• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Trainingslager

Mondstein

Greenhorn
Nun gibts es ne Premiere, ich glaub ich hab noch niemals im Forum etwas geschrieben in den ganzen 8 Jahren, aber nun muss ich mal etwas loswerden.
Ich wünsche allen die an der WM teilneh:-)men unheimlich viel Erfolg und gebt euer Bestes^^.
Klar bin auch ich sehr enttäuscht hatte da so eine Lust dazu und die wurde auf der Trainingswelt immer mehr da es solch ein Spass gemacht hat , aber es kann nun mal nicht jeder mit
von daher muss ich und jeder der nicht dabei sein kann da durch und Daumen drücken für die anderen.
Falls die Trainingswelt nochmal öffnet bin ich dabei damit Ihr Teilnehmer fit werdet;-).
Lg Mondi

@Graf Luckner und das dick und bräsig hab ich wohl gehört, ich stehe gerne in Fks so rum;-)
 

Ghosti66

Greenhorn
Persönlich halte ich das Wiederöffnen der Trainingswelt für nicht mehr sehr erstrebenswert.
Wir haben zum Zeitpunkt vor der Festlegung der Teilnehmer es schon nicht geschafft die Fortkämpfe komplett voll zu bekommen und da waren die meisten noch motiviert sich für eine Teilnahme an der WM zu empfehlen.
Viel mehr als die 150 Mann die nominiert wurden werden sich dort dann wohl nicht mehr einfinden.
Bei einem großen Fort hat somit der Wert 80 Atter gegen 70 Deffer absolut NULL Aussagekraft für eine gute Planung und Training im Bezug auf die WM.
My 5 cent
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde es schon wichtig, da hier der Informationsfluss deutlich besser funktioniert, als jetzt jeden der 150 Spieler in den einzelnen Spielwelten hinterherzujagen, damit alles Wichtige ankommt. Zudem finde ich es auch immer wieder wichtig, sich weiter kennenzulernen und zu vertrauen, zu helfen und zuzuhören, gemeinsam lachen oder gemeinsam etwas schaffen. Die WM ist nicht nur Fortkampf, der Platz daneben ist mindestens genauso wichtig.
 

Indianwulf

Entdecker
Anreiz?
Mir fällt keiner ein um die Trainingswelt auch nur noch einmal zu betreten.



Savannah**
Liebe Savannah,dieser Satz offenbart Deine Einstellung. Mir fallen tausend Gründe ein, die Welt noch einmal zu betreten. Und die haben alle was mit Training, Lernen,Ausbildung und Team zu tun.Aber ich habe auch nicht den Anspruch zu sagen: "ich bin gut"- wie Du in einem anderen Post schreibst. Ich weiß, das es Bessere gibt und da kannst Du noch so gut sein.
Okay , ich kann Deine Enttäuschung verstehen, aber zu Fairneß und zu Teamfähigkeit gehört eben auch, den Glücklichen einen guten Weg zu wünschen und möglichst eine erfolgreiche Teilnahme. Dazu gehört auch, das man sein Ego zurücksteckt und sich als Sparringspartner zur Verfügung stellt.. Um für die letzte verbliebene Zeit, aus dem "Haufen" zusammengewürfelter Fkler ein Dreamteam zu machen.
Ich würde mich jedenfalls freuen, Dich als guten Fkler wieder zu sehen und wer weiß, vielleicht zeigst Du allen,daß es besser gewesen wäre, Dich mit ins Team zu nehmen. Dürfte dann eine Empfehlung für das nächste Jahr sein:-)
 

DeletedUser15282

Ich bin seit Einführung der FK´s dabei, war einer der Mitbegründer des 1. Fk -Bundes auf W7, bin ich enteuscht nicht dabei zu sein?
JA.....aber "That´s Life" wie die Engländer sagen, dann versuch ich es halt nächstes Jahr wieder (Vorrausgesetzt es gibt eine 3. WM).

Ich habe auf mehrern Welten schon gespielt und kenne daher fast alle guten Fk´ler, und wenn ich auch die meisten der guten Fk´ler
auf der Liste wiedergefunden habe, so fehlen viele, weitaus bessere Fk´ler als ich selbst es bin, die zwar auf der Trainingswelt und der
Bewerberliste waren, wärend andere, von denen ich noch nie etwas gehört habe, und die auch nicht auf der Tr. - Welt waren, auf der
Teilnehmerliste stehen. :oops:
Ich hoffe nur das wir bei der WM trotzdem Erfolg haben werden.;-)
Ich wollte unserem Team helfen indem ich mich als "Sparringspartner" auf der Tr. - Welt wieder anmelde, die ja angeblich heute wieder startet doch bis zu diesem Post konnte ich das nicht. Daher meine abschließende Frage: "Wann wird die Trainingswelt wiedereröffnet?"
 

DeletedUser26627

Die Wahl des "Trainerstabs" war eine Farce, die Wahl der Leader noch viel mehr. In beiden Fällen ging es nicht um Kompetenz, sondern um Bekanntheit, wobei ich natürlich niemandem Kompetenz absprechen möchte. *räusper*
Dass die Auswahl des ganzen Kaders nicht frei von persönlichen Tendenzen geschehen wird, war auch nicht anders zu erwarten, das ist vollkommen normal. Man hat zu den Leuten, mit denen man auf Welt XY zusammen spielt, einfach eine festere Bindung als zu einem Spieler, den man seit 10 Trainings-FKs "kennt". Da muss sich jetzt auch keiner der Leader hinstellen und behaupten, das wäre anders - so sind wir Menschen nun mal und das kann man auch niemanden vorwerfen.

Was ich hingegen bemerkenswert finde, ist, dass keiner der vermeindlichen "Problemfälle" in der Liste auftaucht. Leuten, die über die Stränge geschlagen haben, hätten Grenzen aufgezeigt gehört, statt sie im Hintergrund still und heimlich auf seine "Blacklist" zu setzen und sie auszugrenzen. Jeder weiß wie ich zu Fussel stehe, auch zu meiner Freundin missi, nichtsdestotrotz wären beide in meinen Augen Kandidaten gewesen, an denen man nicht vorbei kommt, allein schon aufgrund ihrer Aktivität. Mir ist zumindest kein Fall von Befehlsverweigerung aufgefallen, den man ihnen zu Lasten legen könnte. Gleiches gilt übrigens auch für einen Herrn Tecumseh1, der zwar bekannt sein mag für seinen unbändigen Überlebenswillen, aber wenn man ihm einen Befehl gegeben hat, hat er ihn immer umgesetzt.
Aber wie kompetent man in Sachen Problemlösung ist, hat man ja schon mit der Chatsperre unter Beweis gestellt. Wohlgemerkt nicht mit der Sperre an sich, sondern mit den Versäumnissen im Vorfeld, die dazu geführt haben. ;)

Ich wünsche allen Teilnehmer viel Spaß und Erfolg und allen Leadern und Leitern viel Glück.^^
 

Savannah**

Knobelmeister
Liebe Savannah,dieser Satz offenbart Deine Einstellung. Mir fallen tausend Gründe ein, die Welt noch einmal zu betreten. Und die haben alle was mit Training, Lernen,Ausbildung und Team zu tun.Aber ich habe auch nicht den Anspruch zu sagen: "ich bin gut"- wie Du in einem anderen Post schreibst. Ich weiß, das es Bessere gibt und da kannst Du noch so gut sein.
Okay , ich kann Deine Enttäuschung verstehen, aber zu Fairneß und zu Teamfähigkeit gehört eben auch, den Glücklichen einen guten Weg zu wünschen und möglichst eine erfolgreiche Teilnahme. Dazu gehört auch, das man sein Ego zurücksteckt und sich als Sparringspartner zur Verfügung stellt.. Um für die letzte verbliebene Zeit, aus dem "Haufen" zusammengewürfelter Fkler ein Dreamteam zu machen.
Ich würde mich jedenfalls freuen, Dich als guten Fkler wieder zu sehen und wer weiß, vielleicht zeigst Du allen,daß es besser gewesen wäre, Dich mit ins Team zu nehmen. Dürfte dann eine Empfehlung für das nächste Jahr sein:-)

Ich bin nicht die Beste. So anmaßend bin ich nicht.
The West spiele ich seit Welt 7 + ich weiß, dass an meinem FK-play sich nichts mehr ändern wird.
Techn. Neuerungen und neue Klams außen vor...
Teamplay ist für mich Voraussetzung, ich gehe an die Front, bin immer ansprechbare Tauschpartnerin + verstecke mich NIE, mein Ego stecke ich im Kampf grundsätzlich zurück !
Ich denke auch mit...
Mit zunehmendem Alter werde ich höchstens langsamer, aber am Spiel wird sich nichts mehr ändern.
Denke, dass das bei vielen "alten Hasen" so ist.

Neidlos habe ich "meinen Leuten" zur Teilnahme gratuliert + ihnen auch viel Erfolg bei der WM gewünscht.
Und sie wissen, dass ich es ehrlich meine.

Als Sparringspartner stehe ich trotzdem nicht zur Verfügung.
Da die Besten der Besten im Team sind, weiß jeder, was zu tun ist. :)
Die brauchen meine Hilfe ganz sicher nicht. :)

Außerdem habe ich Charakter.
...und wenn ich einmal NEIN sage, bleibe ich bei meiner Entscheidung.

Savannah**
 

DeletedUser19391

@Savannah

Wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten oder Dir keine Teamfähigkeit unterstellen, wollte nur ausdrücken das es durch Deinen Beitrag so rüber kommt.
Ich hoffe dass wir beide noch ein "paar" FK zusammen bestreiten.

Gruß Kit
 

AndreKa

Holzmagier
Die Wahl des "Trainerstabs" war eine Farce, die Wahl der Leader noch viel mehr. In beiden Fällen ging es nicht um Kompetenz, sondern um Bekanntheit, wobei ich natürlich niemandem Kompetenz absprechen möchte. *räusper*
Dass die Auswahl des ganzen Kaders nicht frei von persönlichen Tendenzen geschehen wird, war auch nicht anders zu erwarten, das ist vollkommen normal. Man hat zu den Leuten, mit denen man auf Welt XY zusammen spielt, einfach eine festere Bindung als zu einem Spieler, den man seit 10 Trainings-FKs "kennt". Da muss sich jetzt auch keiner der Leader hinstellen und behaupten, das wäre anders - so sind wir Menschen nun mal und das kann man auch niemanden vorwerfen.

Was ich hingegen bemerkenswert finde, ist, dass keiner der vermeindlichen "Problemfälle" in der Liste auftaucht. Leuten, die über die Stränge geschlagen haben, hätten Grenzen aufgezeigt gehört, statt sie im Hintergrund still und heimlich auf seine "Blacklist" zu setzen und sie auszugrenzen. Jeder weiß wie ich zu Fussel stehe, auch zu meiner Freundin missi, nichtsdestotrotz wären beide in meinen Augen Kandidaten gewesen, an denen man nicht vorbei kommt, allein schon aufgrund ihrer Aktivität. Mir ist zumindest kein Fall von Befehlsverweigerung aufgefallen, den man ihnen zu Lasten legen könnte. Gleiches gilt übrigens auch für einen Herrn Tecumseh1, der zwar bekannt sein mag für seinen unbändigen Überlebenswillen, aber wenn man ihm einen Befehl gegeben hat, hat er ihn immer umgesetzt.
Aber wie kompetent man in Sachen Problemlösung ist, hat man ja schon mit der Chatsperre unter Beweis gestellt. Wohlgemerkt nicht mit der Sperre an sich, sondern mit den Versäumnissen im Vorfeld, die dazu geführt haben. ;)

Ich wünsche allen Teilnehmer viel Spaß und Erfolg und allen Leadern und Leitern viel Glück.^^

VipAr, du bist auch nicht dabei? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Oder hast du deine Anmeldung komplett zurück gezogen?

Den anderen natürlich auch von mir noch viel Glück und Erfolg.

LG
Andre
 

DeletedUser2989

Darf man als Nicht-WM-Teilnehmer mit dem Account arbeiten bevor er ausgerüstet ist oder muss man ihn auf Level 1 stehen lassen?
 

DeletedUser28553

Dann mal noch was ernsthaftes von mir.

Mit der Abstimmung ist es so gekommen wie es zu erwarten war. Wurde ja auch schon viel gesagt, mein Vorschlag hier im Forum nen eigenen Bereich für lediglich die Bewerber der WM zu machen, wo nur diese dann auch die Leader wählen wäre fairer und sinnvoller gewesen. War wohl zur kurzfristig oder zu viel Aufwand.

Was ich sehr interessant finden würde, wäre welcher Leader wen raus gesucht hat und in welcher Welt die Auserwählten ihre Belohnung haben wollen (vermutliche Hauptwelt). Habe gehört man will es nicht öffentlich machen, aber wieso denn? Die Leader kommen ja aus der 10/13/16, würde mich mal interessieren, wie viele von den Welten aus dann spielen. Die Gründe sind ja logisch, hat Vip ja auch schon gesagt. Meine aber, dass es bei der letzen WM auch irgendwie Statistiken zur Weltenverteilung gab, evlt irre ich mich aber auch.

Ansonsten viel Spaß allen, und die Unglücklichen, die nicht gewählt wurden sind, können uns mit den Schweden/Dänen oder welches Land auch immer Spieler braucht, eins aufs Dach hauen.

6n4Uv8nGQk6xfVKmTL1I5g.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27242

Ich kann für meinen Teil sagen, ich kann differenzieren zwischen guten Fortkämpfer und persönlichen, sonst hätte ich ganz andere Leute gewählt. Klar spielts im Zweifel eine Rolle, kenn ich den, den ich gerade auf eine Reise zu harten Schlachten mitnehme. Können die Leute Fortkämpfe lesen und wissen schon bevor es Spitz auf Knopf steht, in welche Richtung sie sich orientieren müssen? Ich habe auch Leute wie faulpelz, Pauliforever oder blueangel gewählt, die seit Jahren beim Gegner stehen. Warum? Ganz einfach weil es gute Fortkämpfer sind. Wenn man Leute jahrelang beobachten kann, kann man sich ein viel fundierteres Bild von ihnen machen, als wenn man fünf FKs auf der Trainingswelt miteinander macht, wo man sowieso bei 200+ Spielern nicht im Ansatz in der Lage ist jeden zu betrachten. Deswegen haben wir uns auch extrem lange überlegt wen nehmen wir mit. Jemand der bei der letzten WM positiv aufgefallen ist, war gleich gerne gesehen. Ist wie im Fußball,ich kann den Stürmer der im letzten Spiel ein Doppelpack gemacht hat, nicht raussetzen. Immer bedenken die Entscheidung ist nicht gegen einen gefallen, sondern für einen anderen. Wir würden auch gerne mehr Leute mitnehmen, da die 150 knapp bemessen sind. Das gleiche bei der Charklassenverteilung, wir saßen dort etwa 10 Stunden dran, um möglichst viele Wünsche zu erfüllen und gleichzeitig unseren Bedarf nach allem zu stillen. Wir können überspitzt gesagt keine 150 Duellanten brauchen. Auch wie viele von welcher Charklasse und Inventaren haben wir lange diskutiert, GeMini und ich waren sehr auf Soldis und Abts für die Deff am achten, während firetouch viel auf die Att mit Errichtern und Duellanten gesehen hat. Wir wissens vom letzten mal, es ist verdammt schwer die perfekte Mischung zu haben, aber würden wir nicht daran glauben das wir das stärkste Team aufstellen, könnten wir die Arbeit gleich sein lassen. Jeder der jetzt noch mitmacht, zeigt das er wirklich bereit ist dem Team zu helfen und fällt mehr auf als der der jetzt abtaucht und sagt nein mit denen nicht mehr. Wir haben das letzte mal den dritten Rang belegt, den zu verteidigen wird schon hart, aber wir wollen mehr schaffen und um noch Erkenntnisse aus den Fortkämpfen gewinnen zu können, können wir eure Hilfe gebrauchen.
 

DeletedUser28047

Jemand der bei der letzten WM positiv aufgefallen ist, war gleich gerne gesehen.

Und Leute aus der letzten WM, die bis zum Schluss mitgezogen haben, sich aber erlaubt haben euch zu kritisieren, wurden diesmal gar nicht erst mitgenommen.

Aber ist klar. Jeder, der nicht euerer Meinung ist, ist kein guter Fortkämpfer und darf nicht mitmachen.

Aber das war mir von Haus auf klar, als ich mich für diese WM angemeldet habe, dass ich kaum Chancen auf die Teilnahme haben, wenn wieder fast das selbe Führungsteam antritt.

Auf meinen Welten bin ich gern gesehen bei FKs, weil die Leute da wissen, was Sie an mir haben. Aber bei der WM nimmt man mich dann lieber nicht mit, weil der könnte ja wieder Kritik üben, wenn euere Taktik den FK versaut.

Und das VipAR nicht dabei ist, wundert mich auch nicht. Ich komm mit ihm zwar auch nicht immer klar, aber er sagt wenigstens seine Meinung, was ja dann auch wieder nicht gut ist. Bei der WM muss ja alles Friede, Freude, Eierkuchen sein und bloss keine konstruktive Kritik, weil die könnte ja alles kaputt machen.
 

DeletedUser29275

Hauptsache die Supporter haben ihren Platz gefunden, obwohl sie ja angeblich keine Zeit haben. :)

Na dann allen die gewählt wurden (wie auch immer...) viel Erfolg bei der WM und
viel Spaß mit Euren Belohnungen (was auch immer...) auf Euren Stammwelten.

Frage: wenn man jetzt noch auf Welten 10/13/16 unterwegs ist müsste man doch Inventar voll haben mit Set´s von A-Z :D
 

DeletedUser21827

Moin,


es tut mir leid, für all die Bewerber, für die es am Ende nicht gereicht hat. Wir hatten leider nur 150 Plätze zur Verfügung (fast jeder Zweite kann nicht mitmachen!).


Ein paar Dinge vorweg:
1. Der zeitliche Ablauf der verschiedenen Fristen war sehr bescheiden. Alle Spieler hatten rund elf Tage Zeit sich anzumelden. Die Teamleiter hatten rund 48 Stunden Zeit um aus knapp 300 Bewerbern 150 Teilnehmer auszusuchen. Dieser Zeitraum war (zumindest für mich) zu kurz, um allen, mir vor dem Trainingslager unbekannten Spieler, genauer auf den Zahn zu fühlen.

2. Öffentliche Wahlen im Forum/auf den Welten sind schon immer eine Farce gewesen. Es können haufenweise Nicht-Betroffene abstimmen und so über durchaus relevante Fragen entscheiden. Letztlich geht es nur darum wer mehr Werbung für sich macht/aus Sympathie gewählt wird usw. und nicht um inhaltliche Aspekte.

3. Nächstes Mal sollte man sich vorher überlegen, ob und wie hierarchisch organisiert man den Vorbereitungsprozess organisieren will. Wenn man die Zusammensetzung der Pakete usw. "Freestyle" gestalten will, gerne wieder so wie in diesem Jahr. Ansonsten macht es mehr Sinn, wenn die Wahl von Verantwortlichen erfolgt, bevor sich Spieler "verbindlich" mit bestimmten Sachen anmelden. Das würde allen Beteiligten viel Arbeit abnehmen.


Mit der Abstimmung ist es so gekommen wie es zu erwarten war. Wurde ja auch schon viel gesagt, mein Vorschlag hier im Forum einen eigenen Bereich für lediglich die Bewerber der WM zu machen, wo nur diese dann auch die Leader wählen wäre fairer und sinnvoller gewesen. War wohl zur kurzfristig oder zu viel Aufwand.
Bei der letzten WM gab es so ein Unterforum und ich hätte es auch dieses Mal wieder begrüßt.


Was ich sehr interessant finden würde, wäre welcher Leader wen rausgesucht hat und in welcher Welt die Auserwählten ihre Belohnung haben wollen (vermutliche Hauptwelt). Habe gehört man will es nicht öffentlich machen, aber wieso denn? Die Leader kommen ja aus der 10/13/16, würde mich mal interessieren, wie viele von den Welten aus dann spielen.

Die Statistik zu den Welten habe ich dir schon zukommen lassen. Die Antwort auf Frage "Wer hat wen gewählt?" erschien uns vor allem im Vergleich zur letzten WM nicht so relevant (bei der letzten WM waren die Teamleader für "ihr" Team verantwortlich). Ich kann aber gerne intern nachfragen ob es weitere Einwände gegen eine Veröffentlichung gibt.
Die Teilnehmeranzahl je Welt finde ich jetzt (wie bereits im TS erläutert) nicht sonderlich auffällig. Welt 10 und Fairbanks waren über einen langen Zeitraum die aktivsten FK-Welten. Die Welten 2-9 sind so gut wie tot, Dakota und El Paso seit der Migrationswelle nach Fairbanks ebenfalls. Die Welten Georgia bis Jacksonville stehen vermutlich für das "Wanderverhalten" der Spieler von neuer Welt zu neuer Welt. Überrascht hat mich vor allem der relativ hohe Anteil von Welt 11/12


Raus kommen tut eh nie was, außer man investiert genügend Nuggets.

Ironischerweise, haben wir vor 1-2 Wochen die Tür für "Nugget-Spieler" weit aufgestoßen (wir haben nach Spielern gefragt, die bereit wären, mehrfach für Nuggets umzuskillen). Was meinst du wie viele positive Rückmeldungen wir bekommen haben? Keine.
clip_image001.png


Insofern hat zumindest bei meiner Auswahl der Nuggeteinsatz überhaupt keine Rolle gespielt.
clip_image001.png



Welche Faktoren haben vor allem eine Rolle gespielt?

- positiv aufgefallen (während des TLs: sei es bei FKs, Produktesammeln usw.; vorher: sei es bei FKs, durch Teamplay; usw.)
- negativ aufgefallen (während des TLs: "Befehlsverweigerung", durch stiften von Unfrieden, "übertriebene" Reaktion (nach dem offensichtlichen FK-Bug: "was wird eigentlich noch getan um bestimmte Spieler von der WM fernzuhalten?"; vorher: schlechtes Zugverhalten/verstecken im FK, Marktdiebstahl usw.)

Vor- und Nachteile ergeben sich dadurch vor allem für Spieler die man schon lange kennt (Teamplayer, verlässlicher FKler vs. unzuverlässig, egoistisches Verhalten) und/oder für mir "unbekannte" Spieler die sich auf der TL-Welt extrem auffällig verhalten haben (gutes Zugverhalten, konstruktiv Forumsaktiv, Produktesammeln vs. schlechtes Zugverhalten, verbreiten von Stunk).

Bei mir unbekannten Spielern, die sich unauffällig verhalten haben, war die Chance leider relativ hoch „durchs Raster zu fallen“.

Was ich hingegen bemerkenswert finde, ist, dass keiner der vermeindlichen "Problemfälle" in der Liste auftaucht.
Das ist meiner Meinung nach nicht bemerkenswert. In einer Mannschafts“sportart“ ist es durchaus normal auf „schwierigere“ Charaktere zu verzichten (z.B. zwei Spieler, gleiches Können, einer „schwierig“, einer „pflegeleicht“). Wenn ich als Trainer die Option hätte, Mario Balottelli in mein Team zu berufen, würde ich vermutlich (unabhängig von seiner Klasse) darauf verzichten (siehe auch nächster Absatz).


Leuten, die über die Stränge geschlagen haben, hätten Grenzen aufgezeigt gehört, statt sie im Hintergrund still und heimlich auf seine "Blacklist" zu setzen und sie auszugrenzen.
Wieso sollte ich meine Entscheidung für/oder gegen Spieler von dem (Nicht-) Einschreiten von Supportern abhängig machen?

Wenn jemand bereits während der Bewerbungsphase so dermaßen über die Stränge schlägt, dass das Eingreifen des Supports erforderlich ist, kann ich ihn als Teamleader nicht guten Gewissens nominieren. Vor allem wenn die Bewerbungsphase eigentlich eine Phase sein sollte, in der man versucht sich von seiner besten Seite zu präsentieren.

Im Übrigen war keiner der sechs Teamleader (die letztlich für die Zusammenstellung verantwortlich waren) mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet.


Aber wie kompetent man in Sachen Problemlösung ist, hat man ja schon mit der Chatsperre unter Beweis gestellt.

Andere Spieler lösen auftretenden Probleme dann eben durch den Gang in die „Opposition“ („Ämter“ niederlegen, öffentlich nachtreten) und investieren Zeit und Energie in Aktionen, die anderen Spielern (den selbst verlorenen*) Spaß nehmen sollen. ;-)

*mittlerweile ist er bestimmt wieder zurückgekehrt^^

Und das VipAR nicht dabei ist, wundert mich auch nicht. Ich komm mit ihm zwar auch nicht immer klar, aber er sagt wenigstens seine Meinung, was ja dann auch wieder nicht gut ist. Bei der WM muss ja alles Friede, Freude, Eierkuchen sein und bloss keine konstruktive Kritik, weil die könnte ja alles kaputt machen.
VipAR hat sich selber dazu entschieden weder als Teamleader, noch als "einfaches" Teammitglied mitzufahren.
Du bist mir im Übrigen so "negativ" aufgefallen Missy, dass du bei mir mit auf der Nachrückerliste stehst (obwohl wir auf keiner normalen Welt bisher zusammen FKs gemacht haben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29275

Andere Spieler lösen auftretenden Probleme dann eben durch den Gang in die „Opposition“ („Ämter“ niederlegen, öffentlich nachtreten) und investieren Zeit und Energie in Aktionen, die anderen Spielern (den selbst verlorenen*) Spaß nehmen sollen. ;-)

*mittlerweile ist er bestimmt wieder zurückgekehrt^^

Lach meinste mich, war glaub der einzige der für 3 Tage gesperrt wurde (da Welt gelöscht wurde nur einen Tag).
Hab deswegen Stress auf Jacksonville, wurde aus FK und aus meiner Stadt geschmissen.

Hätt ich mich nur nich im Trainingslager angemeldet. Hab versucht mit beiden VipAr und Toasty09 Frieden zu schließen,
ging daneben. Da beide bei VONG sind und mit Coernell seit langem befreundet aus Stadt geworfen.
 

DeletedUser21827

Lach meinste mich, war glaub der einzige der für 3 Tage gesperrt wurde (da Welt gelöscht wurde nur einen Tag).
Hab deswegen Stress auf Jacksonville, wurde aus FK und aus meiner Stadt geschmissen.

Hätt ich mich nur nich im Trainingslager angemeldet. Hab versucht mit beiden VipAr und Toasty09 Frieden zu schließen,
ging daneben. Da beide bei VONG sind und mit Coernell seit langem befreundet aus Stadt geworfen.
Ne, dich meinte ich damit nicht :-D
 

DeletedUser29275

Ich beglückwünsche noch ma Karstenxxx zu seiner Körbchen Rettungsaktion :)
Das mit dem Hotelbau für die Streuner war ne tolle Idee und Ihm einen zweiten Artikel in der TW Times verschafft.

Den Orden hat er ja eine Ausgabe vorher bekommen, die Traingingswelt wurde ja gelöscht.
Was wird aus den über 6000 Steunern jetz, Katzenklos werden nicht gereinigt, bekommen kein Futter mehr...:-(

Könnt ihr die nich alle zB auf Indiana transportieren da kann sich Karstenxxx wieder um sie kümmern ;-)
 
Oben