119.5%
216.1%
3 oder mehr2.3%

Somit scheint es, als würden die Schweizer auch in dem diesjährigen Turnier ihrem Status als Geheimfavorit nicht wirklich gerecht.
Aktuell läuft das "skandinavische Derby" zwischen Dänemark und Finnland, bei welchem unsere Tippgemeinschaft die Dänen klar im Vorteil sieht:

Spielstand (Dänemark: Finnland)Anteil an abgegebenen Tipps
0:41.1%
1:014.7%
1:19.5%
1:23.2%
1:31.1%
2:022.1%
2:123.2%
2:25.3%
2:31.1%
3:08.4%
3:17.4%
3:22.1%
4:01.1%

In etwas mehr als einer Stunde werden wir wissen, wie realistisch diese Einschätzungen waren. Um 21:00 Uhr wartet dann noch das heutige Topspiel zwischen Belgien und Russland.
 
Oben