1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Trainingslager

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von Eventaccount, 6. Aug. 2017.

  1. Eventaccount

    Eventaccount Entdecker The-West Team

    Registriert:
    13. Aug. 2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    223
    Hallo zusammen!

    In absehbarer Zeit wird die zweite Fortkampfweltmeisterschaft stattfinden. Hier werden wieder Vertreter-Teams aus allen Sprachversionen auf einem Event-Server gegeneinander antreten und um die Meisterschaft kämpfen. Die erste fand bereits Ende 2015 statt und war trotz einiger organisatorischer Schwierigkeiten ein großer Spaß für alle Teilnehmer, denn solch große und spannende Kämpfe wie dort gibt es sonst nur selten in The-West. Leider ist das Team unserer Sprachversion damals bereits im Halbfinale ausgeschieden und musste sich am Ende mit dem dritten Platz begnügen; Weltmeister wurde das polnische Team. Das wollen wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen - es ist Zeit für eine Revanche!

    Die genauen Details zur Fortkampfweltmeisterschaft und zur Anmeldung für diese werden Mitte August im Zuge einer offiziellen Ankündigung folgen. Da sich die Meisterschaft noch in Planung befindet, können wir derzeit noch keine konkreten Details bekanntgeben. Alle notwendigen Informationen werden aber natürlich rechtzeitig angekündigt werden.

    Bevor wir uns jedoch auf die Anmeldung und die organisatorischen Feinheiten stürzen, möchten wir gerne allen Spielern der deutschen Sprachversion die Möglichkeit geben, an einem völlig unverbindlichen Fortkampfevent auf unserer Eventwelt teilzunehmen.
     
    Lady Kerstin und The Old Blade gefällt das.
  2. Eventaccount

    Eventaccount Entdecker The-West Team

    Registriert:
    13. Aug. 2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    223
    [​IMG]

    Bei diesem "Trainingslager" handelt es sich um ein Event auf unserer lokalen Eventwelt (de18), auf der sich ab jetzt willige, gutgelaunte Fortkämpfer über die Weltenübersicht anmelden können. Das Trainingslager ist völlig unabhängig von der eigentlichen Fortkampfmeisterschaft, die erst in einigen Wochen stattfinden wird. Teilnehmer des Trainingslagers müssen nicht an der eigentlichen Fortkampfmeisterschaft teilnehmen und andersherum können bei der Meisterschaft dann auch Spieler teilnehmen, die nicht beim Trainingslager teilgenommen haben.
    Jeder, der sich dort mit einem Charakter anmeldet, wird von uns mit folgendem ausgestattet:
    • Stufe 150
    • 150 Attributspunkten, 450 Fertigkeitspunkten
    • Einem großen Inventar aus Buffs, vielen Fortkampfsets und einem VIP-Longtimer
    • Abschluss des Tutorials
    • Freie Charakterklassen- und Berufswahl
    Bitte bedenke, dass wir die Ausstattung der Charaktere auf der Trainingslagerwelt manuell durchführen müssen und deshalb ein bisschen Zeit benötigen. Die Charaktere werden nicht sofort nach der Anmeldung "fertig" sein, sondern erst im Laufe der nächsten Stunden und Tage.


    Wie kann ich mich zum Trainingslager anmelden?
    Einfach über die Weltenübersicht, mit dem Account deiner Wahl:
    [​IMG]
    Bitte trete dann der Stadt "Fortkämpferhotel" über das Schwarze Brett oder eine Einladung bei. Hier haben über 1000 Kämpfer Platz. Das dortige Stadtforum ist die Plattform, über die alle weiteren News und Informationen verteilt werden. Dort kannst du dich auch neben dem Forum über Kleidungen, Skillungen und Taktiken austauschen; aber natürlich darf der Spaß auch nicht zu kurz kommen.

    Diese Eventwelt wird nach nicht allzu langer Zeit wieder geschlossen werden! Alles, was du hier an Gegenständen, Geld, Bonds etc. erhältst, geht verloren und wird nicht auf deine reguläre Spielwelt übertragen!


    Was ist mit den Fortkämpfen?
    Die eigentichen Fortkämpfe werden von dem Event-Team (und nur von diesem) ausgerufen. Dabei handelt es sich natürlich immer um Kämpfe um große Forts. Im Moment sind folgende Termine geplant:
    1. Donnerstag, 10.08.2017 um 20:30 Uhr
    2. Samstag, 12.08.2017 um 20:30 Uhr
    3. Dienstag, 15.08.2017 um 20:30 Uhr
    4. Donnerstag, 17.08.2017 um 20:30 Uhr
    5. Samstag, 19.08.2017 um 20:30 Uhr
    Diese Termine können sich aber noch ändern, da wir Datum und Zeit natürlich auch an die Wünsche der Teilnehmer anpassen möchten. Es besteht selbstverständlich keine Pflicht zur Teilnahme, die Kämpfe sollen dir einfach die Möglichkeit geben, mit den vorhanden Sets und möglichen Skillungen herumzuexperimentieren und uns als "Team" einzuschwören.


    Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?
    Für allgemeine Fragen, Kommentare und Anregungen steht dieser Diskussionsthread zur Verfügung.
    Für Fragen, die speziell einen bestimmten Charakter betreffen, eignet sich ein Ticket an den Support.
    Darüberhinaus stehen auch Mitglieder das Event-Teams auch ingame zur Verfügung.


    Lasst uns auf der Eventwelt zusammenrücken, viele Fortkämpfe bestreiten, Taktiken aushecken und in erster Linie besonders viel Spaß haben! Wir freuen uns auf dich!
     
  3. Eventaccount

    Eventaccount Entdecker The-West Team

    Registriert:
    13. Aug. 2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    223
    Der erste Fortkampf findet am heutigen Dienstag statt, um 20:30 Uhr. Es besteht zunächst freie Seitenwahl!
     
  4. Eventaccount

    Eventaccount Entdecker The-West Team

    Registriert:
    13. Aug. 2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    223
    Um weitere Ausuferungen zu vermeiden, haben wir die Möglichkeit zur Registrierung für die Trainingslagerwelt nun deaktiviert. Logins sind natürlich weiterhin möglich, es können nur keine neuen Charaktere mehr erstellt werden. Wer dennoch am Event teilnehmen möchte und noch keinen Charakter auf dieser Welt hat, darf sich gerne an den Support wenden, um einen Charakter auf dieser Welt zu erhalten.
     
  5. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    733
    Hallo zusammen,

    leider ist es in den letzten Stunden im Stadtchat auf der Trainingswelt zu einer Vielzahl an heftigeren Auseinandersetzungen zwischen den Teilnehmern gekommen, die kontinuierlich durch weitere Provokationen von vielen verschiedenen Seiten befeuert worden sind. Da wir neben dem normalen Meldesystem leider nicht den gesamten Tag über eine aktive Moderation dieses Chats gewährleisten können, waren wir nun gezwungen, diesen gemeinsam mit dem Saloonchat bis auf Weiteres zu deaktivieren, da die Konflikte ein Maß angenommen hatten, das einfach nicht mehr beherrschbar war.

    Es ist sehr schade, dass es dazu gekommen ist und die anfangs so gute Stimmungslange nun gekippt ist, aber vermutlich war eine Art "Lagerkoller" über mehrere Wochen hinweg dann doch nicht zu vermeiden. Auch tut es uns Leid, dass der Chat nun vorerst nicht mehr von den völlig Unbeteiligten genutzt werden kann, aber da nun doch sehr viele Spieler in die Streiterien involviert waren, war ein individuelles Vorgehen nicht mehr möglich. Die Auszeit vom Chat trägt hoffentlich auch zur allgemeinen Beruhigung der erregten Gemüter bei. Sobald sich die Lage entspannt hat, können wir den Chat wieder freigeben.

    Parallel versuchen wir mit den hauptsächlich in den Konflikt involvierten Spielern Kontakt aufzunehmen und sind zuversichtlich, dass der Streit so beigelegt werden kann, damit es dann - möglichst friedlich - weitergehen kann. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2017
    KATI TEKAKWITHA, Gool und Kimbo1 gefällt das.
  6. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    733
    Die Chats sind nun wieder verfügbar. Wir sind zuversichtlich, dass wir nun mit einem respektvolleren Umgang weitermachen können.
     
  7. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    733
    Nun haben wir Rückmeldung erhalten, es hat sich leider folgendes zugetragen: Die Eventwelten werden, sobald ein Event darauf beendet ist, von einem Systemadministrator zurückgesetzt. Leider gab es hier wohl ein Missverständis, und so wurde parallel zu einer Eventwelt einer anderen Sprachversion auch unsere Eventwelt komplett zurückgesetzt. Mit anderen Worten, alle Charaktere, Städte usw. wurden gelöscht, die Welt ist wieder jungfräulich.

    Es tut uns sehr Leid, dass es dazu gekommen ist, so war das Ende der Trainingswelt auf jeden Fall nicht geplant. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, dass ihr viel Spaß hattet und doch das eine andere Ausprobieren und neue Erkenntnisse gewinnen konntet.

    Wir überlegen derzeit noch, ob es Sinn macht, die Welt nochmal "von Null" für ein paar Tage und einige Kämpfe zu öffnen.