• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Trainingslager

DeletedUser25314

Mit der Organisation und Arbeitsverteilung haperts noch bisschen. Wir könnten mehr Leute brauchen die Aufgaben übernehmen und verteilen.
 

misserfolg

Revolverheld
also das kann ich so für mich nicht bestätigen. jkay und ich haben uns gestern gleich abgesprochen und mit sammeln und craften begonnen. auch im chat klappt es doch ganz gut. bisher haben sich doch immer spieler gefunden, die entweder die fehlenden prods vorrätig hatten oder gleich mit sammeln begonnen haben.
 

DeletedUser18709

Also das Craften usw finde ich jetzt nicht so von nöten, das brauchen wir nicht zu üben, dat können wa.
Wichtiger ist den Spielern über den Char und die Sets auf zu klären, was für eine Verteidgung und Angriff wichtig ist, die Leute so zu skillen.
Aus der Erfahrung der letzten WM war es sehr wichtig in der Deff viele LP zu haben und im Angriff auf max Schaden. Abenteurern zum Blocken brauch es auch.
 

misserfolg

Revolverheld
es geht ja nicht um das erklären, sondern es gemeinsam zu tun, vorallem effektiv zu tun. bei der wm wird das invi nicht mit buffs gefüllt sein und wenn den spielern nicht klar ist, dass man gemeinsam schneller zum ziel bzw zum westerner usw kommt muss auch die organisation dafür geübt werden. mit kirche bauen kommen keine buffs ins invi ....ich höre im ernstfall schon die ersten stimmen : wieso hat land xy schon westerner und wir nicht ?
gut, es sind viele spieler auf der trainingswelt, die sich gar nicht für die wm bewerben wollen. trotzdem sollte der grundgedanke der vorbereitung für die wm im vordergrund stehen.

die fachsimpelei über skill und klams wird bestimmt nach den ersten fk losgehen, wenn die ersten erfahrungen gemacht sind. gespräche bzw fragen zu der charakterwahl gab es ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

kfbir

FK-Meister 2023
ist irwo mal erklärt worden wie das ganze abläuft und welche vorausetzungen erfüllt sein sollten. wie sollte die bewaffnung sein, wieviel lp sollte man mitbringen. usw.
 

DeletedUser18709

War hier keiner bei der letzten WM, da war das Craften und das Team so super, wird auch diesesmal. Leider waren viele nicht im klaren über ihre Skillung und den Klamotten...... deswegen mein Komentar. Wer bei der letzten WM dabei war, weiß was uns den Sieg gekostet hat, es war definitiv nicht das Craften und Produktesammeln, da waren wir die Weltmeister...Oki wer hier die Kirche ausbaut sollte.... werden. Ist schon lustig
 

misserfolg

Revolverheld
im unterschied zur ersten wm gibt es diesmal ja eine grundausstattung an klams. es werden keine eigenen ausrüstungsgegenstände mitgenommen. über die charakterwahl kann man ja erst streiten wenn das team steht.
die trainingswelt gibt ja die möglichkeit die sets, welche auch zur wm verfügbar sein werden, zu testen. aussagen zu gut, schlecht oder verbesserungswürdig kann man ja erst nach den ersten fk treffen. ich persönlich habe für heute schon eine idee was skill und set betrifft. nach dem fk werde ich dann schaun was mir nicht so gut gefallen hat und mir auch tipps geben lassen. nur vorab gibt es da kaum fragen.

ps vll verpasst du auch nur die gespräche im chat über skill usw
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja Texas, bei der letzten WM war das Crafting im Team super. Aber das war kein Selbstlauf. Es wurden Tabellen erstellt, Aufträge verteilt, es wurde gezielt gesucht. Es war sich niemand zu schade.
Auch wenn es hier "nur" ein Trainingslager ist, hier sehe ich schon Teamplayer, die ich gerne bei der WM im Team sehen würde. Zeichnen sie sich doch jetzt schon mit Verlässlichkeit und Einsatzbereitschaft aus.
 

kfbir

FK-Meister 2023
wenn ich ins trainingslager mit meinem geoacc eintrete kann ich dann meinen geoacc unabhängig vom trainlag weiterführen. quasi zweiaccs parallel weiterspielen ?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das Trainingslager ist einfach nur eine andere Welt. Wenn du darin eintrittst, ist das so, als würdest du dir auf einer neuen Welt einen Charakter anlegen. Dem Georgia-Charakter geschieht nichts. ;)
 

DeletedUser28553

Des is mir schon klar, aber warum sollte des beste Schaden Pferdeset nicht mit zur WM?^^
 

knuellbube

Entdecker
das ist aber schade ...... da ich als abt in der att ....mit cooks ps + cooks + tlingit ( pat garetts ws ) richtig sektorboni geben kann .... weil ich ja nicht unbedingt etwas blocken muss ;)

und .... mein invi mitnehmen zur wm .... wär mir lieber :p
 

kfbir

FK-Meister 2023
so bin jetzt im trainingslager angekommen, stadt beigetreten und super beschenkt worden. erster fk absoviert und überlebt. zwei nächte ganz gut geschlafen nun hänge ich im saloon rum und frage mich wies weitergeht. soll ich jetzt arbeiten oder nur einfach rumhängen. dann sehe ich, dass einige schon ihre sets verscherbeln und gnadenlos veredeln. ist das so in ordnung oder sind da wieder oberschlaue mit einer armee portern unterwegs. ich habe zur zeit auch keinen schimmer was ich verkaufen oder kaufen könnte, sollte. bei der off hab ich mich für pizarro entschieden, bei der deff bleibe ich bei hombre mit dem ich ganz gute erfahrung gemacht habe. ansonsten bin ich etwas ratlos. bei der armee wäre da jetzt ein lehrgangleiter mit seinen trabanten, der uns einweisen würde. kommt hier noch etwas oder war es das ? gut wäre wenn es eine professionelle checkliste gäbe, die man abarbeiten könnte.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
und .... mein invi mitnehmen zur wm .... wär mir lieber :p
Das glaube ich, aber das war bei der letzten FK-WM für die Organisatoren leider viel zu aufwändig. Es durfte damals ja jeder drei Sets aus dem eigenen Inventar mitnehmen, da musste dann natürlich für jeden unserer >250 Bewerber auch geprüft werden, ob die gemachten Angaben überhaupt mit dem tatsächlichen Inventar übereinstimmen. Falls nicht, musste dem Betroffenen ein Ticket geschrieben werden, um ihn um Nachbesserung zu bitten - und bei den meisten Bewerbern war mindestens ein Gegenstand falsch angegeben. Nicht zuletzt deswegen musste der Starttermin zweimal verschoben werden. Andere Sprachersionen haben die Inventare einfach gar nicht geprüft, und quasi Wunschinventare übermittelt, sodass die Spieler am Ende Gegenstände besaßen, die sie auf ihren realen Welten überhaupt nicht erspielt hatten. Die Sprachversionen, die sich also Mühe gemacht haben, alles zu prüfen, wurden am Ende dann insofern bestraft, als dass sie im Turnier ein weniger gutes Inventar aufzuweisen hatten.

Von daher ist ein Standardinventar nicht nur gerechter, sondern auch viel einfacher zu verwalten.
 

misserfolg

Revolverheld
zwei nächte ganz gut geschlafen nun hänge ich im saloon rum und frage mich wies weitergeht. soll ich jetzt arbeiten oder nur einfach rumhängen.
ich empfehle das forum und den chat zu lesen. die meisten haben tag und nacht gearbeitet um produkte zu sammeln für das gemeinsame craften .....und du hängst gelangweilt im saloon rum ?
google doch einfach mal die wörter teamgeist, teamarbeit und gemeinschaftsaktion
 
Oben