• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Tool/Script zum Invi-Vergleich

supahtotti

Revolverheld
Howdy!

Kennt jemand ein Tool oder Script, mit dem man automatisiert zwei Invi-Listen vergleichen kann und das dann die Dinge auswirft, in denen sich die Invis unterscheiden?
 

DeletedUser24725

Wird es wohl nie geben, weil ja das andere Invi von einem anderen dann sein wird und das kann man nur einsehen wenn man eingeloggt ist.
 

supahtotti

Revolverheld
Das ist meine Idee. Ein Tool, in das ich die beiden Links eingebe und das mir dann die unterschiedlichen Gegenstände auswirft.
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Tatsächlich habe ich vor 2 Wochen genau so ein Script geschrieben.
Ich werde es noch ein wenig benutzerfreundlicher machen und demnächst veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Die Funktion gibt es nun im TWLeoTools:

1i4XJfl.png


Bin offen für Verbesserungswünsche.
 

West Tom

Entdecker
Also mein Inventar auf tw-db.info aufrufen.
Dann auf das Symbol klicken.
In das Fenster das sich öffnet den Link vom fremden Inventar eintragen und auf OK klicken.
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Genau, dann werden nur noch die Items angezeigt, welche ihr beide habt, um dann bsp. 1:1 weltenübergreifend zu tauschen.

Wenn die beiden Inventare aber von der gleichen Welt sind, werden alle Items angezeigt, welche das andere Inventar noch nicht besitzt.
 

supahtotti

Revolverheld
Kann man das auch so einstellen, dass bei verschiedenen Welten nur die Items angezeigt werden, die auf einer der beiden Welten noch fehlen? So könnte ich als Sammler ein fremdes Invi auf die Dinge beschränken, die mir noch fehlen.
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Hab ich mir heute angeschaut. Und ich verstehe nicht ganz, in welchem Fall das nützlich wäre. Wenn du ein Inventar mit einem, auf einer anderen Welt vergleichst und dann nur die fehlenden Items angzeigt werden, würde das ja nichts bringen. Die Items bringst du ja nicht auf die andere Welt.
Oder verstehe ich etwas falsch?
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Hab ich mir heute angeschaut. Und ich verstehe nicht ganz, in welchem Fall das nützlich wäre. Wenn du ein Inventar mit einem, auf einer anderen Welt vergleichst und dann nur die fehlenden Items angzeigt werden, würde das ja nichts bringen. Die Items bringst du ja nicht auf die andere Welt.
Oder verstehe ich etwas falsch?
das könnte vor einer Migration vielleicht sinnvoll sein
 

DeletedUser24725

Kann man das auch so einstellen, dass bei verschiedenen Welten nur die Items angezeigt werden, die auf einer der beiden Welten noch fehlen? So könnte ich als Sammler ein fremdes Invi auf die Dinge beschränken, die mir noch fehlen.
Ein fremdes Inventar? Das wird unmöglich sein.
 

decaf

Entdecker
Ein fremdes Inventar? Das wird unmöglich sein.
Warum das denn? Du kriegst den Link von meinem Inventar auf tw-db oder tw-calc (je nach dem was das Script/Tool halt unterstützt) und dann wird die invertierte Schnittmenge gebildet. Ist eigentlich mathematisch recht einfach. Kannst das ganze auch über n switch mit "NAND"-abfrage machen. musst halt nur alle inventar-ids extrahieren. aber machbar sein sollte das schon.
 

DeletedUser24725

Falls du mal richtig schauen würdest gibt es das Invi auf tw-tb nicht in Javascript, also von daher unmöglich, da du nicht an die Daten ran kommen kannst. Glaub mir einfach.
Es ist ein himmelweiter unterschied ob die Daten in Javascript existieren oder mit PHP o.ä. dargestellt werden. Denn an PHP kommt man im Normalfall nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben