• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Tour de France...

DeletedUser

ich bezweifel, dass die 15 sekunden daran lagen, dass sie nicht konnten. einige sahen da noch recht gut aus im gruppeto. ich glaub eher sie haben sich bischen verrechnet und sind deshalb zu spät gekommen. in dem fall kann man nur sagen: selbst schuld!

mit evans in grün wärs zwar auch nicht so das optimale, aber für was gibts denn überhaupt ne karenzzeit, wenn sie dann doch nicht angewandt wird? dann soll man sie eben entweder ein wenig lockern, oder mit den konsequenzen rechnen. wer das grüne trikot bekommt, sollte im rennen entschieden werden und nicht in irgentwelchen gremien :/
 

DeletedUser

Ich denke, das Regelwerk der Tour de France müsste mal komplett überarbeitet werden.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Die diesjährige Tour läuft schon wieder seit einigen Tagen und aus deutscher Sicht mit jetzt zwei Siegen von André Greipel recht gut.
Das heutige Finale war superspannend, da die Ausreißer erst auf der Zielgeraden eingefangen wurden und das drumherum, das die Fans veranstalten ist sowieso immer klasse (Traktoren in Fahrradform, Schriftzug aus Kajaks). So ein Etappenfinale schau ich mir immer gerne an und Bergetappen sowieso.
 

DeletedUser

Egal ob die gedopt sind oder nicht. Ich gucke es auch jedes Jahr aufs neue. Da macht es echt spaß den beknackten Fans zuzugucken was die da alles aufbauen oder wie die Basken abgehen wenn die, die Berge hochfahren.

Und man erfährt immer noch ein paar interessante Sachen zu Land und Leuten.
 

DeletedUser21827

Egal ob die gedopt sind oder nicht. Ich gucke es auch jedes Jahr aufs neue. Da macht es echt spaß den beknackten Fans zuzugucken was die da alles aufbauen oder wie die Basken abgehen wenn die, die Berge hochfahren.

Und man erfährt immer noch ein paar interessante Sachen zu Land und Leuten.

ja auf jeden fall :)
und es macht auch immer wieder spaß zu sehen wie die profis die berge hochheizen, die man sich selbst mühsam hochgequält hat :D

leider ist andy dieses jahr nicht dabei :(
 

DeletedUser

leider ist andy dieses jahr nicht dabei :(

Und sein Bruder zeigt wieder seine Unfähigkeit sich nen Berg hochzuschleppen.Mich hats gestern ehrlich gesagt überrascht,der Berg war nur etwas mehr als 5km lang und ganze 5 Leute haben es durchgehalten.Da haben wohl einige ihr Epo zu Hause vergessen *hust*
 

DeletedUser21827

Und sein Bruder zeigt wieder seine Unfähigkeit sich nen Berg hochzuschleppen.Mich hats gestern ehrlich gesagt überrascht,der Berg war nur etwas mehr als 5km lang und ganze 5 Leute haben es durchgehalten.Da haben wohl einige ihr Epo zu Hause vergessen *hust*

am vortag hat mich der skyzug doch ziemlich an die "guten" alten zeiten der teams um armstrong erinnert :lol:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Und die Sky-Mannschaft ist auch heute sehr stark gewesen. Ich finde es gut, dass offensiv gefahren wird, auch wenn es wie bei Evans heute nach hinten losgeht.
Und dass nach Thoma Wöcklä (O-Ton ARD) heute wieder ein Franzose nach starker Fahrt triumphieren konnte ist auch schön.
 

DeletedUser

Eigentlich war am Dienstag Ruhetag bei der Tour de France...
Dann der Doping-Skandal am Abend gegen 20.30 Uhr!
Bei RadioShack-Star Frank Schleck (32) ist nach der 13. Etappe der Tour de France ein Test positiv ausgefallen. In der Urinprobe des Luxemburger Vorjahresdritten sind Spuren des Diuretikums Xipamid nachgewiesen worden. Schleck wurde von seinem Team noch am Dienstagabend aus dem Rennen genommen.
Der Rennstall teilte mit: „Auch wenn dies nach einer solchen A-Probe kein notwendiger Schritt ist, haben sich Mannschaftsleitung und Fahrer auf diesen Schritt verständigt, damit sich Herr Schleck mit seinen Anwälten beraten kann.”
Schleck in der Online-Ausgabe der Zeitung „Luxemburger Wort”: „Ich bin aus allen Wolken gefallen.”
Diuretika werden im Radsport häufig dazu verwendet, Dopingmittel zu verschleiern. Nach den Anti-Doping-Regeln der UCI führt der Befund nicht automatisch zu einer Sanktion durch die Tour oder den Verband.
Schleck, der Teamkollege der deutschen Fahrer Andreas Klöden und Jens Voigt, war als einer der Kapitäne von RadioShack in die Frankreich-Rundfahrt gestartet. Nach Problemen in der ersten Woche rangiert der 32-Jährige derzeit auf Rang zwölf.
Schleck hat nun das Recht, die Öffnung der B-Probe zu beantragen. Erst wenn dieses Ergebnis auch positiv ausfällt, gilt er als überführter Doping-Sünder.


Bitte nicht -.-
 

DeletedUser11878

Radsport

nach den neusten gestänis vin den jan ist es ein witz das der noch frei rumläuft.Sorry das geht gar nicht ich selbst war früher ein fan davon aber wer betrügt das muß bestraft werden da gelten für mich auchh keine schutzbehauptungen er hätte es nur gemacht um mit zu halten geht gar nicht.Der typ wie alle anderen gehören für mich einfach nur hinter gitter egal wie lang es her war aber man kann es ja machen betrügen und straffrei davon zu kommen nur weil der in der schweiz lebt. Scheiß drauf betrüger gehören bestraft uli Höness amstrong dann jetzt auch Messi wohin geht das nur alle kommen straffrei von ist ein witz das ganze.
 

DeletedUser

betrügen und straffrei...

Tour de Dope... who cares

Am besten wäre ja man macht das als Werbeveranstaltung für Unis wie Freiburg als Dopingcentren oder für Pharmakonzerne. Dann gibts kein Gemauschel, jeder darf alles sofern der Fahrer den Körperlichen Experimenten zustimmt. :cool: Verhindern kann man eh nichts, es wird alles gemacht was gerade nicht auffällt.
 
Oben