• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Tour de France...

DeletedUser

...oder die Liga der außergewöhnlichen Dopingsünder!

Wie ist eure Meinung zum Thema Doping?
Wenn jemand es machen will, soll er doch dran verrecken?
Alle Doper in Zellen sperren und nicht mehr rauslassen?

lg
 

Deleted User - 71

Die werden nie was lernen. Alle Doper sollten ohne Provision entlassen werden und auch keine Werbeverträge, neue Teams etc. erhalten. Au8f alle Fälle keinen Tourstart mehr. Vielleicht lernen sie es ja dann, aber da ist Hopfen und Malz verloren...
 

DeletedUser

mich interessiert die tour seit jahren nicht mehr...das dopingzeugs geht mir echt auf den wecker.

wobei?wenn alle dopen ist es ja wieder fair,oder?^^
 

DeletedUser359

naja die tour de france war mal spannend... mittlerweile is aber klar dass jeder dopet und ich finds ne sauerei den sport so zu vermiesen nur weil man der beste sein will!

Ein guter Sportler wird daran erkannt, wie er den Sport tätigt (fairness etc.) und nicht daran wie erfolgreich er darin ist!


naja der radsport is eh an seinem tiefpunkt... die medien berichten nur noch über die dopingskandale und nicht mehr über das eigentliche rennen.
gestern zB war bei RTL Nachtjournal nen Beitrag zur TDF und dabei ging es wieder nur um Doping... der letzte Satz des Beitrags war dann noch ne "kleine Nebeninformation" wie das Rennen ausging.
 

DeletedUser

Allgemein Zoll ich jedem Leistungssportler meinen Respekt, doch anschaulich sind die wenigsten solcher Sportarten, vorallem die bei denen man einen Hautengen Anzug braucht um ja "Windschnittiger" als die anderen zu sein... So etwas sollte meiner meinung nach allein Frauen vorbehalten sein.

Das mit dem Doping kann ich recht gut nachvollziehen, ich persönlich möchte nicht solch einen Leistungsdruck ausgesetzt sein wie es Sportler sind...ja, und wenn dann das Mittel zum "Erfolg" so nahe ist, ist es oftmals nur eine Frage der Zeit, bis die versuchung unumgänglich erscheint...

Und wer weiß was die Genforschung alles mit sich bringt, vielleicht stehen schon in 20 jahren die ersten 3meter großen Chinesen auf allen treppchen... jeder sportart:rolleyes:
 

DeletedUser

In anderen Sportarten wird doch auch gedopt. Da ich früher mal Leistungssport im Leichtathletik betrieben hab weiß ich auch das viele Profis in dieser Sportart gedopt sind. Nur leider wird darüber und auch über andere Sportarten wo doping auch an der Tagesordnung steht nicht berichtet. Und warum?? Weil die noch lange nicht so offensiv damit umgehen, wie der Radsport es momentan tut. Und ich denke zu behaupten das alle Radsportler gedopt sind ist auch sehr falsch. Aber wie sagt man so schön es wird immer Sportler geben die Doping betreiben werden. Das war doch scho immer so weil es immer welche gibt die um jeden preis gewinnen wollen auch wenn es unfair erscheint. Aber so ist unsere Gesellschaft nunmal. Ich jedoch bevorzuge das tägliche Training da man da auch sehr viel erreichen kann, wenn man nur den willen dazu hat und den braucht man nunmal wenn man Leistungssport betreibt. Es ist zwar nicht immer leicht sich wieder durchs training zu quälen aber im endefekt zählt dann der erfolg. :D
*gg* Die Medien könnten ja auch mal über den Frauenradsport berichten und den Life übertragen das würde mich auch mal interessieren, da ich selbst auch Rennrad fahr. :)
 

DeletedUser668

ich bin der Meinung, dass man die Affen auch mal für ein paar Jahre in Knast stecken kann, weil es den Sport echt uninteressant macht!:mad:
 

DeletedUser

Ich finde es macht den sport nicht uninteressant. Du musst, eben den gedanken ausblenden,dass der sieger gedopt sein könnte.

Die diesjährige Tour war auf jeden Fall spannend.

Und Bernhard Kohl war überragend :D
 

DeletedUser668

ich fand sie nicht mehr spannend, mir nimmt es den spass sowas zu gucken!
 

DeletedUser

Ich finde es macht den sport nicht uninteressant. Du musst, eben den gedanken ausblenden,dass der sieger gedopt sein könnte.
...

Nunja, was ist dann noch an diesem Sport interessant?
Ich wäre ja auch eher dafür eine Namensänderung des Profiradsports voranzutreiben.
So in etwa wie damals beim Wrestling, als "herauskam" das die Kämpfe nur Fakes sind.
Aus einer Sportart wurde eine Entertainmentshow;)

WWBE - World Wide Bicycling Entertainment

welche dann die

WWDT - World Wide Dope Tour
austrägt ;)
 

DeletedUser

Jap die idee ist nicht schlecht :).

Die 3 wo auf dem Podest stehen (Sastre,Evans und Kohl) sind bisher nie irgendwo aufgefallen, was Doping betrifft. Genauso wenig wie die Sprinter(cavendish,Freire).

Ich hab mol nichts gehört wo doping mit ihnen in verbindung gebracht wurde.

Und da sie ja fair die topplätze errungen haben, bleiben für die anderen die vllt gedopt haben nur die "Plätze".


Meine meinung dazu.
Auserdem ist der radsport auf einem besseren weg(es waren weniger gedopt bzw es wurden weniger erwischt wie letztes jahr)

Das bedeutet,dass die besser dopen oder, dass es weniger, die Doping betreiben.

Lg
 

DeletedUser668

auch die ersten 3 werden gedopt haben, denke ich, sie konnten es nur nicht nachweisen!
die dopen einfach besser:D
 

DeletedUser

auch die ersten 3 werden gedopt haben, denke ich, sie konnten es nur nicht nachweisen!
die dopen einfach besser:D

Ich kenn mich mit dem Thema Doping wahrlich nicht gut aus, aber ich denke die Methoden der Ärzte sind schon sehr weit vorrangeschritten um Doping festzustellen. Ich glaube die Sieger haben nicht gedopt, viell. nehmen sich die Doper ein Beispiel an den Sportlern, die ohne Doping so schöne Erfolge feiern durften und trainieren ab jetzt anstatt Zeit mit so nem Dreckszeug zu vergeuden.
 

DeletedUser668

ich kenn mich einigermaßen aus und ich weiß das EPO nur nachzuweisen ist, wenn ein bestimmtes Mittel drin ist, was extra zur erkennung ist! Dieses mittel werden nciht alle intus haben und deswegen kann man ihnen auch nix nachweisen, so seh ich das!;)
 

DeletedUser

ich kenn mich einigermaßen aus und ich weiß das EPO nur nachzuweisen ist, wenn ein bestimmtes Mittel drin ist, was extra zur erkennung ist! Dieses mittel werden nciht alle intus haben und deswegen kann man ihnen auch nix nachweisen, so seh ich das!;)

EPO ist shcon lange nachweisbar.

Nur es gibt schon verschiedene varianten, und die sind wolh nicht erkennbar oder so^^
 

DeletedUser668

EPo ist nur nachweisbar wenn da dieses mittel drin ist, hab ich jedenfalls gehört! Und das ist fats überall so...:rolleyes:
 

MacDougal

Goldgräber
EPo ist nur nachweisbar wenn da dieses mittel drin ist, hab ich jedenfalls gehört! Und das ist fats überall so...:rolleyes:

das möchte ich gerne konkretisieren: Epo ist grundsätzlich nachweisbar, allerdings nur in recht kurzem Zeitrahmen. Die Wirkung des Mittels hält noch an, wenn die Nachweisbarkeit nicht mehrgegeben ist.
Die dritte Generation Eop hat nun eine Molekül-Veränderung "erfahren" durch den Hersteller, die die Nachweisbarkeit gewährleistet, auch wenn der eigentliche Wirkstoff nicht mehr aufzuspüren ist.

So zumindest mein Kenntnisstand ;)
 

DeletedUser

Wie kann mann so dumm sein und dauernd die Fahrradfahrer immer frei lassen
Die gehöhren 1Monat ins Gefängnis und sollten danach nicht mehr weiter fahren durfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:
 

DeletedUser668

das möchte ich gerne konkretisieren: Epo ist grundsätzlich nachweisbar, allerdings nur in recht kurzem Zeitrahmen. Die Wirkung des Mittels hält noch an, wenn die Nachweisbarkeit nicht mehrgegeben ist.
Die dritte Generation Eop hat nun eine Molekül-Veränderung "erfahren" durch den Hersteller, die die Nachweisbarkeit gewährleistet, auch wenn der eigentliche Wirkstoff nicht mehr aufzuspüren ist.

So zumindest mein Kenntnisstand ;)

hmm also ich kenn es so wie ich es gesagt habe:D, aber ich möchte nciht bestreiten, dass du recht hast!
 
Oben